Problem von Anonym - 22 Jahre

Belästigung auf Arbeit

Hallo lieber Kummerkasten, ich weiß es nicht ob man es als belästigung sehn kann aber es fühlt sich so an. Ich bin seit 6 Monaten ausgelernt und liebe meinen Job mich hat eine Person in Obhut genommen die sehr viel weiß und wertvoll ist...

Problem von Sascha - 17 Jahre

Panik vor der Zukunft.

Hallo. Ich habe noch nie mein Problem so äußern wollen wie jetzt.. Ich habe starke Panik vor der Zukunft.. Ich gehe bald aus der schule nach der 10 klasse.. OHNE ABSCHLUSS. Mein lehrer sagte mir ich kann mich irgendwo zum putzen bewerben.. ...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Militär

Ich bin jetzt 17. und habe bald orientierungstag das ich da nicht drum herum komme weiss ich jedoch möchte ich weder Militär noch Zivildienst leisten was kann ich machen gibt es auch eine Möglichkeit zu bezahlen? Möchte auf jedenfalls nicht...

Problem von Ben - 15 Jahre

Nachtrag / gehe nicht zur schule etc./ JuliaZ

Hey , also erstmal vielen dank an julia für die schnelle und wirklich tolle antwort!! Ich hatte wirklich das gefühl dass mich endlich jemand verstehen würden (als du zbs. schriebst dass du es nicht als schwänzen ansiehst etc..) was wirklich...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Diskriminierung an meiner Uni - Teil 2

Hallo! Danke für die erste Antwort. Erstmal was zum Studienfach: du hattest angemerkt, dass ich vor 2 Jahren Physik studiert habe. Das Studium habe ich bereits hinter mir und jetzt habe ich im Master in die angewandte Richtung gewechselt. Ich...

Problem von Selin - 11 Jahre

Mein Lehrer

Liebes Kummerkasten-Team ! Ich gehe in die 6.Klasse eines Mädchengymnasiums , aber auf unserer Schule unterrichten auch Männer und ich sitze vorne . Und irgendwie fühl ich mich nicht wohl , wenn vor allem unser Englischlehrer unterrichtet . Er...

Problem von Clara - 16 Jahre

Soll ich die Schule abbrechen und in eine andere gehen?

Hallo. Ich heiße Clara und bin 16 Jahre alt. Ich gehe gerade in die 2. Klasse einer höheren Schule. Ich möchte jetzt aber abbrechen und in die Krankenschwesterschule gehen, da mir meine Schule keinen Spaß mehr macht. Soll ich das 3. Jahr...

Problem von Christina - 12 Jahre

Verliebt in den Lehrer was soll ich tun ?

Hallo Liebe Kummerkastenteam, ich bin so verzweifelt und weis einfach nicht was ich machen soll..... Ich bin in der 6. Klasse und mega in meinen Mathelehrer verliebt..... Ich freue mich jeden Tag auf die Mathedoppelstunde nur um Ihn zu sehen. Hab...

Problem von Wiebke - 20 Jahre

Studium abbrechen? Wie gehts weiter?

Hallo Liebes Kummerkastenteam, Ich weiß dass es dazu schon 4 Fragen gibt, jedoch ist mein Problem eher ein Problemhaufen und umfasst noch viele weitere Bereiche, unter anderem Beziehungsprobleme, finanzielle Probleme und gesundheitliche...

Problem von Anonym - 15 Jahre

schlechte noten und familienstress

Ich habe kn meiner schule das erste halbjahr sehr schlecht abgeschlossen und war davor immer ein 2-3 schüler. Doch im moment werden meine noten schlechter und habe keinen ausbildungsberuf. Wegen den schlechten schulnoten kommt es auch so rüber...

Problem von Maryam - 11 Jahre

Ärger in der Schule

Liebes Kummerkasten-Team! Ich gehe in die 6.Klasse und habe richtig viel Ärger am Hals. Das Problem fing damit an das ich dazu gehören wollte,und alle wollten wissen woher unser Musiklehrer herkommt dann hab ich bei Facebook geguckt und es...

Problem von Anonym - 14 Jahre

stress~

Morgen. Folgendes: ich werde in der Schule wegen meines "Übergewichts" (Bin 1.70m groß, 88kg, sportlich&massiv gebaut ) gemobbt. Gehöre in der Klasse zu den unbeliebten, habe dennoch viele Freunde in anderen Klassen. Finde praktisch nie...

Problem von Michelle - 11 Jahre

Schlechte Note

Hey Kummerkasten Team, Ich habe in einer Mathe Klassenarbeit eine 5 geschrieben. Jetzt habe ich angst sie meinen Eltern zu zeigen da ich sicher viel ärger bekommen. Bitte helft mir.

Problem von Anonym - 21 Jahre

Arbeit

Hey liebes kuka team ich mache eine Ausbildung zum Hauswirtschaftshelfer möchte aber in einer anderen branche arbeiten weil es mir keinen Spaß macht so, gibt es da Möglichkeiten? Mache mir sorgen

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schul Angst!

Hi, ich hab ein Riesen Problem undzwar haben ich immer panische Angst in die schule zu gehen letzte Woche waren die Ferien zuende und ich haben am Sonntag abend den ganzen abend geweint biss es mit richtig schlecht ging ich habe totales herzrasen...

Problem von Luisa - 15 Jahre

Was tun nach Schule? Bin ratlos

Hallo, ich habe keine Ahnung, was ich in Zukunft tun soll. Dieses Jahr noch mache ich meinen Realschulabschluss, und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Meine Noten sind mittelmäßig, das Lernen ist für mich schwierig und Schule purer...

Problem von Thorsten - 33 Jahre

Neue Homepage wird bei Google nicht gelistet

Hallo liebes Team, ich habe gerade eine Homepage aus der Taufe gehoben: (...) Obwohl ich mich sehr anstrenge, diese bei Google bekannt zu machen, und unter (...) auch schon viel Zeit und Mühe investiert habe, um hochwertigen Content...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin so oft krank

Hallo Ich habe dieses Jahr schon ca 17 Fehltage. Gehe in die Eingangs Klasse eines beruflichen Gymnasiums. Ich habe sehr oft eine Nasennebenhöhlenentzündung und leide auch unter sämtlichen Allergien. Ich habe super Noten das ist nicht das...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Es geht um meine Noten

Also ,hallo erst mal :) Mein Problem ist ich geh auf einem Gymnasium und bin in der 7 klasse. Das Problem ist meine Noten verschlechtern sich mit der Zeit immer mehr also, seitdem ich in der 7 klasse bin werden meine Noten immer "schlimmer" und...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Diskriminierung an meiner Uni

Hallo! mein Thema ist ein sehr kritisches. Habe es schon in Internetforen probiert, aber weil es ein Tabuthema ist, wurde es nie veröffentlicht und daher auch nicht beantwortet. mit diesem Beitrag werde ich mich auch nicht besonders beliebt...

Problem von Uli - 18 Jahre

Mobbing und Perspektivlosigkeit

Hallo liebes KuKa-Team ich leide seit jahren unter Mobbing in der Schule und ich finde auch keinen Job bzw. eine Lehrstelle, da kein Unternehmen mit mir was zutun haben möchte. Trotz perfekter Unterlagen und gutem, sicheren Auftreten haben die...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Probleme im Studium, bin ich unvernünftig?

Hallo! Momentan stehe ich unter sehr starkem Druck. Ich studiere, habe aber das Gefühl ich schaffe es nicht. Bei mir geht es um so viel, ich bin mittlerweile 27 und sollte eigentlich schon im Berufsleben stehen. Ich habe eine Ausbildung gemacht,...

Problem von Daniel - 22 Jahre

Was ist richtig?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung, die mein Leben beeinflussen wird. Ich arbeite nach meiner mit "sehr gut" abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann noch immer in dem Beruf. ...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich wegen ihm meinen Job kündigen? Verliebt in Kollegen….

Hallo, das ist nun glaube ich schon das 5. Mal das ich schreibe und ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekommen werde. Ich habe ein Problem auf der Arbeit. Vor ein paar Monaten haben wir einen Neuen bekommen, mit dem ich mich von Anfang an...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Zukunft?

Es wird wahrscheinlich keiner dafür Verständnis haben, aber ich schreibe es trotzdem hier rein, damit es mir vielleicht besser geht: Ich wurde richtig spät eingeschult (mit sieben Jahren) und bis zur vierten Klasse liest eigentlich ganz gut,...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Auf dem Arbeitsmarkt keine Chance

Hallo! ich habe ein Problem, was sich langsam entwickelt hat. Es ist die Studiendauer! Schon in der Schule hinkte ich 1 Jahr hinter her, wegen späterer Einschulung, und dann habe ich nochmal ein Jahr wegen dem Zivildienst verloren. Das finde ich...

Problem von Lay - 15 Jahre

Ich komme in keiner Schule klar

Hallo ich bin lay und 15 Seit der ersten Klasse komme ich nicht mit der Schule klar also der Stoff is leicht ich schreibe auch gute Noten aber es wird immer schlimmer ich bekomme mittlerweile frühs Panikattacken wenn es heißt ich soll los...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist meine Entscheidung die richtige?

Hallo liebes Team, also ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung und habe mich danach entschlossen eine zweite schulische Ausbildung mit Fachabitur zu machen. Bin von zuhause weggezogen und meine Familie wohnt jetzt auch ziemlich weit weg...

Problem von Niki - 20 Jahre

Berufen zum ...

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich besuche diese Seite hier öfter und suche dieses Mal euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin momentan 20 Jahre alt, single, lebe bei meinen Eltern und bin am Verzweifeln. Im Sommer 2015 habe ich meine Abitur...

Problem von Nick - 16 Jahre

Eine Art von Mobbing

Hi zusammen. Ich heisse Nick und bin 16 Jahre alt. Ich bin gut in der Schule, mache sehr viel Sport, habe genügend Kumpels und komme eigentlich auch bei den Girls gut an. Das Problem ist das ich vor etwa 2 Monaten einem Schulkameraden einen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehr als schüchtern

Hallo, Ich habe einen Problem in der Schule. Also: ich kann seit so ca. Einem Jahr in der Klasse nichts sagen, keine Ahnung wieso... Ich meine wenn meine Lehrer der ganzen Klasse was Fragen weiß ich meistens die Antwort aber ich schaffe es nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Intime Gedanken mit Lehrer

Ich bin 14 und bin in der 8 Klasse. Ich schwärme die ganze Zeit schon von meinem Lehrer. Ich habe es meinen Eltern gesagt. Sie wissen aber noch nicht das ich mir so Gedanken mache. Ich will auch nicht das sie es wissen! Ich will es auch nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Enormer Leistungsdruck

Hallo, ich bin in meinem ersten Jahr auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium. Davor war ich auf einer Realschule. In drei Jahren habe ich endlich mein langersehntes Abi in der Hand. Doch ich kollabiere jetzt schon. Der Druck ist kaum...

Problem von Kiara - 15 Jahre

Ich habe meinem Lehrer Liebe gestanden

Hallo Kummerkasten-Team, ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bin seit ca. 5 Monaten in meinen Lehrer verliebt. Ich weiss, dass dieses Thema schon oft beantwortet wurde, jedoch ist bei mir das Problem, dass ich ihm meine Liebe gestanden...

Problem von Mareike - 18 Jahre

Bitte dringend um Hilfe..

Hallo ihr Lieben, Ich habe zurzeit ein Problem was mich wirklich fertig macht. Ich mache grade eine Ausbildung in einem Bäckerei Betrieb Bereich Verkauf. Ich bin zwar jetzt im 2 Lehrjahr aber schon das erste war die Hölle für mich! Ich hatte...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab in letzter zeit so eine scheisse gebaut ..

Hallo.. ich hatte letztens eine mathearbeit geschrieben leider hab ich die heute wiederbekommen und es kam eine 5 bei raus.. ich hab angst die meiner Mutter zu zeigen weil sie sonst richtig traurig wird mir mein handy verbietet und mir das wlan...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Beruflicher Stillstand

Hallo zusammen, ich erhoffe mir einen Rat von Euch bzw. eine ehrliche Meinung von Bernd. Hallo Bernd, erstmal möchte ich mich als "stiller Leser" der hier geteilten Probleme outen. Ich ziehe aus den Antworten oft Lösungen für meine eigenen...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich mache mir mein Leben selber schwer

Hallo, seit 2 wochen arbeite ich in einer neuen abteilung. Leider gefällt es mir dort überhaupt nicht. Ich habe meinen job immer geliebt. Jetzt habe ich nur noch angst auf arbeit zu gehen und bin froh, wenn der tag endlich vorbei ist. Ich habe...

Problem von Karina - 17 Jahre

Ich bin an einem bestimmten Punkt in meinem Leben angekommen....

Hallo liebes Kummerkasten Team! Ich mache zur Zeit mein Abitur (12 Kalsse, 1. Qualifikatinsphase). Ich wurde am 14.10.15 am rechten Knie operiert und musste bis zum 17.10.15 im Krankenhaus verweilen. Nun bin ich auf Gehilfen angewiesen und sollte...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann meiner Mutter nicht sagen, dass ich zwei 6en habe

Ich habe vor den Herbstferien eine Mathearbeit geschrieben, mit der ich mächtig auf die Nase gefallen bin. Das Resultat war eine 6 was mich sehr runtergezogen hat da ich als kleinkind immer mit Erfolg aufgeputscht worden bin von meinem Vater....

Problem von Julia - 14 Jahre

Eine 5 in Mathe geschrieben/Angst vor denn Eltern,Was tun?

Hallo, ich habe vor denn Ferien meinen Mathe Test zurück bekommen und wie ich es vermutet hatte ist eine 5 rausgekommen :( Ich habe eine mega Angst vor meinen Eltern wenn es um dass Thema Schule geht, vorallem vor meinen Vater. Er rastet total...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin nicht selbstständig!

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung zum IT-Techniker. Mir gefällt der Job sehr nur leider weiß ich nicht was ich tun soll wenn mir keiner Aufgaben gibt. Ich will mir selbst eine Aufgabe suchen aber finde keine bzw. weiß nicht wie ich das...

Problem von Büni - 21 Jahre

Lücke im Lebenslauf/Studium im Ausland

Hallo liebes KuKa-Team, ich hatte eich bereits einmal geschrieben. Danke für die Antwort, habe mich nach langem überlegen auch vom Studienplatz für Mechatronik Feinwerktechnik angemeldet, weil ich einfach gemerkt das es nichts für mich ist. ...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung als Sozialassistentin

Hallo, Ich habe diese Jahr eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin angefangen.Ich zwing mich zur schule.Mir macht das mit der Pflege und sowas garkein Spaß.Ich bin erst zwei Wochen da aber ich habe immer noch keinen gefunden.Ich kann...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Dyskalkulie und Probleme mit der Schule

Hallo, Ich habe momentan ein Problem dass mich stark beschäftigt. Ich gehe gerade in die 9.Klasse eines Gymnasiums und es gefällt mir sehr gut dort. Ich bin nach der 8.Klasse, auf eigenen Wunsch, dorthin gewechselt, da ich von der 5. bis zur 8....

Problem von Büni - 21 Jahre

Studium?

Hallo Kummerkasten Team, Ich habe jetzt volgendes Problem: Ich muss mich zwischen zwei privaten Hochschulen entscheiden: Die eine wäre in München und dort könnte ich Mediadesign studieren. Kostet mich jedoch knapp 800 € im Monat!...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schlimmes Heimweh und Reue nach Auszug

Hallo, ich brauche einfach mal einen Rat von euch. Ich wohne seit knapp einer Woche in München, 300 km von meiner Familie und meinem Hund entfernt. Seit dem ersten Tag quälen mich schreckliches Heimweh. Schon Monate zuvor habe ich mich auf...

Problem von Gaby - 60 Jahre

Unordnung beim Arbeitgeber

Meine kärgliche Teil-Berufsunfähigkeitsrente bessere ich durch Putzen auf. Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Stelle bei einem gutgestellten Junggesellen, die mir bislang sehr gefiel. Neben dem Haushalt versorgte ich die vielen Pflanzen in...