Problem von Anonym - 17 Jahre

Will sie Außenseiterin sein?

Hallo! Erstmal will ich sagen, dass es toll ist, was ihr hier macht (auch wenn ihr das so oft hört :D). Zu meinem Problem: Bei mir im Jahrgang ist ein Mädchen (18), dass irgendwie keine Freunde hat. Sie ist die totale Einzelgängerin und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

neue schule

Hallo liebes KuKa Team ;) Am Ende der Ferien komme ich in eine andere Schule... kenne dort jedoch fast keinen... Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich wie ich mich am Anfang verhalten sollte und wie ich schnell neue Freunde finden kann? ...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich möchte meine Ausbildung abbrechen, doch wie geht es dann weiter?

Hallo liebes Team von Kummerkasten Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit der Geburt meiner kleinen Cousinen, als ich 10 Jahre alt war, habe ich mir gewünscht Erzieherin zu werden. Ich liebe Kinder und obwohl ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe Angst dass ich es zu nichts bringen werde

Hallo Ich habe Angst davor, dass ich das Abitur nicht schaffen werde. Ich bin schon einmal sitzen geblieben. Meine älteren Geschwister haben es alle zu etwas gebracht und sind nicht sitzen geblieben. Ich will nicht dass die denken dass ich die...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Lehre die nict zu mir passt.......oder Nichts..?

Hallo Liebes Kummerkasten Team.... Ich habe seit ungefähr 2 Monaten eine Ausbildungstelle... Sind alle sehr Nett......eine bessere Firma kann man fast garnicht finden.... Aber dann kommt das Problem.... Ich fühle mich verdammt unwohl bei...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Schule abbrechen?

Seit anfang diesen Monats besuche ich wieder eine BBS, leider habe ich schon festgestellt das ich für mich die falsche Entsscheidung war auf die Schule zu gehen. Ich habe meinen Job aufgegeben und um mehr Zeit für die Schule zu haben aber die...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Problem mit Mitschüler

Jemand hat der Lehrerin einen Stift angeworfen, und dann hat sie gesagt wenn derjenige es nicht sagt, gibt es für alle Strafe. Jetzt habe ich es nach dem Unterricht der Lehrerin erzählt undse sie hat dem jenigen natürlich eine Strafe gegeben....

Problem von Anonym - 14 Jahre

mit dem mofa von derpolizei angehalten worden

hallo leibes kuka team ich wurde gestern von der polizei mit meiner mofa angehalten worden!!! ich bin erst 14 und darf deswegen auch noch garkeine mofa fahren und ich habe meinen eltern versprochen das ich nur auf feldern mit der mofa fahre und...

Problem von Cola - 17 Jahre

Ausbildungs Abbruch

Hallo liebes KuKa Team, ich habe seit nun 1ner Woche meine Ausbildung zum Mechatroniker in/für Kältetechnik begonnen. An meinem ersten Tag lief alles sehr schlecht. Ich kam bei einem Kollegen unter der mich nicht mochte und mir Technisch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor der Nachprüfung

Hallo da ich mit 10 jahren nach deutschland gezogen bin, musste ich die 3 klasse wegen meinen deutschkenntnissen wiederholen .Nun war ich ein Jahr zurück.Halb so wild.Nun hatte ich in der 7 klasse probleme im Fach Mathe und kann jetzt eine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schulwechsel!!

Hallo, Ich muss nach den ferien (sind nur noch 2 wochen!) Auf eine andere schule gehen aber jetzt habe ich angst das ich da keine neue freunde finde...naja ich geh jetzt wieder auf die schule wo ich auch auf die grundschule gegangen bin und da...

Problem von Michelle - 13 Jahre

Wieso bin ich dauernd das Opfer?!

Hallo erstmal.. Es ist die letzte Woche von den Sommerferien.. Ich hab so eine große Angst in die Schule zu gehen. Denn dauernd werde ich gemobbt. Und das tut sehr , sehr weh! Besonders meine Klasse ist , wenn ich das sagen darf richtig...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mir droht Prügel

Hallo! In der letzten Stunde vor den Sommerferien hatten wir Englisch Unterricht. Jemand der Knaben hat mehrere Stifte auf die lehrerin geschossen. Danach fragte sie natürlich wer das gewesen ist. Ich und ein anderer Freund von mir waren es...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Freunde ??

Hallo Liebes Kummerkasten-Team :( Ich habe ne beste Freundin in der Klasse. Mit ihr hab ich mich immer verstanden und tu es immer noch. Sie ist nur leider nicht sehr gut in der Schule gewesen, obwohl ich versucht habe ihr zu helfen. Jetzt musste...

Problem von Philipp - 17 Jahre

Probleme im neuem Job

Hallo, Ich habe einen ausbildungsplatz als Koch und arbeitedort seit ca. 20 wochen. Problem: Ich hasse diese Arbeit über alles und weiß das ich auch eine Arbeit im Büro oder sowas finden würde. Meine Elter haben schon viel Geld für...

Problem von Marter - 47 Jahre

Hilfe unser Kind muss die Grundschule wechseln

Wir wohnen in einer kleinen Stadt in Bayern, wo unsere Tochter vor 2 Jahren eingeschult wurde. Sie hat einen Fußweg von ca. 10 min. zur Schule. Nachdem im letzten Schuljahr 5 Kinder zugezogen sind und ab Sept. noch 3 Kinder in die Klasse kommen -...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Praktikum

Hi ich bin 16 Jahre und mache ein 25 wöchiges Praktikum in einem Lebensmittelgeschäft. Am Anfang meines Praktikums habe ich mich gut mit allen verstanden und die Arbeit hat mir Spaß gemacht aber mit der Zeit haben meine Leistungen nachgelassen...

Problem von Emma - 19 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo Kummerkasten-Team! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! Es ist sehr eilig,denn ich weiß nicht mehr weiter. Komme jetzt ins 3.Lehrjahr und die Ausbildung war bis jetzt nur eine Qual!Ich weiß das meiste habe ich geschafft,aber ein Jahr ist...

Problem von Sophie - 12 Jahre

Warum schaff ich das nicht mehr ?

Liebes Kummerkasten - Team, irgendwie wird mur gerade alles zu viel, ich schreibe gerade eine Arbeit nach der anderen ... und die nächste Arbeit ist am Montag, heute und morgen kann ich nicht lernen, da ich bei meinem papa (wie jedes zweite...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexuelle Belästigung m Arbeitsplatz- was kann ich dagegen tun?

Vor ein paar tagen war ich mit zwei burschen in der Arbeit alleine im Raum zum lernen doch der eine hat immer so getan als währen wir zusammen hat seine hand über meine schulter gegeben das schon öfters obwol ich ihm gesagt abe das er das...

Problem von lotti - 15 Jahre

schulwechsel wegen iq??

hallo ihr da drausen ;D hm tja wenn ich wüsste wie ich anfangen sollte...also, ich denke mal das hier ist jetzt eher was harmloses im vergleich zu anderen sachen die ich mir auf dieser seite so durchgelesen habe. naja ich würde sagen, dass mein...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

hallo, bitte schreibt mir.....!ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich habe in den ferien gelernt un d mein vater behaubtet ständig da gegenteil.Jetzt will er auch das noch am abend lernen soll.....ich kann nichts mehr .bei meiner freundin...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in Lehrerin! :S

Also, wie soll ich anfangen? I.wie empfinde ich mehr für meine Lehrerin als es sein sollte. Am Anfang dachte ich es wäre nur so ne "phase" von mir. Später träumte ich von ihr, und fühlte mich immer mehr zu ihr hingezogen. doof was? -.-''...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Nimand beachtet mich mehr, seit Lisa in der Klasse ist!

In der Schule gibt es nimanden der mich beachtet. Es gibt nur wenige Personen, die überhaupt mit mir reden. Das hat alles angefangen, als ein Madchen namens Lisa in unsere Klasse kam. Sie hatte sofort viele Freunde, die immer mit ihr herumliefen...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Arbeitstempo ist so langsam...

Hallo! Ich weiß nicht,wie ich heut drauf komme. Ich hatte einen dieser Träume,wo ich beim Praktikum eine Aufgabe erledigen musste und einfach nicht zurecht kam und wieder zu langsam bin. Es hat mich so mitgenommen,das ich gemerkt habe,das sogar...

Problem von Moni - 18 Jahre

Ausbildung Sackgasse

Hallo. ich bin jetzt im zweitem Lehrjahr als Speditionskauffrau und anfangs dachte ich mir noch das ich mich erst an die Arbeit gewöhnen muss nach der Schule und das die Abteilungen die ich durchlaufen habe von den Leuten her einfach nicht zu...

Problem von nani - 14 Jahre

Neue Schule

liebes kummerkasten team! im herbst ist meine hauptschulzeit vorbei und ich wechsle in eine andere schule. mein größtes problem ist, dass meine allerbesten freundinnen dann in eine andere schule gehen werden. natürlich gibt es da ein paar...

Problem von Sonja - 19 Jahre

Keinen Schulabschluss und körperliche Probleme

hallo Liebes Kummerkasten team. Ich wende mich an euch um einen rat zu holen. Also ich fang mal von vorne an ich bin 19 Jahre alt und habe keinen Abschluss. Meine Probleme fingen an als ich 14 Jahre alt war, ich war von meinem 15 bis zum 17...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in meine Lehrerin?

Hallo, also erst mal bin ich überaus glücklich, dass ich diese Homepage gefunden habe. Und zwar... ich mache jetzt seit September eine Ausbildung und habe daher Berufsschule in Blöcken. Bis jetzt war ich nur mit Jungs zusammen und eigentlich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Schulabbruch- was soll ich tun?

Liebes Kummerkasten Team, Ich weiß so überhaupt nicht wie es mit mir und der Schule weitergehen soll. Ich bin in der 9. einmal sitzen geblieben und nach einem Schulwechsel besuche ich jetzt die 10. Klasse einer Gesamtschule, auf der ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich finde keine Lehrstelle und habe keinen Bock mehr.

Ich hab in der 9. Klasse der Hauptschule angefangen die Schule zu schwänzen, weil ich von meinen Mitschülern gemobbt wurde und einfach ANgst hatte zur Schule zu gehen. Das schwänzen wurde immer schlimmer und dadurch haben sich meine Noten...

Problem von isabelle - 15 Jahre

Mobbing! Sie wünschen mir von einem Amokläufer erschossen zu werden.

Hallo zusammen, ich werde jeden tag gemobbt, als s******* beschimpft und welche kamen zu mir und haben gesagt ; ich hoffe der amokläufer kommt zu dir und schiss dir durch den kopf , oder verreck, ich kann nicht mehr seit der 5 geht so was schon,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Denise wird ständig von Lehrer angemacht

Haii, Unser PcB Lehrer macht ständig meine Freundin an! es gibt auch gerüchte das er öfters mit schülern rummacht. und jetzt hats meine Freundin erwischt. Am anfang haben wia ja uns noch nix dabei gedacht aber mittlerweile is es schon...

Problem von Katrin - 15 Jahre

schlechte Klassengemeinschaft

Hallo liebes KuKa-Team! ich habe ein mächtiges problem mit meiner Klasse! Ich bin seit 4 Jahren in meiner neuen Klasse, da ich in der vorigen Klasse nur gemobbt wurde. Als ich in die Klasse kam, wurde mir schnell bewusst, dass die...

Problem von Svenja - 13 Jahre

Ich mache mir große Sorgen um meine Zukunft

hay liebes kummerkastenteam. ersteinmal: diese seite ist supertoll ! doch ich habe einmal ein problem (das ich früher hatte)euch geschrieben. aber ich habe VERGEBLICH auf eine antwort gewartet. ich finde das nicht toll, denn ich habe wirklich...

Problem von Nicole - 18 Jahre

Keine Übernahme...

Hallo, ich lerne jetzt im Sommer aus. Und weiß zu 80% das ich nicht Übernommen werde. Ich bin deswegen seit en paar Tagen total neben der Spur, ich weiß zwar das es keine Übernahmegarantie gibt aber, allgemein sieht es auf dem Jobmarkt ja...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich mag meine Schule nicht!

hallo ich habe im sep. 08 eine ausbildung zur pflegefachhelferin begonnen. habe aber nun einen hass auf dieses schule bekommen sagt mein psyochloge. dieses schule geht jeden tag bis um halb 5 und is ca. 30km von mir entfernt. nun muss ich mir eine...

Problem von keksmann - 15 Jahre

klassenkameraden

also folgendes problem: bin in der 9ten der real und versteh mich voll nich mit meinen klassenkameraden und weiß einfach net wieso. ich bin eigentlich ehr der der hinten in der ecke steht und sich zwar nie für nen gag zu schade is und immer brav...

Problem von Thomas - 23 Jahre

Krankenversicherung

Hallo Leute, mein problem ist folgendes ich bin jetzt 23 geworden und bin jetzt nicht mehr Krankenversichert, ich habe jetzt für dieses Jahr eine Lehrstelle meine Frage ist jetzt wie kann ich mich bis dahin versichern oder wer könnte es...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Noch ein Jahr verlieren?

Hallo! ich stehe grad vor einer großen beruflichen Krise. Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und hatte mich schon letztes jahr um Ausbildungsplätze beworben aber keinen gefunden bzw bekommen, daher mache ich jetzt grade erstmal meinen Zivi,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist ein Außenseiter

Hallo, ich hab' eigtl. selbst kein wirkliches Problem, aber ich möchte jemandem 'helfen'. Und zwar haben wir vor gut zwei Monaten einen neuen Jungen in die Klasse bekommen. Er ist irgendwie total komisch, älteren Klamottenstil, komische Art zu...

Problem von Felicitas - 13 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Liebes Kummerkastenteam!!! Ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe zurzeit ziemlich viele Probleme: 1. Meine Eltern setzen mich total unter Druck wenn es um Noten geht. Ich habe eine Rechenschwäche und bin somit im Normalfall bei...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Am Ende

Hallo Kummerkasten-Team Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Nun mal von Anfang an: Ich bin 17 und arbeite seit einem guten Jahr als Praktikantin in einem Seniorenheim. Seit meinem ersten Tag verstand ich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Boxershorts

Hallo, fast alle in meiner Klasse tragen Boxershorts nur ich nicht. ich will es meiner Mutter ja sagen doch ich weiß nicht wann und wo. Danke im voraus. P.S.: Ich finde es ganz toll was ihr macht

Problem von Michael - 15 Jahre

keinen Bock auf Schule

Ja hi erstmal.. Zu meinen Probmen"en" erstmal auch schreib ich jetzt einfach mal drauf los ich hoffe ihr versteht mich! Zuerst hab ich folgendes Problem... Seid dem ich mal wegen Schulprobleme (weil ich in der klasse gemobbt wurde etc.) ein bis...

Problem von alice - 13 Jahre

Ich hab so angst

hy liebes kuka team.. ich hba folgenes problem...ich bin in der 8 klasse auf einem gymnasium und ich lerne total viel mach immer meine hausaufgaben und so weiter aber trotz des vielen lernens schreib ich zb in deutsch nur eine 3- und die anderen...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst - vermutlich wegen mangeldem Selbstbewusstsein

Hallo liebes KuKa-Team, Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, und bin schon lange mit meiner Leistung im Beruf nicht zufrieden. Das liegt nicht daran dass ich von meinem Chef oder von Kollegen kritisiert...

Problem von Annalena - 13 Jahre

Schlechte Noten

Hi! Ich finde es voll gut, dass ihr diese Seite macht!!! So und jetzt zu meinem Problem: Ich gehe in die 7. Klasse auf ein Gymnasium. Letztes Jahr wurde ich gemobbt und meine Noten wurden deutlich schlechter, und schlechter, und schlechter. Denn...

Problem von Vivien - 13 Jahre

Mobbing - wie schließe ich damit ab?

Ich habe ein großes Problem! Vor 2 Jahren hat ein großer Streit zwischen mir und meiner damals besten Freundin angefangen. Er wurde immer schlimmer, unter anderem klaute sie mir meine Sachen, beschimpfte mich... Irgendwann hatte ich keine...