Problem von Michael - 38 Jahre

Mein Job macht mich psychisch krank

Seit faßt zwei Jahren arbeite ich in einem Discounter. Mein Arbeitsvertrag ist immer auf 6 Monate befristet und wenn ich Glück habe, wird dieser weiterbefristet je nach dem wie meine Leistungen sind oder wie of ich krank gewesen bin. Jeden...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Finde keine Ausbildung

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und finde schon seit 2 Jahren keine Ausbildung. Ich weiß jetz nich weiter was ich machen soll das arbeitsamt hilft mir so eigentlich nich richtig weiter alle meine freunde haben schon alle ne ausbildung oder machen...

Problem von Alois - 40 Jahre

Schulverweis auf Grund schlechten Verhaltens (ADHS)

Hallo zusammen, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab da mal ne Frage: Unser Junior (14) ist ein ADSH Kind. Er besucht die 8. Klasse einer Realschule. Die schulischen Leistungen sind soweit i.O., jedoch kommt es immer wieder zu...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Lehrerin macht mich in jeder Sache schuldig!

Hallo Ich hab die Nase gestrichen voll von meiner Klassenlehrerin. Ich bin ratlos. Meine Eltern sagten, dass wenn meine Klassenlehrerin einmal zu Hause anrufen würd, dann knallt es. Nunja.. Ich werde jedesmal von meiner Klassenlehrerin...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Abi oder Fachabi?

hallo ihr lieben, ich bin an meinem abitur 2007 gescheitert( naja, ich bin zurückgetreten) und war fest entschlossen, die 13 zu wiederholen und dann halt 2008 mein abitur zu bestehen. nun habe ich schon zwei monate die 13 wiederholt, also in...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zweifel wegen der Ausbildung

Seit dem 3.9.2007 mach ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß und Außenhandel. Davor habe ich Abitur gemacht. Eigentlich wollte ich immer etwas machen das mit Menschen zu tun hat, zB Arzthelferin oder Krankenschwester, leider kann ich diesen...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich ein Außenseiter?

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich habe ein sehr großes Problem in der Schule, was mich schon etwas länger belastet und auch öfters mal traurig macht. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse einer Fachoberschule und werde voraussichtlich dieses...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem mit der Klasse

Hallo, seit letzten Donnerstag habe ich richtig panische Angst zur Schule zu gehen. Ich bin auf der Handelsschule, dies ist eine berufsbildende Schule. Dort muss man 2 Jahre absolvieren. Das erste Jahr war super, ich musste zwar die Leute auch...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich will weiter kommen!

Hallo liebes Team, ich hätte folgende frage ! Und zwar geht es um folgendes, ich habe meine Schule mit der 10ten Klasse beendet aber leidergottes nur mit einem Abgangszeugnis! Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Teile Zurichter...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ich hasse meine Klasse

also mein problem ist meine Klasse. Ich bin schon seit der 5.Klasse mit allen befreundet, aber jedes Jahr wurde es ein bisschen schlimmer. Am Anfang war ja alles in Ordnung und in der 8. hatten wir dann eine neue Schülerin in der Klasse und die...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung angefangen - psychisch fertig

Hi ihr. Bitte antwortet mir. Ihr macht nen tollen Job. Also ich hab diese Woche ne Ausbildung angefangen als Bürokaufmann. Ich könnte grad schon wieda heuln, weil ich weis das ich nie wieder Ferien haben werde, und das mein Leben jetzt nur...

Problem von anonym - 13 Jahre

Mein Bruder, meine Freunde und ich

Hey liebes KuKa Team! Ich möchte erstmal sagen, dass ich es sehr toll finde , dass ihr euch so um andere Probleme kümmert! Dickes Lob! Naja, kommen wir zu mienem Problem: Ich habe ienen Bruder der ist 15. er geht in die 9. klasse und ich in...

Problem von Maria - 19 Jahre

Liebt mich mein Lehrer?

Liebes Kummerkasten-Team! Ich habe mich hier auf dieser Seite umgesehen und finde euer Job echt toll! Ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt. Es geht darum, dass mein Lehrer sich mir gegenüber etwas merkwürdig verhält. Einmal hat er...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie kündigen?

Hallo, ich habe mir einige Beiträge zum Thema Kündigung durchgelesen, allerdings habe ich nichts gefunden, was meinem Problem ähnelt. Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus den neuen Bundesländern. Bin mit meinem...

Problem von anonym - 13 Jahre

Ich sacke in der Schule immer mehr ab

Liebes Kummerkastenteam! Ich gehe jetzt schon längere Zeit auf ein Gymnasium und sacke irgendwie immer mehr ab. Ich hatte zwar auf dem letzten Zeugnis (Sommer) einen Durchschnitt von 2,6 , aber trotzdem fühle ich mich ziemlcih schlecht. Gestern...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Ausbildung

Hallo Liebes Team, ich habe die schule abgeschloßen und dachte eigentlich das ich keinen ausbildungsplatz bekomme da ich viel geschwänz hatte. meine noten waren aber trotzdem relativ gut. mein vater ist in einer firma wo ich durch seine hilfe...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Frauenfeindlichkeit

Halli Liebes Team Ich habe ein ein problem auf arbeit, dass schon ein ganzes jahr besteht. ich mach gerade eine ausbildung zur fachinformatikerin und arbeite in einer gruppe mit gleichgesinnten die auch diese ausbildung lernen, das problem ist...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Delfinpflegerin

Hallo Ich möchte gerne wissen wie man Delfinpflegerin werden kann. Konntet ihr mir bitte helfen. MFG XXX

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bekomme keine Ausbildungsstelle / Schulplatz !

Hey, ich hab dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und zugegeben, er ist echt nicht so toll... hab mich ziemlich hängen lassen, was aber auch daran lag, dass ich viele persönliche Probleme hatte. Und jetzt sitz ich da, hab keinen Platz...

Problem von Nastja - 16 Jahre

Ich werde gemobbt

hallo... ich habe ein problem und zwar bin ich dieses jahr sitzen geblieben und bin in eine neue klasse gekommen...da meine beste freundin einen schlechten ruf hat weil sie schon mehere freunde hatte wurde ich mit diesem ruf auch abgestempelt aber...

Problem von Thomas - 19 Jahre

Ausbildungsabbruch?

Hallo liebes KuKa-Team! Ich habe ein Problem: Ich bin seit 01.08.2007 Azubi Fachinformatiker bei einer großen deutschen Versicherung. Jedoch gefällt es mir von Tag zu Tag weniger dort. Mein Azubibetreuer spricht kaum ein Wort mit mir, ich...

Problem von Florian - 13 Jahre

Angst vor der Schule

Hi, ich habe ein riesen Problem aber ich weiß nicht ob mir da überhaupt jemand helfen kann. Ich heiße Florian, bin 13 und habe total Stress mit einigen Jungs aus meiner Schule. Ich bin seit einige Jahren an einem Internat. Zuerst haben sie...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde gemobbt

ich bin zum halbjahr neu auf eine schule gekommen.und seitdem werde ich von allen (nicht nur aus meiner klasse)gemobbt. hinter meinem rücken wahrscheinlich genauso wie in der klasse oder vor lehrern. z.b. wurde ich in erdkunde einmal ausgefragt...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie werde ich besser?

lieber kummerkasten ich bin letztes schuljahr mit meinen noten ziemlich schlecht geworden ich will endlich besser werden da meine schwester immer nur 1 und so schreibt was kann dagegen tuen ich will endlich besser werden ich habe große angst...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mobbing in der Schule

hallo..ich finde eure arbeit ist echt toll!so jetzt kommt es mal zu meinem problem:ich bin jetzt seit 4 wochen auf einer realschule,so in der ersten woche war alles super..aber jetzt werde ich gemobbt..ich werde im icq von leuten aus meiner...

Problem von Eileen - 14 Jahre

Mobbing auf dem Schulweg

Hallo. Ich habe ein Problem.Es macht mich total fertig.Das alles fing im November 2006 an.Ich habe Angst in die Schule zu gehen, weil ich auf meinem Schulweg immer einige Leute treffe, die mich völlig fertig machen.Sie sind jünger als ich und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Aussenseiterin denkt an Selbstmord

Also Problem in der Schule bezieht sich nicht auf die Noten, sondern eher auf einige Personen dort.. Also, es gibt wahrscheinlich in jeder Schule jemand, der der Aussenseiter ist, aber ich möchte euch eine Geschichte von Laura erzählen. Laura...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie sollen wir ihr es bloß sagen?

Es geht um die neue aus unserer Klasse. Also wir fahren bald auf Klassenreise und wir müssen mit der neuen ein Zimmer teilen ,aber das Problem ist wir wolln NICHT mit ihr ein Zimmer teiln. Und die andere Clique auch nicht und wir wollen es ihr...

Problem von Shari - 17 Jahre

Was ist mit meiner Zukunft?

hey liebes kuka-team, Aber dieses problem was ich seid ca.2 jahren mit mir rumschleppe muss ich nun mal rauslassen denn langsam weiß ich echt nicht mehr weiter,da es ja um meine zukunft geht: und zwar bin ich vor 2 anhalb jahre von der schule...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Heulanfälle nach der Arbeit

Liebes KuKa-Team! Ich habe seit 27.08 eine Ausbildung und habe mich auch sehr darüber gefreut, dass es endlich geklappt hat. Ich hab nur ein Problem: Immer wenn ich nach Hause komme, krieg ich Heulanfälle! Ich weiß echt nicht warum. Bei der...

Problem von Jessica - 25 Jahre

Schulabschluss?

Sehr geehrte Damen und Herren des Kummerkasten-Teams, mich quält eine Frage zu meinem Schulabschluss, denn ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Schulabschluss ich denn jetzt eigentlich habe. Ich habe die 12. Klasse auf dem Gymnasium bestanden...

Problem von Carina - 23 Jahre

Allgemeines Feedback: Verliebt in Lehrer

Hallo an alle vom Kuka-Team und an alle, die diesen Beitrag jetzt lesen! Ich habe hier mehrfach gesehen, dass sich Schüler bzw. Schülerinnen in ihre Lehrer bzw. Lehrerinnen verlieben. Wenn man das als "verlieben" bezeichnen kann. Ich möchte...

Problem von Anni - 13 Jahre

Schwimmen - ich habe Angst davor

Hallo liebes Kummerkasten-Team Ich habe folgendes problem:ich bin jetzt seid einer woche in der 7-klasse wir werden kein sport mehr haben sondern SCHWIMMEN!!ich habe wirklich...

Problem von Jasmin - 18 Jahre

Wie könnte ich Bühnenbildnerin werden?

Hi Ich würde super gerne Bühnenbildnerin werden, aber ich weiß nicht welchen ausbildnerischen Werdegang man dazu braucht.

Problem von Rouven - 15 Jahre

Bald fertig mit der Schule

Hallo lieber KuKa... ich bin 15 Jahre alt, besuche das 10. Schuljahr der Realschule und bin im Juni nächsten Jahres fertig und habe wohl die mittlere Reife. Jetzt habe ich überlegt, weiter Schule zu machen oder eine Lehre zu beginnen. Ich kam...

Problem von Jaline-Maria - 15 Jahre

Ich hab verdammte angst

hi liebes team ... ich hab ein problem ...und ich hoffe mir wird hier geholfen !? Am montag beginnt bei uns wieder die schule ...und ich hab verdammte angst davor wieder zur schule zu gehen ... 1. weil ich angst hab wieder fertig gemacht zu...

Problem von Sophie - 14 Jahre

Brauche dringend Nebenjob!

hi, ich bin sophie und bin 14 jahre alt. ich suche dringend einen nebenjob. ich kriege zwar jeden monat 25 ? taschengeld, aber das reicht oft nicht aus, denn ich spare auch viel geld auf meinem sparbuch, um später eigenständig leben zu können....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich rutsche nach rechts

ich bin 19 und komme aus Guben (nahe von Frankfurt an der oder) es fing alles damit an das wir immer so n paar witze über ausländer gemacht haben und dann haben wir uns noch so n paar ich sag mal typische sachen zum anziehen gekauft. irgentwie...

Problem von Marvin - 16 Jahre

Probleme mit dem Chef

Hallo, ich habe am 1.8. meine Ausbildung angefangen, der Job macht mir ja auch Spaß nur mein Chef zieht nur noch über mich her, so meint er zB immer ich würde nur rummstehn oder wäre zu langsam um die Zeit zu vertrödeln. Oder demletzt musste...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Praktikum

hey leute ich habe ein Proplem und zwar ich muss bald mein erstes praktikum machen und habe angst das was schief läuft.. Könnt ihr mir vlle ein Tipp geben wie ich es sagen soll oder machen soll würde mich sehr freuen wenn mir jemand helft !!

Problem von Shiva - 13 Jahre

Er nervt mich

hallo liebes Kuka team, ich bin seit februar in einem internat...anfangs habe ich mich noch sehr wohl gefühlt doch dann war da so ein junge un er terrorisiert mich!!!!! andauernd beleidigt er mich un nervt mich in der Arbeitsstunde(da mchen wir...

Problem von Marie - 39 Jahre

Ist mein Sohn ein Einzelgänger?

hallo, mein sohn ist jetzt 6,5 j. und gerade in die 1.klasse gekommen. aber schon im kiga war er irgendwie immer schon zurückhaltender, hat wenig getobt, konnte keine stelzen laufen, ....und hat wenig mit anderen kindern gespielt, obwohl er sich...

Problem von Tina - 13 Jahre

Ist es Liebe ? (2)

Hallo ! Ich habe ein Problem oder eher gesagt eine frage an euch geschrieben ( http://mein-kummerkasten.de/123389/Ist-es-Liebe-.html ). Darauf bezieht sich auch mein Feedback. Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Ihr meintet ja, dass...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Schulabschluss, kein Job

also erstmal finde ich es total toll von euch wie ihr hier versucht zu heklfen :) ein ganz dickes lob an euch:) so nun zu meinem problem bzw frage ! ich habe meine schule abgebrochen , weil einfcahzu viel passiert ist angefangen von allgemeinen...

Problem von Pia - 21 Jahre

Ausbidlung zur Industriekauffrau

Hallo liebes KUKA Team, seit 2 Jahren arbeite ich in der Industrie als Prüferin. Ich wollte evtl. eine Ausbildung zur Industriekauffrau machen, da das Aufgabengebiet ziemlich gleich ist. Wie lange muss ich in einer Firma ein Tätigkeitsgebiet...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Lehrerin beschuldigt mich

Also, in der 5. und 6. Klasse (ich komme jetzt in die 7.) hatten wir eine Englischlehrerin, die eigentlich immer ganz nett zu mir war. Doch dann, vor ein paar Monaten, sagte meine Banknachbarin zu einem Mädchen das vor uns saß, etwas, während...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Darf ich nicht glücklich sein?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Der Grund, warum ich diesen Brief schreib und auf Hilfe oder zumindest einen guten Rat bei Ihnen suche, liegt in meinem beruflichen Leben. Ich bin so unglücklich, dass ich zeitweiße mein Lieben wie ein Roboter...

Problem von Stefanie - 15 Jahre

Ausbildung

hallo liebes kuka-team ich finde eure arbeit wirklich klasse^^ nun zu meinem problem: ich werde nächstes jahr meinen abschluss machn. un ich weiß noch ních genau was ich machn möchte. ichhabe ein eigenes pferd un reite seit ich 4 bin. ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll man damit umgehen?

hallo liebes kuka - team ! ich muss mir einfach mal etwas von der seele reden was mich irgendwie belastet obwohl es nicht wirklich etwas mit meiner person zu tun hat. ich wohne in nrw und seit dem 6.8 (montag) ist hier wieder schule, an dem tag...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe, alle Jungs mögen mich nicht

Guten Tag ! Ich habe ein echtes Problem . Alle Jungs aus der Klasse mögen mich nicht . Ich werde immer runtergemacht,getreten,die Jungs verstecken meinen Ranzen,letztens hat der eine mir ein blaues Auge verpasst. Was soll ich tun ? Ich kann es...