Problem von Suava - 15 Jahre

Kleiner Kopfverdreher (Fortsetzung)

Hi ihr Lieben,
ich bin es mal wieder. Danke erstmal, dass ihr immer so tolle Ratschläge gebt!
Weiter so!:-)
Bei meinem letzten Problem habt ihr mir geraten, dass ich meinen Klassenkameraden, den "Charmeur", auf jeden Fall akzeptieren soll, aber er darf nicht mit meinen Gefühlen spielen.
So, jetzt hatte ich mir das auch ganz fest vorgenommen, aber irgendwie denke ich, dass ich auf dem besten Wege bin, mich in ihn zu verlieben.
Und das ist das, was ich unbedingt vermeiden wollte!
Aber er ist so süß, sieht gut aus, ist intelligent und immer soooo lieb.
Kann ich nicht irgendwas tun, damit ich mich nicht in ihn verliebe?
Vielleicht aus dem Weg gehen?
Oder angenommen es würde doch passieren, sollte ich es ihm dann sagen?
Immerhin müsste ich ihn noch fast 4 Jahre ertragen und das wäre ziemlich
unangenehm, wenn er mir ne Abfuhr erteilen würde.
Liebe, liebe Grüße
Suava

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Suava!
Da hat Dir der Chameur wohl doch den Kopf verdreht, was? Gefühle kann man nun mal nicht steuern. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Schade eigentlich. Das würde manches einfacher machen.
Aber Du schreibst ja, Du bist erst auf dem besten Weg dahin. Stimmt das? Oder machst Du Dir selbst was vor? Wahrscheinlich bist Du in der Phase der Anhimmelei.
Natürlich könntest Du ihm jetzt aus dem Weg gehen, Dich ablenken und versuchen, in aus Deinem Kopf zu kriegen. Aber ist es das, was Du willst? Kannst Du das?
Ich würde mir auch nicht freiwillig einen Korb von jemanden abholen wollen, der mir dann noch vier Jahre lang tagtäglich über den Weg läuft. Aber es gibt ja noch andere Wege, als ihm geballt die eigenen Gefühle zu offenbaren.
Du könntest Dich doch einfach mal mit ihm verabreden. Vielleicht lässt er ja nach und nach hinter seine Charmefassade blicken? Wenn Du nicht weißt, ob er etwas ernst meint, dann frag. Oder aber sei ironisch. Geh auf das Spiel ein und guck, wie er reagiert.
Ich gebe zu, damit gehst Du das Risiko eines gewaltigen Liebeskummers ein. Aber es ist auch nur ein Risiko. No risk, no fun. Ob er das Risiko wert ist, musst Du selbst entscheiden.
Alles Gute!

erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/932/Kleiner-Kopfverdreher.html