Problem von Kerstin - 19 Jahre

Probleme in der Berufsschule

Ich mache seit anfang oktober eine Ausbildung im bereich bäckereiffachverkäuferin....so allgemein komme ich damit klar mein Problem ist einfach die schule... ich kam von einer förderschule und hatte es somit immer einfacher doch seit ich in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur durch Zähne fertig gemacht

Als ich auf eine Schule kamm wegen mobbing u.s.w Ich hatte 2 Jahre Ruhe seid meine Zähne etwas weiter nach vorne. Stehen Nennen mich die 8-9klässler immer wieder vor der Schule und in der Hofpause "Pferdeschnauze"Pferdefresse"ich mach das...

Problem von Kinan - 23 Jahre

Chef geht auf Distanz

Hallo liebes kummerkasten. Ich ging an einem abend mal mit ein paar freunden im mein libligs Eiscafé, der chef des Cafés, bin ich aufgefallen, und er fragte mich ob ich Lust hätte für in zu arbeiten. Ich hatte mich sehr gefreut und nahm...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Sport

Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich panische Angst vor dem Sportunterricht. Ich bin viel zu dünn für meine Größe. Und viel zu unsportlich. Wir müssen im Moment über den Kasten springen und das kann ich überhaupt...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing wegen Gewicht

Hallo ! Ich würde euch gerne mein Problem aufschreiben. Also. Ich habe Probleme in der Schule. Ich werde gemobbt wegen meinem Gewicht. Ein paar Freundinnen haben sogar Scherze über mein Gewicht gemacht obwohl sie wissen, dass mich das verletzt....

Problem von Amelie - 15 Jahre

Stören im Unterricht

Hallo, ich heiße Amelie und gehe in die 10. Klasse. Ich schreibe euch weil ich ein Problem habe was irgendwie peinlich ist und so ein bisschen nach Kindergarten klingt, aber ich meine das ernst. Und zwar störe ich andauernd den Unterricht und...

Problem von Paul - 14 Jahre

Niemand mag mich/ respektiert mich

Hallo liebes KummerKastenteam, An meinem Geburtstag (23.02) kam ich nicht in die schule da ich unter schweren gelenkschmerzen leidete. Dann hieß es auf den Social medias dass das "dumme Kind zu dumm ist sich fortzubewegen". Selbst bei meinen...

Problem von Anonym - 19 Jahre

FOS "verpatzt" - Ausbildung?

Ich habe die FOS leider nicht ernst genommen und habe dadurch das 11. Schuljahr 2x machen müssen - jedoch habe ich im 2. Jahr die FOS abgebrochen, da ich im Wirtschaftsbereich einfach nicht klargekommen bin. Ich habe letztes Jahr im September...

Problem von M. - 24 Jahre

Die Trauer bremst mich aus

Liebes Mein Kummerkasten-Team, ich habe ein größeres Problem und suchte bereits Rat bei Familie, Freunden und der Uni-Beratung. Jetzt benötige ich wohl einen Rat von einer Person, die weder mich kennt noch im Allgemeinen irgendwie involviert...

Problem von Emilia - 14 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich mein Abi schaffe.

Guten Abend! Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums, habe zum größten Teil die Noten 3-5 (Gesamtdurchschnitt: 3,2) und bezweifel es mittlerweile selbst, ob ich überhaupt die BLF schaffe. Ich merke ja schon, das mir die jetzigen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

10te klasse

Ich gehe auf die 10te klasse eines Gymnasiums in Bayern. Ich stehe in Physik fast auf 5 in Chemie auf 5 und in Info auf 5. Ich hab leider den naturwissenschaftlichen Zweig gewählt was wahrscheinlich ein Fehler war ich habe angst die 10te nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich werde immer knallrot

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich schreibe euch, da ich mich ziemlich schlecht fühle. Undzwar habe ich das problem, dass ich immer für jede Kleinigkeit sofort rot werde. Es stört mich einfach. Zum Beispiel in der Schule ist es besonders...

Problem von Chantal - 13 Jahre

Ich fühle mich nutzlos ...... und sinnlos...

Erstmal Hallo! Ich schreibe nun schon zum 5. Mal an euch und hoffe, dass ihr mir dieses Mal antwortet. In meiner Klasse sitzen alle ( wirklich ALLE!) nur vor ihren Handys. Sie sitzen jede Pause davor und machen kaum was anderes mehr: sie reden...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme in der Schule

Liebes kummerkastenteam, dies ist nun schon mein zweiter brief! Schön das man sich auf euch so gut verlassen kann. mein problem hat sich inzwischen von selbst gelöst (gott sei dank). Dafür hab ich ein neues problem: meine noten sind nämlich...

Problem von Martina - 31 Jahre

Nichts zum Abschied...

Hallo, es gibt was, was mich ehrlich gesagt sehr deprimiert. Ich bin in der 35. Woche schwanger und bin jetzt im Mutterschutz. Vorher war ich zum Teil krank geschrieben, weil ich öfter unter vorzeitigen Wehen gelitten hab. Es ging nicht anders....

Problem von Juli - 15 Jahre

Schule wechseln

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar wechsel ich die Schule in 2 Wochen das problem ist das ich eine Notenbilanz bekommen hab wo leider eine 6 drin steht meinen Eltern hab ich es noch nicht gezeigt aber sie wissen ja das ich nicht gut bin....

Problem von Lea - 16 Jahre

Ausbildung frühzeitig Abbrechen?!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich bin 16 Jahre alt und habe im letzten September eine Ausbildung zur Erzieherin Angefangen. Ich gehe ein Mal die Woche in die Schule und den Rest der Woche arbeite ich in einer Kinderkrippe. Ich habe aber nach...

Problem von Anonymos - 14 Jahre

Gehasst von allen! :(

Hallo ich bin ein gewönlicher schüler ich bin in der 8 klasse und 14 jahre alt ich werde von der klassenlehrerin undden schülern gemobbt. Obwohl ich nichts mache ziehen sie mich immer rein....ich kann einfach nicht mehr und brauche...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulprobleme

Hallo Ich besuche momentan ein Gymnasium in Bayern. Habe im Durchschnitt 3/ 4er manchmal aber auch einen 5er. Ich habe aber momentan eher viele 5er. Ich weiß aber immer genau woran es liegt, nicht am lernen sondern an der Aufregung oder nicht...

Problem von Teresa - 13 Jahre

Schule :/

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: In der 6. Klasse entschloss ich mich dazu, auf eine höhere Schule zu wechseln. Mein Bester Freund hätte es aber nicht ertragen, ohne mich auf der Schule sein... und meldete sich ebenfalls auf der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Stress mit Lehrer

Hallo, Seit diesem Schuljahr bin ich sehr still und eher leise mache nicht so viel im Unterricht mit usw. und ich wollte euch mal Fragen wie ich das besser machen kann. Ich muss mich auch schon von meiner besten Freundin wegsetzen und neben...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin überfordert

Hallo ich bin überfordert ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe stress in der Familie und schule dazu kommt noch das mein Vater streng ist

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Schulschwimmen

Hallo, dieses Problem gibt es hier zwar häufiger aber meins geht eher in eine andere Richtung. Erst mal von Anfang an: Ich gehe im Moment in die 10 Klasse und habe mich für die Oberstufe (11. Klasse) angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Unterschrift gefälscht

Ich habe letzens eine schlechte Note bekommen in Deutsch.Ich hatte irgendwie angst es meiner Mutter zuzeigen.Da hab ich die Unterschrift einfach gefälscht.Ich habe angst das die Lehrerin ist bemerkt oder so.Und dabei habe ich ein sehr schlechtes...

Problem von Juli - 15 Jahre

Schlechte Noten

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab ein großes Problem in der Schule und zwar habe ich zwei Schulaufgaben geschrieben die ich auch sehr leicht fand weil ich auch dafür Nachhilfe bekommen habe, weil ich sowieso die Klasse wiederhole...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Französisch Fünf im Zeugnis

Hallo, vor kurzem habe ich herausgefunden, das ich eine Fünf in Französisch im Halbjahreszeugnis kriege. Sonst habe ich in meinen noten nur zweier und Dreier. meine Mutter und ich haben besprochen, dass ich Nachhilfe kriege und das sie mit...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Vater als Chef

Hallo erstmal, ich hab ein Problem...seit ungefähr 6 Jahren arbeite ich bei meine Vater in Büro zuvor habe ich eine Ausbildung als Bachelor of Arts gemacht. Natürlich ist es nicht immer einfach den Vater als Chef zu haben aber es gibt auch...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Arbeit eventuell verhauen

Hallo, mein Problem zieht mich gerade echt runter und das obwohl Ferien sind. Ich war in Französisch nie besonders gut und vor kurzem hab ich eine Arbeit zurückbekommen, es war eine Fünf minus :/ Jedenfalls hat meine Mutter mir ein Lernheft...

Problem von ++ - 12 Jahre

Ich werde gemobbt

lieber KUKA ich gehe in die 7bte klasse und wir haben seit ein paar monaten einen Neuen der mich schon immer auf den kicker hat ich bin relativ dünn das liegt einfach in der familie außerdem haben meine eltern mich zum karate geschickt um mein...

Problem von Colinne - 19 Jahre

Von allen Seiten verunsichert!!

Hallo Liebes Kummerkastenteam, Momentan gehe ich in die 12. Klasse einer Gesamtschule und mache mein Abitur. Eins vorweg: Ich habe große Zukunftsangst und gehe deswegen bald zur Berufsberatung. Aber dass ist gerade nicht mein größtes Problem. ...

Problem von Anonym - 14 Jahre

6 in Chemie

Liebes Kummerkasten-Team, Zuerst muss ich sagen, dass ich seit dem neuen Schuljahr auf einer neuen Schule bin. Ich bin auf einer Realschule und bin in der 9. Klasse. Vorher war ich auf dem Gymnasium. Bisher habe ich in jeder Arbeit mindestens...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Zu dick?

Hallo! Ich bin zwölfeinhalb Jahre alt und ungefähr 1m58 groß. Ich wiege 45 Kilo. Die Leute in meiner Klasse machen Witze über mich und sagen ich bin dick. Bin ich dick? Ist mein Gewicht ok? Danke

Problem von Lucas - 17 Jahre

Traum Adieu ?!

Hey, zu mir als Person ein paar Worte, für das bessere Verständnisst. Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 12 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Heute habe ich meine zweite Kursarbeit in Mathe geschrieben und einen totalen Blackout....

Problem von Alina - 12 Jahre

mobbing in der schule

Also in der schule werde ich seit gestern mal wieder gemobbt das ich zu hässlich bin ich bin fett und faul ich bin gestern fast zusammen gebrochen weil ich das nicht mehr ertragen kann die ganze Zeit gemobbt zu werden ich wurde nemlich schon...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mobbing

Hallo liebes Kummerkasten Team. In der Schule werde ich sehr oft gemobbt. Ich habe zwar Freunde aber nicht sehr viele. Ich merke immer wie alle über mich reden und über mich lachen. Außerdem werde ich als hässlich, dumm und fett bezeichnet,...

Problem von Lea - 18 Jahre

Abitur abbrechen

Ich besuche derzeit die 12.Klasse eines Gymnasiums (G8) und ziehe es in Erwägung die Schule abzubrechen, da ich den psychischen Druck nicht mehr standhalten kann. Es liegt nicht nur an dem Stress durch die vielen Arbeiten & Hausaufgaben, sondern...

Problem von Ilaria - 21 Jahre

Ich brauche dringend Hilfe bezüglich meiner Ausbildung!!

Hallo, ich benötige dringend einen Rat. ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen. Diese Ausbildung hat mir nicht wirklich viel Spaß bereitet. Es war schon 'ne echt coole Firma, aber...

Problem von Melanie - 19 Jahre

Stress in der Ausbildung

Hallo ihr Lieben, vorstellen brauch ich mich ja nicht. Also fang ich mal an... auch wenn ich nicht weiss wo ich anfangen soll. Eigentlich sollten die letzten Monate dieses Jahres die schönsten für mich werden. Mein Freund und ich ziehen bald...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Studium abbrechen?

Ich habe heuer angefangen zu studieren und bin mit einer Freundin in eine kleine Wohnung gezogen. Anfangs habe ich mich sehr gefreut aber jetzt habe ich schreckliches Heimweh und fühle mich eingesperrt. Ich komme vom Land und habe mir ein Leben...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mache mir extreme Sorgen um meinen Lehrer...

Guten Tag erstmal, Ich fange am besten ganz von vorne an. Ich gehe in Österreich auf eine höhere Schule, an unserer Abteilung sind wir grob geschätzt 300 - 500 Schüler und 35 Lehrer. Vor einiger Zeit (ist eigentlich noch gar nicht so lange...

Problem von Anonym - 17 Jahre

grottenschlecht in Mathe

Hallo lieber Kummerkasten, Ich besuche derzeit die 10. Klasse und habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung. Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich grottenschlecht in Mathe bin und mich das gefühlsmäßig komplett runter zieht. Ich...

Problem von Jasmin - 19 Jahre

Ich bin sooo all und weiß nichts mit meinen Leben anzufangen!

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Mein Problem besteht darin, dass mich mein Alter zu schaffen macht. Momentan gehe ich in die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe und naja Schule läuft mal besser mal schlechter (momentan schlechter). Ich bin in...

Problem von Anonym - 18 Jahre

18 und arbeitslos

Hallo :) also ich bin jetzt 18 Jahre alt und hab einen Realschulabschluss. Seit ca. einem halben Jahr bin ich aber nicht arbeitsfähig, verlasse sogar kaum das Haus. Zum einen habe ich 2 Chronische Krankheiten, davon eine (Darm), und eine andere,...

Problem von Julian - 14 Jahre

Lernzwang

Hallo, Meine Mutter hat mir heute gesagt, dass ich richtig Ärger kriege, wenn oih etwas in der Schule nicht verstanden habe. Sie ist auch der Meinung, dass es meine Aufgabe währe, alles für die Schule zu machen. Meine Eltern sind getrennt, so...

Problem von Nick - 16 Jahre

Mein Hirn kann nixmehr

Hallo zusammen Ich weis nichtmehr was bei mir im kopf vorgeht. Seit einem Jahr verkacke ich regelrecht in der schule. In der Zehnten hatte ich einen Durchschnitt von 3,0 in den Jahren davor immer was um 2,2 2,4. Mittlerweile bin ich in der J1 und...

Problem von jan - 17 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Seit nun einem Jahr hab ich nichts hinbekommen nach der schule, Ich wollte eigentlich den Freiwilligen Wehrdienst ableisten hat aber leider nicht geklappt. Habe mich dann kurzfristig für die Schule entschieden habe auch 2 schulen ausprobiert habe...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst vor Heimweh Depressionen und Ängste

Hey, Also ich bin zurzeit 19 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern. Ich will für mein Studium jetzt erstmal 3 Jahre in Ungarn studieren. Ich dachte ich schaff das und habe auch schon Vorfreude gehabt. Nun als ich mit meinem Vater zu der Stadt...

Problem von lisa - 18 Jahre

Lehrer hat mich auf dem Flur komplett zusammengefaltet!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute Morgen hat mein Freund Schluss gemacht, aber ich dachte mir ich kann jetzt nicht einfach zu Hause bleiben und nicht zur Schule gehen. Ich wollte mich ablenken. Ich bin dann zur Schule gefahren, aber dort...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Der richtige Job.. sich selbst im weg stehen?

Guten Tag, Ich bin nun seit kurzem wieder in einem festen Job (nach Ca. Ein Jahr Arbeitslosigkeit), vorher habe ich in meinem erlernten Beruf "gejobt" (2x jeweils und bei beiden nur für wenige Monate - Chefs haben am Ende nicht gezahlt, somit...

Problem von Nils - 18 Jahre

Klassenfahrt Problem

Hallo, meine Klasse fährt eine Woche in die Niederlande (Klassenfahrt) im nächsten Schuljahr. Mein Problem ist folgendes: -Fahre Ich mit und trinke keinen Alkohol = Loser -Fahre Ich mit und trinke Alkohol = Verstößt gegen meine Prinzipien und...