Problem von Anonym - 19 Jahre

Drohungen vom Chef

Hallo... Ich bin 19 Jahre alt und hab im August eine Ausbildung begonnen in der ich jetzt am besten nach Ermessen meines Chefs schon alles können muss. Ich soll jetzt schon in Nachtdienste und Wochenenddienste mitmachen und fühle mich damit aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wann kann ich sitzen bleiben?

Hallo! Ich bin in der neuen Oberstufe des G8 im ersten halbjahr und würde gerne wissen ob ich mit zwei mal note 5 oder zwei unterpunktungen (also unter 5 punkte) im halbjahreszeugnis durchzufallen. Lieber Grüße und danke im voraus fürs...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Noten werden an meiner Schule wie auf einem Basar verhandelt!

Hallo, in unserer Klasse gibt es eine schlechte Disziplin, wenig Respekt und viel Unehrlichekit gegenüber Lehrern und untereinander, Wir sind dabei noch nicht einmal eine Problemschule. Die Lehrer lassen sich viel bieten. Selten gibt es...

Problem von Anonym - 12 Jahre

An wenn soll ich mich wenden

Hallo , Ich habe mir überlegt schonmal gedanken über meine Zukunft zu machen . Nur ich kann mich nicht entscheiden darum frage ich euch wo verdient mann mehr . -Guter Bussunternehmer -Moderrator wie bei ( Das Super Talent )

Problem von Anonym - 11 Jahre

Mobbing in der Schule

In der Schule werde ich von fast allen Schülern gehänzelt, z.B. ich werde beleidigt von allen seiten, sie hänsel mich weil ich nicht gut in sport bin, weil ich angeblich über all rein spreche. Ich weß nicht was ich machen soll!

Problem von Anonym - 23 Jahre

Der blanke Horror

Hallo, ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll auch aus Angst das irgendwer rausfinden könnte von meinen Kollegen wer ich bin und das ich das hier veröffentliche,das gäbe jede menge Ärger. Ich mache seit 3 Jahren eine Ausbildung,...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich weiß nicht was jetzt passieren soll?

Hallo liebes Kummerkasten Team Ich habe da ein Problem und zwar, dass ich mich auf der letzten Klassenfahrt vor ca.3 monatermich in ein Mädchen aus unserer Klasse verliebt habe. Über nacht habe ich dann mit einem aus meiner Klassen dem ich...

Problem von Nadja - 14 Jahre

Mein Mathelehrer verhält sich ungewohnt

Hallo Kummerkasten, mir bedrückt etwas, und zwar habe ich vor kurzem die Schule gewechselt und bin auch schon immer mit jedem Lehrer klar gekommen,aber seit ein paar Wochen verhält sich mein Mathelehrer ungerecht (was die ganze Klasse auch...

Problem von T. - 15 Jahre

Stress, Existenzängste etc.

Also, ich habe in letzter Zeit viele schwerwiegende Probleme. Ich bin zu meinem Vater gezogen, was für sich erstmal eine wirklich gute Entscheidung war. Nur komme ich mit der Schule nicht sonderlich klar. Also meine Klasse besteht zum Großteil...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was hat dieser Typ nur gegen mich?

Hi erst mal :D Nun dieser Typ ist schon seit 3 Jahren in meiner Klasse am anfang verstand ich mich gut mit ihm aber jetzt auf einmal nicht mehr so. Ich gehe ja jetzt in die 9.Klasse und erst jetzt viel es mir auf das er mich irgend wie nicht...

Problem von Mehit - 20 Jahre

Ich habe mich nicht unter Kontrolle...

Hallo Ich habe ein grösseres dringendes Problem mit mir selbst, welches das Problem mit meinem Job verursacht. Ich bin faul und unverantwortlich. Ich kann nichts richtig machen und habe ein riesen Chaos zuhause. Ich wohne seit ca 8 Monaten mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zukunfts angst

Also ich bin jetzt in meinem letzen jahr auf der Realschule und ich weis einfach nicht was ich jetzt machen soll, es gibt viele sachen die mich begeistern und für vieles reichen meine noten auch garnicht aus, aber ich bin viel zu beeinflussbar...

Problem von Susanne - 14 Jahre

klassen-KRIEG

Hallo nun es geht um meine klasse (8,Gymnasium) es ist eigentlich ganz simpel... in unserer Klasse gibt es genau zwei cliquen und die heißen :streber und unruhestifter ich befinde mich bei den "strebern". das problem ist,die Jungs(und 2-3...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Was bringt die Zukunft?

Hallo Ich bin jetzt 18 und mache eine Ausbildung zu Industriekauffrau. Schon seit Längerem weiß ich das diese Ausbildung nicht das ist, was ich mir für meine Zukunft vorstellen kann. Aber ich bin jetzt im 2 Lj und hab im März meine...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich hab Angst zu versagen

Hallo..also eigentlich weiß ich gar nicht genau wo ich anfangen soll..ich hab mir noch nie wirklich versucht von jemandem Rat zu holen,erstens deshalb,weil ich niemanden mit meinen Problemen belasten will und zweitens es mir furchtbar peinlich...

Problem von Sabrina - 15 Jahre

ich will allen gerecht werden

In der schule gibt es drei gruppen A (schelcht) B( mittel) C (sehr sehr gut) ich bin in dieser c gruppe!! wir schreiben viele arbeiten und ich habe eigentlich auch keine probleme damit! doch imomet wird mir alles zu viel!! meine mama will...

Problem von Jack - 14 Jahre

Bin faul, kann mich nicht aufraffen zu lernen

Hallo, Hab ein Problem das ich mich nicht zum lernen Aufraffen kann und ab und zu sogar zu faul bin um Hausaufgaben zumachen. Was für meine Noten natürlich nicht so schön ist. Es ist halt immer so das ich, wenn ich von der Schule komme zu faul...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich zerbreche unter dem Leistungsdruck!

Liebes Kummerkasten-Team, zuerst vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit und Unterstützung. Dann komm ich jetzt einmal zu meinem Problem. Ich gehe in die 8. Klasse (G8)am Gymnasium und war normalerweise immer eine gute Schülerin. Doch dieses...

Problem von Manuela - 14 Jahre

psychisch vom lehrer vergewaltigt

Hallo liebes Kummer-Kasten-Team vorweg ich bin Legasthenikerin und bitte um Entschuldigung für eventuelle Fehler. Als ich vor 4 Jahren von einer Sprachheilschule auf das Gymnasium kam war alles noch in ordnung. Ich bekamm file neue lehrer und kam...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Alle halten mich noch für ein kleines kind!

Hallo liebes team! ich habe folgendes problem. Ich wurde 1 Jahr früher eingeschult und habe dann auch noch die erste klasse übersprungen. jetzt bin ich 12 jahre alt und in der 8ten klasse auf dem gymnasium. die anderen in der klasse sind schon...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Streit&stress pur

hallo liebes team! erstmal großes lob an eure seite die ich sehr toll finde naja diesmal habe ich ein problem. also ich bin umgezogen und habe dadurch die schule gewechselt ,und in der neuen klasse werde ich nur gemobbt beleidigt und naja eine...

Problem von Patrick - 16 Jahre

Ich mag Meine Neuen Lehrer nicht

Hallo Kuka Team ich bin es Patrick ich habe schon mal an euch Geschrieben Diesmal ist mein Problem Das ich Meine Neue Klasse nicht mag und die Lehrer dort auch nicht Ich kriege immer wenn ich in der Klasse bin Das Gefühl Das ich heulen muss Und...

Problem von Dydar - 14 Jahre

Vergewaltigt vom Lehrer

Hallo liebes kummerkasten Team, Es war ungefähr vor 3 Monaten als es passierte.Ich hatte mathe unterricht und es war die letzte schulstunde für den Tag.Ich hatte meine Hausaufgaben vergessen und musste deshalb bei meinem Mathe Lehrer...

Problem von Amelia - 18 Jahre

Antrag auf einen Schulwechsel

Hallo ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt nachdem ich meinen Realschulabschluss gemacht habe auf eine weiterführende schule gewechselt. Naja so weit so gut also ich hatte mich an verschiedenen schulen beworben und wäre auch überall...

Problem von Anna - 14 Jahre

So kann's nicht weitergehen !

Ich denke so etwas gibt es wohl an fast jeder Schule: Mobbing ! Bei manchen mehr und bei manchen weniger. In einer Woche fängt bei uns die Schule wieder an und meine beste Freundin und ich werden dann wahrscheinlich auch wieder gemobbt werden....

Problem von Vanessa - 15 Jahre

Mobbing

Hallo Beratungsteam! Ich brauche eure Hilfe! Ich bin diesen Sommer in das 1. Lehrjahr gekommen und habe mir vorgenommen, dass ich viele neue und gute Freunde finde. Denn in der Primar und der Oberstufe war ich nicht sehr beliebt und wurde oft...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Abbrechen - ja - nein

Hallo liebes Kummerkasten-Team, seit einem Jahr habe ich eine Ausbildung (in einer Schwimmhalle) etwas weiter weg von meiner Heimatstadt begonnen (150km). Das erste Lehrjahr verlief ziemlich schnell, da ich kaum im Betrieb war, sondern zu 3/4...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme in der Ausbildung

Hallo ich hab ab dem 3.8 mit meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen ich habe mich sehr drüber gefreut doch jetzt bin ich einfach nur von allem enttäuscht und das fing alles schon am ersten Tag an und zog sich jetzt 3...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann aus unerklärlichen Gründen meine Lehrerin nicht leiden.

Hallo KuKa-Team, mein Problem ist, dass ich mich im Unterricht einer bestimmten Lehrerin nicht mehr melden kann. Ich geh jetzt in die 13. Klasse und habe diese Lehrerin seit der 12. in Englisch und Religion. Anfangs hatte ich noch keine Probleme...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe mich Verliebt.

Hallo Ich habe mich in der Schule verliebt ist eigentlich ganz schön nur ich habe mich in meine Englisch Lehrerin verliebt. Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen und sie meinte das sie sich auch ein bisschen in mich verliebt hat. Ich weiß...

Problem von Dana - 16 Jahre

Ich kann nich mehr! Schule is zuviel!

Liebes Kummerkasten Team, Ich habe dieses jahr mit 16 meinen Realschulabschluss gemacht. Ich weiß noch nich wirklich was ich werden will habe aber z.b Bewerbungen als zahnarzthelferin verschickt weil mich der beruf eig interessiert. Leider wurde...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Trotz beziehung schwärmen für den Lehrer?

Ich habe ein großes Problem. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und besuche daher auch die ortsansässige Berufsschule. Dort gibt es einen jungen Leher (Herr D.) den ich ca auf 28-30 schätze denn er ist noch nicht sehr lange Lehrer...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Leben ohne Zukunft

Hey, Also ich bin 17 Jahre alt, und hab leider durch viel pech meinen Abschluss nicht geschafft. Ich suche jetzt schon seit 2 Jahren eine Ausbildung bzw. einen Nebenjob aber leider bisher ohne Erfolg. Ich hab schon alles versucht was es nur...

Problem von Nepomuck - 13 Jahre

Mobbing

Hallo liebes KK-Team! Ich heiße Nepomuck und bin 13 Jahre alt! ich bin 1.65 m groß und wiege 110 kilo weshalb ich in der schule sehr gemobbt werde! klar versuchn mich alle nicht dumm anzuschaun oder so aber sie machen es halt trotzdem! und...

Problem von Christian - 19 Jahre

Probleme in Beziehung und Job

Hallo Ich leide in letzterzeit unter starken depressionen und weiß leider nichtmehr was ich machen soll. Ich habe vor 2 Monaten meine Lehre als koch begonnen was für mich eine starke belastung ist da ich in diesem Betrieb nur ausgenommen werde....

Problem von Dennis - 21 Jahre

Wird aus mir etwas?

Hallo Kummerkasten-Team, ich bin am Montag 21 Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag meine Ausbildung gekuendigt, die ich gerade einmal 2 Wochen besucht hab. Nun steh ich da, ohne nichts.. aber mal der Reihe nach. Ich bin im Jahre 1999...

Problem von fiona - 16 Jahre

neu an der schule und direkt unzufrieden

hey, großes lob im vorraus. ihr nehmt einen echt ernst und gibt wirkliche tipps wie man diese probleme angehen kann, deshalb schreib ich euch auch. es ist nich so, dass ich mein problem niemandem anvertrauen kann, nur hat irgendwie niemand...

Problem von Lisa - 22 Jahre

Neuen Anfang gewagt aber alles scheiße!!!

Hallo ... Mein Problem ist folgendes! Ich habe im Mai meine Prüfung zur Bäckereifachverkäuferin erfolgreich abgeschlossen aber mein Betrieb hat mich aus betrieblichen Gründen nicht übernehmen können! Somit war ich dann knapp 4 Wochen auf...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schule wechseln

Guten Abend, ich wollte wissen ob ich die Schule wechseln kann. Bin 17 Jahre alt, lebe in NRW und habe 08/09 mein FOR-Q errungen. Dadurch bin ich berechtigt auf die Gymnasiale Oberstufe zu gehen und mein Abitur zu machen. Doch im 1.Halbjahr...

Problem von Anonyym - 16 Jahre

Neue Schule

Alsoo. ich war bis zur 9 klasse 2. Halbjahr auf dem Gymnasium wobei ich in der 8 Klasse 1 x sitzen geblieben bin. Dann musste ich im 2 Halbjahr aufgrund eines Disziplinarverfahrens von der Schule gehen und bin dann auf eine Realschule gegangen....

Problem von mario petzholdt - 16 Jahre

Trauer nach alter Schule

Hallo! Letztes Jahr hab die Fachoberschule (FOS) angefangen. Dieses Jahr hab ich sie beendet, u. hab aus finanziellen/privaten Gründen eine Ausbildung angefangen. Es ist einerseits voll schade aber es hat sich so ergeben u. ist sogar mein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Welchen Schulabschluss brauche ich für den Beruf 'Bodenstewardess'?

hallo erst mal (: also ich habe einige Fragen zum beruf 'Bodenstewardess'.. 1. Was macht eine Bodenstewardess genau & alles? 2. Welchen Schulabschluss brauche ich für den Beruf? 3. Welche & wie viele Sprachen brauche ich..? 4. Muss ich Groß &...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Klassenwechsel?

Haallo .. Ich habe ein Porblem.. und zwar wurde ich in meinr klasse richitg heftig fertig gemacht.. es fing schon alles in der 5. klasse an. aber da hatte ich das noch nicht so ernst genommen, obwohl ich schon traurig war. Jetzt , seit ca. einem...

Problem von Anna-Lena - 13 Jahre

Mein Lehrer mobbt mich!!

Hey! :) Also, mein Englisch und Geschichts-Lehrer behandelt mich total ungerecht. Ich bin eher zurückhaltend, was er total ausnutzt. Besonders in Geschichte(in dem Fach bin ich nicht soo gut). Er tut alles dafür, mich vor der Klasse als *dumm*...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Koch oder Bänker

hallo ich komme ejtzt in dei 9. Klasse Und langsam solte ich mir sorgen über den beruf machen. Ich habe nur die frage bänker oder koch oder was völlig anderes? Kochen macht mir manchmal spaß aber manchmal auch nicht. aber ich finde es trozdem...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Dumme Blicke..

Hallo, In meiner Schule sind immer so 3 Mädchen aus der g Klasse und die gucken mich immer an und dann lachen die voll über mich und des find ich ned gut :( und dann sind noch 2 andere aus der g Klasse die laufen immer an mir vorbei und...

Problem von Katharina - 14 Jahre

Druck in der Schule

Hallo, also mein problem muss für euch ziemlich langweilig sein aber es beschäftigt mich schon eine ganze Weile also ich bin 14 Jahre alt und auf einer Realschule und komme jetzt nach den Sommerferien in die 9. Klasse mein problem ist ich war...

Problem von Jaqueline - 15 Jahre

Arbeit

Hallo...ich habe ein großes Problem, ich weiß einfach nicht was ich später mal werden will...ich gehe jetzt 9 Klasse einer Realschule und schon jetzt wollen die Lehrer wissen, was wir später einmal werden wollen. Denn meisten fällt das nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehrer

Hallo liebes KuKa team ich habe ein großes problem mit meinem leherer ...:( Ich habe diesen seit ich in der 5 Klasse bin und wir haben uns immer gut verstanden und naja ich habe mich in ihn verliebt ... :( und ich wusst mir nicht anders zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Schwester kommt in der neuen Schule nicht zurecht

Hallo liebes Kuka-Team, meine jetzt 15jährige Schwester hat vor ein paar Monaten die Schule gewechselt, weil sie auf der alten von einem anderen Mädchen ziemlich fertig gemacht wurde und am Ende allein dastand. Natürlich litt sie sehr darunter...