Problem von Anonym - 25 Jahre

Sorgen im Job

Hallo Kummerkasten... seit etwas über zwei Jahre arbeite ich als Assistentin. Eigentlich arbeite ich schon seit sechs Jahren, aber diese zwei Jahre in einer Firma/Abteilung. Ich arbeite sehr gerne, gehöre aber eher zu den Leuten, die mehr...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Unsportlich aber nicht dick - Bekomme keine Freundin...

Hallo ! Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse und bin überhaupt nicht sportlich. Die einzigen Sportarten, die mir gefallen, wären Hockey oder Badminton. Das wird aber so gut wie nie gemacht. Häufig sind gerade jetzt im Sommer Laufen auf dem...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Dank Arbeitslosigkeit, keinen Sinn mehr !

Hallo, Ich bin 25 hab ein gutes Fachabi und meinen Informatiker auch mit guten Noten bestanden. Hab 2 Jahre Berufserfahrung und war viel im Außendienst tätig und fast alle Kunden waren recht zufrieden mit mir. Dann kam die Insolvenz... ich bin...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hab Angst vor meiner neuen Klasse

da ich leider ziemlich viel die schule geschwänzt hab bin ich sitzengeblieben und jetzt muss ich in eine neue klasse. ich komm zwar mit ein paar aus meiner alte klasse in die neue klasse aber mit den hat ich nie richtig tollen kontakt. meine...

Problem von Veronika - 18 Jahre

Fachabi nach der 12?

Liebes Kummerkasten-Team, ich wollte mal fragen, ob ich nach der 12. Klasse automatisch ein allgemeines Fachabitur habe? Wenn ja, kann ich dann einfach abgehen von der Schule oder muss ich mein Zeugnis umschreiben lassen? Oder muss ich eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Realschule Extern

Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe die 9 KLasse in der Hauptschule erfolgreich mit dem Quali bestanden. Danach bin ich in die 9 Klasse Realschule gegangen und habe die Probezeit aufgrund des wirtschaftlichen Zweiges nicht bestanden. Da ich...

Problem von Simon - 15 Jahre

Abitur oder Ausbildung?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Undzwar würde mich eure Meinung interresieren ob ich eine Ausbilung oder das Abitur machen soll? Meine Eltern meinen ja, ich sollte mir zuerst ein Standbein mit einer Ausbildung aufbauen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Hilfe ich schaffe die Prüfung vielleicht nicht.

Hallo, ich lerne Industriekauffrau, und ich habe so Probleme zu lernen und auch die Sachen in der Schule zu verstehen...was mach ich nur...ich kann unmöglich durch die Prüfung fallen. Was mach ich denn da? Wie kann ich am Besten lernen und...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Job und Umzug mit Kind?

Liebes Team, eigentlich ein Grund zur Freude: Ich kann ab November ein Referendariat als Lehrerin an der Nordsee beginnen. Allerdings wohne ich jetzt mit meinem fünfjährigen Sohn in Bochum, was für uns beide eine enorme Umstellung wäre....

Problem von Anonym - 13 Jahre

Noten und Lernen

Hallo Kummerkstenteam! Also. Ich hab schon seit längerer Zeit ein schlechtes Gefühl. Mein Vater hört immer, dass ich sehr viele 2er und ein oder zwei 3er im Zeugnis hab. Das begeistert ihn wenig. Er denkt ich bin schlecht in der Schule....

Problem von Anonym - 21 Jahre

Mobbing?!

Hmm...weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... Habe vor knapp 1 1/2 Jahren meine Lehre als Zahnarzthelferin beendet und habe in einer anderen Praxis angefangen zu arbeiten. Weil mein damaliger Chef ziemlich mies zu uns Mitarbeitern und auch...

Problem von anonym - 17 Jahre

Wohin mit mir?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar, dass ich nicht weiss was ich nach der Schule anfangen soll. Ich mache gerade mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft und Verwaltung und habe mir in den Kopf gesetzt danach in Irland oder England Aupair zu...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Berufsfrage

Hallo! Ich mache gerade eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau! Möchte gerne Servicekauffrau im Luftverkehr werden- also nach dieser Ausbildung noch eine machen (da es ja leider nicht anders geht!)! Ich müsste mich mit meinen jetzigen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nichtschwimmer

Hallo Kummerkasten-Team! Ich hab folgendes Problem:Ich komme in die 7 Klasse.Und ihn der wollen wir eine Klassenfahrt machen.Das einzige Problem ist das wir in der Klassenfahrt zu einem Hallenbad gehen.Und dazu braucht jeder einen Bronze...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassentrennung

Hallo!!! Also, ich bin auf der Realschule in der 8ten Klasse. Mein Problem ist, das unser direktor aus unseren 3 8ter Klassen 4 stück amchen will. Das heißt für jeden von uns schülern, wir müssen aus unserer Klasse rasu, in der wir seit 4...

Problem von Lisa - 15 Jahre

Schlechter Ruf, was kann ich dagegen machen?

Hallo! Also, ich bin 15 Jahre alt und habe einen nicht wirklich guten Ruf an der Schule. Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne mal Miniröcke oder knappe Tops anziehe was einige ältere Schülerinnen veranlasst zu sagen dass ich rumlaufe...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich brauche unbedingt einen Job, für ein Pferd!

hi, ich habe ien problem .ich will mir ien pferd kaufen bzw. ihc bekomme es geschenkt aber meine eltern können den unterhalt nicht zahlen jetzt hab ich mich nach jobs umgeschaut und schon bei zeitungen angefragt wegen zeitunsausteilen aber ich...

Problem von anonym - 14 Jahre

Babysitten

Hallo, ich bin 14 Jahre und wollte fragen ob ich öffentlich zettel aushängen kann, ob jemand mich als babysitterin haben will. Ist das rechtlich erlaubt ? Bitte schreibt schnell!

Problem von Tom - 18 Jahre

Ich werde behandelt wie ein Vollidiot

Hallo, Ihr habt mir schonmal geholfen. Danke dafür. Ich hoffe ihr schafft es diesmal auch. Es geht um meine Schule oder besser gesagt um meine Mitschüler. Als ich an meine jetzige Schule gekommen bin, hat es eine Weile gedauert Freunde zu...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung als Flugbegleiterin

Hallo erst mal Ich habe ein kleines problem wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich möchte hier in Deutschland eine Ausbildung als Flugbegleiterin machen und Dann in ein Jahr nach London auswandern, ich habe mich um alles mögliche...

Problem von Sophie - 14 Jahre

was mach ich falsch?

hallo! ich bin in der 8. klasse und habe ein problem und zwar sagen mir in der schule alle streberin nur weil ich gute noten habe dabei lerne ich nur dann wenn ich wirklich muss...und fast alle in meiner klasse rauchen oder saufen nur ich...

Problem von Josy - 13 Jahre

Angst vor der neuen Schule & Schüler

Hallo liebes KK-TEAM, Mein Problem ist: Ich habe jetzt nur noch 2 Wochen auf meiner Alten Schule (Hauptschule, 7. Klasse) Nächstes Jahr werde ich in die Wirtschafsschule (nochmal 7. Klasse) wechseln. Ich habe große Angst davor, weil ich auf der...

Problem von Timo - 25 Jahre

Ich will nicht mehr

Hallo, versuche mal euch zu erzählen wie es mir zur Zeit geht. Wo fang ich an. Also ich habe Elektroinstallateur gelernt einen Beruf den ich über alles hasse, wenn man das so sagen kann. Versuche verzweifelt eine neue Lehrstelle als...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll

Ich habe einfach in letzter Zeit das Gefühl "aufgebraucht" und "leer" zu sein. Das hat wohl mehrere Ursachen. Die Schule, das Arbeiten (ich arbeite seit November 2004 ca 10-12 Stunden pro Woche bei uns im Supermarkt an der Kasse), der...

Problem von Konst - 14 Jahre

to be new (Fortsetzung)

hi leutz ich bins noch mal also was bisher war: hi ich bin konstantin ich bin auf einer realschule und soll schon bald aus ein gimnasium kommen. ich kenne dort aber niemanden und wenn ich mir meinen 1. schultag vorstelle... was soll ich denn zum...

Problem von Patrick - 16 Jahre

Wie komme ich an die FOS und in die 9 klasse gym.?

hallo! wie komme ich an die FOS um das FACHABI oder normale ABI zu machen! denn an der schule wo ich jetzt bin (gym) glaube ich nicht, dass ich das schaffe. gibt es denn eine möglichkeit doch noch in die 9 klasse vorzurücken? welche richtung...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit dem Chef

Hallo Kummerkasten. Ich weiß einfach nicht weiter, ich habe riesen Probleme mit meinem Chef. Mein Chef mobbt mich und meine Kollegen wo er nur kann. Er wird handgreiflich, schreit rum und erwartet Sachen, die unter aller würde sind. Ich bin...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Sport in der Schule

hi liebes Kummerkasten-Team!!! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und ich danke euch schon im voraus und jetzt zu meinem Problem: Ich bin sehr dick und kann deshalb nicht alles im Sportunterricht aber meine Sportlehrerin hat kein...

Problem von Steffi - 13 Jahre

Klassentrennung

also, das ganze fing vor ca.2 Wochen an. da erfuhr ich, dass unsere jetzige klasse (7b) getrennt werden soll, da in der klasse 8 4 Sitzenbleiber sind. wir sind allein schon 28 Schüler und die Parallelklasse sind auch schon 26. Das heißt, wir...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen

Hallo lieber Kummerkasten, ich habe folgendes Problem: In meiner Arbeitsstelle gibt es fast nur Männer, d.h. ich arbeit quasi 2/3 des Tages mit einem von ihnen zusammen. Zur Zeit ist es so, dass sich immer wieder ein bestimmter von ihnen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Eifersucht

Hallo, also ähm,ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 6.Klasse und des is mir ziemlich peinlich.Aber des Problem ist das ich mich in meiner Klasse nich wohl fühle weil ich bin ja zwei Jahre älter als die anderen und für mich sind des dann alles...

Problem von anonym - 19 Jahre

Wie bringe ich Kind und Ausbildung unter einen Hut?

Hallo ihr lieben! Ich bin 19 Jahre alt und habe einen 16 Monate alten Sohn. Als ich meinen Sohn bekam ging ich noch zur Schule. Ich habe meine Realabschluss nachgemacht (mit Kaufmännischen Grundwissen) und auch ein sehr gutes Zeugnis wie ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit Lehrern

Ich habe einen Lehrer, der mich heiß und innig liebt. Ich ihn aber gar nicht. er hat mir einmal gesagt, ich solle doch in der Pause oder nach der Schule zu ihm kommen. Ich dachte, es wäre wegen dem Unterricht oder so. Als ich dann zu ihm kam hat...

Problem von Jennifer - 15 Jahre

Schulverweis wegen Fehlverhalten

Hallo! Wie schon erwähnt habe ich einen Schulverweis wegen angeblicher Betrohung eines Mitschülers auf meiner Schule bekommen. Die Wahrheit ist jedoch, dass dieses Mädchen meine beste Freundin verkloppt hat und ich nur eingeschritten bin, um...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Mittlere Reife

Ich habe versucht die Mittlere reife zu machen aber es war ohne erfolg und deshalb möchte ich fragen ob man es zum zweiten mal wiederholen darf oder nicht .(wie oft darf man es als extern wiederholen. Ich hoffe sie können meine frage beantworten...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab keine Freunde

Liebes Kummerkastenteam, ich bin echt am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, auch wenn das hier vielleicht keinen Sinn macht, schreibe ich euch trotzdem von meinem Kummer. Ich bin sehr einsam und habe einfach keine Freunde. Mir ist das...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schule wechseln!

Hallo, Liebes KuKA-Team! Ich gehe jetzt in die 6. Klasse eines Gymmasiums. Seit ca. einem halben Jahr werde ich aber von den Jungs und auch ein paar Mädchen jeden Tag gemobbt und geärgert. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Deshalb überlege...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Heimweh

hi liebes kkt Nächste woche fahren wir mit meiner klasse eine woche ins schullandheim. leider bekomm ich immer heimweh bei klassenfahrten und absagen geht nicht mehr. geld schon überwiesen. eigentlich wollt ich nur wissen ob ihr irgenwelche...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Warum klappt das nicht mehr?

Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und gehe in die 11. Klasse auf dem Gymnasium. Seit Anfang dieses Schuljahres habe ich sehr sehr große Probleme mit dem Lesen vor der Klasse. In Religion musste ich einen sehr langen Text (Zeitungsartikel) vorlesen...

Problem von Evgenija - 15 Jahre

Hoffnung für eine normale Zukunft

Liebes Kummerkasten - Team, ich habe eine Frage an euch und hoffe auch das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin 15 und schwanger, werde am 11.11.05 einen jungen bekommen und bin noch Schülerin. Ich habe noch ein Jahr Schule vor mir und muss...

Problem von Alexander - 18 Jahre

Fachabitur nach 12 ?

Hey! Habe gerade die 12 mit 5 defiziten im GK abgeschlossen und mit meiner Zulassung fürs Abi siehts deshalb nicht so gut aus. Falls ich - was sehr wahrscheinlich ist - die 13 nicht schaffe möchte auf keinen fall wiederholen, sondern von der...

Problem von Anonym - 16 Jahre

was mache ich nach der 10.klasse?

Hallo!Mein Problem ist:Ich weiß nicht was ich nach der 10.klasse machen soll!Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nicht darum gekümmert aber langsam wird es sehr knapp mit der zeit!Ich habe einen realschulabschluss aber einen sehr...

Problem von Anonym - 36 Jahre

Habe Angst um meinen Sohn

Mein Sohn hat die erste Klasse wiederholt und muss nun die dritte wiederholen, doch der Klassenlehrer meint, er müsse jetzt in die Sonderschule. Ist das rechtmäßig? Denn ich kenne Kinder, die schon öfter sitzengeblieben sind und trozdem nicht...

Problem von Anonym - 8 Jahre

notenfälschung

Hallo! Ich hab ein C (3) bekommen. Da hab ich getrunken und es ist ausgelaufen und es sah aus wie ein a(1) ! Ich weiß nicht was ich meinen eltern sagen soll! Wenn ich ein a bekommme bekomm ich ein Laptop! Ich will unbedingt ein!

Problem von Julia - 15 Jahre

ich werde gemobbt!

hallo erstmal, ich weiß echt nicht mehr weiter. ich bin auf einem gymnasium in der neunten klasse und hatte eigentlich nie probleme. ich bin zwar sehr groß für mein alter und habe auch übergewicht, aber das hat nie jemanden gestört. doch in...

Problem von Steffi - 15 Jahre

Nachprüfung

in diesem halbjahr bin ich von einer drei in englisch auf eine 4 gerutscht. nun muss ich die nachprüfung in englisch machen und ich habe angst das ich das nicht schaffe da ich nicht sehr gut in english bin. kann ich dagegen etwas machen????

Problem von Anonym - 20 Jahre

Was nun?

Hallo! Ich habe glaube ich ein Problem. Mir wurde vom Arbeitsamt eine 2 Jährige Schule aufgedrückt. Das roblem dabei ist das die Schüler alle höchstens mal 15 - 16 Jahre sind. Ich habe auch keine Lust dhin zugehen. Ist nur was passiert wenn...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Ausbildung

Ich habe vor einer woche meine 10 klasasse abgeschlossen auf der sonderschule und ich habe jetzt angst das ich keine ausbildung finde . Ich mache jwtzt erstmal ein vorberreitungs jahr . Ich möchte Hauswortschaftlerin werden weiss aber nicht ob...

Problem von B. - 20 Jahre

Ausbildung und Familie

Hallo! Ich bin zwar erst 20Jahre alt, habe aber bereits ein zweijährigen Sohn. Dieses Jahr beginne ich nun eine Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr. Nun stehe ich vor dem Problem, ob das Geld was ich später einmal verdiene, nicht...

Problem von Sarah - 18 Jahre

Keine Aussichten mehr!

Hallo! Ich bin fix und fertig. Meine lehrerin hat mich heute von der schule verwiesen, weil ich über 30 fehltage hatte. jetzt sitze ich hier zu hause u. habe keine lehrstelle! wie soll ich das meinen eltern beibringen?! was soll ich tun. meine...