Problem von Helena - 14 Jahre

Schüchternheit

Hey
Ich habe nur Freunde in meiner Klasse außerhalbe der Klasse kenne ich eigentlch kaum einen das finde ih total schade ich hätte gerne mehr Freunde vielleicht auch ein paar ältere aber ich weiß nciht wie ich die bekommen soll.Ich denke eh immer zu viel drüber nach was andere über mich denken.Ich denke bei jeder Sache die ich amchen darüber nach was die andern wohl jetzt über mich denken wieso?! naja wäre lieb wenn ihr mir eienen tipp geben könntet.

Anwort von Andrea

Hallo Helena

kann es sein, dass du ein wenig schüchtern bist und es dir schwer fällt, auf andere zuzugehen?
Traust du dich nicht, dich zu öffnen, einfach mal jemanden anzuquatschen?
Schau mal hier, da könnten ein paar hilfreiche Tipps für dich sein:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=selbstbewusstsein
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=sch%FCchtern

Ich hoffe, das konnte dich ein wenig weiterbringen!
Denk nicht so viel nach, was andere jetzt von dir denken könnten, sei so, wie du willst, wie du bist!!!

Andrea