Problem von Anonym - 20 Jahre

mein Freund ist verliebt

Hallo,

ich flehe euch an, bitte antwortet mir. Ich bin völlig verzweifelt!
Ich komme gleich zur Sache: ich bin bisexuell und in meinen besten Kumpel verliebt. Er weiß das, er empfinet nicht so, aber es war nie ein problem für ihn. Er hat mich immer ganz normal behandelt. Seit 2 Monaten hat er jetzt eine feste Freundin -sie ist auch mit mir befreundet- und ich kann damit einfach nicht umgehen, ich bin so verdammt eifersüchtig. Mit ihr habe ich seitdem kaum noch Kontakt, denn ich kann und mit ihr einfach nicht mehr reden, ich habe ihr einfach nichts mehr zu sagen. Mein Kumpel macht mir deswegen Vorwürfe, ich würde sie schrecklich behandeln usw. Aber was soll ich machen?

Damit sich das Verhältnis zu ihr wieder bessert und ich meine Eifersucht in den Griff bekomme, hatte ich mich entschlossen den Umgang mit den beiden zu reduzieren. Das funktionierte allerdings nicht, da meine ganzen restlichen Freunde ebenfalls mit ihnen befreundet sind.

Sie und er sind also im Grunde immer dabei! Und mein bester Freund hat mir auch klargemacht, dass er das nicht duldet, wenn ich mich zurückziehe, denn er will mich als Freund nicht verlieren. Aber was soll ich machen? Es tut mir so weh, wenn ich sie zusammen sehe, es reicht schon, wenn er ihren Namen erwähnt. Ich kriege meine Emotionen nicht unter Kontrolle... Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter!
Viele Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hättest es ihm sagen sollen, als er Dich darauf angesprochen hat. Als er Dir es zum Vorwurf gemacht hat, hättest Du mit ihm sprechen können, um Dich von der Last zu befreien. So, wie es sich jetzt anfühlt, ist es auch keine Lösung für Dich und tut Dir nicht gut.

Ich möchte Dir raten mit ihm zu sprechen, damit diese Schranke zwischen euch und dises "Missverständnis" (denn er versteht Dich ja im Moment nicht) geklärt werden kann. Vielleicht hefitg, aber nur so kannst Du Dich von diesr Qual befreien, finde ich.

Lieben Gruß