Problem von Mona - 15 Jahre

Unter Druck gesetzt

hallo liebes kummerkasten-team!!! ich bin jetzt in der zehnten klasse und meine ausbildungszeit steht an. aber ich weiß noch nicht so richtig was ich werden soll. meine Interessen liegen im kreativen bereich. d.h. kindergärtnerin,floristin(den...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Klassenfahrt

en Tag, ich habe ein wirklich großes Problem,am 7. Oktober beginnt unsere ABI Abschlussfahrt für 1 Woche nach Rom! Unsere Lehrerin hat alles schon klar gemacht, ohne jeden einzeln danach zu fragen ob wir mitkommen, sie nimmt das als...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Umzug gegen meinen Willen

Hallo, vor kurzem sind wir,gegen meinen Willen umgezogen!!Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl, und weil nicht was ich machen soll!!! Meine freunde sind alle tausende Kilometer von mir entfernt und ich bin echt am ende!!! ich versuche mich...

Problem von Andre - 12 Jahre

Verliebt und weiß nicht weiter

Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Ich bin in ein Mädchen (12) aus meiner Schule ganz doll verliebt, weiß aber nicht, ob sie mich liebt. Ich habe ihr schon ein kleines Geschenk über einen Boten (mein bester Freund) zukommen lassen. Sie hat dann...

Problem von Jenni - 15 Jahre

Berufswunsch: Erzieherin

also ich habe folgendes problem: ich arbeite total gerne mit kindern habe schon zwei praktikas in kindergärten gemacht gehe oft babysitten in der nachbarschaft und wenn ich das mal so sagen darf die kinder freuen sich immer total über mich wenn...

Problem von Parwes - 15 Jahre

Egoist ? Egotrip ? Nur ich bin ich? Verzweiflung oder Erfolg

Hallo, also ich schreibe das 3te mal nun mein Problem und hoffe wirklich sehr das es diesesmal bearbeitet wird... Also ich gehe nun in die 10 Klasse eines Gymnasiums und bin auch in der Schule ziemlich gut (1,6Durchschnitt)... Aber ich habe...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Muss die Arbeit Spass machen?

Hallo, ich habe ein Problem bin 1.August in einer kleinen firma angefangen als Techniker. Am Anfang hat die Arbeit auch Spass gemacht, und jetzt macht sie keinen Spass mehr. Mein Tages ablauf: 8Uhr Firma Rechner einschalten Emails beantworten und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vorm Vorlesen

Hallo ich hab ein riesen problem: heute in der schule musst ich in deutsch aus unserer lektüre vorlesen. ich bin sowieso immer so aufgeregt wenn ich vorlesen muss oder referate halten muss das ich schon mal zitter (eigentlich nur bei referaten)....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule - Eltern

hallo!! ich hoffe ihr antwortet mal ich habe schon soo oft mein problem abgegeben aber ihr niee geantwortet ich weiß ihr habt viele Probleme zubeantworten aber bitte beantwortet dieses bald es is mir sooo wichtig..also zu meim Problem!! : Also...

Problem von Flo - 27 Jahre

Ich hasse mein Leben

Hallo, ich bin der Flo, 27 Jahre alt, und ich habe ein großes Problem. Also ich erzähl erstmal: Ich war immer etwas "anders", konnte nie gut mit meiner Umwelt umgehen, hatte immer Probleme deswegen. Ich ging schon nicht in den Kindergarten,...

Problem von Tobe - 17 Jahre

Noten - Angst, dass ich wieder absacke

Liebes kk-team!! ich finds wirklich gut, dass es diesen Kummerkasten im Internet gibt, weil ich mein Problem keinem Anderen schildern möchte (peinlich). Mein Problem ist relativ komplex und bezieht sich auf meine Angst vor schlechten Schulnoten:...

Problem von Ibo - 15 Jahre

Wegen der Schule mit Fussball aufhören?

hey ich habe ein problem ich werde immer schlechter in schule meine mutter dass, ich mit fussball aufhöhren soll fussball ist mein ein und alles bitte team hilft mir was ich machen sol liebe grüße ibo

Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

was soll ich tun? Ausbildung

hallo ich wollte euch mal fragen was ihr an meiner stelle tun würdet. und zwar bin ich vor einem halben jahr von sachsen nach ba-wü gezogen weil ich da eine ausbildung gefunden habe. dadurch habe ich auch die liebe zu dem beruf gefunden. doch...

Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Habe Angst vor der Zukunft

Hallo! Erstmal ein großes Lob an euch, das ihr Leuten bei ihren Problemen hilft ;) Ich habe am 01.09.07 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker angefangen, und bin eigentlich im Moment zufrieden. Auch wenn mich mein Ausbilder meiner Meinung...

Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Sexueller Missbrauch

Bitte helft mir so schnell es geht,ich kann nicht mehr !!! Ich habe Angst,dass meine Lehrerin liest was ich hier schreibe,aber ich brauche HILFE !! Sie belästigt mich sexuell. Wir haben sie in Mathematik,Französisch und Sport.Jeden Tag haben...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Schulmobbing

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und geht noch in die Grundschule und wird seit Jahren gehänselt und und geschlagen.Wenn sie sich wehrt gehen die besagten Kinder die sie hauen zur Lehrerin und petzen.Meine Tochter ist es dann immer,und bekommt den...

Problem von David - 15 Jahre

Meine Liebe behandelt mich wie einen Sklaven

Hallöchen liebes KuKa-Team!! Ich habe ein Problem und wende mich daher an euch, weil mir sonst kein anderer zuhört. Ich liebe einen Klassenkameraden (ich bin schwul) aber er demütigt mich mit seinen Kumpels immer aufs härteste. Aber ich muss...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Lehrerin hat mich geschockt

hallo! ich bin völlig geschockt! ich gehe auf die hauswirtschaftschule in regensburg! und da haben wir auch krankenpflege, unsre lehrerin ist völlig gestört, tut mir leid für diesen ausdruck ist aber so. wir nehmen gerade das thema...

Problem von Jessy - 20 Jahre

Schüchternheit

Hallo liebes Team, vor einpaar Wochen habe ich mit meiner Ausbildung angefangen. Da ich sehr schüchtern bin und mir am Anfang wenig zutraue, fällt mir so einiges schwer. Z.B. mache ich noch einige Fehler, so dass darüber einige Kollegen über...

Problem von Anonym - 26 Jahre

hab ich auch mal glück?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,bei mir ist alles verkorkst,ich weiß auch nicht,ich habe manchmal,naja sehr oft das Gefühl das ich eine total nervige bzw anstrengende Versagerin bin.hört sich komisch an,aber ich empfinde es so.Es zieht sich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

mobbing in der schule

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, weil es mir so peinlich ist. So peinlich weil ich mich nie gewehrt habe gegenüber meinen Mitschülern. Die haben mir soviel angetan und ich hab mir das immer alles gefallen lassen. 3 Jahre lang ... ! Mir...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen, trotz Beziehung (Teil 2)

Hallo, ich habe euch vor ca. 1,5 Monaten schonmal geschrieben. Es geht darum dass ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt habe... Allerdings hat sich jetzt einiges geändert... Er weiß es jetzt...Und er ist auch nicht abgeneigt...Ihr fragt...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich bin schwanger und in kürzester Zeit die Zweite in unserem Betrieb

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich beschäftige mich schon seit längerem mit meinem Problem, wie ich es meinem Chef sage, das ich Schwanger bin. Es ihm zu sagen, wäre für mich nicht so ein großes Problem, wenn nicht vor einer Woche meine...

Problem von Alex - 22 Jahre

Zukunftsangst

Hallo liebes Kuka-team, mein Problem ist recht komplex wie ich finde. Ich habe 2003 meine mittlere Reife gemacht und danach eine Ausbildung zum Speditionskaufmann begonnen. Leider musste ich diese nach 2 Monaten aufgrund des grottenschlechten...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann mein Chef verlangen, dass ich keine Kinder kriege?

Hallo ich habe da ein Anliegen, ich habe seit einer woche einen neuen Job und somit noch Probezeit bis Februar 2007. Ich werde im kommenden Jahr meinen freund heiraten, soviel steht fest. Das Ganze soll so im Juni/Juli stattfinden. Kinder sind...

Problem von Marco - 14 Jahre

Unterschriften gefälscht

hi liebes team... ich habe jetzt 3 fünfen in den hauptfächern geschieben und weis einfach nicht weiter ich habe eine von ihnen gezeigt und bei der anderen hab ich die unterschrift gefälscht und mein lerer hat bei mir angerufen, jetzt hat mein...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme in der Schule

Liebes Team, erst Mal hoffe ich,dass ich auf dieses Problem eine Antwort bekomme...ich wäre euch echt mega dankbar. Also,ich hab folgendes Problem: ich bin seit einer Woche auf dem Gymi in der 10.Klasse. Von der 9. hab ich in ein paar wichtigen...

Problem von Lukas - 22 Jahre

Hoffnungslos verzweifelt!

Hallo, erstmal möcht ich euch meinen dank aussprechen, dafür dass es euch gibt und ihr die zeit nehmt anderen zu helfen. Nun zu mir: Ich brauch DRINGEND ratschläge von euch!! Die letzten Jahre meines lebens waren die reinste katastrophe, ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Möchte nicht auf dem Internat bleiben

Hallo lieber kummerkasten könnt ihr mir bitte helfen?Ich bin seit fast 3 wochen im Internat und ich halt des in dem Internat nicht aus.Ich weine nur noch im Internat und ich bin schon voll fertig mit meine nerven.Ich kann schon gar nichts mehr...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Aussichtslos im Ausbildungsberuf

Hallo. Ich habe 2006 meine mittlere Reife an der Hauptschule mit einem Notendurschnitt von 3,0 beendet. Hatte mich natürlich auch vorher schon beworben gehabt und so. Wollte unbedingt was kaufmännisches erlernen. Leider bekam ich nirgends eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Klassenfahrten

Ich habe ein großes Problem. Ich habe panische Angst vor Klassenfahrten. Das hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, da ich schon 17 bin und bald 18 werde, aber es ist so. Früher in der Grundschule war das eigentlich noch kein Problem für...

Problem von Jenny - 15 Jahre

Suche Job

Hallo ! Naja zu meinem problem , ich brauche dringend einen Job eine lehrstelle egal was aber ich will endlich eine Arbeit finden , ich habe schon die Schule abgeschlossen und werde am 29 september 16 , ich will endlich mein eigenes geld...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Notenprobleme

hallo liebes team !! erst maL respekt!! tolLe seite !! wirklich! danke im vorhinein für eure hilfe ! aber jetzt zu meinem schuLproblem: meine mutter verlangt von mir dass ich nur 1sen schreibe. Wenn ich einen 2er nach hause bringe ist si den...

Problem von kitty - 20 Jahre

Geldsperre durch Kündigung?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt nach einem Jahr meine Ausbildung abgebrochen. Ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn der auch immer gut versorgt war während ich an der Arbeit war. Mir war das aber jetzt alles zu...

Problem von Anonym - 16 Jahre

IQ 136 - aber Noten von 4-6

Hallo, Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt. In der Grundschule war es für mich absolut langweilig, habe deswegen auch nie Hausaufgaben gemacht, da es einfach viel zu einfach war. Damals wussten wir(eltern*würg*) nichts davon das ich Hochbegabt...

Problem von Anou - 15 Jahre

Weiß er es wirklich?

Hallo, ich habe schon einmal ein Feedback gegeben und finde auch die Seite klasse, da ihr super Tipps gebt und die Leute, eingeschlossen mich, um einiges weiterbringt. Nun ist es so, dass ich das Problem eines anderen Mädchens ("Bin verwirrt!")...

Problem von Anonym - 18 Jahre

So kurz vor dem Abitur

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen... Ich gehe gerade in die 12. Klasse (G8-System, also letztes Schuljahr... ), und nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mir eine Auszeit zu nehmen, weil ich an einem...

Problem von Sandra - 30 Jahre

Mein Sohn hat Schwierigkeiten in der Schule

Hallo, ich habe einen 11 Jährigen Sohn und bin am verzweifeln - er besucht nun die erste Klasse Mittelschule - es ist so das alles in der Volksschule anfing, da hatte er Probleme mit einer Lehrerin, die ihn geschlagen hat, worauf sich dazumals...

Problem von Ines - 17 Jahre

warum wenden sich alle von mir ab?

hallu ich bin erst letztens auf eine neue schule gekommen, leider konnte ich erst am 2. antreten.ich war schon völlig gespannt auf meine neue klasse, auf die lehrer usw. aber irgentwie kommt es mir nach einer woche so vor, als würde niemand was...

Problem von Patrik - 12 Jahre

Wieso bin ich so schlecht in der Schule?

hi ich habe ein problem in der schue wo ich im5t3n war war ich ein a** in der schule und jetzt im 6ten bin ich total schlecht gewurden warum ich versuche mir mühe zu geben griege aber drotzdem eine 5 besonders in englich ich bekomme jetzt auch...

Problem von Delilah - 14 Jahre

Freundschaft mit meinem Lehrer?

Hallöchen, Ich habe mich eben mal ein wenig auf der Seite hier umgeschaut und zu dem Thema "Lehrer & Schüler" immer nur von Liebe gelesen. Bei mir ist es aber etwas anders... Es müsste doch eigentlich okay sein, wenn ich mit meinem Lehrer...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich versage total in der Ausbildung

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben auch wenns n bisschen schwer wird. Ich habe am 1.8. dieses Jahres meine Lehre als Restaurantfachkraft begonnen. und ich mache da ständig irgendwelche Fehler und mache falsch was man nur falsch machen...

Problem von Kathi - 21 Jahre

Falsche Ausbildung gemacht, was jetzt?

Hallo, Hab ein Problem und zwar habe ich von 2002 bis 2005 eine Ausbildung als Hotelfachfrau absolviert.Dies war eine absolute spontan Idee, eigentlich war alles schon ab dem ersten Tag die Hölle, denn die Arbeitszeiten und das Arbeitsklima...

Problem von Jasmin - 17 Jahre

Berufsfachschuljahr abbrechen?

Hallo,erst mal super,dass es euch gibt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich war 10jahre normal in der schule,habe in der realschule meine Fachoberschulreife erreicht und mich dann auf einem Berufskolleg für ein Fachabitur angemeldet....

Problem von Irina - 17 Jahre

Neuer Klassenkamerad mit extremen Depressionen

Hallo Liebes Kukateam Ich bin seit Montag in einer neuen Schule und in einer neuen Klasse ,neben mich hat sich ein recht süßer Junge gesetzt er ist halt ein Emo ein richtiger nicht wie die ganzen Wannabe .Er schaut die ganze Zeit nur auf den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulabschluss

hallo ihr müsst mir unbedingt helfen und zwar gehe ich jetzt in die 10 klasse der realschuhle doch ich möchte dort nicht bleiben weil ich voll oft schon gemobbt wurde und ich mich da nicht wohlfühle kann ich durch eine ausbildung mein...

Problem von Miriam - 21 Jahre

Kündigung bekommen

hallo liebes kummerkasten-team! ich habe bis vor kurzem bei schlecker gearbeitet und dort ist mir folgendes passiert: d. h. eigentlich ist nichts passiert, nur dass ich für 900 ? aufkommen soll, die ich angeblich zu wenig eingezahlt haben soll....

Problem von lala - 18 Jahre

Keine Lust mehr auf Ausbildung

also ich habe folgendes problem: ich habe letzte woche meine ausbildung angefangen.. nur glaube ich nun, dass es nicht das richtige für mich ist. ich arbeite in einem reisebüro.. klar, es ist schon interessant.. aber ich bin nicht der mensch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Darf ich Schule abbrechen?

Also ich habe die Fachoberschulreife obwohl ich eigentlich die Fachoberschulreife mit Qualifikation für die Oberstufe haben wollte. Deshalb wiederhole ich jetzt die 10te Klasse auf meiner bisherigen Schule (Gesamtschule). Jedoch scheint bis her...

Problem von Stefanie - 19 Jahre

Pechvogel auf 2 Beinen

Ersteinmal Hallo und ein großes Kompliment an euch Nun jedoch mein Problem.. Ich bin fertig. Ich kann einfach nicht mehr. In meiner Ausbildung geht alles schief. Ich hatte von Anfang an keine Lust sie zu lernen. (Es ist eine Ausbildung zur...