Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie solls weiter gehn??

Hey :) erstmal voll toll was ihr hier macht :) & jetz zu meinem problem: also ich bin 14 jahre alt & geh in die 9.klasse eines gymnasiums. Ich bin ganz gut in der schule...also noch...! Ich mache keine hausaufgaebn mehr weil ich einfach keien...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Halihalo, ich habe ein wirklich doofes Problem. Ich mache zurzeit mein Abitur und bin in der 12. Klasse. Mein Problem ist einfach die Deutsche Grammatik. Ich beherrsche die natürlich und kann auch an sich gut formulieren, nur bei den Klausuren...

Problem von Hannah - 12 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema in der Selbsthilfe gibt, aber mein Frage wird nicht beantwortet. Also: Ich hab nach den SOmmerferien die Schule gewechsel( vom Gymnasium zur Realschule) da ich mit meinen Leistungen im Keller war....

Problem von Vildan - 12 Jahre

Urkundenfälschung

ich habe einfach totalen mist gebaut! ich habe dem direktor, von der perspektive meiner mutter aus eine nachricht geschickt, ob ic in die paralellklasse wechseln darf! demnächst werde ich ein gespräch mit meiner klassenlehrerin haben, und ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing wegen Akne

hi :) ich hoffe ihr könnts mir helfen, denn ich weis echt nicht mehr weiter was ich tun soll. Ich leide schon seit dem ich 12 bin unter akne. Und im 14 lebensjahr wurde es echt schlimm.Ich habe es im ganzen gesicht bin voll am ende.Das wegen...

Problem von LENA - 12 Jahre

Zweigwahl

Ich weiß nicht welchen Zweig ich benötige, wenn ich Pferdewirtin auf Schwaiganger werden möchte. Bitte schnell schreiben !!! Vielen Dank Lena

Problem von Elly - 13 Jahre

Brauche dringend hilfeee!!!

Liebes Team Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also es ist so, ich werde in der schule gemobbt, naja es ist nicht mehr so schlimm wie früher aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte da einfach nicht mehr hingehn. Immer und immer...

Problem von caty - 12 Jahre

klassenwechsel und große panikprobleme!!!

Ich möchte die Klasse wechseln, aber mein Direktor lässt mich nicht. Ich hatte vor zu einem Psycholoen zu gehen. Ich habe aber sehr große schulische probleme: Bin in der Ganztagsschule und habe auch immer Heimweh. Meine Familie will auch, dass...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Antriebslosigkeit

Hallo, ich gehe seit zwei Jahren auf ein Berufskolleg und mache dort mein Abi. Zu Beginn des 12. Schuljahres hatte ich plötzlich keine Lust mehr zu lernen und habe des öfteren Unterrichtsstunden geschwänzt (hauptsächlich morgens). Ich...

Problem von Marc - 20 Jahre

Heimweh im Studium

Morgen zusammen, ich bin 20, hab jetzt zum Wintersemester mein Studium begonnen. Das Studium an sich macht mir bisher wirklich Spaß, es ist interessant und ich gehe gern zur Uni. Wenn ich dann jedoch nach der Uni \"zu Hause\" sitze, vermisse ich...

Problem von Tizian - 17 Jahre

Zukunftsangst

Habe vor kurzem die Schule beendet jetzt hab ich nur mein Hauptschulabschluss und habe angst dass meine Zukunft jetzt versaut ist will unbedingt mein Realschulabschluss machen weiß aber nicht mehr wie ?

Problem von Dani - 18 Jahre

Schulproblem - Zukunftsangst

Liebes Kummerteam! Ich weiß momentan einfach nicht weiter und ich hätte gerne einen Rat von euch. Vor einigen Monaten machte ich meinen Realschulabschluss mit Qualifikation. Nun bin ich in der 11 klasse. Abitur war eigentlich nur meine zweite...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mobbing in der schule

hallo liebes kummer team ich komme aus norwegen ich bin 12 und ich habe in meiner schule das poblem wegen mobbing egal was ich mache jedes mal werde ich gehänselt könnt ihr mir vl wieter helfen

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mathe-Angst!

Die Uhr tickt,der Druck steigt.Je länger ich das Blatt anstarre desto schlimmer wird es.Übelkeit,zittern,meine Hände beginnen kalt und feucht zu werden.Ich habe Matheschularbeit.2 Wochen zuvor habe ich zu lernen begonnen,wie kann das sein?!-Ich...

Problem von Patricia - 11 Jahre

Schlechtes Gewissen...

Hallo! Ersteinmal ein ganz großes Lob,eure Seite ist echt toll,und euer Team voll nett! Ich gehe auf ein Gymnasium in die 6.Klasse. Letztens habe ich einen Vokabeltest in Englisch geschrieben:6+1 Den habe ich einfach so,ohne jemandem etwas zu...

Problem von Sandy - 13 Jahre

Angst wieder in der Schule zu gehen

Hallo liebes Team. mein name ist Sandy, bin 13 jahre alt & gehe in die 8.Klasse einer Realschule in NRW. Ständig werde ich von anderen aus meiner Klasse schon so zusagen \"gemobbt\". Es gibt auch ein Mädchen, was alle anderne Freunde die sonst...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sitzenbleiben???

Ich geh auf ein Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern und bin in allen anderen Fächern eigentlich ganz gut mit einem Durchschnitt von 2,79. Bloß in Mathe stehe ich 4,6 7und habe deswegen jetzt schon Angst sitzen zubleiben und den Lehrer...

Problem von Anna - 19 Jahre

Billige Arbeitskraft statt lehrreiche Ausbildung!!

Hallo liebes Kummerkaasten-Team!!! Ich hab ne ausbildung als Fachfrau für Systemgastronomie am 1.9.08 angefangen, damals hatte ich eine nette chefin gehabt, aber ab den 1.1.10 hat sich die geschäftsleitung geändert und ich hab jetzt einen...

Problem von Nelly - 12 Jahre

Englischlehrerin

Hallo, ich habe ein Problem, und das haben noch viele andere in meiner Klasse !!! Also, meine Englischlehrerin ist sehr streng und meckert als an uns herum z.B. das wir ja gar nichts könnten und nicht aufs Gymnasium gehören würden und wir...

Problem von Sahra - 14 Jahre

Ich weiß nicht Weiter-.-

Hallo;) Vor kurzem habe ich ein Praktikum angefangen und meine Praktikumsbetreuerin ist total nett zu mir ich kann wirklich mit ihr übersachen reden was zuhause so los ist und das meine mom und mein neffe verstorben sind obwohl ich sie noch...

Problem von Miku - 13 Jahre

Schule Wechseln

Also Ich Würde wirklich gerne Die Schule Wechseln. In Miner Momentanen Schule werde Ich Nur Gemobbt und Fertig gemacht. Die Leute die Mich Fertig machen sind Alle sehr Viel Älter als ich und meistens Auch Jungs. Eigentlich hat auch das...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Mutter läst mich nicht von der Berufsschule gehen

ich gehe im Momemt auf die Hauswirtschaftschule aber jetzt habe ich gemerkt das dass nichts für mich ist. Ich habe das meiner Mutter erzählt und sie meinte dass ich nicht von der Schule gehen darf weil schon alles Bezahlt ist aber ich will...

Problem von Hilfesuchende - 15 Jahre

Wie geht es weiter ???

Hallo nochmals ich möchte sicher gehen das mein ganzer \"Kummer\"hier auf dieser seite geschickt wurden ist vielleicht habe ich vor dem Schicken ein Fehler gemacht :S Also ich werde von den Mädchen aus der Klasse wie Luft behandelt ich habe...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule wechsel ohne erlaubnis

Hallo ich bin 14 jahre alt und gehe in die 8 klasse ich mochte gerne die schule wechsel weill meine klassenkamerraten mich nicht mogen und ich weiss eigendlich nicht warum ich bin zu allen sehr nett und hilffsberit und das ist der grund warum ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum solche Gefühle ?! :(

Hallo liebes Kummerkastenteam , ich habe euch schon mal geschrieben(3x) , aber keine Antwort bekommen .Ich weiß , dass ihr viel zu tun habt und deswegen vestehe ich das auch ;) . Nun zu meinem Problem : Ich gehe in die 10.Klasse eines...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung jetzt noch abbrechen?!

Hallo ich bin Azubine im 3. Lehrjahr in einem Ing-Büro und lerne den Beruf Bauzeichner. Nächstes jahr habe ich meine prüfungen und wäre fertig mit der ausbildung zum glück..!!!! meine ausbildung hat mir noch nie spaß gemacht meine kollegen...

Problem von Carolin - 13 Jahre

Mir geht es schlecht

Hallo, ich bin seit zwei monaten auf dem Gymnasium und ich will wieder zurück an meine alte schule ich fühle mich richtig mies dort!!! Obwohl ich neue freunde gefunden habe ist das die richtige Entscheidung???

Problem von lea - 14 Jahre

arschgucker

hi auf unseer schule haben wir einen lehrer der guckt allw mädchen auf dem arsch das ist richtig iederlich und das beste ist er wurde schon mal von eine scuhle gefeuer deswegen wi haben auch mit den lehrern geredet aber die sagen dazu nicht...

Problem von Christian - 14 Jahre

Schlechte zensuren und lernunwilligkeit

Hallo liebes KuKa Team! Mein problem ist folgendes. Ich bin nicht gerade gut in der schule um genau zu sein total schlecht! Ich habe letze woche wieder drei fünfen bekommen einmal in Mathe, Geschichte und Geographie. Ich weiß nicht warum ich...

Problem von julie - 17 Jahre

DRINGEND ...bitte !!! Schwänzen

Hallo ! Bitte antwortet schnell, da mein Problem zumindest für mich schnell gelöst werden muss. Ich habe ein paar Mal unentschuldigt gefehlt (ja ich weiß, so ganz richtig it das nicht) und nun scheint es soweit zu sein, dass meine Eltern...

Problem von Sven - 28 Jahre

Angst vor dem neuen Job

Hallo, nachdem ich fast fünf Jahre von Hartz-IV leben mußte, habe endlich wieder einen Job gefunden und werde bald anfangen. Unbefristet, nur schwer Kündbar, da müßte man eigentlich überglücklich sein. Aber ich habe jetzt schon Angst...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was kann ich tun?

Hallo erstmal! Ich wusste bislang nicht, wo ich mir Hilfe holen kann, beziehungsweise was ich tun kann, also probier ich\'s einfach mal hier. Es wäre wirklich sehr nett, wenn ich irgendwann eine Antwort bekommen könnte, ich weiß einfach nicht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Plötzlich schlecht in der Schule

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und bin 15 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich durch Ehrgeiz und viel Lernen recht gute Noten geschrieben. (Englisch 2, Deutsch 2, Chemie 2, Spanisch 2, etc.) Dieses Jahr jedoch schreibe ich ziemlich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum denke ich sowas ?!

Hallo liebes Kummerkastenteam , ich habe euch schon mal geschrieben , aber keine Antwort bekommen .Ich weiß , dass ihr viel zu tun habt und deswegen vestehe ich das auch ;) . Nun zu meinem Problem : Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums ....

Problem von Markus - 22 Jahre

Kann mir jemand helfen??

Meine Vorgeschichte: Ich habe 2005 meinen Realschulabschluss erlangt, der eher unterer Durchschnitt war. Folglich habe ich auch keinen Ausbildungsplatz gefunden. Danach bin ich gezwungenermaßen in die technische Richtung gegangen, da es bei uns...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich schaff alles nicht mehr

Hallo liebes Kummer-kasten team. ich hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal an jemand wegen meiner probleme wenden würde, aber im moment ist es mir alles zu viel und ich möchte es mir einfach von der seele schreiben und jemanden um...

Problem von Sarah - 17 Jahre

Keine Hoffnung mehr für Medizinstudium

Hallo liebes Kuka-Team. Ich gehe in die 11 Klasse und will nach meinem Abi Medizin studieren. Jedoch zweifle ich stark ob ich überhaupt ein Studienplatz bekomme. Ich könnte höstens einen Durschnitt von 2,0-1,8 schaffen und das ist...

Problem von anonym - 13 Jahre

Meine Noten

Hallo Liebes kummer kasten team, Ich schreibe euch jetzt schon zum 4. mal habe aber leider noch nie eine Antwort bekommen. Allerdings ist das auch nicht schlimm denn ihr habt bestimmt jede Menge zu tun. Zu meinem Problem: Ich bin 13 und gehe auf...

Problem von Sammy - 16 Jahre

Mobbing am Jahrespraktikumsplatz

Hallo Stefan :) Ich habe angefanegn ein Gefühlstagebuch zu schriebn (übers Wochenende),allerdings war der heutige Tag sowas von schlimm, dass ich kurz vor einem Ausraster stand und dann heulend aus der gruppe gerannt bin...weil ich so...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Gedisst :( werde geärgert, gemobbt in der Schule

Liebes Ku - KA team , ich bin türke und ich darf schwein essen . aber es kommen mich immer so leute und lassen gemeine sprüche ab und dissen mich . Da sie kein schwein essen dürfen dah sehr viele personen aus der türkei moslems sind . zum...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann ich die Schule noch wechseln?

Liebes K-K-Team, Im letztem Schuljahr habe ich die 10. Klasse einer Gesamtschule besucht und dort meinen MSA gemacht. Ich habe allerdings nicht die berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe erhalten. Deswegen gehe ich jetzt auf ein...

Problem von nathalie - 12 Jahre

Meine Klasse

Hallo Mein Proplem ist ich komme nicht mit meiner Klasse parat . Ich weiß nicht was ich noch tuen soll , denn ich gebe der Klasse ja jedes mal etwas süßes oder alles was die haben wollen aber ich bekomme nichts dafür . Das einzigste das was...

Problem von Sammy - 16 Jahre

Mobbing am Jahrespraktikumsplatz

Hallo Stefan, Ich bin wirklich sehr erleichtert und wirklich froh darüber, dass du mir geantwortet hast!!! Danke dafür! Ich habe mich auch schon in der Schule erkundigt und die sagen mir alle nur, dass sich das schon legen wird,auch meine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mathelehrerin

Ich habe mich in meine Mathelehrerin verliebt. Sie ist hübsch, intelligent, attraktiv, charmant und lustig. Seitdem ich sie kenne, freue ich mich auf jede Mathestunde mit ihr. Ich lerne nur noch für Mathe, um sie zu beeindrucken. Nur leider ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem mit Mitschüler

Guten Tag,Kummerkasten Team Es geht um vollgendes, ich besuche eine BVJ Schule, aber auch ein ehemaliger Mitschüler von meiner alten Schule geht dort hin, nur ist das problem das er Hyperaktiv ist und mich immer wieder nervt und mit sachen kommt...

Problem von tom - 20 Jahre

dringend hilfe!!!

hallo! ich habe folgendes problem und bräuchte dringend hilfe! also es fing alles so an: ich und 2 freunde einer von denen war selbstständig als sichheitsdienst ! er bot mir an 2 mal für ihn zu arbeiten und mir das geld auf die hand zugeben...

Problem von Sammy - 16 Jahre

Mobbing am Jahrespraktikumsplatz

Hallo ihr lieben, Ich habe Anfang September mein Jahrespraktikum in einer Kita angefangen (mache mein Fachabitur). Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut!!! Allerdings habe ich schon nach ca. einer Woche feststellen müssen,dass es riesige...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehre abbrechen?

Hallo, ich habe vor zwei Monaten eine Lehre angefangen und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Die Kollegen sind ja ganz ok, aber ich hab das Gefühl, dass der Beruf überhaupt nichts für mich ist. Ich habe das Gefühl, fehl am Platz zu sein...