Problem von Anonym - 19 Jahre

Klasse wiederholen?

Hallo, Ich gehe in die 13. Klasse und stehe jetzt kurz vor meinem Abitur. Doch Ich bin mit meinen Noten sehr unzufrieden und überlege, ob ich dieses Schuljahr freiwillig wiederhole. Geht das jetzt noch und was haltet ihr davon?

Problem von Anonym - 13 Jahre

üble Nachrede der Mitschüler

Hallo! Ich schreibe jetzt schon zum dritten Mal! Bitte helft mir! Ich möchte nicht, dass eine Katastrophe daraus wird! Es ist so, ich bin sehr interessiert für Physik. Da haben wir dieses Jahr einen anderen Lehrer bekommen. Vorher war es eine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich bleibe sitzen und dann?

hey ich geh auf eine realschule in roth und ich weiß das ich sitzen blieb ich weis hört sich zwar nicht so schlimm an aber für mich ist es sehr schlimm ich mein ich hab meine ganzen freunde da und es musst doch irgendeine möglichkeit geben...

Problem von Lisa-Maria - 16 Jahre

Mobbing und Ausbildung

Hallo! Ich habe ein sehr starkes Problem was mich sehr zusetzt! Ich habe im August eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (Bkom) angefangen und bin 16 Jahre alt. Und nun mein Problem: Eine andere Azubi (1. Ausbildungsjahr,...

Problem von Coco - 18 Jahre

Kein Plan bei der Berufswahl

Liebes Kummerkasten-Team! Ich bin völlig verzweifelt und hoffe so sehr, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt! Ich mache gerade mein Abi und weiß absolut nicht, wie es mit mir weitergehen soll!!! Viele sagen, Grundschullehrerin würde gut zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung macht keinen Spaß!

Hallo, ich finde es sehr gut das ihr anderen Leuten hilft die probleme zu lösen. Ich ahbe das Problem das ich eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker mache und der Beruf mir überhaupt keinen spaß macht die Leute sind alle nett aber der umgang wie...

Problem von Andrea - 17 Jahre

Sitzenbleiben

Hallo, ich bin in der 11. Klasse und habe ein Problem mit Mathe.... Ich hatte ja schon immer Schwierigkeiten in Mathe, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Seit dem ich in der 11. bin, schreibe ich nur noch fünfen. Um das zu ändern habe...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Hi, Ich hab ein Problem (oder besser gesagt mehrere) ich bin jetzt 18 Jahre habe einen realschulabschluss und gehe gerade auf ein BK das mich eigentlich gar nicht interessiert ich bin sehr schlecht in der schule weil ich auch einfach keinen bock...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund und seine Psycho Ex

ich bin seit 3 Monaten mit meinem freund zusammen allerdings heimlich da seine ex jedes mädchen das ihn nur anschaut gleich zusammen schlägt... ich weiss nicht was ich tun soll,ich will mich nicht schlagen lassen allerdings auch nicht ewig mich...

Problem von Tina - 21 Jahre

Bin ich der Typ dafür?

Seit August mache ich eine Ausbildung als Köchin, doch mir gefälls nicht! Aber Job wechsel geht nicht in meiner Stadt, der Ausbildungsmarkt sieht schlecht aus, hatte schon zwei Ausbildungen 2004 (war aber in Probezeit) einmal als...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Gut in der Schule aufgrund des Alters?

Hallo Lieber Kummerkasten-Team, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 9. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Hier fängt schon mein Problem an, dass ich trotz meines hohen Alters die 9. Jahrgangsstufe besuchen muss. Ich bin keineswegs sitzengeblieben...

Problem von Anonym - 12 Jahre

ELTERN

meine elter haben mir über den ferien hausarest gegeben weil ich in mathe eine 4 geschrieben habe und dan ist es raus gekommen und jetzt darf ich bis ende der ferien nicht mehr raus nur wegen einer 4 ich habe auch schon mit den geredet aber sie...

Problem von Jonny - 18 Jahre

Ausbildung /fachabi

hallo, ich stehe vor einer schweren entscheidung !! ich bin am überlegen ob ich eine ausbildung als 2-radmechaniker anfangen soll oder ob ich noch ein jahr schule machen, dann hätte ich den ralschulabschluss !! auf unserer schule hat man nach...

Problem von Daniel - 16 Jahre

Ausbildungsuntersuchung?

Hallo... Ich muss Freitag zu einer Ausbildungsuntersuchung. Mir wurde gesagt, das es da eine rundumuntersuchung gibt... also wird da angeblich auch am Hoden rumgedrückt...ich weiß nicht ob das stimmt, aber wer aus meiner Klasse meinte...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Chance von Hartz IV in einen geregelten fulltime-job gleich Null

Hallo KuKa-Team, wie weit ist Deutschland schon gesunken, dass man aus der Hartz IV Sch..... so gut wie gar nicht mehr rauskommt? Ich bin seit Ende 11 / 2003 arb.los, da mich mein ehem. Arbeitgeber damals betriebsbedingt gekündigt hat (sog....

Problem von Anonym - 22 Jahre

Fast 1 Jahr arbeitslos

Hallo, Ich schreib am besten direkt was mich beschäftigt. 2002 hab ich meine lehre als verkäuferin beendet,weil ich nicht übernommen wurde arbeitete ich als aushilfe bei meiner mutter in einem seniorenzentrum,ca ein halbes jahr,danach arbeitete...

Problem von Dana - 16 Jahre

Angst vor Mitschüler

Also mein problem ist: ich hab echt panik denn ich habe einen mitschüler der stark drogenabhängig ist ich habe vor kurzem mal mit ihm telefoniert und da hat er so komische sachen erzält, zB. will er meine beste freundin umbringen nur weil sie...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule / Beruf

hey! also wollt erst mal sagen das ich eure arbeit echt gut finde! also jetzt mal zu meinem problem! ich gehe zurzeit in die 9te klasse hauptschule, mache also bald meinen quali ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe weil meine noten halt...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Will mein Lehrer was von mir?

Hallo Kummerkastenteam! Kann es sein, dass mein Lehrer etwas von mir will? Er lächelt mich oft an und will in meiner Nähe sein. Manchmal berührt er mich zufällig am Arm oder an der Hand. Er macht mir und meinen Freundinnen auch oft...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich Magersüchtig?

Hi, liebes Kummerkastenteam! Kann es sein, dass ich magersüchtig bin? Ich fühle mich viel zu dick und esse kaum noch was richtiges. Meine Mutter meint, dass ich mehr essen sollte. Ich bin 182cm und wiege 57KG. Ich habe immer Angst, dass ich zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Stottern bei mündlicher Abi Prüfung

hallo! ich habe ein problem, dass ich mir bei mündlichen Prüfungen egal in welchem Fach, einfach schwer tue. Ich bekomm auf einmal den Satz nicht mehr "heraus". (stammeln) Bei freiem reden, habe ich fast keine probleme mit dem Reden. jetzt...

Problem von Dave - 13 Jahre

Ich hasse meine Deutschlehrerin

hallo ich bins schon wieder. Also ich habe ein Problem es gibt sogenannte Blaue briefe bei uns auf der schule die werden Jedes Jahr an die Kinder geschickt die in moment auf 4 und 5 stehen. Also mein Freund hat in Deutsch 2 mal ne 5 Gechrieben...

Problem von Anonym - 21 Jahre

schwarzes Loch

Hallo liebes KuKa-Team, ich weiß gar nicht ob das Thema hier hin paßt, aber ich bin zur Zeit einfach nur fertig. Ich habe am Anfang der Woche meine Kündigung erhalten. Zum Ende des Monats bin ich dann ohne Arbeit. Ich trau mir das gar nicht...

Problem von anonym - 14 Jahre

Bleib ich sitzen?

Ich gehe in die 8 klasse auf der realschule!ich stehe in mathe 5!in den anderen hauptfächern aber überall 4!In den nebenfächer stehe ich 3-4!wenn man zeugnis so aussehen würde das ich eine 5 in mathe bekomme und in den anderen hauptfächern ne...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Berufswahl

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung als Bürokauffrau im 2. Lehrjahr. Dies war allerdings noch nie mein Wunschberuf und ich habe die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule? Ausbildung?

Hallo liebes mk-team, ich bin 20 und mache gerade meinen zivi. das ist alles kein problem. es ist nur so, dass ich davor auf dem gymnasium war un dann aber in der 11ten abgebrochen habe weil ich wahrscheinlich sitzengeblieben wäre. da ich aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit unserer Lehrerin

Hallo, ich will grade auf einer gymnasialen Oberstufe mein Abitur machen. Nun hab ich und auch viele meiner mitschüler ein großes Problem mit der Lehrerin. Einige ( ich gehöre auch dazu) trifft es besonders hart,da wir diese lehrerin in 2...

Problem von Christian - 21 Jahre

Schnitt für Jura

Guten Abend, ich bin gerade in der Fachoberschule und möchte danach Jura studieren. Mein Traumberuf ist Anwalt. Kann ich mit dem Fachabitur Jura studieren? Oder nur in bestimmten Bundesländern? Brauch ich einen gewissen Durchschnitt? Danke! ...

Problem von Anne - 14 Jahre

Ich werde total terrorisiert

Hallo! Es fing schon in der 5. Klasse an.Niemand konnte mich irgentwie leiden.Alle haben mich immer als die gehasste in der ecke stehen lassen. Selbst am letzten Schultag haben sie mich nicht inruhe gelassen. Ich weiß es noch ganz genau.Wir...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Was soll mal aus mir werden?

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich komme schon gleich mal auf mein Poblem: Ich bin nun 14 Jahre alt,aber ich will einfach nicht mehr zur Schule,alles ist so mega langweilig und mir macht dieses graue Leben total Angst...Ich bin nicht dumm oder...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Arbeit oder doch lieber studieren?

Hey Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe. In der Schule müssen wir für den Englischunterricht ein Essay (sowas ähnliches wie im deutschen die Eröterung) schreiben. Ich würde jetzt einfach von euch wissen wollen was ihr besser findet!!!...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie komme ich bei Freunden gut an ?

Hallo liebes KK-team. Ich habe folgendes Problem: Da mich alle Schüler meiner Klasse fertig machen, habe ich und meine Eltern beschlossen, das ich in die 6. Klasse gehe. Aber nicht wegen der Leistung, sondern wegen den miesen Schülern. Anfang...

Problem von anna - 17 Jahre

Wie werde ich besser in Mathe?

hallo ihr lieben! in der schule haben wir in drei wochen die mündlichen prüfungen, da hab ich shcon etwas angst vor. besonders vor mathe. heute haben wir ne mathearbeit wiederbekommen, allerdings hab ich eine 5- geschrieben. ich muss udn will...

Problem von Mutter - 45 Jahre

Auslandsschule

Hallo, meine Tochter, 16, beendet im Sommer die Realschule und möchte danach ins Ausland, sprich Italien, an eine Sprachschule gehen. Bis dahin wird sie 17 sein. Ich finde diese Sache eigentlich gut, nur kann man meinen Mann nicht groß damit...

Problem von Augustin - 12 Jahre

Schlechte Note

Hallo,Kummerkiste-Team. Ich heisse Augustin und hab ein Problem. Ich habe heute,den 20.3.06 meine Erdkunde-Arbeit zurueckbekommen und habe eine 4- bekommen. Darueber bin ich sehr traurig und habe angst es meiner mutter zu zeigen. Was soll ich...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Persönliches und Arbeit

Hallo Ich habe vor meinem Studium in meiner Firma als Applikationsentwickler gearbeitet. Diese Art Beruf war eigentlich immer mein Traumjob. Die Fachhochschulreife in Informatik war darauf hin die logische Konsequenz, denn ich wollte mich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Abi ? und dann?!

Liebes Kummerkasten-Team! Ich weiß einfach nicht weiter: Ich mache gerade mein Abitur und habe keine Ahnung, was ich danach machen soll!! Ich bin die einzelnen Berufe schon so oft durchgegangen und ich finde einfach keinen, den ich mir für mich...

Problem von Kathy - 17 Jahre

schule abgebrochen doch Keiner versteht mich......

Hallo zusammen! ich schildere mal kurz mal problem, ich hoffe , ihr könnt mir da weiter helfen.also ich sags mal so, ich bin jetzt für mich alleine verantwortlich! ich erzähl mal wie das war, ja? also ich bin seid sommer letzten jahres auf...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Bewertung vom Lehrer

Hallo, ich habe folgendes Problem -Im Anerkennungsjahr bekommen wir unterschiedliche Lehrer für die Betreuung zugewiesen. Mein Lehrer bewertet die Nachweise ( Mappen, Berichtsmappen, Leistungsprotokolle etc.) so miserabel, dass ich nicht weiss...

Problem von Lina - 21 Jahre

Wie soll meine Zukunft aussehen?

Hallo Ihr! Ich gehe im Moment in die 12. Klasse eines Allgemeinbildenden Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich denke, dass meine Vorgeschichte nicht ganz unwichtig ist: ich war nie gut in der Schule. Hatte immer nur 3, 4, 5 als Noten. Doch ich...

Problem von Angelika Sokoliß - 46 Jahre

zu langsam in der Schule

Hallo ich bin eine besorgte Mutter, die ihrem Jungen gerne helfen möchte. Mein Sohn ist 8 jahre alt und geht in die 2 kl. Er ist eigentlich nicht schlecht in der Schule, schreibt 2 oder 3. Aber sein Lehrer sagt mir ständig das mein Sohn zu...

Problem von wolfgang - 15 Jahre

Schule vorzeitig beenden

Hi, villeicht kann mir hier jemand weiter helfen, unzwar habe da folgendes Problem: Ich befinde mich zurzeit in der 8. Klasse und möchte nach diesem Schuljahr die Schule ohne einen Abschluss zu hinterlegen verlassen. Ich würde dann lieber...

Problem von Sylke - 37 Jahre

Ungerechtfertigte Zensur

Guten Tag, meine Tochter ist 15 und besucht die 10. Klasse einer Realschule. Sie ist leider eine schlechte Schülerin, hatte im Halbjahreszeugnis zwei 5er und steht nun kurz vor den Prüfungen. Irgendwie ist sie immer gerade so von einer Klasse in...

Problem von anonym - 23 Jahre

Prüfung verhauen!

Hallo zusammen! Ich hab heute erfahren, dass ich zwei von meinen drei Prüfungen im ersten Semester nicht bestanden hab. Das ist an und für sich kein sooo grosses Problem, da ich zur Nachprüfung antreten kann. Was mir allerdings mehr Sorgen...

Problem von Sophie - 16 Jahre

Was tun nach der 10. Klasse?

Hallo - eben fand ich beim googeln diese Seite und bin echt ziemlich begeistert, endlich jemand, der mein Problem objektiv bewerten kann. Ich bin noch recht jung (15) und besuche derzeit (nach einer Ehrenrunde.. means: Sitzen geblieben!) die 9....

Problem von Katharina - 16 Jahre

Regelmäßig Panikattacken!

Hi, mein Name ist Katharina. Ich bin jetzt in der 11 am Gymnasium und habe ein Problem: Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Panikzustände, wenn ich nur daran denke, dass ich bald wieder Sport habe. Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen...

Problem von anonym - 17 Jahre

affäre mit dem chef

Hallo! Ich habe eine Affäre mit meinem Betriebsleiter! Ich arbeite in der Autobranche und daher auch so gut wie nur mit Männern zusammen! Er ist 12 Jahre älter als ich und sieht verdammt gut aus! Verständlich ist daher auch, dass er seit ca 4...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwäche in Mathematik

hallo, ich bin in der 11 klasse der berufsfachschule. seid ich schon denken kann habe ich probleme in mathematik. da es sich aber immer in maßen gehalten hat (Note 3-4) habe ich probiert weiter zu machen. vor jeder arbeit lerne ich jeden tag bis...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zukunftsperspektive

HI, bin grad in der 13. und bald fertig mit der Schule. Kriege leider wahrscheinlich ein Abischnitt von 2,2-2,3.Ich möchte unbedingt Medizin studieren, aber daraus wird in den nächsten Jahren wohl nichts. Auch für Zahnmedizin wird es knapp....