Problem von Anonym - 29 Jahre

absoluter Tiefpunkt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich weiß im Moment nicht mehr weiter... Ich befinde mich zur Zeit im Referendariat (Gymnasiallehramt). Obwohl ich mich auf einem sicheren Berufsweg begeben habe, bin ich mit meiner Berufswahl oder (besser:) mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Prüfungsangst

Hallo!!! Habt ihr einen Tipp was man gegen Prüfungsangst in der Schule tun kann...meine Symptome sind unter anderem Herzrasen, Zittern, stotternde Stimme und Schweißausbrüche!! In schriftlichen Arbeiten habe ich mich noch halbwegs im Griff,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Lehrer

Hallo ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zur Zeit könnte ich die ganze nur weinen!Und zwar ist mir folgendes passiert: Letzten Dienstag fragte ich meinen Chemielehrer nach meiner mündlichen Mitarbeitsnote....

Problem von Thomas - 17 Jahre

Kollektivbestrafung der ganzen Klasse

Also ich hab ein Problem mit einen meiner Lehrer, Wir haben in unser Klasse einen eingeteilten Ordnungsdienst dieser muss dafür sorgen das die Tafel gewischt wird , und immer Kreiden da sind. leider ist es an verschiedenen Tagen vorgekommen das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Bock auf Schule und Ausbildung find ich nicht

Hi @ all Ich mache die Einjährige Berufsfachschule um dort meine Mittlere Reife nach zu machen allerdings habe ich wenn ich ehrlich bin lust weiter zur Schule zu gehen. Jetzt kommt allerdings das problem das bei dem Arbeitsmarkt heute zutage, ...

Problem von Pauline - 11 Jahre

Keine Freunde

In der Schule bin ich immer ein Ausenseiter.Die Mädchen in meiner Klasse beschäftigen sich immer mit anderen Kindern. Ich versuche mich anzupassen, aber ich habe gemerkt dass, das nicht klapt. Was soll ich tun?

Problem von keth - 18 Jahre

Schlecht in Physik!

Hallo. ich hab echt ein Riesen-Problem, und zwar mit der Physik. Ich weiß nicht was da los ist. Momentan bin ich in der 12. Klasse Gymnasium. Schreibe nur 1en und 2en in den anderenFächern, hatte auch ein Super-Zeugnis....bis auf Physik. Da...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Zum Außenseiter geworden

Hi liebes Kummerkasten -Team, ich bin mal ehrlich - ihr seid so gut wie meine letzte Hoffnung !! Bitte helft mir, also mein problem ist folgendes : Ich bin ohne meine Freunde in die 7. Klasse gekommen, weil diese weiter die begabtenklasse...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulprobleme

Also, ich bin in der zehnten Klasse am Gymnasium, dass erste Halbjahr habe ich auch schon gut hinter mich gebracht, aber ich habe total Angst vor den Prüfungen, weil ich genau weis das ich das nicht schaffe .., ich finde keine Zeit mehr um dafür...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachhilfe bringt nichts!

Hallo!Ich bin in der 6.Klasse am Gymnasium und gehe Mathe-Nachhilfe.Da ich Nachhilfe bei einer Studentin bekomme,die nicht so ganz gut deutsch spricht,und mir das ganze Mathe-Zeug anders und schwieriger erklärt,sind meien Noten wie vorher.Immer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor sich selbst

Hi, ich hoffe, dass ich euch nicht überfordere (aber ihr seid so gut wie meine letzte hoffnung) ? denn ich habe vieeele probleme!!! Im moment ist mein leben nicht besonders lustig: 1. ich denke darüber nach mit der schule aufzuhören 2. ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

wie gehts weiter?

Ich bin bald mit meinem Realschulabschluss fertig und denke daran Lehrerin zu werden. Doch wi mach ich mein Abi nach? Wie ist das mit dem Studium? Wie lange wird das alles dauern? Bitte helft mir

Problem von Anonym - 10 Jahre

Empfelungs und Lehrer Stress

Als ich in die 3. Klasse kam bekamm ich ich eine neue Lehrerin. Sie ist schreklich und trote 27 von 30 Schülern HAUPTSCHULEMPFELUNG. Meine Eltern gingen zum Schuldienst, deswegen habe ich jetzt REALSCHULEMPFELUNG. Aber wir haben einen IQ Test...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ausbildungsplatz mit 15

Hi, ich bin 14 jahre alt und werd im Sommer mein Hauptschulabschluss machen. Da ich zu diesem zeitpunkt erst 15 bin wird es schwer einen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb brauch ich Rat. Kann mir jemand sagen was ich tun kann. Ein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Will Arbeiten

Hallo, ich möchte diesen sommer so gerne Arbeiten da ich nie etwas zu tun habe und ich in 2 Jahren gerne nach Australien oder Amerka fliegen möchte (meine Schule würde dies ermöglichen) nur da mir meine Mutter nicht so viel geld zur...

Problem von Arven - 13 Jahre

Vom Lehrer vergewaltigt

Liebes Ku-Ka-team Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit schreibe ich in der Schule schlechtere Noten, und das ist für mich ein echtes Problem, und ich bin sogar versetzungsgefährdet. Aufjedenfall hatte mein Klassenlehrer dann ein Gespräch...

Problem von Stefanie - 19 Jahre

Wiederholung der 13. Klasse

Ich befinde mich im 2. Halbjahr der 13. Klasse und möchte diese nun freiwillig vor dem Abitur wiederholen. Gibt es die Möglichkeit einen Antrag dies bezüglich bei der Schule zu stellen? Laut einer meiner Lehrerinnen (die vielleicht keine Ahnung...

Problem von Anonym - 18 Jahre

In der Mathe-Klausur versagt

Mein Problem wird vielen vielleicht erstmal gar nicht richtig als ein Problem erscheinen. Ich stehe kurz vor dem Abitur und habe heute meine Vorabiklausur geschrieben. Ich bin sehr gut in Mathe und hatte bis jetzt auch immer 15 Punkte. Doch heute...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schulwechsel? oder aufhören?

HI erstmal, Ja ich habe folgendes Probel ich hatte die letzten 2 Jahre mit meiner Familie einen haufen Ärger bzw habe den immmernoch. Deswegen bin ich zuerst auf die Idee des Ausziehens gekommen, da ich aber gerade in die Oberstufe gekommen bin...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Finde keinen Ausbildungsplatz!!

Hallo, momentan bin ich wie verrückt auf der suche nach einem Ausbildungsplatz..habe im juni 2005 die Allgem. Hochschulreife erworben und seitdem nur Absagen erhalten was meine Bewerbungen betrifft, wie auch bei der Studiumsnachfrage. Bin...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe! Mathe - was soll ich denn machen??

hallo ich mag mathe naja net soooo aber in dennn arbeiten will ich gutu noten schreiben aber kann es netttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt ich übe aber dann vergesse ich in der arbeit helf mirrrr bitttttttte

Problem von Anonym - 18 Jahre

mangelnde konzentration

also, vor 2 jahren habe ich mein realschulabschluss mit qulifikationsvermerk gemacht, also hatte ich die möglichkeit ein ganz normales abi zu machen, aber damals wollte ich in den IT berreich mein fachabi machen. leider habe ich es da nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Berufswunsch

hallo =) seit einigen wochen habe ich ein problem. ich wiederhole gerade freiwillig die 10. klasse eines gymnasiums, habe also meinen realschulabschluss und die versetzung in die oberstufe in der tasche,dies aber mit schlechten noten, daher hatte...

Problem von Sarah - 17 Jahre

Angst im Praktikum

Hallo ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin und bin im 2 Lehrjahr. Ich habe zur Zei´t wieder ein Praktikum angrfangen von der Schule aus. Es geht 5 Wochen. Doch ich habe keine Lust und auch irgendwie Angst dort hinzugehen. Ich weiß...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Stressige Ausbildung

Lieber Kummerkasten, also seit September 2005 mache ich eine ausbildung zur arzthelferin, diese macht mir zwar auch in der meisten hinsicht spaß, doch es war nie mein traumberuf, sondern meine mutter wollte das ich diesen erlerne, weil ich in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mist gebaut

Hallo. Es sah fast danach aus als wäre es Heute ein perfekter Schultag gewesen.Und dann in der letzten Stunde bat mich ein Schulkollege die Klassentür herauszuheben.Ich dacht da wid schon nichts dabei sein,wenn er sich einen Scherz mit den...

Problem von Nadine - 17 Jahre

Welcher ist der richtige Weg?

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich habe euch schon einmal geschrieben, es ging darum, dass ich in eine ehemalige gute Freundin verliebt bin und das seit 2 Jahren.... da meine Schulnoten (im Gymnasium) wieder sehr schlecht wurden und meine...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwierigkeiten mit dem Lernen aufgrund traumatischer Vorerfahrungen

Hallo, zunächst mal möchte ich sagen, dass es super ist, kostenlose Hilfe von euch zu bekommen. Nun zu meinem Problem. Ich bin mittlerweile 20 Jahre, habe bis zu 12.Klasse Gymnasium gemacht und dann zwischendrin abgebrochen, weil ich psychisch...

Problem von Peter - 27 Jahre

Abgeschlossenes Auslandsstudium

Hallo! Ich bin vor ca. einem Monat mit einem abgeschlossenem Bachelor Studium in Geschichte, Journalismus, und Literatur zurückgekehrt und find keine Arbeit. Neben dem Studium habe ich für eine Fachzeitschrift gearbeitet und war bis zuletzt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie lässt mich nicht in Ruhe mit meinen Problemen

hallo , ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht das ihr mir vielleicht helfen könnt . Ich gehe in die 8.klasse in ein Gymnasium und schreibe dort ziemlich schlechte Noten wesshalb meine Eltern ziemlichen Stress machen und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lieblingsmusik schuld am schlechten Schulalltag?

Hallo liebes team Meine Freundin und ich haben ein problem. Wir sehn anderes als andere Schülerinnen und Schüler aus. Wir stehn total auf Punk und Metal und kleiden uns dem entsprechent. Ich lauf jetzt schon seit 1 knappen jahr so rum. Seit...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schule

Ich bin halt voll oft in der Stadt und will halt nicht mehr so lernen, jetzt meint meine Ma ich soll das Gymnasium abschließen, weil ich ja jetz nicht mehr richtig in irgendeiner anderen Schule anschluss finde. So, jetzt soll ich also das...

Problem von Stephanie - 12 Jahre

Urkundenfälschung

Hallo lieber Kummerkaste, ich habe ende januar meiner Mathe-Lehrerin (an einem Freitag) und kurz darauf meiner Deutsch-Lehrerin ein Entschuldigungsschreiben vorgelegt welches ich selbst geschriben habe. Dieser Zettel ist aus einem Heft gerissen...

Problem von katja - 17 Jahre

Mündliche Benotung

Ein Lehrer hat vor der Stunde gesagt er benotet einen Schüler diese Stunde. Keiner wusste wer trotzdem war die mitarbeit bei allen sehr schlecht auser ein paar die immer tüchtig mitarbeiten. Ohne eine Bemerkung oder das ich vom Lehrer einmal...

Problem von Jochen - 26 Jahre

Liebe unter Pfarrern

Hey KKTeam also, ich habe ein Problem, und zwar habe ich vor einem Jahr mein Theologie Studium beendet und bin jetzt in einer katholischen Kirche als Pfarrer tätig. Das problem ist, dass ich mich in einen Uni kollegen verliebt habe. er ist...

Problem von Sahra - 30 Jahre

Hilfe ich bin in meinen Chef verliebt.

Ich hab ein großes Problem. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber ich habe mich in meinen Chef verliebt obwohl er 13 Jahre älter ist. Ständig hab ich ein kribbeln im Bauch. Ich muss ständig an ihn denken. Ich glaube er ahnt was. Aber...

Problem von Anonym - 13 Jahre

schlecht in der Schule

Hallo Kummerkasten-Team , Es gab ja jetz das Halbjahreszeugniss da hatte ich in Englisch eine 4/5 in Mathe ne 4- und in Franz ne 4 !!! Ich finde das schlecht und habe Angst vor dem sitzenbleiben ! Mein Freund schreibt die Hausaufgaben immer bei...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Bester Freund ist ein Lehrer

Mein bester Freund ist mein Lehrer. Wir vertsehen uns prima, jedenfalls glaub ich dass. Ein bisschen lieb ich ihn auch. Ich hänge in jeder Freien Minute mit ihm ab. Da ich auch Familliäre Probleme habe ist er auch ein Ansprechoartner für mich....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Studium fortsetzen?

Ich bin am Ende das ersten Semester meines Studiums. Auch wenn meine Leistungen gut sind, und ich wahrscheinlich auch alle Scheine bekommen werde, spiele ich mit den Gedanken, mein Studium abzubrechen und was anderes zu machen. Der Hauptgrund...

Problem von Anonym - 17 Jahre

kein Abschluss

hallo ich habe ein Problem : ich schaffe mein realschulabschluss nicht. ich habe einen antrag auf wiederholung gestellt und mein lehrer meinte nur das ich ins zweite halbjahr vom 9 jahrgang zurück gehen kann und das will ich gerne machen nun ist...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schulprobleme

Erstmal,ihr seid echt super!!!......ich hab folgendes Problem...ich bin in der 11ten Klasse eines Gymnasiums in BAYERN und bekomme jetzt 4 5er ins Zwischenzeugnis ,das passt mir ganz und garnicht weil ich dieses jahr unbedingt schaffen möchte!es...

Problem von Anonym - 18 Jahre

psychische Probleme in der Ausbildung

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe im September 2004 in Berlin eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation in einem Bundesministerium begonnen. Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr. Ich habe leider festellen müssen, dass...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mobbing

Hi liebes Kummerkasten-Team, erstmal fetten Gruß an Euch! Ihr macht das echt Supi! ;-) Aber nun zu meinen eigentlichen Problem ... Ich bin letztes Jahr in eine neue Klasse gekommen und ein Kumpel den ich schon seit längeren kenne ist auch mit...

Problem von Josef - 16 Jahre

Ich werde geschlagen

Meine Mitschüler schlagen mich die ganze zeit....und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich habe auch versucht mit ihnen zu reden, aber die haben mich gar nicht dazu kommen lassen. Sie lachen mich auch immer aus und einmal musste ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Zwischen Ehrgeiz und Selbstfindung

Hallo, liebes Kuka-Team! Ich habe ein Problem, das mich in den letzten Jahren immer mehr belastet. ich bin in der 13. Klasse und mache bald Abitur. Mir ist die Schule sehr, sehr wichtig und ich lerne auch viel. Als Resultat habe ich auch gute...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Umweltschutz und Berufswahl?

Hallo liebes Team, ich werde nach diesem Jahr (10. Klasse) vom Gymnasium abgehen. Weiß noch nicht, was ich danach machen soll. Ich weiß nur, dass der Druck mich kaputt macht und ich das nicht mehr will. Beim Überlegen, was mir denn Spaß machen...

Problem von Angelika - 45 Jahre

Muss das Jugendamt Internatsbesuch bezahlen?

Hallo, wir wohnen in Baden-Württemberg,mein Sohn war vom Mai bis Oktober 2004 in stadionärer behandlung einer Kinderpsychatrie, nun geht er mit einer Schulbegleitung in die 6 Kl einer realschule,seine Lehrerin aber ist nach wie vor davon...

Problem von Kati - 22 Jahre

Problem mit der neuen Arbeit

seit november arbeite ich als Zahntechniker in einem anderen labor. in meinem alten labor habe ich gekündigt weil die arbeit knapp war und ich mich mit dem chef überhaupt nicht mehr verstanden habe. ansonsten war ich auch privat mit meinen...

Problem von Sarah - 23 Jahre

Problem im Berufsleben

hallo! mein problem ist ein übelst verkorkster lebenslauf und keine aussicht darauf, endlich mal etwas zum abschluß zu bringen. ich fang mal von vorne an: hab nach dem Fachabitur ein jahr lang gejobt und dann ein bwl-studium angefangen. das...

Problem von Daniel - 18 Jahre

1 Woche Schulsuspension

Hallo, habe ein dickes Problem! Wärend eines 3 Stundigen Pc Unterricht Blockes hat unsere Lehrer das Internet gesperrt! Ich und noch 4 andere haben dann, weil uns einige Wochen vorher einer gesagt hat wie es geht, es wieder frei geschalten. Und...