Problem von Anonym - 15 Jahre

Hausarrest

Hallo!!
Meine Eltern haben mir Hausarrest bis zum 2 Juli erteilt , weil ich 2 mal zu spät nach Hause gekommen bin!
Einmal bei einer Party wo vereinbart wurde , dass cih bei einem Freund schlafe , danach meinten sie , dass ich schon um 10(!!!!) zu Hause sein sollte!!Ich bekam von meinem Vater HAusarrest bis zu eienr Zeit bis er die Starfe wieder aufheben würde , da ich mich in der Woche sehr kooperativ zeigte durfte ich in der nächsten Woche schon zu der nächsten PArty!Bei der Party war wieder , wo meine Eltern mich abholen sollten , weil meine Radkette abgegenagen war , sagte ich ihnen , dass ich bei einem gewissen Gebäude auf sie warten würde!!!Da ich aber beim falschen gebäude stand und dort 1 Stunde wartete und meine Mutter beim vereinbarten Gebäude war sie natürlichs ehr sauer!!DOch was sollte ich sagen , ich war mir sehr sicher das ich beim richtigen gebäude stand , da ich kein handy dabei hatte , fragte ich einen Freund ob ich anrufen könnte , als ich dies dann tat , war meine Mutetr schon wieder zu Hause und war sehr sauer!Ich war auch sauer , schließlich wartete uich ja auch 1 Stunde!Und obwohl meine ganzen Freunde länger wegbleiben durften als ich , bekam ich dann sogar noch die Hausarreststrafe bis zum 2. Juli.Und dabei woltle ich heute zu einem geburtstag vin einem guten Freund , ich habe mich kooperativ und entgegenkommend gezeigt , da ich sogar schpon eher nach hause gegangen wäre. Doch meine Mutter läßt es kalt , sie sagt STrafe ist Strafe und das sie nicht nachgeben wird , was soll ich nur tun!?!

Anwort von Elaine

Hallo,

es tut mir leid, aber in gewisserweise kann ich deine Eltern verstehen.
Auch du musst lernen, das man sich an vereinbarungen halten muss und vor allem an Regeln, wenn man diese bricht, ist es ganz klar, das man eine Strafe bekommt.
Als du das erste mal zu spät nach Hause gekommen bist hast du das vertrauen deiner Eltern missbraucht, dennoch haben sei dich wieder gehen lassen.
Auch wenn du am falschen Gebäude standest..deine Mutter war am Richtigen und du nicht und das sie dir dann nicht glaubt, kann ich auch ein wenig verstehen und du kannst es auch nicht ändern. Zudem du sie erst eine Stunde später angerufen hast, warum hast du es nicht schon nach 15 min oder na halben Stunde gemacht? Du hättest dir doch denken können das da was nicht stimmt, deine Mutter würde sicher nicht unpünktlich kommen um dich abzuholen.
Denk nur daran, das jede Minute ind er du zu spät Heim kommst deine Eltern sich Sorgen machen, jede Minute länger, sie sich schlimmere Sachen ausmalen. Du weißt doch selbst, was in der Welt passiert, wie oft junge Menschen verschwinden und später tod aufgefunden werden oder vielleicht nie mehr... auch wenn du sagst, das dir sowas niemals passiert, du passt auf dihc auf und bist ja auch nicht alleine, werden deine Eltern sich dennoch immer Sorgen machen und Angst um dich haben, wenn du nicht pünktlich da erscheinst, wo es verabredet ist.
Leider kannst du nicht mehr tun als deine Strafe "abzusitzen" und daraus zu lernen, das du dich an abmachungen halten musst.
Rede doch mal mit deinen Eltern über ein Handy. So könnten sie dich immer erreichen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße