Problem von Lara - 14 Jahre

Fachabitur wie genau ist das?

Hallo!! Mein größter Berufswusch ist Erzieherin. Doch jetzt habe ich gehört das man dafür ein Fachabitur benötigt ( ab 2007). Bin voll traurig weil ich nicht weiß was genau das ist. Wie lange dauert das? Was wird da von mir verlangt?. Da ich...

Problem von Raffael - 13 Jahre

Schulverweis?

Hi, habe ein mega problem und zwar habe ich duch das offene fenster im lehrer-zimmer eine stinkbombe geschmissen! wurde dabei beobachtet und verpetzt, habe schon oft so einen mist gemacht ist jedoch immer gut gegangen. kann ich wegen der...

Problem von Alice - 18 Jahre

Muttermale aufgekratzt

also ich bin ein sehr sehr selbstbewusster Mensch in allen Bereich aber wenn es ums Aussehen geht kann sich das schnell ändern. will nicht eingebildet klingen aber seh wirklich sehr gut aus weil das auch alle in meinem Umfeld behaupten. Doch was...

Problem von Maja - 7 Jahre

keine Freunde

Hallo in meiner finde ich keine richtigen Freunde. Ich bin sehr traurig, weil meine Klassenkameraden mich schupsen, treten und immer alles besser wissen. Ich habe schon mit meiner Lehrerin gesprochen, aber sie sagte, ich soll mit den Kindern aus...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Fremdsprachen im Ausland lernen

hallo Ich habe bald Fach Abi und würde gerne eine Ausbildung als Servicekauffrau im luftverkehr machen , und auch meine Englischkentnisse verbessern. Doch ich weis nur nicht mit welchem ich anfangen soll ? Mein englischkentnisse will ich im...

Problem von Thomas - 15 Jahre

Bleib ich sitzen?

Ich bin 15 und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Ich mag meine Schulklasse total und werde auch ziemlich respektiert. Leider stehe ich in Englisch und Latein jeweils 5 aber in Deutsch und Mathe habe ich eine 1 bzw. 2 ! Bleibe ich damit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Gerücht

Hallo liebes kummerkasten Team!!! ich habe heute in der schule erfahren das über mich ein schlimmes gerücht rum geht,was auch wircklig nur ein Gerücht ist!Und zwar soll ich mich als 18 jähige ausgegeben haben und mit einen 22 jährigen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich schaff das Abi nicht

Ich werde mein Abi nicht packen, keine Chance nicht zur Prüfung zugelassen. Jetzt kann ich alles vergessen eine ordentliche Ausbildung zu bekommen. ICh wollte eigentlich studieren gehen oder so. Ist jetzt alles vorbei

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst davor in die Schule zu gehen

Hallo, Ich habe gleich 2 Probleme, bei denen ich nicht mehr witer weiß. Ich bin im Moment in der 9. Klasse auf der realschule. vor etwa einem Jahr habe ich vom Gymnasium dorthin gewechselt. Hauptsächlich wegen den noten. Ich habe immer gelernt....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Schulnoten anfechten

hallo, ich besuche ein berufskolleg in der Oberstufe zur Erzieherin. In kunstgeschichte habe ich eine 3 und eíne 4 geschrieben. Auf dem zeugnis bekomme ich eine 5.kein Lehrer versteht das. Eine 6 im mündlichen gibt es normalerweise nur, wenn man...

Problem von Anonym - 12 Jahre

in der Schule beeinflusst

hallo! Ich habe ein zwei große problem: 1. Ich habe dieses halbjahr die schule gewechselt ich habe bis jetzt nur einser und zweier und dreier geschrieben und wir haben jetzt einen bio test geschrieben und ich habe nichts gewusst ich rechne mit...

Problem von Esra - 15 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll....

hey...ich bin jetz in der 9.klasse eines Gymnasium meine noten sind nich sehr besonderes ich bleibe wahrscheinlich sitzen....ich weiß nich was ich machen soll...soll ich meine schule wehcseln und auf eine realschule gehn und dann von da aus auf ...

Problem von Jenny - 18 Jahre

Werde nicht zu den Prüfungen zugelassen

Hallo erstmal mein Problem ist folgendes: Ich mache Fachabitur und so wie es aussieht werde ich nicht zu den Prüfungen zu gelassen.Somit habe ich aber dann auch meine ausbildungsstelle verloren. Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich bin dann...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Praktikum trotz schlechter Noten?

hallo ich habe folgendes problem: ich bin jetzt in der 10ten klasse eines gymnasiums und muss mir nun bald eine praktikumsstelle suchen. leider habe ich keine ahnung wie man so etwas macht, ob man zeugnisse vorlegen muss usw. und das ist auch...

Problem von Janine - 18 Jahre

Ungerecht!

ich mache eine ausbildung zur einzelhandelskauffrau und werde ungerecht behandelt. ich werde von einer in die andere ecke geschubst. die auszubildende im ersten lehrjahr kann jetzt schon viel mehr als ich im zweiten. und es ist nicht so, das ich...

Problem von Denise - 17 Jahre

bin ich dumm?

hallo liebes kummerkasten team ich bin momentan in der 10. klasse auf einem gymnasium schule ist sehr anstrengend für mich ich lerne jeden tag 4 bis 5 stunden, inclusive hausaufgaben, dennoch bin ich superschlecht in der schule ich lerne und...

Problem von Selina - 16 Jahre

mein Lehrer macht mir Angebote (Fortsetzung)

danke für eure nachricht aber in der zeit als ich die nachricht hatte passierte es wieder mein lehrer sagte zu mir ich müsse unbedingt heute zu ihm kommen da meine noten jetzt sehr misarabel wären und er nur mit mir reden wollte ! ich ging...

Problem von Linda - 15 Jahre

ich will unbedingt auf das Gymnasium

Hallo, also mein Problem ist, dass ich einfach aufs Gymnasium will ich bin jetzt in der 9 Realschulklasse und habe in den Hauptfächern einen durchschnitt von 3.3 aber ich weiß nicht wie ich auf 3.0 kommen kann um es zu schaffen was ist wenn ich...

Problem von Jennifer - 13 Jahre

Keiner mag mich!

Hi, ich hab ein sehr großes Problem! Aus meiner Klasse kann mich keiner leiden! Egal wie sehr ich es versuche mich zu verändern oder netter zu werden keiner mag mich! Wisst ihr, ich habe komplett andere Interessen als die Mädchen und Jungs aus ...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Physikarbeit verhauen

Also ich gehe in die 7 Klasse einer Realschule und ich bin nicht gut in Physik.Heute schreiben wir eine Physik-Arbeit und ich habe nicht geübt.Nicht das ich zu faul bin, nur ich habe keine Zeit gehabt,weil ich zu lange für die Hausaufgaben...

Problem von Selina - 16 Jahre

Mein Lehrer macht mir Angebote

ich habe ein großes problem am anfang sah es noch nicht danach aus aber ich habe sehr große schwierigkeiten in mathe und habe mich mit meinem mathelehrer zusammen gesetzt er bot mir an das ich als am nachmittag zu ihm nach haue kommen könne und...

Problem von Henri - 13 Jahre

Kein Lob

liebes Kummerkasten-Team egal welche Note ich mit nachhause (2-5) immer geben meine Großeltern ihren senf dazu z.B du passt nicht auf , du bist eine nachlässige Schülerin , aber am schlimmsten finde ich es das sie einfach nie wie andere Eltern...

Problem von Anonym - 15 Jahre

ich mag meinen Lehrer sehr

liebes ku-ka. team! ich gehe in die 2. realschule. eigentlich mag ich alle meine lehrer, doch ein lehrer mag ich sehr. wenn ich bei im englisch habe, wenn ich bei ihm in der nähe bin, bin ich happy. doch wenn ich an ihn denke, bin ich oft...

Problem von Anonym - 12 Jahre

5 in Mathe

Ich besuche das Gymnasium.Kann sein,das ich eine 5 In Mathe bekomme! In den anderen Fächern stehe ich 3-4.Bleibe ich damit sitzen?

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie schaffe ich Abi ?

Hi ! Erst mall ein großes Lob an euch ich finde die Seite super, hier kann mann sich immer aussprechen(schreiben). Jetzt zu meinem Problem ich möchte unbedingt Abi schaffen aber dass ist echt nicht leicht. Bis jetzt habe ich zwei E-kurse aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Leben im Chaos

Willkommen liebe Leser, mit diesem Beitrag suche ich nicht nur Hilfe, sondern vielleicht auch Rat und Hinweise was schiefgelaufen ist. Der Beitrag ist etwas länger denn man sollte etwas den Hintergrund verstehen um zu wissen wie es mir aktuell...

Problem von Mary - 15 Jahre

Habt ihr ein paar Lerntipps für mich?

Ich übe meistens erst 1 Tag vor der Arbeit.Manchmal hab ich dann überhaupt keine lust zu lernen,und kann mir nichts merken.Da ich auf der Hauptsschule bin,und wenigstens einen guten Abschluss hinkriegen muss,were es schön,wenn ihr in meiner...

Problem von melissa - 15 Jahre

Ich gehe nicht gerne in die Schule

hey,ich heiße melissa bin 15 jahre alt und besuche die 9 klasse einer hauptschule. eigentlich bin ich eine sehr gute schülerin eine der besten aus der klasse die wahrscheinlich auch ihre fachoberschulreife machen wird,aber ich hab probleme damit...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Schulwechsel

Es gibt da so ein paar Mädchen in meiner Klasse. Die mobben mich immer, ich weine! Ich will einen Schulwechsel! Wie mache ich das???

Problem von Anonym - 12 Jahre

Bitte hilft mir. Es ist wegen meinen Schulnoten

Liebes Team. Ich bin auf der 6 Klasse einer hauptschule und mein Wunsch ist es auf die Realschule zu kommen. Letztes Jahr wo ich in der 5 Klasse war hatte ich sehr gute Noten. Und jetzt nicht immer aber meistens. Wisst ihr den was für einen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Jugendfeuerwehr

hallo, ich spiele seit 5 jahren erfolgreich handball und bin in der schule so normal ok. aber möchte unbedingt zur jugendfeuerwehr, ich weiss nicht wie ich es meinen eltern beibringen soll. ich habe es schon vor ca. 2 jahren schon mal probiert...

Problem von Jessie - 13 Jahre

Ich will auch dazugehören! Soll ich weiter machen

Hi Großes Lob an eure Seite ist ganz klasse! Also ich hab da so ein Problem. Alles fing an als ich in die 7.Klasse kam dort wurde ich verarscht wegen mein Lispeln. Ich bin dann zur Lokopädin gegangen. doch sie haben immer was neues...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Die hälfte der Mädchen sind frech zu uns!

In meiner Klasse sind acht Mädchen die belästigen mich und andere aus meiner Klasse.im sport schimpfen die uns an oder lachen uns aus wenn wir was falsch gemacht haben.Ich find das doof von dene.Wir Trauen uns nicht denen etwas selbst zu sagen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was will ich werden?

Ich besuche die neunte Klasse auf einer Hauptschule, nach den sommerferien werde ich dort mein zehntes schuljahr und damit die Mittlerereife absolvieren. ICh hoffe ja mal das ich die auch schaffe. Danach möchte ich mein Abi machen! Aber wie? Auf...

Problem von Vanessa - 17 Jahre

was soll ich jetzt tun, hilfe

hallo ich heisse vanessa ich habe am 23.juni meine abschlussfeier wo ich mein zeugniss ausgehändigt bekomme, leider ohne Qualifikation. da ich meine Quali nich erreicht habe weil meine deutschlehrerin der Ansicht ist dass ich es auf einem...

Problem von Jaqueline - 15 Jahre

Gerüchte über mich und Josef???

Also ich fange mal da an wos mir aufgefallen ist. Ich und Josef wir sind Freunde seit Schulanfang. Allerdings gabs noch ne andere Jaki in der Klasse, die aber vor ca. einem Monat gewechselt hat, da find alles an. In Werkstätte hat uns Hr.J. immer...

Problem von Norbert - 31 Jahre

eine Schülerin ritzt sich - wie kann ich helfen?

So ich bin jetzt 31 und bin Lehrer an einer Berliner schule.. Vor kurzem ht mir eine Schülerin gesagt das sie unter SVV leidet.. Ich war völlig geschockt und sie musste mir versprechen es nie wieder zu tun... Doch ich hab das gefühl dass sie es...

Problem von steff - 11 Jahre

keine Klassengemeinschaft wegen Streit

Hallo liebes KuKa team! Ich und meine freundin julia werden immer von den anderen girls ausgeschlossen sie hassen uns! Zumindest hassen sie julia, und mich weil ich mit julia befreundet bin....! Aber vor so einem monat haben julia und ich uns...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Alle lassen mich alleine

HI, also erst mal ein dickes Lob an euch, ihr beantwortet die Probleme jetzt shcon viel schneller, als vor 2 Wochen. Das habt ihr echt gut in den Griff bekommen. Nun zu meinem Problem: Ich bin in der 9. Klasse (Realschule) und komme mit meinen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule. Angst vor dem Vorsprechen

hallo erst mal. ich weiß momentan echt nicht mehr was ich machen soll.bin in der 10 am gymnasium und habe in zwei fächern einen blauen brief gekriegt. nur irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll um mich zu verbessern, diese beiden fächer...

Problem von anonym - 13 Jahre

kein plan was abgeht

ey ihr lieben :) ok, hab ein problem: ich weiss nich zu wem ich gehör! aba mal ganz von vorn: in unserer klasse gibt es unter den mädchen 4 gruppen: in der 1. sind die voll coolen (besteht nur aus mir und meiner freundin ;) in der 2. die zicken...

Problem von Olaf - 16 Jahre

Zu großen P****

Mein P**** hört einfach nicht auf zu wachsen.Ich bin 16 jahre alt und mein P**** mißt im Steifenzustand 29cm. Meine Mitschüler hänseln mich deswegen,und meinen das ich mit so einem P**** keine Freundin bekomme. Kann mein P**** etwa noch...

Problem von Anonym - 19 Jahre

ich will aufgeben

Ich habe ein großes Problem. Ich stehe kurz vor dem Fachabitur und kann einfach nicht mehr. Ich werde in der Schule gemobbt und halte es einfach nicht aus. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich schwul bin und dies meiner Klasse gesagt habe....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was mach ich nach der Schule ohne Q-Vermerk?

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe mich bis jetzt nicht um einen Beruf gekümmert, da ich gerne Abi machen wollte (außerdem brauch ich für diesen Beruf Abi). Da meine Noten aber das letzte Halbjahr gefallen sind gibt es jetzt ein...

Problem von Susanne - 16 Jahre

Schulwechsel

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich, 9. Klasse, habe sei einiger Zeit ein großes Problem. Am Anfang wurde ich teilweise u.a. wegen meiner Figur von den Mitschülern geärgert. Habe etwas dran gemacht. Jedoch in letzter Zeit, ca. 6 Monaten werden...

Problem von Carina - 24 Jahre

Jonglieren zw. Kind und Arbeit

´Hallo liebes team ,ich bin mit den nerven am Ende. Momentan bin ich in einer Ausbildung zur Familienpflegerin und im dritten und letzten Praktikum in einem Altenheim . Mein Kleiner ist vier Jahre alt und besucht eine Kita hier im Ort. Durch die...

Problem von Katilla - 14 Jahre

wie werde ich besser in der schule?

Hi,ich habe wirklich ein sehr großes problem,weil ich letztens 4 blaue briefe bekommen habe in erdkunde,geschichte,chemi und mathe,in allen vier fächern steh ich eine glatte 5.Aber ich bekomme sie auch nicht mehr weg,letztens habe ich wieder...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Unterschrift gefälscht

Hallo, Ich habe ein Riesen Problem, und zwar haben wir in englisch so ne total bescheuerte lehrerin!! Sie verteilt immer Zettel wenn man die hausaufgaben nicht hat und die müssen zu Hause unterschrieben werden. So ich hatte so nen zettel und hab...

Problem von Anonym - 26 Jahre

weis nicht mehr weiter!

Hallo liebes kummerkasten team, mein problem ist so:ich hatte ein ausbildung zur gärtnerin im zierpflanzenbau gemacht und relativ gut abgeschlossen mit 2,53! Danach wurde ich arbeitslos weil der betrieb niemanden übernommen hat. Auch wurde ich...

Problem von Sonja - 11 Jahre

Zeugnis

Hallo ich habe ein problem also im Sommer gibt es das Zeugnis ich habe Angst! Ich hatte noch nie eine 3 im Zeugnis aber seit ich auf dem Gymnasium bin hatte ich im halbjahres Zeugnis eine 3 in Mahte und eine 2- in Englisch jetzt habe ich eine 5+...