Problem von Sandra - 31 Jahre

Falsches Studium gewählt???

Hallo, ich habe ein Studium der Sozialpädagogik mit Studienschwerpunkt Musiktherapie 2004 erfolgreich abgeschlossen. Mein eigentlicher Wunsch war es immer die Musiktherapie in meine Arbeit einzubinden. Dies war mir allerdings bisher nicht...

Problem von Michael - 19 Jahre

Versagensängste und Selbstzweifel

Guten Abend liebes Kummerkastenteam, Ihr habt mir schon öfters in verschiedenen Lebenslagen mit einer guten Antwort geholfen und ich hoffe auch dieses mal kann ich mir euren Rat zu Herzen nehmen. Ich bin im moment in einer Ausbildung zum Winzer...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Mobbing

hallo, ich befinde mich monetan in einer ausbildung. in meiner derzeitigen abteilung sitze ich mit einer person in einem doppelzimmer, die so alt ist wie ich und auch weiblich. zu anfangs war diese noch nett und ich habe mich durch sie gut...

Problem von anonym (w) - 12 Jahre

2 Probleme: Familie und Freunde

Hallo. Ich finde es echt toll, was ihr hier macht. Und ich hoffe, dass ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt. Also : Ich habe zwei Probleme und eins davon ist etwas schlimmer als das andere. Damit fange ich jetzt mal an. Ich bin auf...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will endlich wieder frei sein

Hi, also mein Problem ist,dass ich verliebt bin.Das könnte ja ganz schön sein,wenn es nicht so verrückt und unmöglich wäre wie bei mir.Ich liebe ein und denselben Mann seit anderthalb Jahren,einen Lehrer(wir haben ihn nicht im...

Problem von lena - 15 Jahre

Welcher Abschluss für welche Ausbildung

HeY... ich hab ein prOblem ich such schOn seit tagen im internet rum.. denn ich will Sport und fitnesskauffrau oder Kauffrau im Gesundheitswesen oder Sportfachfrau werden...weiß aber immer noch nicht welchen schulabschluss man dafür bracht..!!...

Problem von Andy - 18 Jahre

Schulfächer

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich möchte euch gerne mein Problem schildern und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich von euch eine Antwort erhalten könnte. Vor einiger Zeit habe ich euch auch um einen Rat bezüglich eines...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

Bitte entschuldigt die etwas unklare Überschrift, ich weiß nur nicht ganz wie ich mein Problem in ein paar Wörtern umschreiben soll. Ich habe mich in den letzten Jahren irgendwie ziemlich verändert. Angefangen hat's damit, dass ich seit der 5....

Problem von Greta - 18 Jahre

Angst vor der Zukunft

Mein Problem: Ich habe eine Behinderung (Ich bin Hörgeschädigt) und gehe in Husum auf ein Internat für Jugendliche mit einem Handycap. Zuerst viel es mir sehr schwer da überhaupt hinzugehen, da ich sehr großes heimweh hatte. Im August 2007...

Problem von Britta - 15 Jahre

Feedback: Stress mit Lehrern

Hallo Jeanett, Erst mal danke, das du mir zurück geschrieben hast!! Mein Problem, hat sich seit gestern von selber gelöst, weil ich mit meinem Lehrer gesprochen habe und ihn meine Meinung gesagt habe,ZB das ich es doof fande, das er mich vor der...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schlechte Noten und Streit mit Vater

Hallo, Ich habe ein Problem mit schule!Ich schreibe sehr, sehr schlechte noten, ich bin am Gymnasium (6.Klasse), und weis nicht mehr weiter. Außerdem habe ich mich mit meinen Papa zerstritten und meine Mutter ist fast nie da, weil sie arbeiten...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Keinen Spaß mehr in der Ausbildung

Liebes KuKa-Team, durch Zufall hab ich eure Seite gefunden. Da ihr anderen auch schon so gute Ratschläge gegeben habt, dachte ich mir ich frag euch auch mal um Rat, da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich getraut habe mit wem anderes darüber...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hänseln

ich werde immer in der Schule gehänselt und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich habe es den Lehrer(in) schon gesagt und die lehrerin hat auch dann mit der gerdetet aber sie hören n icht auf und drohen mich mit schläge , nur wenn ich zu...

Problem von Lukas - 17 Jahre

Schule, abbrechen oder weitermachen? Was dann?

Hallo erstmal, ich wiederhole gerade das 11. Schuljahr eines Gymnasiums. Ich bin sitzen geblieben, da ich letztes Jahr zuviele Fehlzeiten hatte und dadurch auch keine entsprechend guten Noten liefern konnte, vorallem im mündlichen Bereich....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulstress

hallo liebes kuka team! also ich gehe in der 1.klasse der HTL(Höhere Technische Lehranstalt)und habe sehr viele probleme.ich habe viel stress in der schule und das problem bei mir sind die vielen 5!obwohl ich jeden tag lerne schaffe ich es...

Problem von Anne-Nina - 13 Jahre

Ich kümmer mich nur noch um mein Pferd

Also ich habe seit anfang august mein eigenes Pferd und freue mich dadrüber riesig!Mein problem ist jedoch das ich dadurch nur Augen und Ohren für mein Pferd habe und ich meine Hausaufgaben vergesse.Oder ne 6 in der Arbeit einkassiere:(So kann...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode mehrmals die Woche?

Ich habe meine Tage bekommen und hute als ich in der Schule war sagte meine Freundin zu mir, dass man ihre Tage mehrmals in der Woche bekommt (zweimal schwach und 1 mal die starke Regel) ich habe aber gedacht dass man die Periode nur einmal im...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme in der Arbeit

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangstellte und am Angang des 2ten Lehrjahres. Ich habe ziemliche schwierigkeiten mit meinen Kolleginnen, ich weiß nicht was...

Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Ich gehe einfach nicht hin

Hi Leute Wie schon in der überschrift steht, habe ich scheise gebaut große scheise, es fing alles an mit dem neuen Schuljahr 2008 ich habe im Dezember 2007 meine Ausbildung zum Elektiker verloren weil ich mehrfach nicht zur Arbeit so wie...

Problem von Fina - 12 Jahre

Stress pur

Hi.... Ich also naja ich steck ziemlich in der klemme ich hab noch ein Halbjahr um meine Zensuren zu verbessern ich hab keine Freunde ich bin ziemlich unbeliebt außerdem will ich unbedingt studieren und deswegen muss ich aufs Gymnasium aber ich...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Probleme in der Suche und Angst vor der Zukunft

Liebes Kummerkasten-Team, Ich besuche die 10. Klasse eines Hamburger Gymnasiums. Ich komme mit meinen Mitschülern wunderbar zurecht, ich werde nicht gemobbt o.Ä. Jedoch habe ich andere Probleme: Ich weiß einfach nicht wie es mit mir...

Problem von Justine - 13 Jahre

Keine Freunde an der neuen Schule

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und komme in meiner neuen schule nicht klar denn ich bin mit meiner mutter über 300km von meinen freunden weggezogen und jetzt immer wenn ich in der schule sitze und neben mir gucke sehe ich das nicht meine beste...

Problem von thomas - 17 Jahre

keine Ausbildung

hi super seite, so nun zu meinem problem : Ich bin dieses jahr mit der schule fertig geworden (Juli) und habe den qualifizierenden hauptschulabschluss (2,5).Aber durch meine faulheit hab ich mich nicht um eine ausbildungstelle gekümmert und jetz...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin zu schüchtern und meine Schulnoten leiden darunter!

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und besuche eine Berufsbildende Schule. Ich denke mein Problem ist, das ich viel zu schüchtern bzw. zu verklemmt bin. Meine mündlichen Noten sind schon seit Jahren im untersten Kellerbereich, meine schriftlichen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

viele Überstunden in der Ausbildung und arrogante Chefin!

Hallo Ihr Lieben, also wo fange ich am besten an ...nach ende meiner Realschule hab ich eine Ausbildung zur Drogistin angefangen. Es gefällt mir überhaupt gar nicht in diesem Beruf. In meinem ersten Lehrjahr war ich in einer Filiale die weiter...

Problem von Tine - 13 Jahre

Schule

Ich habe oft Anfälle wegen der Schule ,denn ich kapiere oft die Hausi nicht und ich bekomme desshalb auch Nachhilfe besonders in Mathe tu ich mich schwer es ist auch oft so wenn mir mein Nachhilfe-Lehrer was erklärt und ich soll dann Aufgaben...

Problem von Peter - 17 Jahre

Keine Ausbildung

Ich habe vorletztes Jahr meinen Hauptschulabschluss relativ gut bestanden. Daraufhin bin ich dann auf Eine zweijährige Kaufmännische Schule gegangen. Das erste Jahr habe ich Leider (aufgrund meinerFaulheit und Antriebslosigkeit) gerade so...

Problem von Christina - 20 Jahre

Arbeitslos - und jetzt?

hallo, das ist mir alles ziemlich peinlich.ich bin seit 2 wochen arbeitslos.mein chef hat mich während der probezeit rausgeschmissen, weil er seine nichte eingestellt hat.platz war aber nur für eine auszubildende.da ich schon eine abgeschlossene...

Problem von Anonym - 13 Jahre

UNTERFORDERD

Heyy also es ist so das ich auch einen förderzentrum bin und ich mich auch sehr dafür schäme und wenn ich dann mal welche in meinen alter kennen lerne dann fragen sie mich auch gleich in welcher schule ich sei und ich muss dann imma lügen...

Problem von britta - 15 Jahre

Mobbing durch Lehrer

Liebes Kummerkastenteam, ich wollte nur mal fragen, ob meine meal nicht angekommen ist ,weil ich seit 3wochen und paar Tage keine Antwort mehr bekommen habe. Ich schildere mein Problem noch mal aber dieses mal in kurzform. Ich werde von meinem...

Problem von Anett Paul - 17 Jahre

Ich habe einfach keine Kraft mehr !!

puh ich kann einfach nicht mehr !! Seit dem 1. August 2008 mache ich eine Ausbildung zur Mechanikerin für Karosserieinstandhaltungstechnik. - Mir macht dieser Job sehr viel Spaß allerdings gibt es da ein Problem ich muss aller 4 Monate eine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde belästigt......

Seit neuen bin ich einer anderen Klasse mit meiner Freundin. Da gibts son neuen Klassenlehrer der total nett und lustig zu allen ist. Doch zu mir ist er mehr als nett. Er grinst mich immer übelst an. Ist ne schlümm aber er wollte mir mal...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulwechsel

haIi.. ich habe ein probe. Seit heuer besuche ich eine hauptschule , da ich im gymnasium 4 fünfer im zeugnis hatte..Aber ich hasse die hauptschule..Mir gefällt es überhaupt nicht . ISt das eig. möglich das man im halbjahr wieder zurück...

Problem von Alexa - 13 Jahre

Praktikum

ich hab ein problem.. ich denke über das praktikum nächses jahr nach udn will rechstanwaltfachangestelle machen aber was muss ich tun ? könnt ihr mir bitte helfen nicht das ich nachher so enttäuscht bin .?? bitte..

Problem von Anonym - 21 Jahre

Schlechte Noten in der Berufsschule - wie eine Ausbildung schaffen?

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich überhaupt noch für eine Ausbildung machen soll. Hab schon in 3 Berufen versucht und es immer nicht geschafft weil ich in der Berufsschule so schlecht bin. Dabei lerne ich immer die ganze Mappe auswendig und...

Problem von Nastasia - 15 Jahre

Der Hausmeister nervt an meiner Schule

Seit vorletzten Jahr ist so ein neuer sehr junger Hausmeister an meiner Schule. Er sieht sehr ungehobelt aus war aber sehr zurückhaltent. Aber jetzt er nervt gewaltig. Er läuft einem ständig und immer hinterher. Auf der Hofpause kommt er immer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich es wagen?

Hallo! Also ich gehe auf das Gymnasium in die 10. Klasse. Schon letztes Jahr ist mir in den Pausen ein ziemlich cooler Typ aus dem jetzigen 12. Jahrgang aufgefallen. Irgendwie fand ich ihn dann immer toller und toller und so. Naja ihr wisst...

Problem von Jule - 12 Jahre

Ab wann babysitten?

Hej! Ich hoffe, dass ihr mir zurückschreibt, ich habe nämlich schon oft geschrieben und - leider - keine Antwort erhalten... Jetzt zu meinem "Problem"... Ich weiß nicht ab wann man Babysitten darf...Es gibt zwar schon babysitter-Kurse ab 12,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vom Gymnasium aufs Berufskolleg wechseln?

Hallo zusammen. Ich habe eine dringende Frage. Und zwar ist es so, dass ich im moment in der 11. Klasse eines Gymnasiums bin und ich mich ziemlich mit den gewählten Fächern verkalkuliert habe. Außerdem haben mir viele Freunde erzählt, die auf...

Problem von Insane - 18 Jahre

Aussenseiter in der Berufsschule

hallo ich bin 18 jahre alt und habe mo meine ausbildung zur medizininischen fachangestellten begonnen und wa super glücklich, hatte in meiner vergangenheit viele schicksalsschläge meistens tot von freunden und familienmitgliedern, hab mich immer...

Problem von anonym (m) - 28 Jahre

Lern- Gedächtnis- Konzentrationsprobleme

Hallo ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich mache zur Zeit bzw. habe mitte das jahres angefangen ,mein Abitur über eine Fernschule nachzuhohlen, um mir dadurch bessere Berufschancen zu sichern.Meinen Beruf den ich erlernt...

Problem von Nina - 18 Jahre

Stille Außenseiterin

Hallo Kummerkastenteam! Immoment bin ich in der Oberstufe einer neuen Schule (seit der 11. - jetzt 12. Klasse) und eine Außenseiterin in meiner Klasse geworden. Nachts schlaf ich nur noch schlecht und hab oft Albträume. Am Anfang in der 11....

Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Sonderkonferenzen der Lehrer

Ichbin zeimlich gut in der Schule und jetzt hatten die Lehrer Sonderkonferenzen und ein ziemlich anrroganter Lehrer meinte ich würde meine Intelligenz raushängen lassen und so tun als ob alle anderen dumm wären. Das hat mir meine...

Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Hat diese Schule einen Sinn?

Liebes Kummerkasten Team, Kurz vorweg, ich bin sicher kein hoffnungloser fall aber mich macht es schon manchmal echt fertig... Ich geh jetzt in einer 9. Klasse einer Hauptschule, um bin ein mittelmäßiger Schüler. Ich kann aber nochmehr......

Problem von Anonym - 17 Jahre

Gymnasium abbrechen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan die elfte Klasse eines Gymnasiums. Mein Notenschnitt bewegt sich eher im postiven Bereich, aber trotzdem plagt mich seit einigen Wochen der Wunsch die Schulbildung abzubrechen. Das Problem liegt...

Problem von Melina - 14 Jahre

Reden über Schulnoten

Hi! Ich habe ein Problem mit meinen Schulnoten und das ich nicht mit meinen Eltern darüber reden kann! Ich habe wirklich schon die verschiedensten Noten in Arbeiten geschrieben, bis auf 6, zum Glück! Das Problem ist das ich mich wenn ich eine 4...

Problem von Anika - 13 Jahre

Studium ist teuer

hi libes kuka team! ihr seid toll! mein problem: ich möchte später lehrerin werden. dafür muss man studieren, was sehr viel geld kostet. leider haben meine eltern nicht viel Geld. Wir leben nicht am sozialen Abgrund oder so, aber wir haben eben...

Problem von anonym (m) - 36 Jahre

Keine Ahnung, wie es weitergehen soll

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe heute Eure Seite entdeckt und will mir meine Probleme mal von der Seele schreiben. Ich bin gelernter Anlageberater und seit 17 Jahren in dem Job tätig. Ich liebe und lebe diesen Beruf, habe bis vor 7...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildungsabbruch- was jetzt?

Hallo liebes KuKa-Team, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Im September habe ich dann eine Ausbildung zur Reiseverkehrsassistentin angefangen. Leider hat es mir dort nicht so gefallen wie erhofft. Ich hatte auch schon vom ersten Tag an...