Problem von Anonym - 20 Jahre

Rache

Die Vorgeschichte: Im Alter von 9-13 wurde ich ständig von ein und den selben Typen in der Schule gemobbt. Er schaffte es sogar mehrere Leute gegen mich aufzuhetzen. Dies ist ein Grund weshalb ich die Schule verlassen musste und sogar sitzen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wiederholen wegen Fehltagen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und gehe in die 11.Klasse in Niedersachsen. Mein Problem ist, dass ich mehrere chronische Krankheiten habe und deswegen schon jetzt fast 40 Fehltage in diesem Halbjahr habe. Ich mache mir nun Sorgen ob ich auf Grund...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was kann ich bloß tun?

Hallo erstmal, ich weis überhaupt nicht mehr weiter und dann dacht ich mir bevor ich mich voll ganz kaputt mache, schreib ich euch mal mein Problem. Also es liegt daran heute ist die mitte des monats und ich hab immer noch nicht mein Taschengeld...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde in der Schule immer schlechter

Ich weiß nicht was ich machen soll ich kann nicht so gut Englisch ,Deutsch und mathe ich lerne immer zu Hause für die Arbeiten doch sie werden immer schlechter was soll ich nur tun?

Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Keine Motivation

Hallo ich bin 15 bin in der 9.(gym).Mein Problem ist es das ich einfach keine lust mehr hab auf alles auf schule auf kleine dinge zu erledigen einfach auf alles.Ich denke mir was soll denn das ganze bringen man kommt irgenwie nicht voran!Soll ich...

Problem von Vivian - 17 Jahre

nur Sexobjekt?

erstmal dickes lob für eure arbeit. ich habe eigentlich das gefühl, dass ich recht beliebt bin, besonders in der Schule, was nicht selbstverständlich ist, da bei mir praktisch nur jungs sind, weil ich ein Naturwissenschaftliches gymnasium...

Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Versagensangst und Selbstvertrauen von 0

hy, also ich habe zur Zeit ein großes Problem, eigentlich sind es mehrere. Ich fange am Besten mal von Vorne an. Also, zunächst habe ich schon seit ewigkeiten Prüfungsangst, weil ich Angst habe zu versagen. Einmal bin ich während einer...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Was nun?

Hallo Liebes Kummerkasten Team. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 16 jahre jung und habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht das auch garnicht mal so schlecht mit einem Durchschnitt von 2,4. Da es schon immer mein Traum war...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Lust zu lernen

Liebes Kummerkasten-Team, ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Ich hab letztes Jahr gerade so die 9. Klasse geschafft. Mein Problem ist das ich einfach keine Lust zum lernen habe. Ich schaue einfach lieber Fernsehen, surfe im...

Problem von Janin - 16 Jahre

Fachabitur

hallo ich gehe auf ein normales gymnasium in nidersachsen in die zehnte klasse! jedoch bin ich nicht gerade gut in der schule und glaube das ich das normale abitur nicht schaffe! jetzt überlege ich nach der zehnten Klasse auf ein fachgymnasium zu...

Problem von Christopher - 19 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo Liebes Kummerkasten- team. Ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr in der Lehre als Kfz- Mechatroniker und hab vor kurzem meine zweite abmahnung bekommen weil ich nicht die erwünschte Leistung aufbringe und einen Schweren Fehler an einem...

Problem von anonym (w) - 41 Jahre

Kinder vom Lehrer fertig gemacht

Mein Sohn Johannes 9 Jahre kam heute aus der Schule und weinte , denn sein neuer Musiklehrer sagte nach einer Aufgabenstellung die er nicht zu seiner zufriedenheit machte "und somit nicht auf ihn hörte " das er (Johannes) doch bei einer roten...

Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Wie und wo soll es weitergehen?

Hallo KK-Team, ich weiß grad echt nicht weiter und das in mehreren Dingen, v.a. aber mit der Uni... ich versuch mal alles bis zur jetzigen Situation zusammenzufassen, schreibe aber eher etwas neutral/ anonym, da ich unerkannt bleiben möchte. ...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Job frustriert mich

Hallo liebes KUKA-Team, vielen Dank, dass Ihr für uns, die sich mal etwas von der Seele schreiben müssen oder Rat brauchen, da seid. Mir geht es gerade in meinem Beruf schlicht weg beschissen...Ich habe die klassische Bürokauffrau gelernt und...

Problem von Niels - 18 Jahre

Fehltage - wie geht's weiter?

Hey Kuka Team ist das erste mal das ich sowas nutze also weis ihc net wie ich es sagen soll ich fang mal an: Also die sache ist die, ich habe seit august ca. insgesamt 4 wochen an fehl tagen die aber alle entschuldigd sind, da ich wirklich krnak...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Sportunterricht

ichhabe einmal in der woche schul sport da müssen wir immer 10 minuten runden laufen und immer beim nächsten mal mehr runden laufen als beim letzten mal. danach kriege ich nie luft und habe immer seitenstechen. nach dem unterricht habe ich immer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule einfach abbrechen

Hallo, Kummerkasten Team. Ich werde nächstes Jahr 16 und bin in der 8. Klasse und ich möchte wissen, ob ich die Schule einfach abbrechen könnte. Mein Traum ist es Rapper zu werden, so wie 50 Cent. Ich habe auch schon eine CD an ihn geschickt....

Problem von Sara - 19 Jahre

Selbstzweifel

N'Abend an alle, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich gegoogelt habe und dachte mir, dass man mir vielleicht hier helfen kann. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bin derzeitig Gymnasiastin der 13 Klasse und stehe demnach kurz...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Weiss grad mal gar nicht, was ich machen soll!

Hey! Toll, dass es euch gibt, und ihr euch die Zeit nehmt! Ich bin zur Zeit Austauschschueler in den USA, Juniorjahr, so weit so gut. Obwohl ich nur ein 1 Jahresvisum habe, haette ich von der Schule aus die Moeglichkeit auch das Seniorjahr und...

Problem von Mosa - 20 Jahre

Mobbing in der Schule

Okay, hier auch eine Mobbinggeschichte, irgendwie ein Schlüsselerlebnis. Beliebt war ich nie immer zurückhaltend, meine Eltern haben mich eher streng erzogen so nach dem Motto Spiel lieber nicht mit du könntest dir wehtun, übervorsichtig halt...

Problem von Anonym - 19 Jahre

FOS abbrechen

Ich gehe zurzeit auf eine Fachoberschule fachrichtung Elektrotechnik im ersten jahr bin jetzt 3 monate auf der schule und hab festgestellt das mir das ganze elektro nicht liegt... bereue es im moment mich überhaupt für die fos angemeldet zu...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich glaube, mein Leben hat keinen Sinn mehr

hallo liebes kuka team also bei meinem problem geht es um die schule ich bin einfach in letzter zeit sehr gestresst die lehrers beschimpfen mich sagen die ganze zeit das aus mir nichts wird kritisieren mich und loben nur die besseren schüler die...

Problem von Julia - 17 Jahre

Nur noch schlechte Noten auf der neuen Schule

Liebes Team , Ich weis nicht mehr weiter ich war auf der realschule und habe dort dieses jahr meinen abschluss gemacht ( note 2,0 durschnitt) bin dann auf die weiterführende schule ( Wirtschafts Gymnasium ) . Seitdem ich auf der neuen schule bin...

Problem von anonym - 13 Jahre

Schulwechsel möglich mit guten Noten?

Hallo Liebes Kummer kasten team! =) Ich finde diese seite total super und ihr habt auch schon mal ein problem von mir gelöst..danke schön! Nun ja..ich weiß nich ob man das ein problem nennen soll warum ich euch schreibe aba ich denk mal...

Problem von carina - 22 Jahre

Ich schaffe das nicht mehr

Hallo, erstmal bin ich froh das es euch gibt und möchte euch sagen das ihr tolle arbeit leistet... Nun zu meinem problem. Ich habe vor etwas über einem Jahr meine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen. Meine Chefs haben mich übernommen...

Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Problem mit der Berufsausbildung

Hi, Hätte nie gedacht das ich einmal Rat auf so einer Seite suchen würde aber bin mit den Nerven am Ende undfroh das es sowas wie hier gibt. Bin in der Berufsausbildung im 2. Lehrjahr als Industriemechaniker in einem mittelständigen Betrieb....

Problem von Mary - 15 Jahre

Finde einfach keine Lehrstelle

hallo liebes Kuka-team, ich habe ein großes Problem und zwar ich bin jetzt in der 10. Klasse Realschule, d.h. ich mache dieses Jahr Abschluss und ich bewerbe mich schon seit den Sommerferien, aba ich hatte bis jetzt noch kein einziges...

Problem von Martin - 16 Jahre

Lehrerwechsel?

Also, ich und der rest meiner "Klassengruppe" 9te (gemischte Klasse Hauptschüler und Realschüler-zu denen ich gehöre) haben extreme probleme mit 2 von unseren Fachlehrern und zwar unsere Physikleherin und unsere Deutschleherin. In Deutsch...

Problem von Nuria - 13 Jahre

Ich bin nicht gut in der Schule

Hallo zusammen!! Ich bin nicht in der Schule gut manchmal doch aber manchmal auch nicht meine Mutter und mein Vater sagen immer das ich nicht lerne. Aber meistens lerne ich schon aber auch nicht immer. Und in nachhilfekursen will ich auch nich...

Problem von julia - 12 Jahre

Drohung

Hallo ! ich habe shon einmall eine droung bekommen und ich hatte sher angst bekommen und zum glück is mir nix pasiert aber meine freundein wurde von der person geshlagen und sie konnte nix machen sie wa allein und 9 leute haben auf sie...

Problem von Jessy - 19 Jahre

ich schaffe es nicht

halllo ich weiss nicht was ich machen soll ich machte ne ausbilung zur kauffrau im einzelhandel...... und ich bekomme in der schule einfach nichts hin......ich schreibe nur 4 und 5 egal wie viel ich lerne...... ich überleg schon ob ich abbreche...

Problem von Kristina - 17 Jahre

Berufswunsch: Dolmetscherin

hallo liebes kummerkasten-team ich hätte da ne frage. ich bin nun in der 10ten klasse auf der realschule. wenn ich das jahr abgeschlossen habe, überlegte ich mir meine zukunft als dolmetscher und übersetzer anzufangen, da ich fließend...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Nur schlechte Noten

Hallo , ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich will eine gute schülerin sein , da ich auf dem gymnasium bin . . aber ich kann mich so viel anstrengen wie ich will , ich krieg es einfach nicht hin mal eine drei mindestens zu schreiben , ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will die Hauptschule abbrechen!

Hallo, ich gehe in die Hauptschule 8. Klasse und bin in der Schule sehr, sehr, sehr schlecht! Ich musste die 7. Klasse wiederholen, und in dem jahr wo ich die wiederholte da war ich auch sehr schlecht, doch habe sie geschafft. Aber wenn ich mich...

Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Lehrerin geht durch die Umkleide

mein problem besteht darin das meine sport leherin immer durch die 2te jungs umkleide geht wo ich mit meinen 7 klassenkameraden drin bin und sie ohne zu klopfen von außen rein geht und ein paar schüler wollen es nicht. deshalb habe ich sie zur...

Problem von Orhan - 14 Jahre

Wie kann ich lernen?

hallo liebes kuka team erst ma ein lob von mir für diese seite mein problem also ich bin in der 8 klasse und bin gerade net so gut in der schule ich stehe bei 4 fächern zwischen 4-5 deutsch,powi,physik und geschichte was soll ich tun? ich...

Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Angst, nicht versetzt zu werden

Also ich besuche zurzeit das Gymnasium 8.Klassse,letztes jahr wurde ich nicht versetzt in die 9.Klasse und wiederhole deswegen die 8,aber das problem ist ich komme immer noch nicht klar in der schule also ich passe auf aber ich verstehe nicht viel...

Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Problem mit meinem Vater und in Mathe

Liebes KuKa-Team! Ich habe ein Problem wegen der Schule und meinem Vater.ich und mein bruder leben bei ihm,da unsere Mutter vor drei jahrn gestorben ist,aber das ist auch gar nicht das Problem.Ich bin in der 8.Klasse eines Gymnasiums.Ich war...

Problem von Alina - 16 Jahre

Ich zerbreche mir den Kopf

Hallo. Ich habe schon viel im Kummerkasten gelesen und es haben mich auch schon viele Problem wieder aufgebaut. Also zu meinem Problem. Ich hatte vor einem Jahr sehr viele Problem da mein Freund mich verlassen hat und war total unten wollte...

Problem von Maik - 20 Jahre

Abitur machen

Hi Ich möchte gerne Abitur machen, ich bin 20 und habe es in meinem Leben, bis auf ne kleine Musikkarriere, noch nicht weit geschafft. Habe keine Ausbildung und nur nen Hauptschulabschluss. So als ich mich mal bei einem Gymnasium informiert habe...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit dem schulischen Werdegang

Hallo ihr lieben, habe schon viel nettes von und über euch gelesen! Und nun mal zu meinem Problem: Ich bin 17 Jahre alt und besuche die Vorstufe(11. Klasse) eines Gymnasiums. Seit einigen Monaten merke ich, dass ich es einfach nicht packe, die...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will mit der Schule abbrechen

Liebes Kummerkasten Team! Ich habe fogendes Problem: Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe sehr schlechte Noten. Schon immer hatte ich schlechte Noten und meine Zeuginsse haben immer einen Durchschnitt von 3,2 oder sogar noch...

Problem von Sibel - 23 Jahre

Kann sie Unterstützung vom Staat erhalten?

Hallo, erstensmal wollte ich sagen, dass dies hier eine super seite ist. Mein Problem ist folgendes: Meine beste Freundin ist mittlerweile 32 Jahre alt. Sie arbeitet schon seit 10 Jahren als ALtenpflegehelferin. Ihr Job macht ihr richtig spass....

Problem von Nora - 18 Jahre

Angst vor der Schule und vor der Arbeit

hallo liebes kummerkasten team. ich habe ständig angst zur schule oder zur arbeit zu gehn wenn ich mal nicht zur schule/arbeit will dann sagt die lehrerin muss trotzdem kommen dann kriege ich panik was und wie ich es machen soll das ich kein...

Problem von Maddy - 14 Jahre

Schulwechsel

Liebes Kummerkastenteam, meine beste Freundin und ich gehen nun seit 3 Jahren auf das Gymnasium. Nun möchten wir auf ein anderes wechseln. Auf die Gründe möchte ich hier nicht genauer eingehen. Wir haben uns die Sache nun auch schon genau...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Fachabitur?

hallo! Ich habe ein dringendes problem: Ich bin jetzt in der 10ten Klasse und werde die Realschule hoffentlich mit einem guten Abschluss schaffen. Da ich Polizistin werden will, muss ich Fachabitur haben, aber ich kenne mich da leider GARNICHT...

Problem von Peter - 22 Jahre

Kündigen während der Probezeit

Hallo, ich wollte fragen ob ich während der Probezeit ihn einer Ausbildung ohne einer frist kündigen kann oder muss ich da eine einhalten?? jedenfalls steht im vertrag 4 mon probezeit und bin nun im 2monat.. darf aber statt meinem 8std tag,...

Problem von Paula - 21 Jahre

Orientierungslos

Ich bin 21 Jahre alt und habe nach 4 Semester mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) abgebrochen. Nun habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten im august begonnen, da ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Rechnungswesen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich die Schule schmeißen?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team! Ich habe sehr schwere Probleme! Ich habe Panische Angst in die schule zu gehen! Ich werde nur Gemobbt und meine Lehrer sind auch doof! Freunde? Tja Fehlanzeige! Und nun meine Frage kann ich die schule nach 9 Jahren...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Bußgeld wegen Schwänzen

Hay Liebes KuKa-Team, Ich weiß das es nicht gut is soviele Probleme auf einmal abzugeben aber ihr habt leider bisher auf keiner meiner Probleme geantwortet und jetzt ist es echt total dringend! Also ich bin 16 und komme aus NRW und wiederhole...