Problem von Chris - 20 Jahre

Abschiedsbrief

Hallo liebes Kuka Team,
Ich hab euch mal meine Probleme geschildert und und euch auch von meinem Selbstmordgedanken erzählt und ihr habt mir auch super geholfen!
Nur jetzt ist in meinem Leben alles viel schlimmer geworden und ich habe beschlossen mich nächste Woche Mittwoch umzubringen!!!
Ich werde mich vor einem Zug schmieißen dann bin ich sofort tot da gibt es kein Risiko!!!
Ihr habt mir damals zurückgeschrieben das ich noch soooo viel vom Leben zu erwarten hätte und ich muß sagen ja das hab ich auch ABER....
Um irgendetwas im Leben zu erreichen brauch man Geld und ich habe kein Geld ich lebe von 50 Euro im Monat obwohl ich als gelernter Handwerker jeden tag arbeiten gehe ! Das Arbeitsamt hat mich betrogen und nun muß ich monatlich sehr viel Geld an die zahlen und ich bin völlig machtlos dagegen!
Selbst mein gespartes Geld was ich für meine Meisterausbildung gespart hatte haben die mir weggenommen. Ich muß hungern und habe schmerzen und wenn ich krank bin kann ich nicht zum Artzt gehen weil ich dien 10 Euro Praxisgebühr nicht aufdringen kann!! =( !!
Ich lebe derzeit in einer kleinen Wohnung ohne Strom und Heizung weil ich all dies nichtmehr bezahlen konnte ich bin sooooo am Ende!
Ich werde mein halbes Leben nur für den Staat arbeiten müßen und ich selber bekomme nur 50 Euro im Monat das is nicht fair aber ich kann wie gesagt nichts dagegen tun!
Ich habe niemandem der mir halt gibt! Keine Freunde! Noch nie eine Freundin gehabt! Und meine Eltern hassen mich wahrscheinlich weil ich ein Betriebsunfall war =( !
Die einzigen mit denen ich Kontakt habe sind meine Arbeitskollegen und die wissen nichts von meinen Sorgen und das soll auch so bleiben aber ab Mittwoch werden sie mich nie wieder sehen nie nie wieder!!
Ich schreibe meinen Abschiedsbrief an euch weil ich mir sicher bin das ihr ihn lesen werdet. Meinen Eltern währe es egal wenn ich mich umbringe und sonst hab ich ja keine Freunde !
Hab noch nie ne Freundin gehabt die mir halt gibt und mich liebt deswegen kenne ich das gefühl liebe nicht und das ist so deprimierend und schmerzhaft sodas sich das nur die wenigsten vorstellen können!
Ich leide und will weg von dieser Welt entgültig was gibt es denn noch für einen Sinn für mich zu leben???
hungern?
arbeiten für 50 Euro im Monat weil der Staat mich betrogen hat?
keine Freunde?
Einsamkeit?
keine Liebe von den Eltern?
noch nie ne freundin gehabt und auch sonst keine Aussichten eine zu finden?
schmerzen?
Armut?
Nein ich denke das diese Dinge wirklich nicht der Sinn des Lebens sind denn sie tun verdammt weh!
Ich weiß nicht was passiert wenn ich tot bin aber schlimmer als jetzt kann es kaum sein denn mein Leben ist schon die Hölle!!
natürlich würde ich auch gerne was von der Welt sehen und noch viel mehr erleben ich bin ja schließlich erst 20 Jahre alt!
Aber mir fehlt einfach das geld um etwas zu erreichen ich habe ja nicht mal Geld um mal aus zu gehen geschweige denn mal ne Cola trinken zu gehen!
Ich ernähre mich nur von Reis und nudeln ohne Beilage und trinke Wasser aus der Leitung! Na gut jetzt aus der Regentonne weil sie mir das Wasser abgedreht haben :-( !
Ich bin so allein
ich kann einfach nicht mehr und mir kann niemand helfen
ich habe alles getan was in meiner Macht stand aber ich habe meinen Lebenswillen verloren und deshalb steht mein Entschluß endgülitig fest!
Ich schreibe diesen Brief nicht damit ihr mir zurück schreibt ich verlange gar keine Antwort von euch denn ihr habt mir zwar nur ein bisschen geholfen aber ichr habt mir zumindest geholfen und das werde ich euch niemals vergessen.
Ich habe ab heute noch 5 Tage zu leben und diese 5 Tage werde ich versuchen zu genießen ich habe meine 50 Euro gespart und werde mich Mittwoch davon besaufen und vor einen Zug schmeißen und dann ist alles vorbei, für immer und ewig vorbei!
Ich bin selber traurig wenn ich darüber nachdenke was ich vor habe aber es gibt keinen anderen Ausweg ich will hier einfach raus aus dieser ungerechten Welt !
Ich danke euch für alles liebes Kuka Team ihr seid echt spitze und ich bin wrklich froh das ich mich an euch gwandt habe mit meinen Problemen!
Aber nun ist es an der Zeit für mich zu gehen und euch lebe wohl zu sagen !
Meine Eltern werden sich wahrscheinlich noch freuen wenn sie von meinem tot erfahren werden aber is mir egal davon merke ich ja dann nix mehr !
Ihr seid die einzigen denen ich einen Abschiedsbrief hinterlasse und ich hoffe ihr werdet ihn euch durchlesen damit ihr aneren in ähnlicher Lage besser helfen könnt obwohl ihr schon tut was ihr könnt =) !
naja also ich werde dann mal langsam zum Ende kommen.....
danke danke euch allen für eure bemühungen nochmals und habt ein besseres und schöneres Leben als ich es hatte es sei euch gegönnt!
Ich werde nun meinen eigenen Weg gehen und sieser Weg heißt.... Der Tot !!!
Gott möge meiner Seele gnädig sein ...

in unbeschreiblicher Selbsttrauer.... euer Chris !!!!!

Anwort von Phine

Hallo Chris,
Wenn du in Selbstmitleid versinkst wird sich natürlich nichts ändern.
Wenn man erwachsen ist muß man sein Leben selbst in die Hand nehmen.
Der einzige der das kann bist DU allein! Du bist für dich selbst verantwortlich!!!
Der Staat hat dich betrogen? Was ist das für ein Quatsch. Deutschland ist ein Sozialstaat, hier muß keiner von 50 Euro leben! Geh zum Sozialamt und laß dir helfen. Dafür mußt du jetzt aber mal Eigeninitiative ergreifen!
Keine Freundin? Na glaubst du im ernst irgendeine Frau steht auf einen "in unbeschreiblicher Selsttrauer" Versinkenden? Garantier nicht! Du mußt dich aufraffen und deine finanzielle Lage in den Griff bekommen, dann wird auch alles andere besser - versprochen!
Selbstmord ist keine Lösung! klingt jetzt zwar abgedroschen, aber du verpaßt die ganzen tollen Momente im Leben, die kommen werden, wenn du jetzt mal anfängst zu kämpfen!!!
Hör auf dir ein zu reden dass alles keinen Sinn macht - du mußt deinem leben eben einen Sinn geben. Steck dir Ziele die du erreichen willst!
Die wirst du dann auch garantiert erreichen, wenn du was dafür tust.
Das Glück fliegt einem nicht zu, man mußt es sich schaffen.
Du mußt doch gar nicht so leben wie dus jetzt tust, du machst das ja freiwillig, denn wenn du alles hin nimmst wie es ist ändert sich nichts. Wenn man etwas bewegen will muß man es auch tun!!!
Verdammt nochmal! Jetzt schwing deinen Arsch hoch, klatsch dir kaltes Wasser ins Gesicht und sag deinem Spiegelbild: Das ist mein Leben und ich werde etwas dafür tun!
Dann geh zum Arbeitsamt und Sozialamt und laber die mit deinem Elend so lange voll, bis sich was ändert! Das wird funktionieren! Sei kooperativ und lach das Leben an - es wird zurück lachen!!!