Problem von anonym - 19 Jahre

Pille durchnehmen

Hey,
ich weiß ja nicht ob das jetzt hier euer fachgebiet ist, aber hab jetzt die pille 12 wochen hintereinander genommen, mach das meistens und eigentlich nimmt man die ja nur 3 wochen. ich hab mal in einer frauenzeitschrift gelesen, dass das gar kein problem wäre manche frauen nehmen die sogar ein ganzes jahr durch. aber jetzt hab ich irgenwo im internet gelesen das man das höchstens 6 wochen machen darf und auch nicht so oft. wisst ihr (oder du) bescheid, was das für folgen haben kann? ich bin jetzt echt total verunsichert..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es gibt verschiedene Sorten der Pille. Manche nimmt man durchweg ein, andere nicht, wobei man immer mal ein bißchen variieren darf, um die Regelblutung ein bißchen zu verschieben. Lies doch mal im Beipackzettel nach, welche Dir Dein Arzt verschrieben hat.
Du bringst Deinen körpereigenen Hormonhaushalt komplett durcheinander, wenn Du eine für 21 Tage immer nimmst.
Am besten ist, Du sprichst bei Deinem nächsten Termin beim Frauenarzt mit ihm noch mal genau darüber. Er kann Dir sämtliche Folgen genau erörtern und sicher auch sagen, welche für Dich die beste ist.