Problem von Verena u. Nina - 16 Jahre

Keine Information zum Fachabitur und gleichzeitige Berufsausbildung

Hallo Kummerkastenteam, ich und meine Freundin kommen jetzt in die 10. Realschulklasse. Wir haben Informationen erhalten, das man sein Fachabitur und auch gleichzeitig seine Berufsausbildung machen kann, die sogenannte Doppelqualifikation, wo man...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lehrerin denkt, dass ich Drogen nehme

Ich hab eien Problem.. Ich war mal eine sehr gue Schülerin, doch seit meijn Freund mich verlassen hat u8nd meine Eltern sich scheiden lassenw ollen, buin ich sehr abgesackt. ich bleibe jetz auch sitzen und will mich nächstes jahr wieder...

Problem von Chriss - 17 Jahre

Realschulabschluss mit Englisch 5

Hi ich krieg ne 5 in English und ne 4 in Deutsch. Viele haben gesagt das ich Wiederholen soll, nur das geht nicht, weil ich ansonsten einfach zu gut bin. Mit diesen 2 schlechten Noten hab ich immer noch einen Durchschnitt von ca. 2,8. Die Lehrer...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Angst in der Schule

Mein Sohn beendet jetzt die 4. Klasse in der Grundschule. Er bekommt schriftlich gute Noten aber beteiligt sich mündlich kaum im Unterricht. Er ist sehr langsam und ängstlich. Er hat Angst sich zu melden, weil er keinen Fehler machen möchte....

Problem von Bringe - 17 Jahre

Zweijährige Handelsschule

Hallo mein Lieblings Ku-ka Team! Ich bin jetzt auf ner totalen loser-schule, alle haben gute Noten! Ich bin aber wie es scheint viel zu dumm! Es ist die Einjährige Handelsschule! Ich möchte auf die 2-jährige wechseln aber ich hab ne 4 in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Sitzen bleiben

Ich bekomme wahrscheinlich 2 Fünfen auf dem Zeugnis in Mathe und Französisch.Ich will unbedingt eine Nachprüfung machen, aber meine eltern sind total dagegen und wollen das ich wiederhole.Ich will auf gar keinen Fall sitzen bleiben.Was soll ich...

Problem von anonym - 16 Jahre

Auf welchen Job habe ich reale Chancen?

Hallo an alle Ich bin 16. Ich habe gerade, in Gesamtschule, 10 Klasse abgeschlossen (durchschnitt 3,15) Ich bin an der linken seite behindert (linke Hand kann max. 15 kg hochheben und das Bein ist verdreht). Mein IQ ist 124(kein Scherz). Mein...

Problem von Hannah - 13 Jahre

Schlecht in der schule

Hallo, Ich bin wirklich schlecht in der Schule geworden seit ich auf dem gym bin.Auf der Os hatte ich immer nur zweier oder einser,aber jezz sind nur noch dreier und vierer auf meinem Zeugnis.Ich habe schon überlegt ob ich auf die Real wechsele...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Hänseleien

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. In der Schule werde ich von vielen aus meiner Klasse immer gehänselt und ausgelacht. Sie sagen immer ich stinke und bin hässlich oder fett, obwohl das alles gar nicht stimmt. Letztens mussten wir...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Quali

hi leute, wisst ihr vielleicht ein paar tipps wie man am bessten lernen kannI? ich hab große probleme für den quali ich lerne und lerne aber ich kann es einfach nicht. währ echt lieb wenn ihr mir helfen könntet und muss den quali bestehen...

Problem von konsti - 14 Jahre

to be new

hi ich bin konstantin ich bin auf einer realschule und soll schon bald aus ein gimnasium kommen. ich kenne dort aber niemanden und wenn ich mir meinen 1. schultag vorstelle... was soll ich denn zum beispiel in der 1. pause ma´chen. ich bin...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme in der Uni

hallo....ich habe folgendes problem: Ich gehe zwar nicht mehr zur schule, sondern bin studentin(bwl).... und ich hab echt selbstzweifel....ich bin schon im zweiten semester, und momentan besuche ich sieben kurse, von denen ich drei geschafft habe,...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Schulprobleme

Hallo! Ich bin schon seit 13 Jahren in Deutschland. Mein Eltern sprechen zu Hause Türkisch. Ich bin auch immer allein seit dem Geburt, habe keine Freunden/-innen. Ich komme in der Schule im Fach Deutsch nicht klar. Wenn es um Grammatik geht, dann...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Verfolgt

Hallo, ich mache gerade ein Jahrespraktikum bei Siemens VDO was ich leider nicht bestehen werde und deshalb die 11te Klasse wiederholen darf. Also: Als ich das Praktikum anfing war alles super und das blieb so. Mein Chef war locker, tolerant usw....

Problem von Tabea - 15 Jahre

Alle machen mich fertig und lästern über mich!

Hallo Kummerkastenteam! Mir geht es richtig bescheuert in meiner (neuen) Klasse! Ich hab nach den Weihnachtsferien 2004 vom Gymnasium in die Realschule gewechselt. Am Anfang bis zur Klassenfahrt nach London im Juni 2004 lief alles gut- denn ich...

Problem von Serap - 15 Jahre

Was soll ich bloß machen?

Hi Mein Kummerkasten Team, ich bin auf einer Realschule in der 9. Klasse. Und weiß leider nicht welcher Beruf für mich geeignet ist. Habe einen durchschnitt immer von 2,3 und das reicht für einen Gymnasium durchschnitt aus. Doch leider weiß...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Lehrstelle macht keinen spaß!

Hallo, seit letzten Oktober habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Eh doch leider macht mir dieser Beruf überhaupt keinen spaß. Da ich diese Ausbildung nur durch ein bekannten erhalten habe fühle ich mich schlecht wenn ich sie jetzt abbrechen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen Lehrer

Hi liebes KuKa- Team, ich habe euch schonmal geschrieben, aber ihr habt mein Problem nicht veröffentlich, deshalb schreibe ich euch nochmal. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. In diesem Schuljahr haben wir einen neuen Klassenlehrer...

Problem von Vroni - 14 Jahre

Hochbegabt

hallo! ich bin 14 und gehe auf ein gymnasium. als ich in der 5.klasse war musste ich einen test machen aufgrund meiner schlechten noten in mathe und es stellte sich heraus dass ich unter diskalkulie leide.außerdem wurde festgestellt dass ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

einfach alles ungerecht

also ich habe ein riesiges problem mit einem lehrer...vor 2 jahren (nach der 10. klasse) habe ich auf ein anderes gymnasium gewechselt. ich war noch nie wirklich schlecht und hatte auch so keine probleme in der schule bis jetzt!!!seit einem jahr,...

Problem von Denise - 14 Jahre

Mit 14 eine Arbeit?

Hallo zusammen :-) Ich würde mir gerne so neben der Schule oder auch in den ferien ein paar ?uros dazu verdienen ;-).... Ich gehe putzen und selten/manchmal babysitten.. Aber da ich so gut wie alles (außer essen) selber bezahlen muss brauche ich...

Problem von Marie - 13 Jahre

ich kann mich nicht konzentrieren

hallo!!! ich bin eh nicht so wirklich gut in der schule. Doch mein schlechtestes fach ist erdkunde. Auch ein problem ist das mich die lehrerin nicht mag. doch das größte ist das ich mich einfach nicht auf den unterricht konzentrieren kann, egal...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht ob ich das darf?

Hallo! Ich habe selber eine große Community im Internet und lasse mein Forum jetzt neu umbauen! Derjenige, der mir dabei hilft, schrieb mir im Internet auf meine suche nach einem Techniker...! Was ist heute erfahren habe, er ist erst 12 (und...

Problem von Melanie - 14 Jahre

Wie finde ich eine beste Freundin

Hallo! Ich hab vor ca. 3 Wochen meine beste Freundin verloren, weil sie weggezogen ist. Am Anfang haben sich alle Mädels aus meiner Klasse um mich gekümmert, weil ich ihnen Leid tat. Die sind alle voll nett zu mir, aber ich will wieder eine...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie soll es nur weitergehn??

Ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Immer wenn ich neue Hoffnung bekomme wird sie von irgendwem zerstört. Letztes Jahr hab ich mein Abi gemacht und hab jetzt erstmal ein Jahr überbrückt mit einem Praktikum. Ich habe keine Ahnung wie es nach dem...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Selbstmord

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Probleme aller Art. Zum einen habe ich Probleme innerhalb der Familie und zum anderen innerhalb der Job und Beruf. Ich habe 4 jahre ein Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und habe nichts in der...

Problem von Eva - 20 Jahre

Kann ich Op-Schwester werden?

Hallo, Ich bin momentan in einer Zahnarztpraxis tätig. Wir Behandeln auch unter Vollnarkose. Da ein Teamwechsel statt fand, kann ich nicht mehr bei Vollnarkose assistieren. Da ich in diesem Bereich schon einige Erfahrung habe, wollte ich wissen,...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Lehrerin!

Liebes KuKa Team und alle anderen! Ich geh seit 2 Jahren auf eine neue Schule. Ich bekam dort eine total coole Lehrerin! Sie ist auch noch total jung! Um die 30. Sie sieht gut aus und macht auch sehr viel mit, an Spaß und so. Aufjedenfall bin...

Problem von Mario - 19 Jahre

Ich weiß einfach nicht, was ich werden will!

Hallo liebe KuKa user! ich habe ein ganz großes problem und zwar geht es darum ich hab den hauptschulabschluss in der sonderschule gemacht und bin dann auf die Berufschule gegangen und bin da aber nur noch bis zum Sommer und leider weiß ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde von allen nur gemobbt

Hi, ich mach mir viel aus meinem Aussehen und komme jeden Tag geschminkt in die Schule. Mein Freundin Maren ist da gleich. Immer wenn wir in der Schule zu unserem Klassenzimmer gehen sind da Mädchen die uns immer S******* oder Kinderstrich...

Problem von Arnold - 29 Jahre

Eure Probleme möcht ich nochmal haben...

Also Leute, seid mir nicht sauer! Aber manche Dinge hier, wie "mein Lehrer ist zum kotzen", "ich schwänze die Schule, weil alles blöd ist" oder "trotz lernen schaff' ich keine 1er" sind doch keine Probleme!!! Ich kann euch zumindest eines...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ausbildungsabbruch-was jetzt?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich brauche dringend eure hilfe. ich dachte ich kann es alleine schaffen aber ich habe so gut wie niemanden der mir dabei helfen könnte. Also, ich habe letztes Jahr den staatl.gepr.Wirtschaftsassistenten...

Problem von chrissi - 17 Jahre

Abi oder Fachabi?

hallo, ich bin in der 10. klasse einer Realschule. Ich wollte danach aufs Gymnasium wechseln und Abi machen. Ich hab mich auch sehr bemüht das q-vermerk zu schaffen, doch wie es jetzt aussieht schaff ichs wohl nicht. dabei liegt es nur an 2...

Problem von Ulli - 13 Jahre

Mobbing in der Schule

hallo ihr ich gehe sehr gerne in die schule aber ich werde vor einer schülerin leider seit 1/2 jahr geärgert gemobbt und beleidigt. ich bin sehr schwach und bin eine die immer sehr schnell anfängt zu weinen! ich werde von meinen 5...

Problem von Dennis - 17 Jahre

Wie soll ich meine Fehlstunden erklären?

Holla! also! ich bin zur zeit in der 11 klasse und habe die richtung elektrotechnik gewählt! leider habe ich nach dem ersten viertel jahr gemerkt das ich mich für die falsch richtung entschieden habe! nur schlechte noten trotz lernen, komme net...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich pack das nicht!

hi manchmal hab ich gar keine lust auf die schule... das istz eigentlich nicht das problem (wahrscheinlich hat niemand lust auf schule).. ne bei mir ist es so: wenn eine arbeit angesagt wird bin ich immer bei dem gedanken heute nach mittag stellst...

Problem von Anonym - 14 Jahre

egal was ich mache -es ist falsch

hallo ich besuche die 8 klasse eines gymnasiums!und meine noten sind sau schlecht in latein und mathe bekomme ich eine fuenf und in physik hab ich grad noch so auf die vier geschaffft!also somit steht fest das ich hocken bleibe weil ausgleichen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will die Schule nicht wechseln!!!

Ich bin auf einem Gymnasium(8.Klasse).Aber in französisch und Mathe bin ich nicht gut deshalb zwingen meine Eltern mich jetzt auf die Realschule zu gehen.Diese ist 25 Kilometer von dem Gymnasium entfehrnt in dem ich gerade bin.Das heißt ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann mich nicht konzentrieren

hallo ich lerne immer so viel und kann es auch aber wenn ich dann die Arbeit vor mimr liegen habe weiß ich nichts mehr und verdrehe immer alles!!! Das nervt mich tierisch!!Was kann man dagegen tun?? Gibt es vielleicht Lebensmittel die das...

Problem von Florian - 17 Jahre

Allgemeinärztliche Untersuchung

Hallo, und zwar habe ich eine frage ich habe vor ca. 2 wochen an einem joint 2 mal gezogen und jetzt habe ich die benachrichtigung das ich am mittwoch zu einer allgemein ärztlichen untersuchung erscheinen soll, nun in dieser untersuchung ist ein...

Problem von leonie - 21 Jahre

wie schaffe ich das

hallo liebes team brauche jeman der mir zuhört und hoffe ihr könnt mir helfen.bin selbst mutter von einem kind und bin ganz schön überfordert stehe auch kurz vor beendigung meiner ausbildung( kinderpflegerin)und prüfung ist angesagt habe...

Problem von Miriam - 14 Jahre

Probleme in der Schule

Ich habe dieses Schuljahr ganz viel Sch... gebaut. Alles fing damit an, dass ich einen Klassenlehrer bekommen habe, den ich überhaupt nicht leiden kann.Vorher war er nur mein Sportlehrer. Bei fast jedem ist er der beliebteste Leher (er ist...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe! Ich werde immer besser!

ich bin w, 15 und gehe in die 9. klasse einer realschule, eigentlich sind meine noten bis ans ende der achten klasse gesunken(durchschnitt 3.1). doch im letzten jahr habe ich mich sehr stark verbessert(auf 2.7) und jetzt scheitn es noch besser zu...

Problem von Anonym - 11 Jahre

immer nur ich

seid den ich auf eine neue schule gehe bekomm ich immer nur erger von meiner klassenlehrerin.einmal wo wir einen wandertag hatten hat mich nen freund mit den fuß getretten und ich habe natürlich auch zurück getretten aber bei mir hat es der...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will Kieferorthopäde werden

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team, ich spiele mit dem Gedanken, Kieferorthopäde zu werden. Wenn ich an das Studium denke, dann freue ich mich richtig darauf. Allerdings will ich auf keinen Fall Zahnarzt werden! Ich hasse das Geräusch des Bohrers...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte Abi machen!

Hallo, ich bin in der 9 Klasse auf einer Realschule und da ich dort ja nurnoch ein Jahr Schule habe, fangen meine Eltern und ich sich langsam an gedanken über meine Zukunft zu machen! Ich möchte unbedingt Abitur machen, da ich mir zwar noch...

Problem von Julia - 13 Jahre

Schlechte Noten!!

Was soll ich bloß tun!?!Es hageln dauert schlechte noten!Grade hab ich Mathe raus bekommen, muss ich auch schon wieder meiner Mutter die schlechte Latein-Ex Note sagen!! Ich kann nicht mehr!Ich bin auch ehrlich gesagt viel zu faul, aber wie kann...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde ohne Grund ausgelacht!

hallo, Das Schuljahr ist jetzt schon fast herum, und ich habe nun auch eine neu Freundin in unserer Klasse gefunden!Ich hab mich eigentlich mit allen aus der Klasse eigentlich ganz gut verstanden ,doch auf einmal haben ein paar Mädchen aus...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schlechte Noten

Ich bin schon immer sehr schlecht in Mathe, doch dieses Jahr in der 7. Klasse wurde es sogar schon eine 5. Ich bin in vielen Fächern schlecht und schaffe vielleicht dieses Jahr nicht. Ich bin auf dem Gymnasium und überlege ob ich nicht auf die...

Problem von Lisa - 17 Jahre

Referat über gothics/grufti

hi. ich muss in der berufsschule ein referat über Gothics/grufties schreiben.. nur weil wir einen text iin deutshhaten wo die gotische bauweiße mitspielte undmeine klasse nit ma ruich seibnen konnte und meine lehreri ausfragen wollten. da ich...