Problem von michael - 17 Jahre

angst vor mathe

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich hab ein Problem das mich schon seit längerer Zeit bedrückt. Ich habe diesen Somme meinen Realschulabschluss gemacht mit nem Schnitt von 2,6. Ich weiss, keineinserschnitt aber ich bin zufrieden. Weil ich noch...

Problem von Melanie - 19 Jahre

Ausbildung

Hallo! Und zwar habe ich folgendes Problem: Momentan mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau, diese dauert 2,5 Jahre. Mitten in der Ausbildung bin ich schwanger geworden und hatte schwer damit zu kämpfen. Meine Mit-Azubis hatten auch kein...

Problem von Eva - 13 Jahre

Stress in der Schule

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin sehr gut in der Schule, das letzte Zeugnis war mein Bestes: nur Einsen außer in Sport, da hatte ich eine drei, Durchschnitt 1,15. In letzter Zeit fühle ich mich aber...

Problem von Anonym - 16 Jahre

werde immer schlechter und leicht depressiv

Liebes Kummerkasten team, Ich bin 16 und gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Früher war ich immer eine gute Schülerin mit durchschnitten nie chlechter als 1,5. Allerdings setzte vor ein paar Jahren die Pubertät auch bei mir ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Berufliche Zukunft

Hallo ich fühle mich momentan so scheiße und traurig, ich hab manchmal echt richtige heul Krämpfe. Mein Problem ist folgendes: Momentan bin ich in der 10 klasse und mache meinen Realschulabschluss. ich habe keinen Plan was ich nach der...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Klasse ist der Horor

Hallo, Ich bin schon so 3 Monate in der neuen Schule sie gefählt mir auch und meine bff ist mit mir in einer Klasse. Aber diese Klasse in der ich bin die ist einfach schrecklich!!!!! Ich möchte doch was lernen. Aber die anderen machen nur...

Problem von Luis - 17 Jahre

Meine Lehrerin will mich...!!! Hilfe!

Hallo Liebes Kummerkasten-Team, ich habe ein großes Problem, nämlich dass ich das Gefühl habe, dass meine Deutschlehrerin auf mich steht. In fast zu jeder Deutschstunde beugt sie sich mit ihrem Auschnitt über mich und zwinkert mir zu, und sie...

Problem von Jannik - 10 Jahre

Ich mache mir in die Hose

Hallo. Ich gehe in die 4. Klasse. Ich habe ein Problem weil ich mir öfter mal in die Hose mache. Vieleicht kann mir jemand helfen. Es pasiert mir in der Schule oder wenn ich mit Freunden spiele. Ich traue mich manchmal einfach nicht jemandem zu...

Problem von Luis - 16 Jahre

Hin und her gerissen :(

Hallo Kummerkasten, Ich bin männlich,16 Jahre alt und besuche seit knapp 5 Jahren das Gymnasium. Es ist ein Gymnasium,bei dem sehr viel abverlangt wird. Bereits in der 5.Klasse tat ich mir sehr sehr schwer mit dem starken Druck, der von der...

Problem von Mathias - 14 Jahre

Sportlehrer hackt auf mir rum ...

Hallo ... ich habe ein Problem im Sportunterricht in der Schule ... im grßen und ganzen habe ich gute Noten und gute Freunde die mich -nach Möglichkeit- immer verteidigen, aber gegen Lehrer können sie mich ja selbstverständlicherweiße nur...

Problem von Bärchi - 31 Jahre

Kein Glück im Berufsleben

Hallo liebes Kummerkasten Team ~ Die Überschrift verrät es schon um was es sich handelt. Ich bin 31 und hab bis heute beruflich nicht wirklich viel erreicht. Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht..Dazu kam ich wohl auch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Belästigung oder Einbildung ?

Liebes kk-team, vor kurzem habe ich ein Praktikum in einer Kosmetikschule begonnen. Nachdem mir am ersten Tag alles gezeigt wurde konnte ich an Tag 2 auch schon gut mitarbeiten. Jetzt komme ich aber zu meinem Problem : Die Mitarbeiterin die auch...

Problem von Lea - 15 Jahre

Verstandes wird langweilig

Hallo liebes KuKa-Team, Ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse einer Realschule. ich habe folgendes Problem: Ich mache kaum Hausaufgaben. Ich in ziemlich faul und habe keine Lust auf Hausaufgaben, da ich, sobald ich ein Thema verstanden habe, es...

Problem von Maxalian - 14 Jahre

Anonyme Mobbingatacken?!

Es passiert immer und immer wieder: Es werden Seiten aus meinen Heften gerissen und Zettel reingelegt mit sprüchen wie: "DU OPFAAAAA!" oder "DU KANNST DOCH EH NICHTS!!!" Das resultat ist das ich jede Woche nachsitzen muss, und meine Lehrer meinen...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Hausaufgaben

Seit kurzem Kriege ich in der Schule zu viele Hausaufgaben auf und sitze stunden dran !könntet ihr mir Vieleicht einen Tipp geben wie ich Vorallem Vokabeln besser merken kann?wäre euch sehr dankbar

Problem von Anonym - 11 Jahre

Lampenfieber.

Hallo Kummerkasten. :) Ich muss im November irgendwann ein Gedicht vor der Klasse aufsagen,ich hab irgendwie schiss davor weil ich das Gedicht nicht kann. -.- Mein Schwarm ist auch dabei und das deprimiert mich sooo....Könnt ihr mir da irgendwie...

Problem von Nine :( - 12 Jahre

Er ignoriert mich andauernd :( helft mir

Bin seit kurzem auf ner neuen Schule und da ist so ein Junge mit dem ich Mich eigentlich total gut verstehe aber seit dem ich bei ihm war ist alles komisch und jedesmal wenn ich versuche mit ihm zureden ignoriert er mich er antwortet nicht mal :(...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Arbeiten an sich macht absolut kein Spaß

Für mich sind 8 Stunden Arbeit pro Tag einfach zu viel.. Ich gehe 22 Uhr Schlafen und stehe um 8 Uhr auf und bin dann 17:45 Uhr daheim = 4~ Stunden für mich. Niemand kann mir erzählen - morgens früh aufstehen ist Freizeit, oder Pausen sind...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe keine Lust mehr!

Hallo, Ich bin in der neunten Klasse und schreibe sehr schlechte Noten. Die Hälfte meines Zeugnisses besteht nur aus Vierer. Meine Motivation ist gleich Null, ich habe weder Lust auf Arbeiten zu lernen noch meine Hausaufgaben zumachen. Außerdem...

Problem von Johanna - 14 Jahre

Klassenwechsel?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich bin jetzt in die 8. Klasse gekommen und nach 2 Tagen haben schon wieder die Beleidigungen und Bloßstellungen begonnen. Meine Mitschüler sind wirklich sehr kindisch und ich bin nicht die einzige, die das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Druck von allen Seiten!

Hallo liebes KuKa-Team, ich bin im Moment so traurig und ich kann mich irgendwie auf gar nichts mehr freuen, weil ich von überall her so starken Druck bekomme und mich alles runterzieht.. Vor allem durch die Schule, ist es jetzt ziemlich...

Problem von anonym - 16 Jahre

Klassenfahrt

Am montag fahren wir auf Klassenfahrt nach Berlin. unser Klassenlehrer und eine weibliche Begleitperson kommen mit. Darf dann nur sie in unser Mädchenzimmer oder auch unser Lehrer? Und noch ne Frage.... in der zeit wo wir fahren kommen gerade...

Problem von anonym - 16 Jahre

deutschlehrer

Wir haben eine Deutschlehrer, der nur redet und fast nichts im unterricht macht. er hat zu einen schüler von uns Leck mich am Arsch gesagt und uns als Opfer bezeichnet.Der hat auch immer betont das er das Fach deutsch nicht mag und so. Ich bin...

Problem von anonym - 14 Jahre

Schule wechseln oder nicht?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und habe die Chance von der Realschule zum Gimmy zu wechseln. Für mich Persönlich ist das toll, aber ich bin mir doch ein kleines Bisschen unsicher! So ganz alleine, man kennt keinen... Nun meine Frage an euch:wie...

Problem von Mark - 16 Jahre

Die Schule erdrückt mich (sogar ohne Mobbing)

Hallo, liebes Kummerkastenteam, Wahrscheinlich gibt es so ähnliche Probleme hier schon, aber ich habe nichts gefunden. Bitte schickt mir einen Link, wenn das der Fall ist. Jedenfalls erdrückt mich die Schule. Ich bin 16 und gehe in die 11....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich mich gegenüber meinen lehrern verhalten?

In der Schule habe ich meinen Klassenlehrer mit meiner Biolehrerin knutschend erwischt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich gesehen haben. Die beiden sind wirklich nett. Ich weiß nicht was ich tun soll

Problem von Nicole - 14 Jahre

Ritzen

Hallo Liebes Team ich bin Nicole und 14 jahre Ich Habe Das Problem Das Ich Mich Seit Ich 11 Bin Ritze Wegen Der Schule Weil Ich Da Als Gemobbt Werde Ich Weiß Aber Nicht Warum und Das Schaffe Ich einfach Nichtmehr Und Deswegen Ritze Ich mich Ich...

Problem von Selina - 19 Jahre

Ein Jahr Pause nach Schulabschluss

Hallo, ich habe dieses Jahr das Berufskolleg mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Beworben habe ich mich nirgendwo. Nachdem ich meine mittlere Reife bekommen hatte, habe ich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen, welche...

Problem von Selina - 14 Jahre

Ich hab ein Problem mit Schwimmen

Huhu liebes KuKa-Team ! Wie in der Überschrift schon steht hab ich ein Problem mit Schwimmen. Ich hab Schwimmen noch nie gemocht und war nicht sehr begeistert davon es in einer Schwimmschule zu lernen das war 2007. Generell geh ich nicht oft...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Cybermobbing STARK

Hi, ich werde schon seit einem Jahr in der Schule gemobbt. Ich hatte keinen Plan wieso und habe einfach alles ignoriert. Das klappte ganz gut, und ich tauschte mit einem neuen freund aus der klasse meinen youtubenamen aus. Der freund hatte einen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Jobsuche

Hi Also ich habe folgendes Problem. Mein Abi war echt grottenschlecht. Ich war der schlechteste aus dem Jahrgang und da dachte ich "Mit diesem Zeugnis nimmt dich niemand. Studier mal lieber und mach aus der Not eine Tugend. Ich habe mein...

Problem von Jasy - 13 Jahre

Mobbing es hört nicht auf

Hallo! Liebes team Ich werde in der schule gemobbt ich weis nicht warum oder wiso . Ich glaube die hälfte der schule kennt mich bereits unter den namen gogo und goletzen. In meiner klasse ist auch jemand der mich mobbt er heisst kevin andreas...

Problem von dontknowwhattodo - 17 Jahre

Ferialjob-Mobbing

Ich mache sei 8. Juli einen Ferialjob als Kellnerin. Anfangs freute ich mich riesig über diese Chance, da das die einzige Möglichkeit war, in den Ferien zu arbeiten. Bei dem Vorstellungsgespräch wurde mir angeboten entweder im Service (habe...

Problem von Lisa - 13 Jahre

Matheproblem

Hallo, Ich hab schon seit ich auf dem Gymnasium bin ein Matheproblem :( In der 5. &' 6. Klasse hatten wir ein Lehrer da hatte ich auf dem Zeugnis mal eine 3. &' mal eine 4. :o Jetzt haben wir seit der 7. Klasse eine Lehrerin bekommen und ich wurde...

Problem von Mai - 11 Jahre

Ungerechte Note ?

Hallo ! Mein Name ist Mai und ich gehe in die 5.Klasse . Ich habe da nämlich ein Problem:Also in Physik bin ich eigentlich recht gut aber mein Lehrer hat gesagt mündlich bist du so 2-3 und in der Arbeit habe Ich eine 2 geschrieben.Meine Freundin...

Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Sie berührt mich ohne das ich das möchte!

Hallo, ein Mädchden aus meiner klasse (17Jahre) fässt mich immer an, auch zwischen den beinen und an den brüsten, obwohl ich ihr gesgat habe dass ich das nicht mag, aber ihr antwort war nur "sagst du zu deinem freund auch mal hör auf ich will...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Kurswechsel

Hallo Leute :-) ich habe folgendes Problem: Ich hätte dieses Jahr eigentlich mein Abi machen sollen, bin aber weil ich im LK Berei ein Defizit zu viel hatte nicht zum Abitur zugelassen worden. Aus diesen Gründen bin ich dann in allen laufenden...

Problem von ApfelBananeIgel - 16 Jahre

Kurswechsel

Hallo liebes Team, ich habe eigentlich nur ein kleines Problem, das sicherlich nicht mit dem ganzen zu vergleichen ist, was ihr sonst so hört... Vielleicht nimmt sich trotzdem jemand die Zeit, folgendes kurz durchzulesen :) Also, ich bin jetzt...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich steh unter zu viel Druck

Hallo, Ich hatte euch schon mal geschrieben aber leider konnte es nicht beantwortet werden. Leider hat sich das Problem noch nicht behoben Ich geh momentan in die 8. Klasse und komme nach den Sommer schon in die 9.Ich bin eigentlich ganz gut in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Jungs

Hallo, ich habe ein riesenproblem. Ich bin in 2 Jungs verknallt. Hoffenlich könnt ihr mir helfen!!!

Problem von Trauerkind - 14 Jahre

Will nicht mehr leben.

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich werde jetzt schon seit der 5. Klasse in meiner Schule gemobbt, gerade bin ich in der 8. Klasse. Ich werde wegen meinen Pickeln und meiner deutschen Herkunft geärgert und geschlagen. Die Schule unternimmt...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ein neuer macht mich voll runter!

Hallo, ich habe keinen Namen angegeben weil viele Leute nicht wissen wie man ihn ausspricht. Jedenfalls ist dieses Semester ein neuer Schüler in unsere Klasse gekommen, ich hab ihn nicht gemocht weil er immer sehr agro wird und mich immer...

Problem von Emilia - 12 Jahre

Ich hab Mist gebaut...

ja also... naja ich hatte kein Handy weil die Lehrerin es eingezogen hatte und deshalb keine Uhr und Nach Geschichte dachte ich wir hatten Schulschluss und ich bin nach der Stunde ins Sekretariat... Die Leherin hatte es noch nicht vorbei...

Problem von ich - 13 Jahre

Bilder

Ich habe einem Typ Unterwäschebilder von mir geschickt, die jetzt an meiner Schule und auch darüber hinaus rumgeschickt werden. Ich halt das nicht mehr aus, desswegen will ich am liebsten wegziehen. Aber wie soll ich meine Eltern überreden? -...

Problem von iwanje - 20 Jahre

umziehen ja oder nein

halli hallo, ich habe zuzeit folgendes problem gestern ist der nachbar von meiner freundin ausgezogen und meine freundinn meinte ich kann doch einfach da einziehen. Als erstes fand ich es irgendwie schon richtig cool. und wenn ich die wohung...

Problem von Anna-Lena - 14 Jahre

Mutter mit auf Klassenfahrt

hay. meine mutter war mit auf klassenfahrt weil ich probleme mit wegfahren hatte. aber das habe ich in der klasse niemanden erzählt. jetzt werde ich dafür in der klasse fertig gemacht und werde als mamikind bezeichnet. alle denken dass meine mom...

Problem von manu - 43 Jahre

Bin nach 15 jahren gekündigt worden

Hallo ihr Lieben, bin total verzweifelt. Ich habe im nov.12 eine Abmahnung bekommen, wegen div.Fehler.Muss dazu sagen, das es wirtschalfliche Probleme gibt. Viele Kunden gehen in Insolvenz oder suchen gründe um aus den Vertrag auszutreten. Ende...

Problem von Julia - 16 Jahre

Panik pur!!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich hab Euch schon mal geschrieben und ihr habt mir echt sehr geholfen, also Hut ab! Mein Problem ist folgendes: Ich bin in der 10.Klasse in der Realschule und habe nächste und übernächste Woche meine...