Problem von Susi - 25 Jahre

verdammte Prüfungsangst

Erst mal mein großen Respekt, für das was ihr hier alles so leistet. Ich mache gerade mein Fachabi Wirtschaft, die Klasse und die Lehrer sind alle total in Ordnung. Mein grosses Problem ist, das ich unter Prüfungsangst leide, ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing in der Schule

seit der 5te Klasse werde ich gehänsselt. Früher in der Grundschule war das nicht, ich wäre froh da wäre ich noch. Ich bin jetzt in der 9te Klasse und werde immer noch gehänsselt und ich habe keine Lust mehr darauf ich wil eigentlich nur...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Traumjob platzt was soll ich tun

Hi ich habe seid dem ich klein bin nur eine sache im kopf und das sind autos ich habe alles dafür getan das ich kfz mechatroniker werden kann ! Ich habe es auch geschaft ! nur ich finde ich habe nich das talend für diesen beruf ich muss sehr oft...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Realschulabschluss und dann?

Hallo! Ich bin nun in der 10 und beende sie nun bald mit einem realschulabschluss.. ich fühl mich noch zu jung um arbeiten zu gehen und weiss auch noch nicht,was ich für eine ausbildung machen möchte! ich weiss keine richtung nichts.. nun was...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit Ausbilder

Ich mache eine Ausbildung als Kauffrau, in der Schule habe ich keine Probleme, weder mit den Noten noch mit den Lehrern, aber im Geschäft habe ich dafür um so mehr. Ich vergesse die Dinge die mir im Computersystem gezeigt werden ziemlich...

Problem von Sina - 24 Jahre

Das Studium wegen Kind abbrechen?

Ich weis nicht so genau, was ich tun sollte. Momentan studiere ich mit Kind und der Kleine ist jetzt zwei Jahre alt. Allerdings wird es mit dem Geld jetzt verdammt knapp und Bafög bekomme ich nicht. Das reicht vorne und hinten nicht. Die...

Problem von Anonym - 11 Jahre

meine Schule

liebes team als ich zur neuen schule kam war ich ein regelrecht guter schüler doch nach denn ferien veränderte sich alles schlagartig: ich wurde viel schlechter in derschule,ich wurde unordentlich u.s.w. was soll ich jetzt machen?ich will nicht...

Problem von Isabelle - 12 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallöchen!!!! Ich habe ein großes Problem.Ich werde in der Schule gemobbt und ich weiß nicht warum.Alle aus meiner Klasse ärgern mich und ich habe keine Freundin in der Klasse die zu mir hält.Meine Mitschüler erzählen Gerüchte und Lügen...

Problem von Josephine - 18 Jahre

Essstörung und Schule...

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich habe folgendes problem: Seit ca. 6 Jahren leide ich unter einer essstörung. Angefangen hat es mit der Bulimie, die sich nun irgendwie in eine Anorexie zu wandeln scheint. Nun habe ich eine Ausbildung an einer...

Problem von Julia - 20 Jahre

Fernmatura und es geht nicht weiter

Hallo, ich weiss nicht ob es überhaupt einen Ratschlag für mich gibt, aber mich nimmt das persönlich sehr stark mit. Ich versuch mich seit 2002 am Fernabi und komme keinen Schritt weiter, ich will lernen und Abi machen, aber so bald ich mich...

Problem von pinar - 16 Jahre

ich halte es mit den kindern nciht mehr aus..

hallo..ich bin 16 und in der 8 klasse..war ein jahr in der vorschule und in der 4 klasse wurde ich wegen mathe zurückgestetzt worden:( dann war ich auf der hauptschule..ich war so gut das sie mich auf die gesamtschule aufgestuft haben..ich hatte...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Schlechte Note

hallo ich bin eine Mutter ,mit einer 14jährigen Tochter die in die 9Klasse einer Gesamtschule geht Meine Tochter ist ein schüchternes Mädchen und ruhig ,auch im Unterricht Sie sagt mir nun das sie eine 6 in Biologie bekommt ,auf dem...

Problem von Daniel - 15 Jahre

Empfehlung fürs Gymnasium

Liebes KummerKasten Team, ich besuche zurzeit die 9.Klasse einer Realschule und möchte nach der 10.Klasse aufs Gymnasium Abitur machen. Und um von der Realschule aufs Gymnasium zu dürfen, braucht man ja eine Empfehlung. Jetzt möchte ich wissen...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich komm mit meiner Schule nicht klar

ich bin jetz 17 jahre alt, und gehe auf eine private wirtschafts schule, eigendlich will ich diese schule garnicht machen, aber meine eltern sind da leider anderer meinung, sie legen sehr viel wert auf eine gute schulbildung. Ich hab für mich in...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo! Habe ein riesiges Problem auf Arbeit! habe nur ganz liebe Kollegen! aber im moment ist alles blöd! Es gab eine Differenz in der Kasse! ( zur erläuterung: es darf nur jeder an seine). Und nun behauptet meine Kollegin ich hätte an ihrer...

Problem von schüler14 - 14 Jahre

Schulverweis

Hallo, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage: Ich bin nun in der 8. Klasse nachdem ich freiwillig das Jahr wiederhole. Letztes Jahr habe ich ziemlichen Mist gebaut und dieses Jahr habe ich mich zwar gebessert, doch da...

Problem von Alexander - 17 Jahre

Ich bin der Nächste

Hy Kummerkasten-Team. Ich habe Probleme in der Schule. Heute wurde ein Freund von mir verprügelt, er ist 16 jahre alt. Er wurde wegen Sprayen und crossen verprügelt. Er Malt oder Sprüht OHS, damit soll er jemanden gecrosst (übernmalt) haben....

Problem von Anonym - 21 Jahre

Was soll ich machen

Hallo liebes kummerkasten team mein problem ist fogendes ich habe leider gein abschluss das einzige was ich habe ist ein sonderschul abschluss und wie ihr wisst sind heut zu tage die ansprüche seh hoch im arbeitsleben und es ist jetzt schon...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehre abbrechen

hallo ich habe im august 2005 eine lehre als elektroniker angefangen! am anfang war auch alles ok nur als nach 4 monaten die schule anfing (blockunterricht) habe ich bemerkt das ich nicht gut mitkomme ich hab mir gedacht dann muss ich mehr tun!...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Kein Selbstvertrauen

Hallo Kummerkasten- Team Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher, jedoch ruhiger schüchterner Mensch. Ich absolviere eine Ausbildung, wo ich eine Freundin gefunden habe, welche immer für mich da ist. Das Problem ist, dass wir eine Gruppenarbeit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Rechtsradikale

ich bin in der förderschule und dort gehen 2 Rechtsradikale hin und ich bin ein punk also das gegenteil von Rechtsratikale und jetzt beschiempfen sie mich immer und einer hat zu mir schon gesagt " wenn du nicht an eine antere schule gehst dann...

Problem von Alexander - 15 Jahre

Praktikum

Hallo liebes Team, Anfang Februar werde ich ein Schul-Praktikum bei einem Architekten machen (Grund ist, dass ich gut Mathe und Kunst kann). Allerdings habe ich irgendwie ein bisschen Angst davor, z.B. wie ich mich verhalten soll usw. oder was ich...

Problem von Lotti - 16 Jahre

Probleme mit Deutschleher

Hi erst mal , es ist so scheiße .Heute hatten wir in deutsch mündliche Noten besprechung und mein deutsch lehrer hat mir ne 5 gegeben ,obwohl ich mich super angestrengt habe !Ich habe mich bis zu den ferien bestimmt 3 mal die stunde gemeldet und...

Problem von Thomas - 17 Jahre

Ich schaff das Abi nicht!

Hallo erstmal, ich weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll! Das 2. Halbjahr der 12. Klasse steht bei mir vor der Tür und meine Noten sind wirklich mies! Ich komm nicht mehr mit, hab die Lust verloren, hab Stress ohne Ende, kann nicht...

Problem von Anonym - 19 Jahre

FOS während des Jahres abbrechen

Hallo, ich gehe in 12. Klasse FOS. Da ich schon sehr viele Fehlstunden habe, weil ich so starke Migräne habe und mir keiner helfen kann, wollt ich wissen, ob ich nicht die FOS während des Jahres abbrechen kann (und schauen das ich endlich...

Problem von Sara - 18 Jahre

anstehender Rauswurf aus der Schule

Hallo Ich bin 18 Jahre alt und stehe vor dem Rauswurf aus dem Gymnasium, da ich lange Zeit die Schule geschwänzt habe. Ich komme mit der Schule einfach nicht klar, habe panische Angst vor Vorträgen, und dass Lehrer und Mitschüler mich für dumm...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wann bleibt man sitzen?

Ich weiß es ist blöd aber ich weiß nicht wann ich sitzen bleibe usw. ich weiß eigentlich überhaupt nichts mit Schulregeln wie wann man fliegt und so (also bei wie vielen einträgen) Kent jemand eine gute Seite wo das alles beantwortet...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Abitur wiederholen

Hi, ich bin z.Z. in der 13.1 (in NRW) und weiß, dass ich nicht zur Abiturprüfung zugelassen werde. Da nun feststeht, dass ich wiederholen muss, hatte ich mir einige Gedanken bzgl. dessen gemacht und einige Fragen haben sich mir auch aufgetan. ...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zeugnis

Hallo ihr lieben ich habe ein großes Problem mit meinem Zeugnis. Eigentlich war ich immer (bis zur 7. Klasse) ein guter Schüler, Doch seit der 8. Klasse werden meine Noten immer schlechter und in der 9. bin ich sitzen geblieben. Beim zweiten...

Problem von Patrick - 15 Jahre

Mobbing

In unserer Klasse gibt es 5 Jungs und 20 Mädchen. 3 der Jungs mobben mich. Einer lässt mich in Ruhe will aber nichts mit mir zu tun haben. Auf die Mädchen will ich gar nicht erst einreden, die sind nicht gerade sehr nett zu mir. Ich werde als...

Problem von Kris - 18 Jahre

Schulwechsel

Guten Tag ich brauche dringend Hilfe bzw. Informationen. Ich befinde mich zur Zeit am beruflichen Gymnasium und bald ist auch schon das halbjahr rum und ich bin zwar nicht schlecht in der schule, jedoch fühle ich mich seh unwohl. Die Fachrichtung...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Will die Ausbildung nicht weitermachen

Hallo. Ich bin seit Sebtember 05 ein Azubi als Informatikkaufman. Nur leider liegt die Kaufmännische teil mir überhaupt nicht. Ich war letztes jahr bei der RAG Bildung bei einer berufsvorbereitung. Hatte dann zum schluss ein praktikum als...

Problem von Susi - 14 Jahre

Jobs ab 14?

Hallo. Also ich hab geld probleme. und ich kriege ja nur 5 euro pro woche andere wären vielleicht froh,aber ich bräuchte noch mehr geld und sowas,für meine hobbys und für mein freund und sowas damit ich mal weiter weg fahren kann zu meinem...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nie was ich sagen soll!

Liebes KuKa-team! Danke das ihr euch für mein Problem Zeit nehmt! Eure Seite ist echt spitze! ;) Ich bin seit September 2005 in einer neuen Schule, inzwischen kennen sich alle in der Klasse und mir gefällt es eigentlich auch ganz gut! Anfangs...

Problem von Marie - 12 Jahre

Schule abbrechen mit 12?

hey, ich bin zurzeit in der 7.KLasse gymnasium..und habe das gefühl,ich bin viel zu schlecht für das gymnasium.mein notendurchschnitt ist 2,5 und ich bin auch nicht gerade schlecht,halt im durchschnitt,aber ich habe das gefühl,dass ich...

Problem von Alf - 15 Jahre

Mein Vater oder mein bester Freund

Hi ich hab ein Problem, ich und mein bester Freund gehen in eine höhere Technische Schule, ich bin einigermaßen gut und er na ja, er ist nicht gerade einer der besten, aber er gibt sich mühe, und ich denke allein das gehört belohnt. Aber nur...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobbing

hey! also mein problem ist folgendes: in meiner schule die ich besuche werden immer 2 fertig gemacht damit meine ich verbal und auch mit fäusten ich bin einer davon der grund ist, wir haben 70% ausländer ich habe gar nichts gegen ausländer nur...

Problem von Denise - 23 Jahre

Abschlussprüfung ohne Betrieb?

Hallo ihr! Da ich im Internet so keine Antworten gefunden ahbe, stelle ich meine Frage mit der Bitte um schnellstmögliche Antwort mal bei euch rein: Ich bin im 3. Jahr meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und habe aber...

Problem von Robert - 16 Jahre

Mobbing in der Klasse

Hallo Liebes Kummerkaste-Team, ich habe sehr extreme Probleme in meiner Schule..Ich gehe zurzeit in die 10.Klasse...Seid der 8.Klasse gibt es ein Mädchen die mich aufs extremste Mobbt....Eigentlich ignoriere ich sie ja, aber ab der 10.Klasse...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Auf dem Kika

Hallo Liebes Kummerkasten Team also hir mal mein Problem . Mein Alter Mathe Lehrer hat die Schule gewechselt und dan bekammen wir ne neue Lehrerin die mich nicht austechen kann ich komme immer bei den schwersten Rechnungen auf die Tafel die wir...

Problem von Lena - 16 Jahre

Schwanger

ich find euch zwar klasse, aber da gibt es ein kleines problem: ich glaube dass ich schwanger bin und hab auf eurer seite rat geesucht, ich hab vorher kein problem angegeben und die anderen durchgelesen. mädchen die schwanger sind und das gleiche...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde oft gehänselt

hallo liebes kummerkasten team mir geht es überhaupt nicht gut ihn der schule werde ich oft gemobbt nur weill ich ein bisschen dicker bin als die anderen es tut mir auch sehr weh fast alle hänseln mich einer besonders stark einer aus meiner...

Problem von Koray - 14 Jahre

Ich werde in der Schule bedroht

Hallo liebes kuKa team also wir haben in der klasse 21 schüler und von den 21 schüler sind nur 2 ausländer (denise und ich) mein problem besteht darin das wir 2 nazis in der klasse und noch einen weiteren an der schule haben die regelmäßig...

Problem von Alexandra - 17 Jahre

Meine Freundin wird gemobbt

Hallo, liebes KuKa-Team! Schon mal frohe Weihnachten, falls ihr mein Problem erst nach den Feiertagen zu beantworten schafft :-)) Also, es geht um folgendes, betrifft allerdings nicht direkt mich selbst: Ich gehe jetzt in die 11.Klasse auf einem...

Problem von Marisa - 28 Jahre

Ich möchte meinem Sohn helfen

Hallo,ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen.Mein Sohn (10) geht auf eine Realschule.Leider haben seine Noten sich,seitdem er auf der Realschule ist ,sehr verschlechtert.Mathe 5,Deutsch 5 und Bio 4,5.Er hat seitdem auch Probleme,wo vorher keine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Q-Vermerk?

Ich hätte da eine Frage ,die mich brennend interessiert.. weil irgendwie jeder davon spircht auf dieser seite...von diesem "q-vermerk" ? Was ist des`? wofür ist er gut ? kann ich mir irgendwo informationen holen.??

Problem von nicki - 23 Jahre

Ausbildung oder aupair ja / nein?

hallo ihr Okay, dann fang ich mal an. Ich bin 23 und habe im september die ausbildung zur erzieherin angefangen. Ich habe die Jahre davor ausbildungen unter anderem auch Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Buchhändlerin angefangen und leider...

Problem von Friederike - 16 Jahre

bin ich zu schlau fürFreunde?

liebes kuka team, ich heiße friederike und gehe in die 10. klasse gymnasium. ich bin klassenbeste und habe einen notendurchschnitt von 1,0. doch ich habe in letzter zeit gemerkt, dass gute freunde nicht alles sind. in meiner klasse sind mehrere...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Hoffnungslos

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich anfangen soll. Aber nun gut..also ich bin gerad in der 13. Klasse und bin nur noch schlecht! In der 12. hatte ich auch schon das Problem und hab sie dann wiederholt, allerdings hat sich kaum was verändert!...