Problem von Anonym -

Warum macht er 'Schluss'??

Ich bin ca. 6 Monate mit meinem jetzige Ex zusammen gewesen. Und dann hat er sich mit mal nicht mehr gemeldet. Habe erst gedacht das läge an seiner Arbeit und so. Aber auch an den Wochenenden war?s das gleiche. Ich war mit mal nicht mehr wichtig und er hat nicht mal auf anrufe oder SMS geantwortet. Und reden war sowieso zuviel. Doch dann kam die wundervollen ?SchlussmachSMS? :es hat ja nichts mit dir zu tun aber ich denke es ist besser so. Ohne Begründung einfach nur so. Und wenn wir uns jetzt so auf Partys sehen dann versucht er mich erst mal nicht zu beachten und mir best möglich aus dem Weg zu gehen. Wenn ich dann aber auf ihn zu gehe oder nur im vorbeigehen Hallo sage dann versucht er mich gleich über mein ganzes Leben auszuquetschen. Das ist doch nicht wirklich das normale verhalten wenn man erst mal beschlossen hat sich nicht mehr zu melden. Und ne neue Freundin hat er bis jetzt auch noch nicht wieder. Was mich dann jetzt aber interessieren würde ist, warum er Schluss gemacht hat, wenn er sich doch anscheinend noch für mich interessiert?? zudem liebe ich ihn ja immer noch aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wieso er sich von Dir getrennt hat, sollte er Dir sagen und erklären. Das ist man einem Partner immer schuldig. Ich finde das ziemlich feige von ihm. Fordere die Antworten ein, die Du brauchst. Er darf sich dem nicht so entziehen.
Er ignoriert Dich und wenn Du dann auf ihn zugehst, quetscht er Dich über Dein Leben aus? Heißt das, er stellt die Fragen, damit er nicht in die Verlegenheit kommt, antworten zu müssen? Dreh den Spieß um!
Sein Interesse für Dich und Dein Leben heißt nicht zwangsläufig, dass er noch Gefühle für Dich hat. Zumal dieses Interesse ja nur aufkommt, wenn Du auf ihn zugehst. Und auch, dass er keine neue Freundin hat, heißt nicht, dass er es bereut, schluss gemacht zu haben.
So leid es mir tut, Dir da die Illusionen rauben zu müssen.
Ich wäre ziemlich wütend, wenn mich jemand so behandeln würde. Schau mal dahin, wie schlecht er Dich behandelt hat, und nicht immer auf die schönen Zeiten. Dann kann man den Kummer auch besser ertragen, wenn er nicht sogar ganz verfliegt.
Ich wünsch Dir alles Gute!