Problem von Inga - 12 Jahre

Angst vor Sport in der Schule

Hallo! Ich habe vor c.a 1/2 Jahr die schule gewechselt... davor habe ich Sport ganz normal mit gemacht und es hat mir auch spaß gemacht! Dann haben mich immer mehr aus meiner klasse aufgrund meines Gewichtes beleidigt. beschimpft...etc. Dadurch...

Problem von Anna - 15 Jahre

Keine Freunde mehr

Hallo erst mal .. ihr macht eure sache schon gut... aba jetzt zu meinem problem. Also als ich in der 5 klasse wa hatte ich dort meine BF gefunden doch dan ist sie sitzengeblieben und dann in der 6 wurden es immer weniger um mich und nun (in der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich schreib mir das jetzt einfach mal von der Seele

Hi Kuka! Es gab Zeiten, da hätt ich euch viel mehr gebraucht. Jetzt soll sich doch eigentlich wieder alles einrenken, das Leben soll normal werden, aber irgendwie möchte ich jetzt einfach mal alles loswerden, das sich so lange in mir aufgestaut...

Problem von Michael - 24 Jahre

Stress und dadurch kein Schlaf

Hi, Ich hab leider ein Problem seit dem ich meine Ausbildung beendet habe und nun für 2 Monate fest angestellt bin. Ich soll auf der Arbeit Maschinen betreuen , umbauen etc...dieses wurde mir allerdings nicht wirklich gezeigt, da unsere Firma...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sport oder Freund

hallo,ich habe folgendes problem. ich habe 3 mal pro woche training,mache 2 sportarten,nämlich hockey und handball.Ich finde es sehr wichtig sportlich aktiv zu sein damit man immer was zu tun hat und in form bleibt.Doch ich habe halt 3 mal pro...

Problem von Ulrike - 18 Jahre

Was tun nach der 12. Klasse

hallo ich bin gerade auf einem Gymnasium und habe davor Realschule gemacht. Da ich dieses Jahr in der 12. Klasse zu schlecht war wiederhole ich jetzt freiwillig.Ich möchte nach diesem Jahr dann abbrechen. Meine frage ist: Muss ich nach der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Untergewicht - Angst vor Schwimmunterricht

Liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist das ich extrem untergewichtig bin. In meiner alten Klasse hatte ich deshalb schon öfters Probleme im Schwimmunterricht, weil ich halt auch so dürr aussehe. Jedoch jetzt bin ich in einer neuen Klasse,...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Er findet einfach keine Ausbildung

Hallo liebes KKT!!! Ich hoffe echt, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!! Ich bin echt sooooooo am Ende!!! Ich bin so unendlich traurig!!!! Manchmal lieg ich da und muss weinen..ich weiss einfach nicht mehr weiter! Ich habe einen Freund, mit dem...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Mobbing?

Hallo! Das ist schon das 3. Mal, dass ich hier rein schreibe. Mein Problem ist: In der Schule mag mich keiner. Alle lästern, fast keiner beachtet mich. Wenn ich was sage, verdrehen alle die augen. Besonders meine Ex-Beste Freundin lästert viel,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt.

Die Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt. Meine Freundin hat mir als wir das Thema zufällig angesprochen haben heulend davon erzählt das ihre beste Freundin von ihrem Lehrer vergewaltigt wurde ist und das auf einer Klassenfahrt. Ich habe...

Problem von Dani - 35 Jahre

Schwache Persönlichkeit

Also, ich bin 35, weiblich und arbeite in einer Behörde in einer mittleren Führungsposition (zur Zeit noch in Elternzeit, aber demnächst wieder dort). Zuletzt hatte ich in meinem letzten Team massive Probleme, als Teamleiterin akzeptiert zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung

Hallo, ich brauche dringend ein Rat von euch ich weiß nämlich nicht mehr was ich tun soll. Mein Problem ist das ich eine Ausbildung als Verkäuferin mache die mir garnicht gefällt. Doch meine Eltern zwingen mich sie fertig zu machen weil man...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe vor der Schule Angst

Als ich in der grundschule kam hatte ich keine freunde.ich wurde immer geärgert, ständig haben die anderen sich über mich lüstig gemacht . sie machten dann irgentwelche grimassen um mich zu ärgen.ich fing manchmal an zu heulen und dann wurde...

Problem von Uma - 24 Jahre

Zu wenig Selbstbewusstsein

hallo liebes kummerkastenteam, ich hätte nie gedacht, dass ich solche mal in anspruch nehemn müsste, aber jetzt ist es soweit! ich steck grad mitten in meiner diplomarbeit uns merke zunehmend, dass mir das alle keine freude mehr macht! ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung ist für mich der Horror!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen denn ich weiß im Moment nicht was ich machen soll!Ich habe am 1.08. meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte begonnen und dachte eigentlich "Das ist es", aber da habe ich mich wohl...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Falsche Ausbildung

Hallo, Ich habe vor einem Jahr eine Ausbildung zum Winzer begonnen auf Wunsch meines Vaters da er meinte das sei ein schöner Beruf. Jetzt merke ich das dieses business mir absolut nicht liegt, es weckt keine interessen in mir und ich kann mich...

Problem von Nicole - 15 Jahre

Keine Lebensziele

Hallo liebes KKT Ich möchte euch danke weil ihr mir schon mal geholfen habt und das ihr euch die zeit nehmt. Mein Problem ist,Ich solte langsam aber sicher wissen was ich mit meinem Leben anfangen will.Aber ich habe keine ahnung was ich machen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

der sportuntericht

hallo ich habe da ein problem ich hasse denn sportuntericht da ich immer verspottet werde meine klassenlerherin hat das verstanden da sie selber immer verspottet worden ist und das ist jetzt mein letztes jahr und wenn ich wieder nicht mitmache...

Problem von Jeremya - 12 Jahre

Ich werde angefasst

Hallo ihr, ich bin Jeremya (12 Jahre) und ich habe folgendes Problem: Ich werde in der Schule von vielen Kindern mit ganz komischen Blicken angeguckt... Ich komme in die 7. Klasse jetzt und wurde in der 6. + 5. von den 5. - unefähr 9. Klässlern...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich suche ein Job

hallo ich biin 13 jahre alt und ich suche ein job also ich hab gehört das man mit 13 jahren zeitungs austragen kann un dich würde mich au für das intteerresieren aber ich weis net wo ich da hing gehen sol und nach fragen kann woo ob da noch...

Problem von Tina - 13 Jahre

Ist es Liebe ?

Hallo liebes KuKa-Team ! Eure Arbeit ist echt lobenswert, weiter so ! Also ich bin Tina und 13 Jahre alt. Nach den Sommerferien komme ich in die 8.Klasse und mein Klassenlehrer wird der Lehrer um den es in meinem "Problem" geht. Er ist so ca.35...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich werden?

Hallo liebes KK team, Ich beende nächstes Jahr im Juni meine Schule vorraussichtlich mt dem Realschulabschluß und wollte gerne Steuerfachangestellte erlernen,dass man aber glaube ich nur mit Abitur erlernen kann. Ich habe mir überlegt, einen...

Problem von Lena - 14 Jahre

Was sollen wir jetzt machen?

Bitte helft mir ! Meine Freundin und ich haben vor den Sommerferien einen Riesenblödsinn gemacht und haben jetzt Angst ,dass unsere Professorin unseren Eltern davon berichtet. Die Geschichte war so. Wir wollten unbedingt auf so ein Konzert aber...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Bester Freund - gut oder schlecht für mich?

Hallo ich bräuchte nochmal einen Rat von euch :) Ich und mein bester Freund stehen uns sehr sehr nahe. Nicht in einem Sinn das wir schwul sind oder so aber wir beide lieben uns sehr. Aber brüderliche liebe. Ich würde alles für ihn tun...

Problem von Rose - 19 Jahre

Ausbildung abbrechen? Stehe im Konflikt mit mir und anderen

Hallo ihr lieben, wo fange ich an?es ist halb zwei morgens..und ich habe eben geweint.ich habe 2004 erfolgreich meinen realschulabschluss gemacht mit quali. dann habe ich ein vorpraktikum gemacht und dann zwei jahre fachschule erzieher mit...

Problem von Adri - 16 Jahre

Kann ich mich Verbessern?

Hallo also erstmal Prima was Ihr hier macht , diese Seite hilft mir oft bei einigen Problemen und schaue gerne mal hier hinein. Ich habe euch auch schon einpaar mal geschrieben war aber schon lange her und deshalb hoffe ich das ihr mir Jezt mal...

Problem von Tanja - 17 Jahre

Verliebt in Lehrer - Ungewissheit und Spätfolgen

Also, um alles zu erklären muss ich zunächst mal die ganzen Zusammenhänge erklären, kann etwas länger werden?sorry! Jedenfalls, alles begann vermutlich damit, dass wir zu Anfang des Jahres 2006 (ich war damals 15) einen neuen Lateinlehrer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde in der Schule geärgert

hi, ich hab n ziemliches problem.... in der schule ärgern mich alle aus der klasse und machen das sogar ab un an auch nach der schule. die, mit denen ich normalerweise nix zu tun hab, halten sich zurück und sagen nix auch wenn sie was gesehn...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ganz dringendes schulisches Problem

Liebes KuKa-Team! Also ich wollt anfangs mal sagen: ich finds echt coll von euch das ihr den Kids und auch Erwachsenen helft bei allen Problemen die sie haben .. echt Klasse =) Nun zu meinem Problem: Diese Jahr war mein Abschlusszeugnis nicht...

Problem von Romy - 17 Jahre

Ferienjob,ich schaff das nicht!

Hallo! da ich mein Problem in der Familie und mit meinem Freund schon soweit ausdiskutiert habe dass alle nur noch genervt sind, könnt ihr mir vielleicht helfen. Hab mich für die Sommerferien in einer Fabrik (die Kunsstoffteile herstellt und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wirtschaftsgymnasium?

hallihallo, ich komme jetzt in die 10. Klasse einer Realschule. Was ich danach machen möchte weiß ich irgendwie noch nicht wirklich, es soll aber was im Büro sein, das steht schon mal fest. Vor ein paar Tagen hörte ich von einer Freundin,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulwechsel - wie soll ich mich verhalten?

Liebes KuKa-Team, ich schreibe nicht weil ich momentan Probleme habe sondern weil ich Probleme ,die eventuell auftreten könnten, vermeiden will. Ich habe vor einigen Wochen meinen Realschulabschluss gemacht und , da ich Journalist oder etwas in...

Problem von Robin - 15 Jahre

Mobbing - Anzeige hat nur alles verschlimmert

Hallo, ich hatte hier shconmal um rat gefragt und mir wurde von euch geraten zur polizei zu gehen, obwohl ich gesagt hatte das die polizei mir nicht helfen konnte, gut ich war nochmal bei der polizei, habe eine anzeige erstattet, und der...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Identitätsproblem im Job

Hallo ihr, schön, dass es euch gibt und erstmal vielen Dank an Andrea für die Antwort auf meine Frage zum Thema Streitschlichter. ein Feedback von mir habt ihr letztens auch reingestellt, kann mich also nicht beschweren. Hatte auch noch ein...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich hasse meinen Job

Hallo an alle da draußen, habe ein wahnsinniges Problem und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch. Die Sache ist die, ich hasse meinen Beruf. Es ist (mittlerweile) so schlimm, das sich die Problematik schon auf mein Privatleben auswirkt....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechte Note, trotzdem Ausbildung?

hallo ich hab ein problem das mir sorgen macht und zwar habe ich eine 5 in mathe habe eigentlich nur eine 1,2, und 3 habe nur die 5. denkt ihr ich bekomme trotzdem eine chance als ausbilung?

Problem von Anonym - 16 Jahre

(Liebes-)kummer und Selbstzweifel

Liebes Kummerkasten-Team, ich finde eure Seite hier sehr gut. Ich habe sie schon einige Male besucht, mich jedoch nie getraut, einmal selbst um Hilfe zu bitten. Ich komme mir, um ehrlich zu sein, auch etwas komisch vor, aber ich dachte, dass ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor der Schule wegen den Leuten

hallo. ich habe euch schon sehr oft geschrieben und nie eine antwort erhalten. ich weiß, dass ihr sehr viel zu tun habt und ich bewundere eure arbeit wirklich, nur weiß ich nicht wieso ihr nei geantwortet habt. habt ihr mein problem nicht ernst...

Problem von Serafina - 13 Jahre

Die Jungs aus der Schule

Ich habe total Angst in die Schule zu gehen weil bei uns In der Schule werden die Mädels immer von den Jungs angegrapscht und wenn wir uns wehren dann schlagen sie uns immer. Manchmal ziehen sie in den pausen zu fünft oder mehr ein Mädchen auf...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Nachprüfung?

Hey Leute wohne in Bw und bin gerade auf der Realschule und weiß nicht weiter! Bin jetzt in der neuten Klasse und bin sitzen geblieben! Was kann ich tun? Kann ich doch noch irgendwie meine Hauptschulabschluss bekommen mit einer Nachprüfung? Oder...

Problem von Jenny - 16 Jahre

Versuch sexueller Handlungen durch Lehrer strafbar?

Hallo, ich bin 16 und flirte seit einiger zeit mit einem chemielehrer meiner schule. Heute ist fast was passiert zwischen uns, doch wir unfreiwillig gestört. Er hatte seine Hand auf meinem knie und ging dann ein bisschen höher. Als ich zu hause...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie hat alle gegen mich gehetzt!

also ich geh in eine 7.klasse im zweiten halbjahr ist ein neues mädchen in die klasse gekommen .als wir am ende des schuljahrs auf klassenfahrt waren hat dieses mädchen kurz vor abfahrt alle die ganze klasse gegen mich aufgehäzt obwohl ich ihr...

Problem von Anny - 10 Jahre

Alle mobben mich!

hallo! in der 5. klasse hat es angefangen das alle jungs mich gemobbt haben! die mädels haben mir nie geholfen! die jungs haben mich mit h*** oder s******* beschimpft! sie schlagen mich! desshalb ist jeder schultag für mich der reinste horror!...

Problem von Dennis - 14 Jahre

Sitzen bleiben - muss ich auf der Hauptschule wiederholen?

liebes KUKa team , ich bin in der 8. klasse Realschule meine frage wäre jetzt wenn cih wieder holen muss, dass ich wahrscheinlich muss mit 9 4ern. Kann ich dann auf der Hauptschule gleich die 9. Klasse machen oder muss ich erst die 8.Klasse...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ausbildung?

hallo, ab 1. August fang ich meine Ausbildung an. Eigentlich möchte ich aber gar nicht in diesem beruf eine Ausbildung machen. ich habe nur den vertrag unterschrieben zur sichherheit, damit ich was habe weil ausbildungsplätze gibt es ja nicht...

Problem von Christian - 24 Jahre

Völlig frustriert

Hi, hab den Kummerkasten über die Suchmaschine gefunden, und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin jetzt 24, und studiere im sechsten Semester BWL. Das Problem: Ich habe bis jetzt immer noch kein Vordiplom, was daran liegt, das ich mir...

Problem von Anika - 14 Jahre

Angs vor dem Zeugnis

Hallo, ich hab so panische angst vor dem zeugnis das ich nachts nicht schalfen kann. eigentlich bin ich gar nicht so schlecht aber ich hab angst was meine mutter dazu sagt. in mathe krieg ich ne 4, in NWA hoff ich das ichs noch auf ne 4 schaffe...

Problem von Martina - 16 Jahre

Ich weiß nicht was ich werden will!!!

Hallo liebe Leute, Zur Einleitung erstmal, ich bin nun 16 Jahre alt und habe die 9. Klasse abgeschlossen und habe somit die Berufsreife (Hauptschulabschluss) erreicht, gehe aber nun nach den Sommerferien weiter in die 10. Klasse um dort meine...

Problem von Anonym (m) - 29 Jahre

Sitzenbleiben ein Muss?

Hallo ihr lieben. Find ich toll, dass es sowas wie den Kummerkasten gibt. Einen Ansprechpartner in der Not. Hoffe ihr könnt auch mir helfen. Meine Frau und ich sind beide berufstätig. Und haben unser Kind in Sachen Schule vernachlässigt. Das...

Problem von Barbara - 26 Jahre

wie soll es weiter gehen?

Hallo, ich bin 26 Jahre und stehe endlich am Ende meines Studiums. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, aber ich bin es im Moment einfach nicht. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und abbrechen, weil momentan einfach alles schief...