Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist meine Entscheidung die richtige?

Hallo liebes Team, also ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung und habe mich danach entschlossen eine zweite schulische Ausbildung mit Fachabitur zu machen. Bin von zuhause weggezogen und meine Familie wohnt jetzt auch ziemlich weit weg...

Problem von Niki - 20 Jahre

Berufen zum ...

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich besuche diese Seite hier öfter und suche dieses Mal euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin momentan 20 Jahre alt, single, lebe bei meinen Eltern und bin am Verzweifeln. Im Sommer 2015 habe ich meine Abitur...

Problem von Nick - 16 Jahre

Eine Art von Mobbing

Hi zusammen. Ich heisse Nick und bin 16 Jahre alt. Ich bin gut in der Schule, mache sehr viel Sport, habe genügend Kumpels und komme eigentlich auch bei den Girls gut an. Das Problem ist das ich vor etwa 2 Monaten einem Schulkameraden einen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehr als schüchtern

Hallo, Ich habe einen Problem in der Schule. Also: ich kann seit so ca. Einem Jahr in der Klasse nichts sagen, keine Ahnung wieso... Ich meine wenn meine Lehrer der ganzen Klasse was Fragen weiß ich meistens die Antwort aber ich schaffe es nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Intime Gedanken mit Lehrer

Ich bin 14 und bin in der 8 Klasse. Ich schwärme die ganze Zeit schon von meinem Lehrer. Ich habe es meinen Eltern gesagt. Sie wissen aber noch nicht das ich mir so Gedanken mache. Ich will auch nicht das sie es wissen! Ich will es auch nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Enormer Leistungsdruck

Hallo, ich bin in meinem ersten Jahr auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium. Davor war ich auf einer Realschule. In drei Jahren habe ich endlich mein langersehntes Abi in der Hand. Doch ich kollabiere jetzt schon. Der Druck ist kaum...

Problem von Kiara - 15 Jahre

Ich habe meinem Lehrer Liebe gestanden

Hallo Kummerkasten-Team, ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bin seit ca. 5 Monaten in meinen Lehrer verliebt. Ich weiss, dass dieses Thema schon oft beantwortet wurde, jedoch ist bei mir das Problem, dass ich ihm meine Liebe gestanden...

Problem von Mareike - 18 Jahre

Bitte dringend um Hilfe..

Hallo ihr Lieben, Ich habe zurzeit ein Problem was mich wirklich fertig macht. Ich mache grade eine Ausbildung in einem Bäckerei Betrieb Bereich Verkauf. Ich bin zwar jetzt im 2 Lehrjahr aber schon das erste war die Hölle für mich! Ich hatte...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab in letzter zeit so eine scheisse gebaut ..

Hallo.. ich hatte letztens eine mathearbeit geschrieben leider hab ich die heute wiederbekommen und es kam eine 5 bei raus.. ich hab angst die meiner Mutter zu zeigen weil sie sonst richtig traurig wird mir mein handy verbietet und mir das wlan...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Beruflicher Stillstand

Hallo zusammen, ich erhoffe mir einen Rat von Euch bzw. eine ehrliche Meinung von Bernd. Hallo Bernd, erstmal möchte ich mich als "stiller Leser" der hier geteilten Probleme outen. Ich ziehe aus den Antworten oft Lösungen für meine eigenen...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich mache mir mein Leben selber schwer

Hallo, seit 2 wochen arbeite ich in einer neuen abteilung. Leider gefällt es mir dort überhaupt nicht. Ich habe meinen job immer geliebt. Jetzt habe ich nur noch angst auf arbeit zu gehen und bin froh, wenn der tag endlich vorbei ist. Ich habe...

Problem von Karina - 17 Jahre

Ich bin an einem bestimmten Punkt in meinem Leben angekommen....

Hallo liebes Kummerkasten Team! Ich mache zur Zeit mein Abitur (12 Kalsse, 1. Qualifikatinsphase). Ich wurde am 14.10.15 am rechten Knie operiert und musste bis zum 17.10.15 im Krankenhaus verweilen. Nun bin ich auf Gehilfen angewiesen und sollte...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann meiner Mutter nicht sagen, dass ich zwei 6en habe

Ich habe vor den Herbstferien eine Mathearbeit geschrieben, mit der ich mächtig auf die Nase gefallen bin. Das Resultat war eine 6 was mich sehr runtergezogen hat da ich als kleinkind immer mit Erfolg aufgeputscht worden bin von meinem Vater....

Problem von Julia - 14 Jahre

Eine 5 in Mathe geschrieben/Angst vor denn Eltern,Was tun?

Hallo, ich habe vor denn Ferien meinen Mathe Test zurück bekommen und wie ich es vermutet hatte ist eine 5 rausgekommen :( Ich habe eine mega Angst vor meinen Eltern wenn es um dass Thema Schule geht, vorallem vor meinen Vater. Er rastet total...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin nicht selbstständig!

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung zum IT-Techniker. Mir gefällt der Job sehr nur leider weiß ich nicht was ich tun soll wenn mir keiner Aufgaben gibt. Ich will mir selbst eine Aufgabe suchen aber finde keine bzw. weiß nicht wie ich das...

Problem von Büni - 21 Jahre

Lücke im Lebenslauf/Studium im Ausland

Hallo liebes KuKa-Team, ich hatte eich bereits einmal geschrieben. Danke für die Antwort, habe mich nach langem überlegen auch vom Studienplatz für Mechatronik Feinwerktechnik angemeldet, weil ich einfach gemerkt das es nichts für mich ist. ...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung als Sozialassistentin

Hallo, Ich habe diese Jahr eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin angefangen.Ich zwing mich zur schule.Mir macht das mit der Pflege und sowas garkein Spaß.Ich bin erst zwei Wochen da aber ich habe immer noch keinen gefunden.Ich kann...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Dyskalkulie und Probleme mit der Schule

Hallo, Ich habe momentan ein Problem dass mich stark beschäftigt. Ich gehe gerade in die 9.Klasse eines Gymnasiums und es gefällt mir sehr gut dort. Ich bin nach der 8.Klasse, auf eigenen Wunsch, dorthin gewechselt, da ich von der 5. bis zur 8....

Problem von Büni - 21 Jahre

Studium?

Hallo Kummerkasten Team, Ich habe jetzt volgendes Problem: Ich muss mich zwischen zwei privaten Hochschulen entscheiden: Die eine wäre in München und dort könnte ich Mediadesign studieren. Kostet mich jedoch knapp 800 € im Monat!...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schlimmes Heimweh und Reue nach Auszug

Hallo, ich brauche einfach mal einen Rat von euch. Ich wohne seit knapp einer Woche in München, 300 km von meiner Familie und meinem Hund entfernt. Seit dem ersten Tag quälen mich schreckliches Heimweh. Schon Monate zuvor habe ich mich auf...

Problem von Gaby - 60 Jahre

Unordnung beim Arbeitgeber

Meine kärgliche Teil-Berufsunfähigkeitsrente bessere ich durch Putzen auf. Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Stelle bei einem gutgestellten Junggesellen, die mir bislang sehr gefiel. Neben dem Haushalt versorgte ich die vielen Pflanzen in...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Leistung und ich, eine Beziehung ohne Zukunft?

Hallo. Ich weiß noch gar nicht so wirklich was ich mir hier erhoffe, ich möchte nur einfach nicht mehr meine liebsten mit meinem ewigen Selbstzweifel nerven. Ich studiere momentan eine Geisteswissenschaft an einer Hochschule in Deutschland....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin allen sowieso egal

Hallo, liebes Kummerkasten-Team, vorab: Es hat mich eine Menge Überwindung gekostet, mein Problem hier nieder zuschreiben. Das Problem fängt eigentlich schon mit meiner Erziehung an. Meine Mom hat mich mit jungen 18 Jahren auf die Welt...

Problem von Mia - 14 Jahre

Klassensprecherwahl

Hey, heute war bei uns in der Schule Klassensprecherwahl und ich habe mich gemeldet, zusammen mit meiner Freundin. Uns war beiden egal wer Stellvertreter und wer Klassensprecher wird, aber die Wahl ergab 19:2 für meine Freundin. Seitdem weiß ich...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Hilflos 2

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe keinen Lehrer in der Berufsschule, da ich erst nächsten Monat alle kennenlernen werde. Ich würde auch ungern mit meiner Chefin über das Thema reden, weil ich die kenne & am Ende würde raus kommen das...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Hilflos

Hallo, ich mache jzt seit einiger zeit meine Ausbildung zur Verkäuferin. Anfangs war alles ok. Aber so mit der Zeit merke ich das meine Chefs, oder bzw. denke ich das meine Chefs mich aus der Filiale raus haben möchten. Meine Ausbilderin...

Problem von Anonym - 31 Jahre

schon so lange ohne arbeit

hallo liebes kummerkasten-team! ich habe vor ca 14 jahren die realschule erfolgreich abgeschlossen. seit dem habe ich nichts mehr gemacht. keine arbeit kein praktikum, nichts. ich hasse mich dafür und fühle mich schreklich weil ich meiner...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Zukunft ?!

Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich meine "Instrumente". Von da an habe ich jeden Tag geübt, nicht mal wahnsinnig viel aber einfach so eine halbe Stunde jeden Tag, auf die meine Mutter bestanden hat. Mit 7 Jahren gewann ich dann meine ersten...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulischen Druck

ich werde dieses schuljahr nicht schaffenich lerne jeden Tag für die Schule aber ich schreibe trotzdem schlechte noten ich bin ratlos.

Problem von Anonym - 18 Jahre

Chef hat Schmuddelseite gesehen!

Hallo Kummerkasten Team, heute war mein dritter Tag in meiner neuen Ausbildung, um genauer zu sein in der IT-Branche. Nun zu meinen Problem. Heute hat mich mein Chef mich beauftragt das ich unter meinen Handy nach (in seinem Beisein) einer...

Problem von Louisa - 20 Jahre

Ich schaffe meine Ausbildung psychisch und körperlich nicht mehr

Hallo liebes Team, ich habe schon seit fast 4 Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Es fing in der 11. Klasse mot extremen Magen-Darm Problemen an. Schlussendlich musste ich die Schule anfang der 13. Klasse abbrechen weil mir einfach...

Problem von Janine - 22 Jahre

Ich mag meinen Job aber er erfüllt mich nicht (2)

Hallo Ich hatte ja schonmal geschrieben & sollte nun ein paar ungereimtheiten aufklären. Ich soll ja meine Situation etwas detailierter beschreiben. Ich liebe meinen Freund sehr & wir sind auch schon lange ein Paar & das wir zusammen ziehen ist...

Problem von Mohammed - 18 Jahre

Ich fliege von der Schule, meine Zukunft ist versaut?

Hallo Leute, ich habe die 11 Klasse wiederholt, und bleibe jetzt wieder sitzen. Das heißt, dass ich der Schule verwiesen werde. Ich habe nichts in der Hand, stehe leer da und bin eine Schande für meine Familie. Erfahren habe ich es heute. Noten...

Problem von Janine - 22 Jahre

Ich mag meinen Job aber er erfüllt mich nicht

Hallo Also ich wohne nicht sehr lange in Deutschland, erst seit etwas mehr wie ein Jahr. Ich arbeite seit März bei Mc Donald's (vorher 6 Monate bei Burger King & davor 2 Monate bei Kaufland) ich mag den Job & komme super mit meinen Kollegen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin zieht weg und ich werde allein sein ...

Hallo liebes Kummerkasten-Team, meine Freundin mit der ich alles in der Schule mache wird am Ende des Schuljahres wegziehen. Wir waren immer eine 4-er Freundesgruppe, aber 2 waren miteinander immer näher und diejenige, die meine beste Freundin...

Problem von Caroline (Caro) - 13 Jahre

Brauche unbedingt Hilfe! Bin verzweifelt... Bitte Antwort bis Dienstag :(

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe nicht sehr gute Noten in der Schule, deswegen bekomme ich auch Ärger von meinen Eltern. Das hat mich sehr gestresst und ich habe angefangen mich zu ritzen. Irgendwann...

Problem von Sora - 15 Jahre

Keine guten Leistungen in der Schule

Ich bin Sora , 15 Jahre alt. Mein Problem ist das ich nicht so gut in der Schule bin obwohl ich mich so anstrenge. Ich möchte nicht noch einmal ein Schuljahr wiederholen. Was kann ich tun ?...

Problem von Xy - 14 Jahre

Gemobbt wegen Handy

Also das Problem ist das ich seit das S5 draußen ist in der Schule immer gemobbt weil ich "nur" ein S3 mini haben . Auch der versuch wenigsten ein S4 von meinen Eltern zu bekommen ist gescheitert . Was soll ich nun tun ?

Problem von Anonym - 14 Jahre

immer gleich lernen

Ich brauche hilfe!!! Ich habe gestern gelernt (und das obwohl ich in mathe immer ein Eins bekomme), und bin weil ich zu langsam nicht fertig geworden. Jetzt muss ich lernen aber ich möchte eigentlich musik höhren da werde ich bis spät in die...

Problem von Aurelia - 15 Jahre

Ich möchte die Schule abbrechen!

Hallo, liebes Team, Mein Problem ist Folgendes: Ich bin eine leidenschaftliche Musikerin, schon mein ganzes Leben lang. Ich spiele Schlagzeug und möchte daraus etwas Ernstes und Professionelles machen, habe außerdem eine Band, die bestimmt auch...

Problem von Hans - 15 Jahre

Schlechte Noten

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule. Mein Halbjahres Zeugnis was noch gut doch jetzt werden meine Noten immer schlechter. Da ich mich mit diesem Zeugnis bewärben muss hoffe ich dass ich es noch schaffe bessere Noten zu bekommen. Ich habe...

Problem von Pia - 15 Jahre

Mobbing/Selbstmord

Also ich werde gemobt in der schule weil ich kein Selbstbewusst sein habe und ich bin am ende mit meiner kraft ich will mich töten ich weiß nur noch nicht wie und ich hab angst eine freundin von hat mal gesagt: " du musst 20 sekunden stark...

Problem von Leaticia - 19 Jahre

ist es okay 2 lover gleichzeitig zuhaben?

Hey, Seid kurzem bin ich 2 Jungs aus meiner Klasse näher gekommen. Beiden nicht zur gleichen Zeit und den anderen auch mehr oder weniger. Mit dem ersten hab ich mich nur geküsst und mit dem 2 nur fast also nur auf backe und Hals und so ganz...

Problem von Lari - 15 Jahre

Ich will nicht Schule schwänzen aber ich muss 2

Hallo und vielen Dank für die liebe Antwort Dana :) Ich dachte mir, ich mach ein kleines Update zu meinem Problem, da bereits ein Jahr vergangen ist Hier nochmal der Link zum Problem:...

Problem von Kerstin - 19 Jahre

Probleme in der Berufsschule

Ich mache seit anfang oktober eine Ausbildung im bereich bäckereiffachverkäuferin....so allgemein komme ich damit klar mein Problem ist einfach die schule... ich kam von einer förderschule und hatte es somit immer einfacher doch seit ich in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur durch Zähne fertig gemacht

Als ich auf eine Schule kamm wegen mobbing u.s.w Ich hatte 2 Jahre Ruhe seid meine Zähne etwas weiter nach vorne. Stehen Nennen mich die 8-9klässler immer wieder vor der Schule und in der Hofpause "Pferdeschnauze"Pferdefresse"ich mach das...

Problem von Kinan - 23 Jahre

Chef geht auf Distanz

Hallo liebes kummerkasten. Ich ging an einem abend mal mit ein paar freunden im mein libligs Eiscafé, der chef des Cafés, bin ich aufgefallen, und er fragte mich ob ich Lust hätte für in zu arbeiten. Ich hatte mich sehr gefreut und nahm...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Sport

Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich panische Angst vor dem Sportunterricht. Ich bin viel zu dünn für meine Größe. Und viel zu unsportlich. Wir müssen im Moment über den Kasten springen und das kann ich überhaupt...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing wegen Gewicht

Hallo ! Ich würde euch gerne mein Problem aufschreiben. Also. Ich habe Probleme in der Schule. Ich werde gemobbt wegen meinem Gewicht. Ein paar Freundinnen haben sogar Scherze über mein Gewicht gemacht obwohl sie wissen, dass mich das verletzt....