Problem von Petra - 16 Jahre

Ich hab Probleme mit der Schule und mit mir selbst

Hallo! Ich möchte sterben, verdammt! Heute war der erste Tag nach den Herbstferien, und der war sehr deprimierend. Ich bin auf der Realschule. Es gibt da eine Schule, auf die ich so gerne möchte. Die Voraussetzungen dafür hätte ich zwar, aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich Schwänze andauernd

Hallo ich hab ein Problem: seit 2 wochen geh ich nicht mehr zur schule. eigentlich geh ich immer vor oder nach der 1. stunde wieder nach hause. Da meine mutter arbeitet weiß sie nichts davon... Ich habe keine angst vor der schule aber im...

Problem von Max - 17 Jahre

Lehre, aber Wunsch nach Uni

Hi Liebes Kummerkastenteam, also mein Problem ist das ich nicht ohne Probleme an meine Zukunft denken kann. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Elektroniker die mir auch Spaß macht aber ich will nicht immer als Elektroniker arbeiten. Deshalb...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin nicht männlich

Hallo liebes Team, ich bin ziemlich groß und auch recht dünn und auch nicht muskulös. In meiner Stufe werde ich von allen Jungen gehänselt, nicht ernst genommen und als schwul abgestempelt. Dabei hat bisher kaum einer dieser Jungen mit mir...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will die Schule wechseln und meine Eltern erlauben es mir nicht!!!

Hallo erst mal, ich bin jetzt bin der 8. Klasse eines Mädchengymnasiums. Ich hasse diese Schule, weil es keine Jungen gibt, weil ich mit den Leherern nicht klarkomme, weil ich mit meine Mitschülerinnen nicht klarkomme, weil ich einfach viel zu...

Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Ausbildungsprobleme

Hallo Und zwar folgendes ich mache jetzt seit September 06 ne ausbildung als koch anfangs hat es mir tierischspass gemacht nur als es dann zur zwischen prüfung kam ich ich die nicht gut gemacht habe wurde es mir klar "ich lerne in meinem betrieb...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme mit der Bewerbung

Hallo Leute, ich wiederhole die 11. Klasse und muss demnächst ein Praktikum machen. ich weiß nicht, wie ich eine Bewerbung schreiben soll... es macht doch einen schlechten Eindruck, wenn in dem Zeugnis steht: ''Zur 12/13 Jgstufe nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

1 jahr aussetzen

hallo! Und zwar bin ich gerade in der 12. jahrgangsstufe und habe in der 11. ein jahr im ausland verbracht. So kam es das ich aufgrund meiner wenigen erfahrungen falsche fächer für die 12. gewählt habe, was ich jetzt aber erst nach einigen...

Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Ich möchte gerne zur GSG9

ich möchte gerne zu gsg9 aber leider habe ich ein problem. ich komme aus afrika und lebe in deutschland seit 6 jahre habe ein kind und bin verlobt,ich möchte eine ausbildung bei gsg9 machen und mein zukunft in deutschland weiter bauen ( mit...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Endlich Schluss mit Mobbing?

hi, erstmal möchte ich ( wie es sicherlich auch schon drillionen andere getan haben :D ) sagen das ich das wirklich toll finde was ihr hier macht.... und des weiteren ist es so... ich bin derzeit im 2. Lehrjahr als Feinwerkmechaniker in der...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Ausbildung

Hallo liebes KuKa Team, erst mal vorweg, ich finde eure Arbeit wirklich super!!!! Macht weiter so!! Naja jetzt zu meinem Problem und zwar geht es um das Problem Ausbildung. Ich bin nach diesem Jahr mit der Schule fertig und muss mich jetzt...

Problem von Lara - 17 Jahre

Will mein Abi - aber nicht zur Schule

Hallo, Ich bin jetzt in der 12. Klasse, meine Noten sind total schlecht und ich hasse die Schule einfach... Seit der ersten Klasse habe ich Probleme in der Schule. Mal sind es die Noten, mal die Lehrer, mal die Mitschüler die mich geschlagen und...

Problem von Oliver - 21 Jahre

Wie soll es weiter gehen

Hallo ich bin jetzt 21 und habe zuvor meine Fachhochschulreife und meinen Zivildienst hinter mich gebracht. Nun habe ich im August diesen Jahres eine Audbildung zum Speditionskaufmann begonnen. Etwas ausführlicher: Ich war nie ein besonders...

Problem von Jacqueline - 19 Jahre

Ausbildungsabbruch, ja oder nein?

Hallo liebes Team, habe ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor 3 Jahren meinen mittleren Abschluss gemacht und eine Ausbildung zur "Fachfrau für Systemgastronomie" angefangen. Habe allerdings schon nach 9 Wochen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie ziehen sich immer mehr zurück

hallo, ich bin neu auf einer schule gekommen, weil ich davor auf einer realschule war und jett in der oberstufe bin. Ich konnte mich auf der Realschule sehr gut mit den Leuten verständigen und hab sie sehr gemocht weil ich mit denen 6 jahre...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich hab das Gefühl mich mag keiner

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin neu auf eine Schule gekommen und habe neue Mitschüler kennen gelernt. Am anfang verstand ich mich mit allen gut, ich werde auch jetzt von keinem gemieden und alle reden mit mir, aber ich habe nicht...

Problem von Lena - 18 Jahre

Chef

Hallo, ich bin gerade zum ersten mal hier und muss einfach mal meine Probleme loswerden... Mir geht es im moment sehr schlecht. Das größte Problem ist zur Zeit mein Chef. Ich hab vor ca. 2 Monaten eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel...

Problem von rene - 27 Jahre

Wie soll ich die Ausbildung bloß zuende bekommen?

Hallo, liebes Team. Ich habe ein Problem und ich weiss nicht mehr wohin ich mich damit wenden kann. Ich leide seit 7 Jahren an einer Zwangsstörung (psychisch). Während meiner Ausbildung bin ich beurlaubt worden, weil es gesundheitlichn nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Möchte Schule wechseln

Immoment gehe in die 11 Klasse einer Technisches Berufschule und mache dort mein Abitur. Aber immomet erkenne ich, dass das doch die falsche Entscheidung war. Weil der Unterricht ist dort sehr eintöning, viele Leherer benehmen sich etwas komisch...

Problem von Christina - 15 Jahre

Mein Wunsch?

Ich versuche es kurz und bündig zu machen... Ich werde in ein paar Tagen 16 und mache mir schon recht lange Gedanken über meinen späteren beruflichen Werdegang. Ich hatte schon immer einen Hang zur Musik, habe mit 7 Jahren Gitarre angefangen,...

Problem von Anonym - 7 Jahre

Abschiebung auf eine Förderschule

hallo meine tochter 7 jahre ist in der zweiten klasse sie hat 2006 ihre schwester velohren die lehrkraft war meiner meinung nach nicht genug geschult um damit um zu gehn jetzt will sie meine tochter in eine förderschule abschieben meine frage...

Problem von Adelina - 12 Jahre

Wie kann ich ihr helfen?

Also...ich hab ein mädchen in meiner Klasse(6)sie hat als Kind die 1klasse übersprunge und ist jünger als alle anderen.Also sie ist 9jahre alt,sie wird imeer von den anderen gehänselt,nur weil sie anders ist als wir.(sag ma mal sie ist etwas...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Leistungen und Entlassung

Hallo Kummerkastenteam Seit 5 Wochen bin ich derweil als Elektromaschinentechniker Lehrling in der ÖBB tätig. Jedoch werde ich von Tag zu Tag bringe ich immer schlechtere Leistungen und mir droht auch noch die Entlassung wegen manglhafter...

Problem von Laura - 15 Jahre

Schulsport, der reine Horror

HIii liebes KUka - team!! ich möchte nciht lang um den heisen brei herumreden, sondern gleich zur sache kommen ... und zwar habe ich folgendes Problem : Ich habe wöchentlich 2 stunden sportunterricht, und ich mache eigendlich auch wirklich...

Problem von Sarah - 17 Jahre

Depressiv

Seit die Schule wieder angefangen hat, geht irgendwie alles bergab. Gut, vll nicht alles, aber schulisch gesehen doch irgendwie. Ich bin jetzt in der Vierten Klasse (handelsakademie), ein jahr vor der matura. Anfang der dritten Klasse habe ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hätte gerne einen Job

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde sehr gerne schon nebenbei mein eigenes Geld verdienen , da ich so manche Wünsche habe , die meine Eltern mir nicht unbedingt erfüllen. Frage 1 : Darf ich mit 14 Jahren schon arbeiten und wenn ja , in...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Arbeitskollege

Liebes Kummerkasten-Team, leider habe ich kaum jemanden mit dem ich über mein Problem ganz offen reden kann, deshalb würde ich mich freuen von euch ein Feedback zu bekommen. Mein ?Problem? ist mein Arbeitskollege. Er hat vor einiger Zeit von...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist mein Leben vorbei,da ich in der Schule schlecht bin?!

Hallo, ich finde die Seite richtig toll...Danke,dass es euch gibt! Jetzt zu meinem Problem. Ich bin eher schüchtern,dass man auch in der Schule merkt.Im Unterricht melde ich mich fast gar nicht,da ich einfach nur Angst habe,dass mich...

Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Mein sprachliches Problem in Schriftlichen

Hallo Kummerkasten-Team! Ein großes Lob an Euch, dass Ihr die Probleme anderen löst. Ich habe großen Respekt vor Euch und lese regelmäßig in Eure Seite. Ich habe ein Problem in der Schule und würde gerne ein Vorschlag von Euch hören. ...

Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Ich habe Angst vor dem Sitzenbleiben

Hallo lieber Kummerkasten. Ich weis das es ein bisschen früh ist mich über mein zeugnis zu unterhalten aber es ist so... ich bin in der 7 klasse und gehe auf das mörike gymnasium. letztes jahr hatte ich eine 4 in allen Hauptfächern und in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Lehrer sagen, ich bin negativ

HI Ich bin 15 und gehe auf eine hauptschule wo ich von den lehrern meist al negativ schlecht gleaunt oder destruktiv(zrstörersich) anerkannt werde. Und das geht mir langsam alles auf die Nerven.Ich mein ok ich bin halt nun mal nicht der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Konzentrationsschwäche

Hallo KK-Team, Ich hab ein Problem mit der Konzentration. Ich kann mich während einer Arbeit schlecht konzentrieren und hab deshalb schlechte Noten. Bei den Hausaufgaben wie z.B. : Mathe, hab ich nur meist 2 kleine Fehler und kann auch die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Noten

Ich bin jetzt 10. Klasse und ich bekomme nur noch schlechte Noten (4-6), ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich lerne und lerne aber ich bekomme trotzdem nur noch scheiß Noten. In der 9.Klasse fing alles an, mit dem Zeugnis eine Ausbildung...

Problem von Franzi - 21 Jahre

Ich halte nicht durch

Ich habe jetzt 2 mal meinen schulabschluss nicht gemacht ich hatte die noten dafür um ihn zu schaffen aber habe auch zum wieder holten mal wieder ein par wochen vor her die schule geschwänzt und bin dann dem entsprechend auch nicht zu den...

Problem von Nina - 15 Jahre

Was soll ich nach der 10. Klasse machen?

Also ich bin 15 jahre und Besuche die 10te Klasse einer Gesamtschule... bis jetzt habe ich den Abschluss"Fachoberschulreife FOR" nur weiss ich das ich mit meiner faulheit kein FORQ mehr schaffe und deshalb kein abi machen kann. Jetzt weiss ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bitte helft mir ich kann nicht mehr

Hallo! Ich habe ein riesen problem! Ich habe panische angst zur schule zu gehen! Ich habe wirklich null freunde und in meiner klasse werde ich nur fertig gemacht! Dienstags habe ich auch noch sport (Bin nicht grade dünn) wo ich auch mega doll...

Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Fachhochschulreife statt Abitur

Hallo lieber Kummerkasten! Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Lage und mache mir jetzt schon viele Gedanken über meine berufliche Zukunft. Immerhin befinde ich mich an der Schwelle zum hochgelobten Akademikerdasein. Genau das bringt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch?

Liebes Kummerkasten Team Zu meinem Problem: Ich hab am 1.8.2007 eine Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen. Das ist schon seit ich ganz klein war mein Traumberuf gewesen, deswegen besuchte ich von 2006-2007 auch eine Berufsfachschule mit dem...

Problem von Carmela - 46 Jahre

Mein Chef ist nicht zufrieden mit mir

Mein Chef ist mit meiner Arbeitsweise und Leistung nicht zufrieden. Ich arbeite seit 01. September 2007 in einem Elektronikbetrieb und habe bis Ende November Probezeit. Meine Hauptaufgaben sind das Bestücken von Leiterplatten per Hand. Die...

Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Erneuter Studienabbruch? Was dann?

Hallo, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe und eure Arbeit echt toll finde, muß ich nun leider selber etwas schreiben. Ich (knapp 24) habe nach dem SS 07 mein Studium der Literaturwissenschaft nach 6 Semestern abgebrochen, weil ich keine...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin Total überfordert :(

Hallo, Ich mach seit ein paar Wochen ein FSJ im Kindergarten, eigentlich dachte ich das es mit der Zeit besser wird aber leider fühle ich mich immer noch total überfordert :( Ich bin total labil das wusste ich auch aber ich dachte halt immer...

Problem von Karina - 17 Jahre

Soll ich die schulische Ausbildung abbrechen?

Liebes Kummerkasten-Team, seit September dieses Jahres mache ich eine schulische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin. Ich weiß nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll, aber Fakt ist, dass die Ausbildung mir weder Spaß macht noch...

Problem von Marie - 14 Jahre

Meine Klasse hasst mich

Ich bin vor ca. einem Jahr zum Schuljahresbeginn (7. Klasse) in eine neue Klasse an unserem Gymnasium gekommen und am Anfang lief alles ganz gut: ich hatte mich mit ein paar von den anderen Klassenmitgliedern angefreundet und mit den anderen hatte...

Problem von tini - 19 Jahre

meine Freundin will keinen Kontakt mehr

also wir haben eine neue in der schule, mit der hab ich mich super verstanden. aber wirklich richtig super! von einem tag auf den anderen wurde sie plötzlich komisch und sprach nicht mehr viel mit mir, lachte auch nicht mehr. das kam mir schon...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Angst vor dem Abitur

Liebes Kk-Team!! Ich finde es wirklich toll, dass es eine Seite wie mein-kummerkasten.de gibt, auf der man seine Probleme beschreiben kann und dass ihr euch so gut für die Probleme Anderer, mit denen ihr ja eigentlich nichts zu tun habt,...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Grenzenloser Hass auf alles

hallo !!! ich bin jetzt im 2.jahr meienr ausbildung zum sozialassistenten und überlege ehct abzubrechen weil ich in meiner klasse nicht mehr klerkomme.. meine mum will das ich es durchzieh sie kennt mein problem will aber das ich weitermache da...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Ausbildung...?

Hallo! Also da ist folgendes Problem. Bis jetzt habe ich in meinem Leben nur das gemacht, was mir andere irgendwie empfohlen haben. In mir drin ist jetzt so ein Gefühl, als wünschte ich alles zu vergessen und möchte noch einmal von vorne...

Problem von Sarah - 18 Jahre

Fehlzeiten in der Ausbildung

Hallo, ich habe folgendes Problem: An der Arbeit werde ich seit Anfang an gemobbt und habe auch schon versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Auf jeden Fall möchte ich meine Ausbildung nicht abbrechen. Durch das Mobbing habe ich schon einige...

Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Angst vor Schlägen

hallo liebes kuka Team. Also ich habe Probleme in der Schule, denn ich werde jeden Tag wen ich in der ankomme geschlagen von meinen Mitschülern. Sie sagen sie sagen ich hätte keinen Respekt vor ihnen, dabei sage ich es ihnen jedes mal das ich...

Problem von Jennifer - 18 Jahre

Probleme mit meiner Chefin

Hallo, ich heiße Jennifer und bin 18 Jahre alt. Ich habe meine Ausbildung vor einem Jahr in einem Lebensmittelgeschäft begonnen. Vor drei Wochen kam es dann zu meiner Entlassung..... Ich bin immer mit meinen Arbeitskollegen super ausgekommen,...