Problem von Oliver - 18 Jahre

Sie geht alleine auf Partys

Hallo Kummerkasten-Team,
also ich habe eine Freundinn die ist ein halbes jahr jünger als ich, logischerweise hat jeder so seine bedürnisse usw, Jetzt plötzlich geht sie auf partys. vorher wollte sie immer zuhause bleiben, neulich tut sie das aber alleine und meint es wäre nichts für mich, jedoch wollte sie das selbe am silvester wieder machen, und ich sagte nein, finde ich nicht ok. du solltest mich mitnehmen.sie sagte ich sei ein einzelgänger und passe nicht zu diesen leuten. das nimmt mich hart mit.ich will sie nicht verlieren.
Das 2. ist, sexuelle bedürnisse. es ist denk ich normal das der mann lieber eine leicht bekleidete als eine nackte frau hat, ich habe ihr schon oftmals irgendwelche höschen gekauft die sie auch selber mag, als ich ihr aber den vorschlag mit strümpfen und strapsen anbot, schaute sie mich komisch an und hat mit so zu verstehen gegeben spinnst du eigentlich? Sie hat sich enorm gesträubt und ich habe keine ahnung warum frauen sowas tun? Schaut doch sexy aus und bringt mehr spass. was soll den daran so abstossend sein?
Bitte helft mir.
Gruss Oli

Anwort von Sabine

Hallo Oli!
Zum ersten: Sie will Dich auf Partys nicht mehr dabei haben. Finde heraus warum. Ob es wirklich das Problem ist, dass sie Dich für einen Einzelgänger hält? Sprich mit ihr und frage sie ruhig direkt, ob es noch mehr Gründe gibt. In eine Beziehung hat man eigentlich den Partner auf solchen Veranstaltungen gern an seiner Seite. Gerade auch auf Silvester. Sie lehnt es ab. Vielleicht steckt mehr dahinter. Oder hast Du ihr gar vermittelt, dass Du an Partys und Feiern nicht interessiert bist?
Zum zweiten: Nicht jede Frau steht auf Strapsen und sexy Unterwäsche. In dem Moment, wo Du ihr die Wäsche angeboten hast, hast Du sie vielleicht verletzt, ohne, dass Du es eigentlich wolltest. Sie hat vielleicht geglaubt, dass sie in ihrer Person nicht ausreichend sexy wirkt auf Dich. Du hättest es vorher einmal ansprechen sollen um zu erfahren, wie sie darüber denkt. Lieben Gruß