Problem von Ruben - 18 Jahre

Gewaltvoll - ist das normal?

Puh, wo fang ich an.. also erstmal hi,

ich glaub ich bin vllt etwas zu alt für das hier ich weiß es nicht ich hoffe dennoch das ihr mir eine antwort geben könnt.

Ich hab ein riesiges Problem, ich bin von natur aus jemand der sehr viel Temperament besitzt. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich reagiere extrem agressiv wenn ich etwas sehe was mir und meinem ausgeprägten (nach meinem Psychologen) Gerechtigkeitssinn nicht passt.

Was mich aber jetzt veranlasst hier rein zu schreiben ist folgendes:

Ich war letzten Samstag in der Kölner City (lebe in Köln) und ich hatte an dem Abend nichts, gar nichts alkoholisches getrunken.

Ich bin zurück zum Kölner Hauptbahnhof (um nach Hause zu kommen) , naja ich saß am Gleis auf den Bänken und hörte etwas Musik auf dem Handy. Da sah ich , einfach nur so, nach rechts und in dem Augenblick wo ich hinsah, sah ich wie ein ausgewachsener mann (vllt so um die 30) eine Frau schlug, aber richtig mit der Faust.
Da ich es hasse wie die pest wenn sowas passiert bin ich sofort hoch gesprungen auf den Mann zu und hab ihm gesagt dass er das bitte unterlassen soll. Ich habe ihn gebeten, freundlich, ohne Drohung oder anderes.
Da knallt der doch der Frau glatt nochmal eine, diesmal mit der flachen Hand. ich dachte ich seh nicht mehr richtig. Dann hab ich ihm nochmal gesagt er solle das unterlassen sonst würde er Probleme kriegen.
Ok ich habe ihm etwas gedroht aber ich war so sauer, agressiv auf ihn.

Aber er hat mich nur angeschaut, weggeschaut und knallt der Frau wieder eine. Und redet irgendwas von "Du bist mein....du gehörst mir....hör auf zu weinen" . Dann hab ich ihn einfach am Kragen gepackt (ich bin 1,93m groß, recht breit und er war ca. 1,70m groß, klein, dick) und gegen eine Glaswand gedrückt, dann hab ich mein Handy genommen und meinte zu ihm das er bloß da stehn bleiben soll ich würde die Polizei anrufen.

Bis dahin war ja auch alles normal. Aber dann, ich hab es kaum gesehn hatte er ein Messer in der Hand und sticht erst mir in den Bauch wobei ich dann zu Boden gegangen bin und dann ging er auf die Frau zu. Die bekam natürlich ne Heiden Angst. Ich dann mich hoch gestützt, war stark am bluten, hab ihm von hinten dann mit der faust eine gegeben und dann hats irgendwie klick! gemacht und ich weiß gar nichts mehr.

Also nicht das ich ohnmächtig geworden bin oder so. Nein, das wäre ja noch so schön aber ich habe mit der Frau geredet sie hat es mir dann erzählt.

Ich hab wohl "eiskalte" glassige Augen bekommen und hab den Mann niedergeschlagen auf ihn drauf und solang auf ihn eingeschlagen bis Polizei ud Notarzt kamen und es mussten mich 3 Polizisten festhalten und wegreißen.

Naja, ich hab gott sei dank keine inneren Organe verletzt oder desgleichen, es bleibt zwar eine Narbe aber ich hab soviele da fällt sie nicht auf ^^ außerdem ist mir das wohl der frau wichtiger als der aufenthalt im krankenhaus^^

Naja, mein problem ist jetzt , ich habe euch die Situation jetzt nur geschildert damit ihr euch ein kleines Bild davon machen könnt, dass sowas wie das schon öfters vorgekommen ist.

Immer wieder erzählen mir Freunde oder Freundinen von mir aus, das wenn ich sehe wie eine Frau/ein Mädchen in Gefahr ist, ich diese glasigen Augen bekomme und in eine Art von "Trance" verfalle, also meine Seele ist in dem Sinne nicht anwesend sondern nur mein Körper und meine Kraft und die ist so unkontrolliert. Also ich habe im nachinein Fotos von dem Mann am Bahnhof gesehn und der sah nicht sehr gut aus.

Ich bekomme wohl auch keinen Ärger oder ne Anzeige von der Polizei weil es indirekte und direkte Notwehr war, ich solle nur das nächste mal nicht so fest und brutal zuschlagen.

Aber das ist ja mein Problem, ich habe keine Ahnung was mit mir dann los geht, es ist immer das leiche, sehe ich wie einem weiblichen Wesen Gewalt angetan wird oder jemand sie bedrängt/betascht/etwas gegen ihren Willen tut, raste ich komplett aus. Aber halt nicht "normal" so das man rumschreit und drauf schlägt, sondern dieses eiskalte, ich hab langsam schon Angst vor mir selber. Es ist so als würde ich selber es nicht sein.

Meine Freunde meinten ich sollte es mal hier versuchen, da weder mein psychologe noch ein Therapeut usw. etwas mir dazu sagen konnten.

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Rechtsschreibfehler und ich denke mal das es ein langer Text ist und hoffe es macht euch nicht alzu große Mühe es zu lesen. Bzw. es zu verstehen.

Und bitte antwortet mir darauf, aber ich glaube das muss ich nicht erwähnen =)

Danke für eure/ihre Aufmerksamkeit.


Ruben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ruben!

Rechtschreibfehler sind kein Problem, solange der Text verständlich ist. Und Deiner ist es. Allerdings tut sich ein anderes Problem auf: Du hast mit Deinem Psychologen darüber gesprochen und er konnte nicht helfen? Wir hier haben nur unseren eigenen Erfahrungsschatz, mit dem wir helfen können. Und ich frage mich, ob ich es kann, wenn jemand mit der Ausbildung es nicht kann?

Ich weiß natürlich nicht, was hinter dem 'glasigen Blick' steckt. Aber mir kam beim Lesen der Gedanke, dass Du Dich an einen erfahrenen, guten Karatetrainer (o.ä.) wenden könntest. Nicht um mehr Kraft zu entwickeln oder gezielter zuschlagen zu können - sondern es geht in diesen Sportarten ja um Geist UND Körper im Einklang. Den Körper nicht die Kontrolle zu gewähren, sondern den Geist im Vordergrund zu belassen. Vielleicht ist das ein Weg, diese Situaitonen in den Griff zu bekommen?

Alles Gute!
Dana