Problem von yasmin - 17 Jahre

Medizinstudium

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will, seit ich denken kann Arzt werden. Jedoch habe ich erst vor 2 Jahren gemerkt wie schwer es ist die Voraussetzungen für ein Medizinstudium zu erfüllen. Ich brauche die allgemeine...

Problem von Svenja - 10 Jahre

Mich nervt alles!

In meiner Klasse dröhnt mir fast immer der Kopf!Und warum?,....weil die einfach viel zu laut ist!Jetzt sitze ich auch noch neben 3 Laber Taschen!Ich weiß nicht was ich machen soll!

Problem von Anonym - 21 Jahre

Betreuungskraft für Senioren

Hallo Kummerkasten-Team, (hallo Sven) letztes Jahr, habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapedeutin erfolgreich abgeschlossen. Leider sieht es mit Jobs ziemlich flau aus, vor allem ohne Berufserfahrung. Aus diesem Grund habe ich eine Stelle als...

Problem von Marsali - 16 Jahre

Mein Lehrer ist gemein.

Mein Problem liegt bei meinem neuen Geschichtslehrer. Er ist ein sehr sarkastischer Mann, der es liebt Witze zu reisen. Leider ist er angeblich schwach im "Namenmerken". Ich hingegen bin ein sehr zurückhaltendes Mädchen, welches nicht viel redet...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte beliebt sein

Liebes KUKA team! Mein Problem ist folgendes: Ich würde so gern mit den Beliebten in der Schule befreundet sein aber sie sind so witzig und interessant, dass ich mir neben ihnen langweilig vorkomme. Deshalb sind sie glaube ich aucgh nicht mit mir...

Problem von Sandra - 13 Jahre

Mobbing

Hallo! ich habe ein proplem in der schule werde ich gemoppt obwohl ich dafür nix kan ich möchte schule wegseln soll ich es wirklich mache ? Ich hab einfach keine lust mehr auf schule oder auf busfahren weil mich die immer moppen ich habe angs...

Problem von Maria - 21 Jahre

Zu gut in der Berufsschule, gemobbt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich mache seit September eine Ausbildung zur Kauffrau - Bürokommunikation und bin in der Berufsschule mitunter die Klassenbeste, da es mir wichtig ist einen guten Abschluss abzulegen. Auch während dem Unterricht...

Problem von Ching Ming - 18 Jahre

12. Jahrgang (versagt)

Ich weiß nicht ganz so recht wie ich meine Situation beschreiben sollte. Ich stecke böse in der Klemme und weiss nicht genau weiter. Ich besuche derzeitig ein Gymnasium in Berlin, habe das MSA bestanden, die 11. Klasse hinter mir und werde durch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein sportlehrer

Hallo, ich weiß nich wie ich es sagen soll aber immer wenn ich sport hab muss ich meinen sportlehrer so verliebt anschauen ich finde ihn so süß aber was soll ich tun damit ich nicht so abgelenkt bin? Bitte helft mir

Problem von Anonym - 17 Jahre

Fälschung

Hilfe!! also zuerst einmal ich bin 17 jahre alt und bin momentan auf jobsuche.. da ich momentan auch unter depressioenen leide ist das ganze nicht all zu leicht. Einmal sollte ihc zwei Tage Praktikum in einem Hotel machen... alerdings habe ich den...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Auswahltest Ausbildung

hab vor über einem Monat einen Auswahltest gemacht, in einer Firma die dann die besten weiterleitet. Ich habe damit nicht soviel erfahrung und finde leider auch im Internet keine information. Ich wurde heute Angerufen und mir wurde gesagt ich...

Problem von Shekina - 19 Jahre

Sie macht mich paranoid...

Hallo liebes KuKa-Team! Vielen Dank, dass ihr euch für mein Problem Zeit nehmt! Folgendes: Ich tendiere generell dazu, Ängste zu entwickeln, wie z.B., dass sich eine weitere Person im Haus befinden könnte, die bösartiges im Sinn hat oder...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Es geht wieder bergab...

Liebes Kummerkasten-Team, 2008 hab ich in einer von meiner Heimatstadt 300 Kilometer entfernten Stadt begonnen, zu studieren. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in einer, wie soll man sagen, symbiotischen Beziehung, die mich weitgehend daran...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Praktikum

Hallo liebes Team. Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne ein Praktikum im Bereich Psychologie machen. Habe schon bei einigen Praxen in meiner Nähe angerufen und nach einem Schnupperkurs oder Praktikum gefragt. Jedoch bekam ich nur Absagen, da es...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Nachhilfe Lehrer macht mich dumm.

Ich war heute in Nachhilfe , hab da Hausaufgaben und so gemacht. Dann sollte ich Übungsaufgaben mache hab aber eine nicht Verstanden und hab meinen Lehrer gefragt ob er mir helfen kann. Dann hat er mich etwas gefragt dass ich nicht wusste und hab...

Problem von Luisa - 13 Jahre

Mobbing

Seit ein paar Wochen ist in meinem Leben alles anders, ich will nicht mehr zu Schule gehen, ich hasse sie regelrecht, ich werde von meiner Parallelklasse gemobbt, es kommt immer ein dummer Spruch oder eine Drohung, mit diesen Leuten kann man auch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Mathelehrer

Hallo, Ich und meine Realschulklasse haben ein echtes Problem mit unserem Mathelehrer. Wir haben ihn jetzt seit anfang des neuen Schuljahres. So ca. keiner aus meiner Klasse kommt mit ihm klar und wir wissen nicht was wir unternehmen sollen. In...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme in der Ausbildung

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich mache nun seit August eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer Kommunalverwaltung. Die Ausbildung im Betrieb macht mir sehr viel Spaß und ich bin auch echt glücklich darüber, eine solche...

Problem von Nanja - 12 Jahre

HÄ??

Hallo liebes Kuka Team, also.. ich habe ein, für mich sehr großes Problem. Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe in einem Fach echt Probleme! Dieses Fach ist MATHE!! Ich verstehe es enfach nicht. Ich habe sogar Nachhilfe-...

Problem von Anonym - 12 Jahre

in der klasse als heul suse genannt

hi , also danke im vorraus und eure seite ist supper und ich schreibe jetzt leider zum 11 mal ,also ich heule in der schule und die mädchens und jungs beleidigen mich übel und meine lehrer in sagt nix dazu meinen eltern traue ich es nicht zu...

Problem von Stefan - 17 Jahre

InternetFirma Gründen

Halli Hallo, Ich möchte gerne eine InternetFirma Gründen, Es dies ist soweit ich weiß möglich, eine "e.K" zu eröffnen Angenommen mein Online Unternehmen würde dann heißen Wikipedia dann ist es dann eine Wikipedia e.K Ich weiß jedoch...

Problem von Isabbele - 14 Jahre

Vorlesen in der schule

Hallo Liebes Kummerkasten Team ! Ich heiße Isabbele, bin 14 Jahre alt & habe ein ziemlich großes problem,in der schule immer wenn ich einen Text lesen muss werd ich nervös.. alsoo naja nervös eigentlich nicht, aber ich fang an zu stottern ,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ausbildungsabbruch?

Hallo .. Ich bin in der Ausbildung als Gesundheits. - und Krankenpfelgerin im zweiten Lehrjahr.. Meine Ausbildung hat mir anfangs ziemlich viel Spaß gemacht nur leider sehe ich immer mehr negatives an diesem Job.. Alle Stellen werden gekürzt und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe werde bei der Arbeit angeschrien

Hallo!, Ich bin gestern auf eine Baustelle gekommen neu sind auch alle super nett dort nur einer nicht der Mault mich die ganze Zeit an "Dicker geh mal ausm Weg" "Dich braucht eh keiner du Wicht" "Verpiss dich da mal" . Die anderen Kollegen tun...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich schwänze andauernd die Schule

Hallo, ich schaffe es einfach nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich nähere mich dem Abitur und weiß auch, dass jetzige Klausuren und Unterrichtsbesuche sehr relevant für den Schnitt des Abiturs sein werden. Aber wenn ich morgens...

Problem von johanna - 18 Jahre

Schlecht in der Schule

Ich bin jetzt in der 12 klasse und meine noten machen mir sehr zu schaffen, immer mit bei den schlechtesten zu sein und nur selten mal ein kleines erfolgserlebnis zu erfahren hält man nicht auf dauer durch. Letztes jahr hatte ich kaum probleme...

Problem von Julia - 12 Jahre

Mathe - Ich hasse dieses Fach!

Hey :) Erst mal Danke, dass ihr so eine tolle Seite gemacht habt. Ich find es echt lieb von euch, dass ihr euch um die Probleme anderer Menschen kümmert :D Na ja.... Nun zu meinem Mathe-Problem Ich bin seit ich in die Schule gekommen bin...

Problem von Jan - 15 Jahre

Ich komm zu nix

Hey, Ich habe in der Grundschule nie lernen müssen, da alles von alleine ging und Hausaufgaben habe Ich damals auch nur _sehr_ widerwillig gemacht, weil Ich in ihnen keinen Sinn sah, da Ich ohne sie genau so gut war, nämlich konstant eins bis...

Problem von Anonym - 11 Jahre

stalking,strafe

hallo..:) ich habe habe ein wirkllich doofes problem..:( vor paar monaten haben meine freunde und ich paar jungs aus der 9. gestalkt. was ihr darunter verstehen solltet: wir haben die ziemlich oft angerufen und sind in der schule den manchmal...

Problem von charlene - 17 Jahre

Hilfe kriege riesigen Ärger wegen Schulverweis

Hallo Kuka-Team, Hilfe,ich hab ein riesiges , ernstes Problem in der Schule und Zuhause: Ich werde warscheinlich heftigen Ärger wegen einen Schulverweis bekommen und habe deshalb solche Angst das ich Zuhause immer wieder das vorgeworfen bekomme ....

Problem von Lisa - 16 Jahre

Sex mit dem Lehrer

Bitte ihr müsst mir unbedingt helfen ich wieß echt nicht mehr was ich machen soll!!! am besten ich fange mal von vorne an.... vor etwa 7 monaten kam mein jetziger mathe lehrer(er ist 29 ich bin 16) zu uns an die schule damals war er noch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Hundewunsch

hallo leute, erstmal ein dickes lob an euch :) nun ich will meine mutter nicht überreden sondern überzeugen. ich bin 12 jahre alt und gehe auf eine realschule. ich meine immer wenn ich meine mutter darauf anspreche und etwas verlängere das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Schulsport

Hallo Ich bin 15 Jahre und etwas dicker. Deswegen graut es mir auch immer vor den Schulsport.Da ich einige Übungen auch nicht mit machen kann,werde ich meist nur im Sportunterricht ausgelacht.Dann kommt auch noch die Angst dazu zu versagen.(Als...

Problem von Julee - 15 Jahre

Kann nicht mehr in Ruhe schlafen!!! Angst vor der Zukunpft

Hallo liebes Kummerkastenteam In letzter Zeit habe ich über meine Vergangenheit und Zukunft nachdacht. Ich bin öfters sehr depremiert deswegen und habe, wenn ich allein bin, Selbstmordgedanken. Nachts wache ich mehrmals auf, weil ich ein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Regelmäßigen Schulbesuche...!

Hallo Liebes KuKa-Team. Ich bin jetzt im 1.Halbjahr des 9.Schuljahres einer Gym Klasse. Doch seit dieses Halbjahr angefangen hat und die klassen wieder neu zusammengestellt wurden,gehe ich kaum noch in die schule. Ich war am Anfang des Halbjahres...

Problem von Anonym - 16 Jahre

BGJ ABRECHEN weil..

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe folgendes Problem ich möchte mit dem Berufsgrundbildungsjahr aufhören weil es mir nichts bringt ich habe meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss. Die Lehrer sind in der Schule nicht gut können...

Problem von Anna - 15 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Erstmals Hallo :) , und ein großes Lob, dass ihr uns Verzweifelten ein Licht ins Dunkeln setzt!!^^ Ich hab auch ein Problem und ich weiß nicht, wieso es so ist und wie ich es mindern kann: Mein Problem hat etwas mit der Schule zu tun. Ich gehe...

Problem von Anonym - 17 Jahre

schwangerschaft

Hallo liebes Kuka-Team, zunächst hoffe ich, dass ich eine konkrete Antwort bekomme und nicht gesagt wird:"Da musst Du dich woanders informieren."(haben schon viele geschrieben). Nunja.. Ich bin 17jahre alt, gehe in die 11.Klasse eines Gymnasiums...

Problem von maxi - 12 Jahre

gemobbt

Hallo Erstmal Ku-Ka team. Ich habe folgendes Problem: Ich gehe in die 5te Klasse Dort werd ich immer gemobbt,beleidigt, Ich kann einfach nichtmehr,war sogar schon soweit über selbstmord nachzudenken,und als ich es tun wollte,Musste ich an...

Problem von Sam - 17 Jahre

Nach einen Umzug Schulprobleme weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Kummerkasten-Team, ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte etwas Rat was ich nun tun sollte... Undzwar ich bin von Nordrhein Westfalen nach Rheinland Pfalz gezogen und musste leider alles hinter mir lassen(Freunde,Schule...) Mein Problem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin in meiner Klasse so allein.

Hallo liebes Ku-Ka-Team! Ich gehe in die 9. Klasse und sitze an meiner Bank alleine. Das belastet mich sehr, weil wir öfters Partnerarbeit machen müssen (z.B. Rollenspiele auf Englisch oder Französisch) und ich immer keinen Partner habe. Auch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildungsproblem

Hallo kummerkastenteam Ich habe diesen sommer eine ausbildung als koch angefangen und die probezeit auch schon hintermich gebracht doch eigentlich habe ich gar keine Lust mehr ich würde am liebsten gar nicht hin gehen ich quäle mich jeden tag...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung macht unglücklich?!

Hallo alle zusammen! Ich habe diesen Sommer, nach meinem Abi, eine Lehre in einem großem Unternehmen zur Industriekauffrau begonnen. Nur leider bin ich noch nicht einen einzigen Tag mit einem Lächeln nach Hause gekommen. Ich habe irgendwie...

Problem von Simon - 17 Jahre

Zukunft unsicher aufgrund von Krankheit

Hallo liebes Ku-Ka-Team. Ja Ich habe ein Problem, denn ich weiss nicht, was ich später als Beruf ausüben soll, denn ich habe seit fast 7 Jahren Rheuma und dadurch bedingt, schmerzen in meinen Knien. Dies bedeutet, dass ich nur Radfahren und...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Probleme mit der Sprache

Hallo, Seit august bin ich hier in Deutschland gekommen um mein studium fortzusetzen...aber das problem ist es,ich kann nicht gut auf deutsch zu sprechen und wenn ich mit jemandem reden möchte,vergesse ich alles was ich sagen möchte obwohl ich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

wie soll es weitergehn?

also erstmal eine kleine vorgeschichte: ich war auf dem Gymnasium (bayrisch) und habe alles bis zur 9. Klasse gut gelöst. Ab dann ging es bergab. habe zuerst die 9. Klasse wiederholt, und ab dann mich mehr oder weniger durchgekämpft bis zur 12....

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Liebes Ku-Ka Team Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter, meine Nerven liegen Blank... Ich studiere zur Zeit im dritten Semester, habe ein Pferd, für das ichfast volkommen alleine aufkomme und muss mich noch um andere Dinge, unter anderem...

Problem von Nick - 12 Jahre

Mobbing-Ich kann nichtmehr

Hallo Erstmal Ku-Ka team. Ich habe folgendes Problem: Ich gehe in die 6te Klasse einer Realschule. Dort werd ich immer gemobbt,beleidigt,und verprügelt . Ich kann einfach nichtmehr,war sogar schon soweit über selbstmord nachzudenken,und als...

Problem von Chris - 15 Jahre

Keine Ahnung mehr was ich tun soll

Hallo ich gehe in die 10. klasse eines Gymnasiums und habe Probleme mit schlechten Noten. Als Schüler schiebt man schlechte Noten ja gerne auf Lehrer aber dass bringt mir weder etwas noch noch jemand anderen Ich weis ja selber dass ich zu wenig...

Problem von Sven - 23 Jahre

Neuer job in gefahr

Hi ich wende mich an euch da ich mom ein sehr grosses problem hab ich bin seit 2 jahren berufskraftfahrer habe viel gesehn von der welt ;) und ich liebe denn beruf hab jetzt in eine neue firma angefahren mein problem ist es einfach da ich mit...