Problem von Alex - 16 Jahre

Schlechtes Zeugnis/Wütender Vater

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Nachdem ich mit der Schule fertig war habe ich mich für ein Fachabitur im bereich IT angemeldet. Meine Eltern waren sehr froh das ich einen Platz bekommen habe. Jedoch ist IT nicht der Richtige Bildungsgang für...

Problem von Patricia - 23 Jahre

Meinen Arbeitgeber richtig ansprechen...

Hallo zusammen! Und zwar bräuchte ich mal Hilfe, es geht um meinen Job, also eher um meinen Arbeitgeber. Ich war jetzt ca. 1 1/2 Jahre arbeitslos und habe im April dann gott sei Dank bei mir direkt um die Ecke eine Arbeit gefunden, bei einem...

Problem von Tim - 21 Jahre

Nicht für's Leben und diese Welt gemacht

Hallo, seit ein paar Jahren, wenn nicht sogar schon seit meiner Realschulzeit, habe ich das Gefühl, nicht für das Leben hier gemacht zu sein. Ich habe zwar eine Wohnung, meine Verlobte, eine Job bei DPD, verdiene gutes Geld, habe Freunde und...

Problem von Samira - 12 Jahre

Noten

Hallo ich bin Samira Ich bin in der Volksschule eine Einserschülerin gewesen so wie jeder. Ich finde ich bin jetzt ziemlich weit abgestürzt ich habe einen Unterschied meiner Noten deutlich erkannt. Kann mir jemand sagn wie man effektiver lernt...

Problem von Jacqueline - 24 Jahre

Unterbezahlt

Hallo liebes Kuka Team, Ich bin verzweifelt. Ich habe eine staatlich geprüfte Kosmetikausbildung sowie mein Fachabitur + 1 Jahr Erfahrung als Kosmetikerin und meinen Bachelor in Kosmetik in der Hand. Die großen Kosmetikunternehmen wollen mich...

Problem von Sarah - 15 Jahre

Ich bleibe sitzen..

Ich bin in der 9.Klasse und bleibe sitzenaber die 8 Klasse in der ich dann rein komme mag mich nicht und beleidigt mich oft und habe Angst darein zu gehen , was soll ich tun?

Problem von Ella - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch

Ich bin zu zeit im 2 Lehrjahr, mich plagt aber schon seit ein jahr der Wunsch diese Ausbildung abzubrechen. Meine Eltern wollen das aber nicht. Ich hab, aber auch keine Vorstellung was ich machen möchte wenn ich sie abbreche.

Problem von Anonym - 27 Jahre

Wie soll ich weiterverfahren?

Hallo zusammen, um ein grobes Bild von mir zu haben, ein paar Fakten: Männlich, 27 Jahre, in toller Beziehung, Philosophisch, Kopfmensch/Querdenker Ich stecke in einer kleinen Lebenszwickmühle. Habe einen sehr gut bezahlten Job und zudem auch...

Problem von Alice - 15 Jahre

Filme im Geschichtsunterricht

Hallo. Ich besuche momentan die 9. Klasse und in Geschichte behandeln wir momentan Hitler und so was. Dazu gibt es viele gute Filme, die wir uns auch ansehen. Ich habe ziemlich schwache Nerven bei sowas, und weil die Filme teilweise wirklich...

Problem von Mick - 18 Jahre

Falscher Berufsweg?

Hallo, ich werde zum Sommer meine Fachhochschulreife erlangen. Nun habe ich auch eine feste Ausbildungsstelle zugesagt bekommen im Bereich Informatik (Allgemein). Nun wird mir von Zeit zu Zeit klar das dieser Weg irgendwie falsch sein könnte...

Problem von Gisela - 52 Jahre

Erpressbarkeit als Lehrerin/starke Depressionen

Eigentlich bin ich ja gern Lehrerin, aber....Mein Direktor hat äußerst offene Ohren für Schülerbeschwerden. Wenn die gerechtfertigt wären, meinetwegen. Aber es kommt immer öfter zu ganz üblen Verleumdungen. Ausserdem ist es vielleicht...

Problem von Sia - 18 Jahre

Studiengänge ohne NC?

Hallo liebes Kummernasten-Team! Ich hätte eine Frage zu den Studiengängen im Saarland. Ob es dort eventuell Studiengänge gibt die keinen Numerus Clausus brauchen. Ich hab da mal im Internet geschaut, nur finde ich irgendwie nichts. Ich weiss...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Abschluss nach 10 und was dann?

Hallo liebes Kummerkastenteam Mein problem ist das ich die schule jetzt mit einem 10ner abschluss verlassen werde weil mir ein kurs gefehlt hat um den übergang in die 11 zu schaffen. Das Schuljahr ist in ein paar wochen rum und ich habe kein...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem bei der richtigen Berufsauswahl

Ich habe ein großes Problem und zwar weiß ich immer noch nicht welchen Beruf ich machen sollte. Ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Leider habe ich nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und ich bin sehr schüchtern, was ich aber ändern...

Problem von Mustiii - 20 Jahre

Schullaufbahn

Hallo liebes Kummerkasten Team,ich habe sehr viele Probleme die mich bedrücken und leider niemand kümmert sich darum. Dass hauptsächliche Problem was ich auch hier ausdrücken will geht um meine Schulausbildung. Leider war ich früher wirklich...

Problem von Hendrik - 27 Jahre

suizit

Es ist so in der firma verlangen die alles mögliche von mir immer alles zu wissen schnellstmöglich mit der Arbeit fertig zu werden andere Leute werden dazu beeinfloßt mich zu leugnen mein rechter Ober und Unterarm ist mit 3 Jahre alte Narben...

Problem von Kati016 - 16 Jahre

Lehrerin beim Schulabschluss zum Abschied umarmen

Hallo, Im Juni haben wir Schulabschluss. Ich komme dann aus der Schule. Ich würde wohl ganz gerne meine Lieblingslehrer umarmen, weil ich echt gerne mag ( freundschaftlich ) Aber ich weiß nicht, ob ich das machen kann. Soll ich sie umarmen oder...

Problem von Janette - 14 Jahre

Blauer Brief!

Hallo erstmal :) Also ich hab einen blauen Brief bekommen und in dem Stand,dass meine Versetzung gefährdet ist in Mathe habe ich eine 5 (02) in deutsch (03) und in Französisch (04) aber wir schreiben in allen Fächern noch eine Arbeit in...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Extreme Schüchternheit

Hallo Ich habe mein Leben lang schon ein Problem mit extremer Schüchternheit. Ich traue mich einfach nicht fremde Leute anzusprechen Nun zu meinem Problem morgen bin ich zum probearbeiten in ein Gartencenter eingeladen ,Jetzt habe ich Angst...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Antwort zu Diskriminierungng an Uni

Hallo, ich habe deine Antwort erhalten und durchgelesen und bin sehr dankbar dass du dich auch mit solch kritischen Themen befasst. Das Thema was mich belastet ist nicht nur Frauenquote sondern auch viele andere Dinge die mit Jungs und Mädchen...

Problem von levi - 14 Jahre

Nachtrag: Schule schwänzen JuliaZ

Danke nochmal für den Rat etc. ^^ Meine Mutter hatte am Dienstag den 03.05.16 mit meiner Klassenlehrerin wegen den vielen Fehlstunden. Sie haben dort wegen des Mobbings etc. geredet, ich habe eine Attest pflicht bekommen und 41 unentschuldigte...

Problem von Sia - 18 Jahre

Nach dem Abitur in Deutschland studieren

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich Bin Sia, 18 Jahre alt und macht dieses Jahr Mein Abitur. Ich bin in Deutschland geboren, habe auch meinen deutschen Reisepass. War in einem Gymnasium in der Nähe von Frankfurt, bis zur sechsten Klasse. Danach...

Problem von Levi - 13 Jahre

Schule geschwäntzt

Hallo Ich habe ca. 2 Wochen die Schule geschwänzt, habe dies auch gestern meiner Mutter gesagt. Meine Lehrerin hat angerufen und möchte jetzt mit meiner Mutter reden. Wie es zum schwänzen kam:: Meine Mitschüler lästern immer über mich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich fehle seid 4 monaten in der schule..

schon damals in der grundschule habe ich oft gefehlt so 1-2 im monat.. und in der 7 ging es ich war fast täglich da.. doch irgendwan in der 8 habe ich mal ausprobiert wie lange ich fehlen kann.. erstmal 2 tage.. dann 4.. dann 1 woche.. dann 2.....

Problem von Anonym - 20 Jahre

Eine Lüge die ich mal erzählt habe

Hallo, um es recht kurz zu machen geht es um eine Lüge die ich einer Kollegin mal erzählt hatte :/ Ich hatte ihr mal erzählt das ich mal nach Japan gereist sei, eigentlich etwas total belangloses, und in dem Moment als ich davon erzählt hatte...

Problem von Maximilian - 14 Jahre

Werde ausgeschlossen gemobbt !!!

Hallo ich heisse max gehe auf eine oberschule in der 7 klasse ich fühle mich in meiner Klasse ausgeschlossen wenn ich Kontakt mit Klassenkameraden aufbauen will ignorieren sie mich und schicken mich weg und sie sagen auch das ich schwul bin und...

Problem von Leonie - 12 Jahre

Angst vor Schulsport

Hey :) Also, momentan machen wir in Sport oft etwas am Reck. Beim 1. Mal Probieren bekam ich solche Angst, und sprach mit meiner Lehrerin darüber. Ich durfte aussetzen. Jedoch ist viel Zeit gegangen, und ich darf nicht mehr aussetzen. Letzte...

Problem von Anna - 15 Jahre

Schule

Heute konnte ich im Sportunterricht nicht mitmachen und dachte mir, dass ich dann zuhause bleiben kann, so tun es alle bei uns. Als ich dann in die schule kam, kam mein Lehrer zu mir und fragte mich wo ich den gewesen sei und das es eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin am verzweifeln

Hallo liebes Kummerkasten Team In meinem Leben läuft momentan alles schief ich gehe in die 10 Klasse habe schlechte Noten meine mutivation für die Schule ist auch nicht mehr da und mein Hauptschulabschluss bekomme ich auch nicht mehr. Dann...

Problem von Julia - 15 Jahre

Ich traue mich nicht in der schule zu reden

Irgendwas in mir ist komisch denn ich traue mich überhaupt nicht mit manchen lehrern zu reden ich bin im Unterricht von denennahezu apathisch und traurig ich bin von Natur aus schon ziemlich schüchtern und zurückhaltend jedoch nicht so extrem...

Problem von Jasmina - 15 Jahre

Angst vor der Zukunft

Ich habe Angst zu versagen. Ich habe letzte Woche eine 5 in der Mathematik Arbeit bekommen und eine 4 in Englisch obwohl ich früher eine gute Schülerin war. Ich schreibe in 2 Monaten meine Prüfungen um den Hauptschulabschluss zu bekommen und...

Problem von Pierre - 23 Jahre

Junge Jungs und alter Junge auf Arbeit

Hallo liebes Kuka-Team! Ich bin 23 Jahre alt, hatte vorher studiert, hab mein Studium abgebrochen und mache jetzt eine Ausbildung. Ich fühle mich wie ein Außenseiter, nicht, weil ich mich wie ein Vollidiot aufführe, sondern eher, weil ich mit...

Problem von Anonym - 47 Jahre

Verzweifelt

Bekomme seit August 2015 unpünktlich mein Gehalt da Firma schlecht geht aber Privat Insolenz nicht beantragen möchte. Erst dann Bekomme ich Arbeitslosengeld I seit Januar 2016 kommt überhaupt nichts mehr habe durch Firma schon drei Monate...

Problem von Lukas - 15 Jahre

Schlechte Noten

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Hauptschule. Seit der 8. Klasse habe ich noch einige guten Noten geschrieben, jedoch hat sich das in der 9. Klasse enorm verschlechtert den ich bin kurz vorm durchfallen. Trotz...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Belästigung auf Arbeit

Hallo lieber Kummerkasten, ich weiß es nicht ob man es als belästigung sehn kann aber es fühlt sich so an. Ich bin seit 6 Monaten ausgelernt und liebe meinen Job mich hat eine Person in Obhut genommen die sehr viel weiß und wertvoll ist...

Problem von Sascha - 17 Jahre

Panik vor der Zukunft.

Hallo. Ich habe noch nie mein Problem so äußern wollen wie jetzt.. Ich habe starke Panik vor der Zukunft.. Ich gehe bald aus der schule nach der 10 klasse.. OHNE ABSCHLUSS. Mein lehrer sagte mir ich kann mich irgendwo zum putzen bewerben.. ...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Militär

Ich bin jetzt 17. und habe bald orientierungstag das ich da nicht drum herum komme weiss ich jedoch möchte ich weder Militär noch Zivildienst leisten was kann ich machen gibt es auch eine Möglichkeit zu bezahlen? Möchte auf jedenfalls nicht...

Problem von Ben - 15 Jahre

Nachtrag / gehe nicht zur schule etc./ JuliaZ

Hey , also erstmal vielen dank an julia für die schnelle und wirklich tolle antwort!! Ich hatte wirklich das gefühl dass mich endlich jemand verstehen würden (als du zbs. schriebst dass du es nicht als schwänzen ansiehst etc..) was wirklich...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Diskriminierung an meiner Uni - Teil 2

Hallo! Danke für die erste Antwort. Erstmal was zum Studienfach: du hattest angemerkt, dass ich vor 2 Jahren Physik studiert habe. Das Studium habe ich bereits hinter mir und jetzt habe ich im Master in die angewandte Richtung gewechselt. Ich...

Problem von Selin - 11 Jahre

Mein Lehrer

Liebes Kummerkasten-Team ! Ich gehe in die 6.Klasse eines Mädchengymnasiums , aber auf unserer Schule unterrichten auch Männer und ich sitze vorne . Und irgendwie fühl ich mich nicht wohl , wenn vor allem unser Englischlehrer unterrichtet . Er...

Problem von Clara - 16 Jahre

Soll ich die Schule abbrechen und in eine andere gehen?

Hallo. Ich heiße Clara und bin 16 Jahre alt. Ich gehe gerade in die 2. Klasse einer höheren Schule. Ich möchte jetzt aber abbrechen und in die Krankenschwesterschule gehen, da mir meine Schule keinen Spaß mehr macht. Soll ich das 3. Jahr...

Problem von Christina - 12 Jahre

Verliebt in den Lehrer was soll ich tun ?

Hallo Liebe Kummerkastenteam, ich bin so verzweifelt und weis einfach nicht was ich machen soll..... Ich bin in der 6. Klasse und mega in meinen Mathelehrer verliebt..... Ich freue mich jeden Tag auf die Mathedoppelstunde nur um Ihn zu sehen. Hab...

Problem von Wiebke - 20 Jahre

Studium abbrechen? Wie gehts weiter?

Hallo Liebes Kummerkastenteam, Ich weiß dass es dazu schon 4 Fragen gibt, jedoch ist mein Problem eher ein Problemhaufen und umfasst noch viele weitere Bereiche, unter anderem Beziehungsprobleme, finanzielle Probleme und gesundheitliche...

Problem von Anonym - 15 Jahre

schlechte noten und familienstress

Ich habe kn meiner schule das erste halbjahr sehr schlecht abgeschlossen und war davor immer ein 2-3 schüler. Doch im moment werden meine noten schlechter und habe keinen ausbildungsberuf. Wegen den schlechten schulnoten kommt es auch so rüber...

Problem von Maryam - 11 Jahre

Ärger in der Schule

Liebes Kummerkasten-Team! Ich gehe in die 6.Klasse und habe richtig viel Ärger am Hals. Das Problem fing damit an das ich dazu gehören wollte,und alle wollten wissen woher unser Musiklehrer herkommt dann hab ich bei Facebook geguckt und es...

Problem von Anonym - 14 Jahre

stress~

Morgen. Folgendes: ich werde in der Schule wegen meines "Übergewichts" (Bin 1.70m groß, 88kg, sportlich&massiv gebaut ) gemobbt. Gehöre in der Klasse zu den unbeliebten, habe dennoch viele Freunde in anderen Klassen. Finde praktisch nie...

Problem von Michelle - 11 Jahre

Schlechte Note

Hey Kummerkasten Team, Ich habe in einer Mathe Klassenarbeit eine 5 geschrieben. Jetzt habe ich angst sie meinen Eltern zu zeigen da ich sicher viel ärger bekommen. Bitte helft mir.

Problem von Anonym - 21 Jahre

Arbeit

Hey liebes kuka team ich mache eine Ausbildung zum Hauswirtschaftshelfer möchte aber in einer anderen branche arbeiten weil es mir keinen Spaß macht so, gibt es da Möglichkeiten? Mache mir sorgen

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schul Angst!

Hi, ich hab ein Riesen Problem undzwar haben ich immer panische Angst in die schule zu gehen letzte Woche waren die Ferien zuende und ich haben am Sonntag abend den ganzen abend geweint biss es mit richtig schlecht ging ich habe totales herzrasen...