Problem von Anonym - 17 Jahre

Wiederholen

Ich bin jetzt in der 2 jährigen Berufsfachschule und bin in der 11 Klasse um meine Mittlere Reife zu machen.Ich bin dieses Jahr fertig mit der Schule und habe nächste Woche meine erste Prüfung.Da wir in der Schule Vornoten bekommen haben stehe...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Sitzen bleiben was nun

Ich bekomme wahrscheinlich zwei 5 auf dem Zeugnis, eine in Physik und eine in Mathe. Damit bleibe ich doch auf jeden Fall sitzen oder nicht??? Die kann man nicht mehr ausgleichen oder??? Ansonsten bekomme ich wahrscheinlich zwei 2, vier 3 und drei...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Aussenseiterin

Hallo! Ich gehe in die 10.Klasse und habe ein Problem mit meinen Mitschülern. Besser gesagt sie mit mir. Mit den Mädchen ist eigentlich alles in Butter, aber die Jungs beachten mich gar nicht und machen sich über mich lustig. Oft treffen sie...

Problem von M. - 18 Jahre

Das ÜAZ ist nur was für Vollidioten!

Nachdem ich nach der 11. KLasse vom Gymnasium geflogen bin, mußte ich mir ne Ausbildungsstelle suchen und landete im ÜAZ. Das ist ein überregionales Ausbildungszentrum wo die ganzen Idioten hingehen, welche normalerweise nicht mal die 9. Klasse...

Problem von Kevin - 16 Jahre

Der Werklehrer

Unser Werklerer ist ein A****... . Er Schmeist mich eifach aus dem Werken ohne grund. ok es gibt einen grund ich Skate und eines Tages legte ich mein Skatebord auf den Werktisch dan nam er es weg un sagte ich kans morgen nach der Schule holen,das...

Problem von Sarah-Marie - 15 Jahre

Schule Schwänzen...

Ich habe ein Riesengroßes problem... unzwar schwänze ich fast wöchentlich die schule!Das hasse ich total ich werde zwar sowieso zurückgestuft und es sind bei uns nurnoch 5 wochen bis zu den sommerferien.... ich würde gerne wissen wie ich es...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Hauptschulabschluss - was brauch ich um Abi machen zukönnen

Allso meine Schule liegt lange zurück aber das problem ist ich hab meine Ausbildung nicht machen können wegen meiner familie und jetzt stehts net gut mit jobsuche deswegen wollte ich meinen Abi machen was brauch ich alles dafür kann mir da...

Problem von Jenny - 23 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo, liebes Kummerkasten-Team! Heute bin ich auf eure Seite gestoßen, nachdem ich in der Suchmaschine einfach nur "Hilfe!" eingegeben hatte. Ich weiß nicht mehr aus noch ein, und eigentlich auch gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen...

Problem von Julia - 13 Jahre

Suche dringend Nebenjob!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob! Weiß aber nicht was ich machen könnte, wo ich auch "mehr" Geld bekommen würde! Freue mich auf Antwort! Gruss Julia

Problem von tavera - 15 Jahre

Zu hoher Druck - oder alles nur eingebildet?

Hey liebes KuKa-Team, irgendwie wird mir in letzter Zeit alles zu viel!! Ich gehe an eine Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe. Ich bin auch noch eine der "Streberinnen",(bin aber auch immer im Mittelpunkt und kein Außenseiter oder sowas) war...

Problem von Steffi - 20 Jahre

unnette Chefin

Hallo Liebes KuKa- Team! Tja das ich einmal nicht weiter weiss, wer hätte das gedacht. Ich bin eigentlich ein Mensch der auf seinen Verstand vertraut. Ich habe eigentlich schon viel erreicht (oft auch mehr Glück als Verstand) Ich habe meinen...

Problem von vany - 13 Jahre

Aufgeregt bei Schularbeiten

Ich bin ständig aufgeregt wenn ich eine Arbeit schreibe. Ich mache mich immer total verrückt und weiß nicht wie ich das stoppen soll, ich kann mir auch nicht selber sagen das ich das schaffe weil ich einfach zu überdreht bin. Und nu? Vany.

Problem von Anna-Lena - 17 Jahre

Problem mit Lehrer?!

Hey ihr.... ich hab da ein echt großes problem... ich weiß gar nich wo ich anfangen soll.... Es fing alle so an, dass mein Lehrer mir Nachhilfe geben wollte, doch plötzlich kam er mir immer näher.... Naja und schließlich hat er mich...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Schulwechsel

Hallo möchte das mein Sohn innerhalb des laufenden Schuljahres die Schule wechselt wie funktioniert das ? Er wird offensichtlich in seiner Klasse von mehreren Mitschülern gemobbt und Erpresst und geschlagen. Möcht aber das er auf der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

kann man Abi auf der Berufskollegschule machen?

hallo ihr lieben! zur zeit gehe ich noch auf ein gymnasium und wiederhole die klasse 11. leider scheint es,als würde ich sie dieses jahr wieder nicht schaffen.ich stehe in den fächern mathe und religion auf 5(selber lehrer,der mich wirklich...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Wie soll ich das schaffen?

Hallo Kummerkasten- Team Das ist so blöd. Meine Lehrerin ist so mies ,weil ich würde so gerne auf das Gymnasium gehen .Aber es ist so schwer ,weil ich in mathe nicht so gut bin . Meine Deutschlehrerin sagt ich schaffe das locker. Was soll ich...

Problem von Mareike - 16 Jahre

Wie und wo wirken die Hormone in der

Hallo! Ich muss ein referat über die anwendung und wirkung der "Pille" halten und habe aber noch ein paar Fragen die noch offen sind. Ich würde gerne wissen wie und wo die Hormone, die in der "pille" enthalten sind, wirken. ich habe gehört das...

Problem von Caroline - 12 Jahre

Mobbing

Hi, Ich habe ein problem in der schule. Denn ich habe in der schule keine freunde , ich habe normaler weise ganz viele freunde aber dort 0! Ich bin jetzt in der 6.klasse auf diese schule gekommen da ich es auf dem gymnasium nicht packte! Jetzt...

Problem von Maya - 12 Jahre

ich muss in eine Integrationsklasse

Hallo liebes team! ich gehe auf eine grundschule in die 6. klasse. nach den sommerferien komme ich dann auf eine gesamtschule. aber weil ich ziemlich schüchtern bin und mich nieee wirklich nie melde weil ich so dolle panik davor hab muss ich in...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Bewerbungsproblem

Hallo, ich habe ein Problem..und zwar muss ich mich fuer ein Gymnasium bewerben, da ich nur mittlere Reife in diesem Augenblick habe aber Abitur machen möchte, bei mir in der Nähe gibt es nur ein Wirtschaftsgymnasium, kann ich damit trotzdem...

Problem von Anna - 16 Jahre

Angst vor dem Sitzenbleiben

hallo, ich habe große angst, aber kann mir auch nicht sicher sein, da mir jeder etwas anderes erzählt. das problem ist, dass ich wahrscheinlich zwei fünfen in den hauptfächern bekomme. kann ich die ausgleichen oder hab ich in der 11. klasse...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin wird gemobbt

Hi, meine Freundin ist auf meiner Schule aber in einer anderen Klasse.Sie hat in ihrer Klasse keine Freunde und immer wenn etwas passiert wird sie dafür verantwortlich gemacht.Ihre Mitschüler machen sie dauernd schlecht bei den Lehrern und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Lehrer ist echt zum kotzen!!!

mein lehrer möchte immer das ich mich von meiner freundin wegsetze,wenn ich mal die häusaufgaben vergesse ruft er bei mir zu hause an und mekert an meiner zu knappen kleidung!manchmal kitzelt er mich auch und das ist mir echt unangenehm.ich habe...

Problem von Alexander - 16 Jahre

Ich kann mich nicht ganz integrieren-Außenseiter dasein

Hallo Damit sie mein Problem verstehen muss ich mehr über mich erzählen. Ich komme aus der ehemaligen UDSSR , spreche Russisch und habe deswegen einen Akzent. Und nun zum Pronblem. Ich bin schon 3 Jahre in dieser klasse und werde trotzdem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mathe- ich hab alles getan!

Ich gehe aufs Gymnasium in der 8. Klasse und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Noten. Nur in Mathe habe ich schon immer Probleme gehabt. Nur dieses Jahr ist es so schlimm, dass ich schon eine 5 und drei 4 geschrieben habe. Das klingt noch...

Problem von Jay - 15 Jahre

Ich hasse mich selbst

Das ganze fing vor ca. einem halben jahr an als sich meine schulischen Leistungen immer verschlechterten. Vorweg ich gehe in die 8 Klasse. Also meine Noten wurden und werden einfach nicht besser , ich bin bereits durchfallgefährdet da ich zwei...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich bin demotiviert

hallo. mein problem ist, dass ich in letzter zeit große versagungsängste habe. ich bin in der 12. klasse und bin seit ca. 3monaten nur noch daheim, geh nicht mehr viel raus, mach nicht mehr viel mit freunden. ich bin nich wirklich gut in der...

Problem von anonym - 14 Jahre

Meine Eltern reden nur über meinen Bruder!

Es ist mir ein bisschen peinlich, in einen Kummerkasten schreiben- ich dachte, sowas müsste ich nie machen! Ich bin mit meiner Familie sehr, sehr glücklich und zufrieden. Ich habe meine absolute Traumfamilie; ich kann mit meiner Mutter zum...

Problem von Maryam - 14 Jahre

Schlechte Noten

ich habe eine hauptschulempfehlung bekommen und weiß nicht weiter ich kann mich nur noch 5 wochen verbessern,ich stehe in physik, biologir,geschichte 5 ich muss auf eine 4 ich will nicht auf die hauptschule!!!aber wie soll ich das schaffen??

Problem von Nina - 14 Jahre

Die Schule überfordert mich!

Liebes Kummerkastenteam, Ich habe echt ein riesiges Problem, und zwar mit der Schule! Es ist so, ich war vorher auf der hauptschule und bin jetzt auf dem Gymnasium!ich bin jetzt seit der 7. Klasse da!Am Anfang lief es ja gut, aber jetzt hat es...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Gemeine Menschen kommen weiter

Ich verstehe nicht, daß gemeine und ungerechte Menschen immer weiter kommen im Leben. Ich bin gerade gekündigt worden, wegen irgendwelchen Ausreden, die nicht stimmen. Im Grunde bin ich eiskalt abserviert worden. Mein Arbeitgeber führt den...

Problem von Katja - 16 Jahre

keine Konzerntration

hallo ihr! wenn eine arbeit bevorsteht,kann ich mich so gut wie nie konzentrieren. wir sind sehr arm,das weiss auch meine klasse aber trotzdem mögen sie mich .meine mutter hat insgesamt 8 kinder!6 mit mir wohnen noch bei uns!meine ältere...

Problem von Julia - 19 Jahre

Vielleicht:

Sehr geehrte Kummerkasten - Redaktion, mein Problem ist eigentlich - wie der Titel schon sagt - dass ich nicht weiß, was ich will. Meine Schulzeit ist in gut einem Monat zu Ende ( Gymnasium ) und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich war...

Problem von Marion - 26 Jahre

Probleme mir älterer Arbeitskollegin, bitte um Hilfe!!

Hallo ihr lieben! Ich muss euch nun auch einmal mein Problem schildern und falle auch dann mal gleich mit der Tür ins Haus ;) Es geht um eine Arbeitskollegin von mir. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung und unser Team ist ziemlich...

Problem von Sarah - 14 Jahre

Zu gute noten

Hallo, ich gehe in die 8. klasse einer hauptschule. ich bin dor ziemlich gut und schreibe nur selten eine 4. oft schreibe ich eine2. und manchmal eine 1. darauf bin ich auch stolz, aber die Lehrer meinen ich sollte auf die Realschule gehen. Ich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schulwechsel nicht möglich, das kann doch nicht sein?

also... nach langem überlegen werde ich voraussichtlich zuhause ausziehen und in eine völlig andere stadt ziehen (ca 100km von meinem jetzigen wohnort entfernt)... zu zeit bin ich in der 12. klasse und mein abi möcht ich dann in köln...

Problem von Anonym - 15 Jahre

wiederholen!

hi ihr, ich bin in da 9. klasse auf ner realschule!! Normalerweise muss man sich ja in der 9. bewerben, aber mit meinem zeugnis kann ich das komplett vergessen, ein 5 er is au dabei und sonst siehts au net gut aus! ich geb zu, ich hab dieses jahr...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Hausaufgaben

Hallo,ich kriege viel zu viele Hausaufgaben auf,und dazu kommen dann auch noch die 6 Arbeiten fast regelmäßig (ca.3 Wochen),ich stehe total unter druck.Die Hausaufgaben schaff ich ja noch,aber die vielen arbeiten,in den letzten 2...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sprechangst in der Klasse

also es ist so ich bin nun in der 9. klasse und bald in der 10. und da ich mal einen gute job bekommen will, will ich auch gute noten haben. ich eigentlich schriftlich meist gute noten allerdings melde ich mich sehr selten und meine mündliche...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wieso ist schule so anstrengend?

Wisst ihr, es ist irgendwie schwer mein Problem zu erklären! Es hat mit meinem sehr strengen lehrer zu tun. NIemand aus der klasse mag ihn, wirklich keiner! Er schreit bei dem kleinsten fehler sofort los und er haut auch manchmal auf die köpfe...

Problem von Anonym - 16 Jahre

wie kann ich mich verbessern?

hallo, ich weiss einfach nicht was ich machen soll,ich bemühe mich echt um in der schule gute noten zu schreiben,aber das klappt nicht,es kommt mir so vor je länger ich lerne desto schlechter werd ich!!!meine versetztung ist gefährdet und ich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

mit Lehrern reden bringt nichts mehr

Liebes KuKa - Team ich habe eine schulische Ausbildung abgeschlossen und hatte nie in den Fächern BWL oder VWL Probleme. Jetzt, während meines Abis, klappt garnichts mehr. Die Lehrerin macht andauernd Fehler, die sie in den Arbeiten als richtig...

Problem von Elena - 16 Jahre

Was kann ich tun um besser zu werden?

hallo! ich weiss nicht was ich machen soll, ich lerne so oft und trotzdem schreib ich schlechte noten. mein eltern zweifeln langsam mit mir, die wissen auch nicht was sie machen sollen. in der schule bin ich meist sehr still, sage nix und in...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress=Magenkrämpfe!

Hi lieber kummerkasten, ich wende mich an euch, da ich in dieser misslichen Lage in der ich stecke keinen Ausweg finde, nicht einmal mein Arzt kann mir helfen! Seid 2 jahren hab ich das Problem, das immer wenn ich mit Gruppen von Menschen, oder...

Problem von Landra - 15 Jahre

ich werde immer ausgeschlossen

Hallo, Erst einmal ein großes Lob an euch! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier ist mein problem: Ich gehe in die 9. Klasse der Realschule. Seit etwa einem Jahr fühle ich mich dort sehr unwohl. Ich habe mich dort zwar noch nie sehr wohl...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit Mathe

also in ich bin auf dem Gymnasium und ich bin in allen fächern gut außer in mathe. Unser Mathe-Lehrer erklärt uns das so schnell das ich einfach nicht mitbekomm. was soll ich dagegen tun weil ich nicht die eizigste bin die es bei diesem...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich werde immer schlechter

Hallo! Ich habe ein riesen Problem! ich bin auf einer Realschule und bisher kam ich auch gut dort klar. Aber seit ich jetzt einen Freund habe, wird es immer schwiriger! In fast jeden Test und Arbeit schreibe ich eine 4 oder 5. Manchmal auch eine...

Problem von Miriam - 15 Jahre

Sozialpädagogik

hallo , und zwar , ich bin jetzt in der 9 . klasse und möchte später einmal einmal irgentetwas machen was mit sozialpädagogik zu tun hat muss man sozialpädagogik studieren oder geht das auch so ? und was kann ich dann alles machen ? lieben...

Problem von Anonym - 13 Jahre

wie werde ich besser in der schule

also ich zumm beispiel ein diktat so viel mal öben.aber wen ich i der schule bin gibt es ein abschiffer. das ist bei jedem test.darum möchte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt?es würde mich seher freuen wen ihr mir helfen köntet aber zu...

Problem von Gizem - 11 Jahre

Schlechte Noten

Halllo Ich weiß nicht was los ist aber seit 3 wochen schreibe ich nur noch 5-er in arbeiten. ich bin in real schule ich habe angst vom sitzen bleiben ich habe wirklich so angst. Ich bin in der 5. und habe dort ein freundinn bzw. beste freundinn...