Problem von Anne - 17 Jahre

mein Bruder tyrannisiert mich (2)

Meine Eltern reden nich mehr mit mir. Mein Brude r hat mir so in sGesicht geschlagen, dass mir die Lippe geplatzt ist. in der Schule sage ich ich bin runtergefallen als ich in den Keller wollte. Aber das kann ich auch nicht immer sagen. Er hat mich so verdroschen, dass meine Lippe voll aufgeplatzt ist und ich ein dickes Auge habe. Als ich runter in die Küche kamm haben meine Eltern gelacht und gesagt: Fasching is doch noch nicht. wie siehst du denn aus!

Bitte bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

Ich bin geschockt über die Reaktion Deiner Eltern. Sie sehen Deine Verletzungen und reagieren auf die witzige Art.
Ich finde, Du solltest wegen Deiner Verletzungen nicht mehr lügen, sondern die Wahrheit sagen. Wenn Dich jemand auf die Verletzungen anspricht, dann sei bitte ehrlich und sage auch, wie es passiert ist. Vor allem würde ich die Lippe, blauen Flecke und was sonst noch alles vorhanden ist einem Arzt zeigen. Gehe zu Deinem Hausarzt und zeige sie ihm. Sprich auch mit ihm ehrlich darüber und erzähle ihm genau, was passiert ist. Nur so sehe ich eine Chance dem ganzen ein Ende zu setzen. Das Deine Eltern nicht reagieren finde ich erschreckend und so darf es einfach nicht sein. Sie sind Deine Eltern und für Dich verantwortlich solange Du noch keine 18 bist.
Bitte lass Deine Wunden von einem Arzt checken und sprich vielleicht in der Schule einmal mit dem Vertrauenslehrer. Er ist auch für solche Dinge ansprechbar. Auf jeden Fall solltest Du nicht länger schweigen oder irgendwas verteidigen mit Lügen, was nicht rechtens ist. Gewalt ist strafbar, ob in der Familie oder unter Fremden. Es darf nicht passieren. Bitte schweige nicht länger und lass Deine Wunden von einem Arzt ansehen.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/9802/mein-Bruder-tyrannisiert-mich.html