Problem von Mena - 19 Jahre

Anwalt einschalten?

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Mir fällt es unglaublich schwer über mein Problem zu sprechen, wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass es keiner versteht oder verstehen will. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht einbißchen helfen. Also...

Problem von Sebastian - 30 Jahre

Angst und Unzufriedenheit

Hallo liebes KuKa-Team, ich fühle mich im Moment (schon seit mehreren Jahren!) in einer Spirale nach unten und das sowohl privat wie beruflich. Ich versuche die Situation mal näher zu beschreiben. Ich habe Anfang des Jahres mein Studium...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo, also vollgendes ich bin 20 Jahre alt! habe einen Realabschluss. Keine Ausbildung und habe nun die Möglichkeit auf 4 Jahre Bundeswehr( Mannschaften) Mein Problem ist nun dann bin ich 24 Jahre alt und immer noch keine Ausbildung. Sollte ich...

Problem von Kevin - 17 Jahre

Ausbildung abbrechen

Hi ich bin Kevin 17 Jahre alt und ich habe ein problem ich habe nen Hauptschulabschluss und habe seit 1.08.10 eine Ausbildung als Bäcker die Bäckerei ist auf der selben Straße wo ich wohne am Anfang der Ausbildung hatte ich Spaß daran aber...

Problem von Anonym - 29 Jahre

vergewaltigung bei der betriebsfeier

liebes kummerkastenteam ich fange direkt mit meinem problem an und bedanke mich schonmal im vorraus für eure unterstützung. ich arbeitete in einer marketing agentur und verdiente sehr gut. mein beruf war mir sehr wichtig, da ich erst vor kurzem...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem während Militärdienst

Hallo Ich bin schwul, weshalb ich nur schwer Kontakt zu anderen finde und ziemlich einsam bin. Seit dem 05.07. leiste ich in der Schweiz Militärdienst und muss bis im 2012 weitermachen. Ich kann mich niemandem anvertrauen. Was soll ich...

Problem von jassi - 11 Jahre

geht es vill. noch anders??

hey, also ich zieh balt nach aue und will aber in zschorlau auf der schule bleiben und will aber frühs nich mit dem bus fahren!! giebt es da noch eine andere möglichleit als die schule zuwechseln??? also helft mir bitte!!!!

Problem von Sarah - 13 Jahre

Ich habe angst vor der Schule

Hallo erstmal , ich bin die Sarah aus Finsterwalde. Und zwar ich habe angst vor der Schule . In meiner Klasse habe ich keine Freunde und darum habe ich immer angst um Teamarbeit da wir 10 Jungs und 9 Mädchen sind. Immer bleibe ich übrig :((((...

Problem von Denise - 16 Jahre

Praktikum macht überhaupt keinen Spaß

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich mache momentan ein Praktikum in einer Kanzlei. Die Mitarbeiter sind alle total nett, dass ist auch nicht das Problem. Mir macht der Job einfach keinen Spaß. Ich habe einfach das Gefühl, dass die von mir...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem mit meiner Chefin

Hallo zusammen. mein problem ist folgendes; ich bin seit einem halben jahr in dem selben betrieb und machte dort ein praktikum, doch jetzt beginne ich die lehre (eine iv-lehre) als hauswirtschaftspraktikerin, das ich auch als praktikum gemacht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keinen Spaß mehr an der Schule

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich habe gerade einen Schulwechsel hinter mir und im Moment geht es mir eigentlich nicht so gut in der neuen Schule. An meiner alten Schule war meiner Meinung nach alles besser. Das Gebäude, die Lehrer, die...

Problem von Anonym - 13 Jahre

klassenproblem

da ist ein mitschüler in der klasse der wie ein \"magnet\" ist also wenn ich mit ein paar leuten rede und der kommt dann rennen die alle zu ihm und ich bin abgeschrieben sie werfen mir auch öfters mein mäppchen runter und werfen stifte aus dem...

Problem von Jana - 21 Jahre

Unglücklich in der Großstadt weit weg von zu Hause

Hallo, ich hoffe, dass ihr mein Problem bearbeitet. Ich bin 21 Jahre alt, habe jetzt mein 1. Lehrjahr als Hotelkauffrau erfolgreich beendet und wohne 600 km von zu Hause entfernt. Bevor ich diese Ausbildung begonnen habe, habe ich auch hier...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keinen Ausweg Q_Q

Hallo liebes KUKA-Team! Ich bin 14 und in der 8. Klasse und mein Problem ist folgendes: ich leide an schlafmangel, bin manchmal mehr als 24h wach, deswegen bleibe ich vielleicht mal einen tag zuhause. das ist ja auch nicht schlimm aber in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

krank zuhause- mobbing in der Schule

Hallo, ich hätte nicht gedacht, einmal hierein schreiben zu müssen, weil ich sonst immer alles relativ okay hinbekommen hab, klar gabs immer mal stress und alles, aber damit bin ich gut so fertig geworden. Heute gehts nicht mehr.=( Bin am ende...

Problem von s.b. - 12 Jahre

Von jetzt auf gleich alle Freunde verloren

ich komme in die schule und alles ist gut auf einmal rennen 4 meiner freunde vor mir weg als ich sie am nächsten tag fragen will warum sie weg gerannt sind ignorieren sie mich alle (bis auf einen und er ist auch wieder mein freund) und die waren...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulversetzung

Hallo , Ich bin in der 7. Klasse . ich habe furchtbare Angst Sitzen zubleiben . Ich Lerne schon so viel und trotzdem schreibe ich nur vieren und fünfen . ich bin in drei Fächern sehr schlecht . 1 . In Chemie dort habe ich eine 4 , 5 im Test...

Problem von sonnenblume27 - 20 Jahre

Mobbing?

Hallo ich mache grat eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin(Krankenschwester) und bin im 3. Lehrjahr. Bin Mitten in den Prüfungen. Und auf meiner Prüfungsstation sind die Schwester sehr unfair zu mir. Ich werde vor Patienten von...

Problem von Jeanne18 - 18 Jahre

Ich liebe meine Lehrerin... :(

Hallo, ich bin eine 18 jährige Schülerin aus Ungarn. (Ich lese oft und gern deutsche Seiten...) Ich habe ein großes Problem. Also....ich bin in meiner Deutschlehrerin verliebt. Sie hat blaue, wunderschöne Augen....die am meisten kalt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulangst seit Mobbing

Hallo Als ich noch in meine alte Schule ging wurde ich extremst gemobbt und hatte auch keine Freunde mehr.Das Mobbing ging über ca. 2 Jahre,bis ich irgendwann gar nicht mehr zur Schule ging.Jetzt sind wir umgezogen und ich bin in einer neuen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse es. :(

Hallo liebes KUKA-TEAM, ... Ich bin Türkin und ich passe mich an, ich trage weder ein Kopftuch, noch bin ich religiös und ich esse auch Schweinefleisch. (was die meisten türken als \"schande\" bezeichnen würden xD) Auf jeden Fall bin ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme in der Ausbildung

Ich bin im 3. Lehrjahr in einer Tierarztpraxis. Ich kann meiner Chefin nichts recht machen. Ich werde für alles angemeckert. Ich bekomme beispielsweise eine Aufgabe gestellt. Sie sagt zu mir, so und so sollst du das machen. Ich mache es genauso,...

Problem von Anonym - 17 Jahre

was nun :(

hallo ich hab zur zeit ein sehr großes problem :( und zwar werde ich meine schulische ausbildung nicht schaffen.. jedoch weiß ich nicht was ich nun machen soll.. ich krieg von meinen freunden nur vorwürfe entgegen geworfen das ich mir keine...

Problem von anonym - 16 Jahre

job

hallo kika team ich hab ne frage allso es ist so dass ich ja noch 16 jahre alt bin und in der 9 klasse und hab noch 3jahre schule vormir und ich will nicht dass meine eltern alles fuer mich bezahlen sondern ich will arbeiten damiit ich mein geld...

Problem von Bianca - 19 Jahre

Angst vor der Zukunft

Hallo liebes Kummerkasten Team, mich bedrücken mich seit einiger Zeit Zukunftsängste, weil mein Abischnitt warscheinlich nicht soo toll ausfallen wird. Ich werde voraussichtlich einen Schnitt von 3,2 bekommen. Ich lerne zwar aber ich schaff...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Amoklauf

Hallo! heute in der schule wurde ein brief unter dem schultor hindurchgeschoben.es war ein drohbrief.dort stand dass uns also der schule ein blaues wunder geschehen würde.ich habe den brief selber nicht gelesen doch unsere lehrerin hat uns das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobbing/Hänseln

Hi, in meiner Schule werde ich ziemlich gehänselt...dass heisst nur von leuten aus der paralellklasse!meine freunde und das ist glaube ich bei mobbing ungewöhmlich, die ganze klasse hält zu mir. auch mein bester Freund. Das Mobbing sieht wie...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Alle denken, ich sei schwanger

Eine Freundin von mir und ich haben einen Klassenkameraden damit reingelegt, dass ich angeblich schwanger sei. Dieser hat es geglaubt und vielen Leuten weitererzählt. Wir haben ihm zwar nachher erzählt, dass es nicht stimmt, aber da war es schon...

Problem von Anonym - 14 Jahre

skoliose- muss ich am Schulsport teilnehemen?

Hallo, Ich leide unter Skoliose und hatte in der letzten Zeit auch eine Entschuldigung für den Sportunterricht. Jetzt haben wir einen neuen Lehrer und der möchte, dass ich trotzdem am Sport teilnheme. Ich habe aber ständig schmerzen. Muss ich...

Problem von Jonas - 15 Jahre

Schlechte Noten

Hallo, im Moment stehe ich in drei Hauptfächern 4-5 also echt nicht gut. Jetzt iss mein probleb Ich möchte auf gar keinen fall sitzten bkleiben. Also würde ich jetzt gerne wissen wäre es noch möglich das ich mich in den Hauptfächern auf eine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor der Schule

Hallo liebes KuKa-Team. Ich bin auf der Realschule in der 9. Klasse. Ich habe mich täglich in die Schule gequält und musste dort mit Kopfschmerzen,Übelkeit und Schwindel kämpfen. Ich bin aber nie vorzeitig nach Hause gegangen, weil ich mich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Klassenkameraden sehen mich als schwul an

Hallo liebes Kuka Team! ich bin 18 und habe ein Problem mit meiner Klasse und frage mich ob ich die Schule wechseln soll weil ich mich sehr unwohl fühle. letztes schuljahr hat einer meiner klassenkameraden mich gefragt ob ich schwul bin und...

Problem von Dominik - 14 Jahre

Ich hasse ihn!!!

Hi liebes Kummerkasten Team Ich habe ein Problem mit jemanden aus meiner Paralelklasse er nervt mich jeden tag und ich denk immer nur nachdem ich mit ihn gesprochen habe mensch den verprügelste doch mal oder so aber wenn ich ihn seh dann will...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich in meinen Lehrer verknallt?

Hallo, KuKa-Team. Ich habe ein schwerwiegendes Problem: Wir haben seit einem Jahr wieder Bio und ich habe das Gefühl, dass ich mich zu meinem Biolehrer hingezogen fühle. Immer, wenn ich vor ihm stehe , kriege ich Herzklopfen und weiche Knie....

Problem von Aljo - 16 Jahre

Ausgelacht,Gemobbt alles!

Hallo liebes KuKa team! ich bin in der 9ten klasse und habe 2 freunde aus der klasse. ich verstehe mich super gut mit ihnen aber mit den anderen nicht. den ich werde sowas von gemobbt sogar geschlagen! und dann sagen die mitschüler zu meinen...

Problem von Monique - 23 Jahre

Ausbildung oder nicht?

hallo, es geht darum . Ich habe 2008 eine lehre als köchin abgeschlossen und seit dem arbeitslos. Habe letzte woche ein praktikum im seniorenheim gemacht und es war total super, leider sind sie voll besetzt also wieder keine arbeit. ich habe...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel

Hallo, Ich habe vor ungefähr 9 Monaten die Schule gewechselt. Von den Noten her läuft alles gut was auchg nicht anders zu erwarten war. Nur ich schaffe es einfach nicht mich richtig zu integrieren. Das Problem ist das ich in der alten Schule...

Problem von Alina - 10 Jahre

angst vor der klassenfahrt

hallo ich mache mir schon seit wochen gedanken vor der klassenfahrt.meine mutter sagt immer das ich schon groß bin und das ich dan auch meine eigene fotokamera bekomme.doch es hilft mir nicht so sehr.was soll ich machen?Wir fahren für 4 tage in...

Problem von Cheyenne - 13 Jahre

total überfordert und traurig

Hey liebes kummerkasten theam ich bin es mal wider Cheyenne alsoo in der schule ist bei mir total das kaos denn meine noten gehen langsam total den bach runter ! und das geht gar nicht denn ich bin total deprimirt weil mich alle 8 mobben aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Modedesignerin werden?

Liebes KuKa-Team, dieses Jahr werde ich meinen Abschluss machen.Ich hatte vor nach der 10 Klasse zur Oberstufe zu gehen, also ein Abi zu machen.Nun muss ich mir auch die Frage stellen was ich mache, wenn ich es nicht in die Oberstufe schaffe. Ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eine 5 in Mathe...

Hallo, ich bin in der neunten Klasse und habe heute meinen Mathetest zurückbekommen. Meine Zukunft ist mir ja auch wichtig und meinen Eltern auch und deswegen sind sie da auch sehr streng. Ich habe es bisher immer auf eine 3 im zeugnis geschafft...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde von mäddchen geärgert und weiss nicht mehr weiter

hallo kummerkasten team erstmal grosses Lob an euch dass ihr euch so gut um unsere Probleme kümmert und Verständniss dafür habt So mein Problem ist auf meiner Schule werde ich von 2 Mäddchen geärgert ich weiss es hört sich komisch an dass...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich bin schlecht in der Schule

Hallo, Ich habe wircklich super Freunde und Eltern...aber die Schule...Ich kann es und kapier es auch aber die arbeiten versau ich immmer...in einer Übungsarbeit in Englisch 1-2,und in der Arbeit 3-,meine Schwester studiert mein Bruder schreibt...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Aussichtslos

Hallo.. ich habe ein problem mit dem Arbeiten. Ich komm langsam in das alter bei dem ich berufe besichtigen muss und schnuppern muss.. aber schonn bei dem gedanken eine arbeit zu haben macht mich depressiv..): Einfach jeden morgen wie jeder...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie kann ich das meinen Eltern sagen?

HI ich hab ein riesen Problem mit meinen Schulkameraden. Sowie wir in der Sportumkleide sind stehen alle in Boxershorts da außer ich meine Mutter kauft mir nur Slips. Was soll ich tun, meinen Eltern sagen dass sie mir Boxershorts kaufen sollen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich werde gemobbt :(

Hallo, ich bin 13 jahre alt .. Ich habe letztes Jahr dir schule gewechselt vom gimmy auf real schule... zuerst war alles richtig schön und alles war toll aber jetzt werde ich jeden tag gemobbt..Ich heule schon fast jeden tag. Ich werde als pferd...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulangst

hi ich habe vielleicht schulangst .morgens hab ich immer bauchweh und kopfweh ich muss abends im bett weinen.wenn ich schon an die schule denke muss ich fast heulen .ich will es aber nicht meinen eltern erzählen.ich fühl mich so dumm.ich habe...

Problem von Veren - 19 Jahre

Angst vor der Zukunft!

>bitte um schnelle antwort< Hallo Kummerkasten-Team. Vorab ich habe einen Hauptschulabschluss. eher schlecht, wie recht. Zurzeit bin ich in der 2 Jährigen Ausbildung zur Kosmetikerin, werde die Prüfung aber nicht besten. Wiederholen möchte...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Will nicht zur Schule

ich weiss nicht was mit mir los ist.immer wenn zb. Ferien waren muss ich am abend bevor die Schule wieder anfängt weinen.ich will einfach nicht mehr hin.ich fühle mich dort alleine und einfach nicht mehr wohl.wenn ich zur Schule gehe hab ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Traumberuf

Liebes Kuka-Team Ich habe derzeit ein Problem dass mich sehr belastet. Vor einem Jahr wollte ich noch EDV-Techniker-Lehrling werden und habe unzählige Bewerbungen abschickt und niemals die Hoffnung aufgeben , doch nach einem 3-monatigen Praktikum...