Problem von anonym - 12 Jahre

freund an meine freundin verloren

hi,
ich hatte vor den sommerferien meinen ersten freund. da war allerdings nich viel los weil wir beide n bisschen schüchtern waren. wir waren mal zusammen im kino aber dass wars dann schon. kein kuss oder so. das war eine woche vor den ferien. in den sommerferien haben wir uns nicht gesehe, aber ich hab ihm ne karte geschrieben. er hat sich aber nich gemeldet. ich hab mir schon immer gedacht, was wenn er im urlaub ne andre kennen lernt oder so. dann, nach den ferien, war meine freundin mal bei mir und hat mir ne sms gezeigt mit "hi ..., wie gehts dir? [...] dein heimlicher verehrer" wir haben dann bei der nummer angerufen, weil wir nich wussten wes war und dann war das mein freund! meine freundin hat immer "beteuert", sie wolle nichts von ihm und sie will ihn mir nich ausstehen, aber seit dem verstehen wir uns nich mehr. außerdem hat mein "freund" ne woche später mit mir schluss gemacht, aber wie! er hat meiner freundin gesagt, sie(!) solle mir ausrichten, dass er nichts mehr von mir will! selber hat er sich nicht mal getraut, es mir zu sagen. ich war deswegen auch sauer.
bin ich eifersüchtig auf meine freundin, oder was?
danke,mön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Zunächst einmal: Vergiss den Typen! Wer so falsch spielt und so wenig Mut besitzt, hat Dich als Freundin sicher nicht verdient.
Ist Deine Freundin denn jetzt mit ihm zusammen? Wenn nicht, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Sie kann doch nichts dafür, dass sie von Deinem Ex heimlich verehrt wird. Natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn der eigene Freund plötzlich auf die Freundin steht. Aber lasst Euch von ihm doch nicht Eure Freundschaft kaputtmachen!
Alles Gute!