Problem von Cora - 16 Jahre

FOS abbrechen und stattdessen Praktika.?

Lieber Kummerkasten, ich heiße Cora und bin 16 Jahre alt. Seit diesem Jahr gehe ich auf die Fachoberschule aber sie macht mir echt keine Spaß. Ich bin immer müde und unmotiviert. Derzeit überlege ich die Schule abzubrechen und stattdessen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel

Hallo, Ich gehe in die neunte Klasse einer Realschule,möchte aber jetzt auf eine andere Real- bzgl. Hauptschule wechseln,weil ich mich nicht mehr wohlfühle und ich relativ schlechte Noten schreibe.Das einzige Problem ist,dass ich mich nicht...

Problem von Mark - 21 Jahre

Keine berufliche Perspektive

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich bin sehr verzweifelt. Ich bin 21 und sollte gerade mein FSJ beenden und eine Ausbildung bei der Polizei anfangen. Habe mich dafür letztes Jahr im Oktober beworben und jetzt vor kurzem den letzten Test aufgrund...

Problem von Anonym - 26 Jahre

War es die richtige Wahl?

Hallo liebes KuKa-Team, hier bin ich wieder da mit meinem Problemchen. Nun aus der Uni bin ich geflogen und habe mich dann letzendlich für eine Ausbildung entschieden. Habe mich wirklich intensiv informiert und wollte eine Ausbildung zum...

Problem von Jarodee - 33 Jahre

Zu dumm?

Hallo liebes Team, ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich arbeite seit Mai in einem neuen Job und glaube, ich bin zu dumm dafür. Ich habe zweifach studiert und sehr viele Weiterbildungen gemacht. Ich bin eigentlich sehr gut...

Problem von Peter - 25 Jahre

Ich habe keine Kraft mehr.

Hallo, Ich bin Student und stehe im 11 Semester und arbeite an meiner Abschlussarbeit. Ich war immer ein guter Schüler und habe immer gute Noten gehabt. Ich habe neben dem Abitur eine Ausbildung durchgezogen. Habe sogar den 2 besten...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich glaube ich habe eine Lehrnschwäche

(Entschuldigunk für die Rechtschreib Fehler) Ich kann mir dieße ganze Rechtschreibung nich merken. Ich bin 10 Jahre ahlt und hab ein Problem mit dem Lesen, Schreibe und mir Sachen zu merken Ich bin Hochbegabt und war bis zur 2. Klahse noch gut...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vermisse meine Lehrerin? (Normal)

Hey, ich bin weiblich 16 Jahre alt und komme nun in die 11. Klasse, also Oberstufe. Ich hatte von der 5.-10.Klasse einen Klassenlehrer, Herr X. Ich mochte Herr X ganz gerne :). Es gab nichts zu meckern. In der 10.Klasse bekamen wir zusätzlich zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor der Zukunft

Hi, Ich bin 17 und mache gerade mein Abitur. Ich möchte die Schule nicht verlassen. Ich habe so unglaublich viel Angst davor und keine Perspektive, die mir gut erscheint. Ich hab nur noch eine Prüfung und überlege dort nicht hinzugehen, weil...

Problem von Hanna - 12 Jahre

Bin mit der Situation überfordert

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich fange mal vorne an... Vor ca 2Jahren ging alles los.... Ich bekam eine neue Lehrerin nennen wir sie Frau Müller ....Sie hatte eine strenge art mit der ich gut umgehen konnte... Ich fand sie nett. Ich hielt...

Problem von Sara - 13 Jahre

Periode

Kann man in der schule während der Periode auch Sport machen das ist echt eine große angst die ich habe denn ich will keinem sagen das ich meine Tage schon habe ich habe echt angst das was ausläuft bitte meldet euch zurück

Problem von Anonym - 31 Jahre

Traumtänzer weil ich nicht zurück zur Arbeit möchte

Hallo zusammen, ja klingt komisch. Naja. Ich bin gerade im Urlaub. Meine Arbeit geht mir immer mehr auf den Geist und ich fühle mich nicht mehr dahin gezogen. Eigentlich habe ich es viele Jahre gerne getan. Aber jetzt im Urlaub merke ich dass ich...

Problem von Sina - 12 Jahre

Ich möchte liebend gerne auf ein Internat

Hallo liebes KuKa-Team! Ich wünsche mir jetzt seit circa einem Jahr auf ein Internat gehen zu können. Soweit ich weiß verdient mein Vater viel Geld und meine Mutter (dank einer Krankheit in Rente) verdient 1.000€-1.500€ pro Monat (so...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Gewissensbisse wegen Knutscherei und deren Folgen

liebes Kuka Team, die Situation liegt schon einige Monate zurück. (Herbst2019). Lange vor der Corona Pandemie. Denn aktuell würde ich mich nie auf so eine Situation einlassen die ich im folgenden beschreibe. Etwa im September 2019 begann ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen?

Heeeyy also ich gehe in die 9 . Klasse einer Realschule, langsam sollte ich mich entscheiden ob Ausbildung oder Abi... ich bin mit nicht sicher weil ich denke mir halt ja abi machen ist glaub ne coole Zeit ich mein Schulzeit ist doch die beste...

Problem von Luca - 18 Jahre

Abschluss gefälscht - was nun?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Nach einer schweren Krankheit meiner Mutter habe ich, um zu helfen, oft in der Schule gefehlt. Es gab nicht wirklich eine andere Option. Und obwohl ich alle Prüfungen mit links bestanden hätte und die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Verhältnis Lehrerin 2

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schonmal hier geschrieben und das hat auch schon geholfen. Also kurz zu mir: ich 15Jahre alt ( nicht richtig) und weiblich werde nach den Sommerferien eine neue Schule besuchen. Nun zu meinem Problem: Ich habe...

Problem von Paula - 10 Jahre

Schlechte Noten und Angst vor Englisch und Latein

Ich bin letztes Jahr in die fünfte Klasse gekommen und hatte von Anfang an Probleme mit Latein. Das ist jetzt schon länger her und ich habe inzwischen (vorallem wegen Corona) Probleme mit Englisch. Aber schon seit längerem habe ich Angst vor...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Klassenlehrerin Verhältnis

Hallo, erst mal kurz zu mir ich bin 15 und weiblich . Jetzt zu meinem Problem: In der sechsten Klasse bekam ich eine neue Klassenlehrerin. Sie war mir von anfang an sympathisch. Ich glaube sie fand mich auch nett. Privat war damals eine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schauspielerin werden

1. Zuschrift: Hallo liebes Kummerkasten Team. Ich habe ein Problem und zwar will ich unbedingt Schauspielerin werden und zwar in der USA. Wir haben auch Bekannte die dort wohnen und wir gehen fast jedes Jahr sie besuchen. Doch alle wollen mir es...

Problem von Chaoslauch - 24 Jahre

Wenn Depression eine Kunst ist und der Ausweg die Kunst

Liebes Kummerkastenteam, Warnung: Der Text ist sehr lang. Ich habe folgende Grundfragen: -Würde mir eine Therapie was bringen? -Ist das Jammern auf hohem Niveau? -Sind meine Eltern Narzissten? -Was tun, wenn es für die Berufung keine...

Problem von A.K. - 25 Jahre

Immer noch nichts erreicht

Ich hatte heute meinen 25. Geburtstag und alles was ich nun schreibe mag wahrscheinlich total weinerlich erscheinen und ich weiß, dass es vielen viele es gibt, denen es viel schlechter geht, aber es muss raus und ich glaube dieser Ort ist der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Liebes Kummerkasten Team, Ich bin seit 2 Jahren in einer Ausbildung, als medizinische Fachangestellte. Die Ausbildung hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht. Aber seit einem halben Jahr quäle ich mich auf die Arbeit zu gehen. Mir ist die...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo zusammen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll... Ich bin 16 werd bald 17 und besuche eine Realschule. Ich bin schlecht in der Schule musste die 6 Klasse wiederholen,und so gut wie jede arbeit ist eine 4,5 oder noch schlechter.Auch...

Problem von Anonymous - 52 Jahre

Wie soll ich weiter vorgehen?

Guten Abend und frohes neues Jahr, Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 52(w) und unterrichte Englisch in der Sek 2 an einem Gymnasium. 2017 habe ich einen neuen LK bekommen. Die SuS waren alle...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Geschichte

Schule Der Wind bläst über die Straßen, ein zierlicher Junge ging hinauf. Er blickte rüber zur Strasse und sah ein Ding, was ihn ehrfürchtig macht. Er dachte nach und ging weiter, ging weiter, bis er es wieder sah. Er dachte, er sei...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lehrerin Mobbt mich

Meine Lehrerin Mobbt mich indem sie mir Dinge unterstellt obwohl sie garnicht so stimmen und geht damit zur Schulleitung z.b. hat sie mit mir eine Wette abgeschlossen wenn ich herausfinden wie sie auf Facebook heißt bekomme ich eine Käsebrezel...

Problem von Isy - 16 Jahre

Nach Schulwechsel keinen Anschluss gefunden

Liebes Kummerkasten- Team, nach den Sommerferien diesen Jahres habe ich das Gymnasium zur 11. Klasse gewechselt, da ich mich auf meiner alten Schule nicht mehr wohlgefühlt habe. Grund hierfür waren lediglich Lehrerinnen, die mir Schwierigkeiten...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich möchte die Schule wechseln, aber meine Freunde nicht verlassen

Hallo, Ich bin in der 7. klasse und gehe auf ein Gymnasium. Folgendes Problem: ich möchte gerne die Schule wechseln, aber meine Freunde nicht verlassen. Meine Schule gefällt mir schon seit mehreren Monaten nicht mehr und ich möchte auf ein...

Problem von Cat - 19 Jahre

Ich mache immer alles falsch

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich mache im Augenblick meine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin und bin im 1. Lehrjahr. Die Ausbildung macht mir echt richtig viel Spaß und ich komme auch mit meinen Kollegen ganz gut aus (jedenfalls mit den...

Problem von Sabine - 27 Jahre

Meine Schüchternheit macht alles kaputt im Job

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist, dass ich mir im Job oft nicht traue, nachzufragen, wenn etwas unklar ist. Da habe ich Angst, dass die anderen denken, ich sei dumm und weiß vieles nicht. Zudem mag ich es nicht, andere bei ihrer...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Probleme in der Schule

Hallo, seit kurzem habe ich eine neue Ausbildung im Bürobereich angefangen, leider muss ich in die Berufsschule gehen, dort fühle ich mich sehr unwohl, die Pausen verbringe ich immer alleine auf der Toilette, zu allem Übel habe ich nun eine...

Problem von Hannah - 16 Jahre

Zweite Lehrstelle auch abbrechen???

Hallo ihr, ich habe ein GROSSES Problem...Ich bin 16 und habe letztes Jahr eine Ausbildung als Industriekauffrau begonnen. Diese habe ich aber nach wenigen Monaten beendet, da mir die Firma viel zu groß war und ich mich absolut nicht wohl...

Problem von Ornella - 29 Jahre

Meine Chefin

Hallo ich habe Ein problem und zwar ich bin 29 jahre alt und trage seit Mein 6 lebens jahr Hörgeräte und arbeite in Der küche und Dann laufen viele sache die spühlmaschine und der ofen und so was so laut ist in Der umgebung in Der küche und...

Problem von annonym - 16 Jahre

Lehrerin zwingt uns Tampons zu benutzen

Ich habe nach langer Zeit wieder Schwimmunterricht, was mich nicht gerade erfreut. Ich möchte mich nicht vor allen ausziehen. Generell mag ich es nicht meinen Körper zu zeigen, da ich mich für ihn schäme. Selbst ein Badeanzug ist für mich zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

FOS Praktikum

Hallo zusammen :) Ich mache momentan mein Fachabi und bin bisschen in der Klemme. Das ganze belastet mich irgendwie so das ich nicht schlafen kann. Ich war anfangs im Krankenhaus als Jahrespraktikant, wurde aber nur ausgenutzt, hatte keine Pause,...

Problem von Angelina - 15 Jahre

Alleine auf Abschlussfahrt

Hey, ich bin Angelina und gehe momentan in die 10te Klasse. Wir haben bald eine Abschlussfahrt nach Südtriol. Ich habe aber nur eine Freundin in der Klasse, die aber nicht mitgeht. Da ich nicht gerade beliebt bin, habe ich direkt nach den Ferien...

Problem von Anonym - 14 Jahre

was will ich mal werden

Hallo Kummerkastenteam, ich möchte estal danke sagen das ihr mir schon oft geholfen habt. jetzt habe ich ein Problem was bestimmt viele in meinem Aler haben. Ich komme jetzt in die 9.Klasse und meine Eltern wollen wissen was ich denn später mal...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing( Drohung, Am Ende)

Hallo liebes team, Ich war vor kurzen noch mit meiner besten Freundin befreundet es war alles gut aber ich selber hab gemerkt dass die Freundschaft einfach nicht mehr so ist wie sie war, seit dem meine ex beste Freundin ein Freund hat hätte sie...

Problem von Micki - 22 Jahre

Weiß nicht wie ich weitermachen soll

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite im Labor. Meine Ausbildung war eigentlich keine richtige Ausbildung, da sie in keinem normalen Betrieb stattfand. Man konnte den Alltag dort...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Berufliche und private Abhängigkeit

Ich bin Berufseinsteigerin. Meine Probezeit ist noch nicht vorrüber und meine anfängliche Motivation ist abgeebbt. Ich wollte etwas leisten und ein Teil eines Teams sein, dass das gleiche Ziel hat. Aber in diesem Team gibt es sehr viel...

Problem von Anonym - 13 Jahre

fühle mich so leer

Hey, ich fühle ich seit vielleicht einem Monat so leer ,mein leben läuft zudem momentan auch nicht wirklich glatt ich bin schlecht in der schule muss dieses jahr wiederholen freunde wenden sich von mir ab und ich habe einfach das Gefühl das so...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Lehrer lassen mich nicht die Schule wechseln

Hallo zusammen, Ich habe mich hier schon einmal gemeldet wo ich auch von meiner Mibbing Geschichte erzählt habe. Nun will ich die Schule von einer Igs auf ein Gymnasium wechseln. Problem dabei ist nur: Die Lehrer unterstützen mich gar nicht....

Problem von Cici - 22 Jahre

Identitätskrise- ich weiß nicht wohin mit mir...

Vor zwei Tagen wurde ich fristlos während der Probezeit in meiner Ausbildung gekündigt, ohne jegliche Angabe von Gründen. An diesem Tag habe ich mich erst noch auf die Arbeit gefreut und als ich so im Auto saß und auf dem Weg zu meiner...

Problem von Johannes - 12 Jahre

Suizidgedanken wegen Streit

Hallo. Ich habe schon seit längerem Ärger in der Schule. Ich werde oft wegen meinem Vater oder meiner Familie niedergemacht und ich werde auch immer wegen meinem Pech bei Mädchen niedergemacht. Wegen dieser Gruppe bin ich auch schon zu einem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer findet Zettelchen mit Lästerein

Hi. Mein Lehrer fand soeben ein Zettelchen von mir und meiner Freundin auf dem wir a) über jemanden gelästert haben b) ihn mit diesem Mädchen geshippt haben Das Schlimme ist, wir haben ziemlich dreckiges Zeugs aufgeschrieben à la DaddyKink,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Leistung

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Bin im ersten Ausbildungsjahr. Es macht mir so eig recht viel Spaß bloß wäre die Schule nicht. Meine Noten waren die so schlecht wie jetzt ich schreibe zur Zeit nur fünfen. Es...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Oberstufe die Hölle

Hallo, ich bin 16, gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ab der 11 Klasse beginnt in meinem Bundesland die Oberstufe, also die Phase (11. und 12.), die für das Abitur relevant ist. Seitdem ich in der Oberstufe hat sich meine Situation krass...