Problem von Anonym - 18 Jahre

Gute Noten aber keine Lehrstelle

Also hab 2006 meinen Hauptschulabschluss mit einer 2,5 abgeschlossen danach 1jährige Berufsschule gemacht und das mit 2,3 bestanden aber leider immernoch keine Lehrstelle . Ich bin einfach seit über 2 Jahren nurnoch am verzweifeln :-( Was kann...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe Angst sitzenzubleiben

Guten Tag, Ich bin 16 und in der 10 ten klasse eines gymnasiums in Baden-württemberg! Ich habe erfahren das ich in Französisch (einem Hauptfach) eine 5 bekomme... und nun habe ich zweifel das ich weiterkomme denn- Es gibt leute die sagen ich...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ich werde in der Schule fertig gemacht

Hallo, erst mal großes Lob an für eure tolle Arbeit.mein problem ist das ich seit der fünften klasse gemoppt werde(komme...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bleib ich sitzen?

kann ich mit dem zeugnis in der 7 realschulklasse sitzen bleiben oder kann cih ausgleichen englisch 2 chemie 3 physik 4 kunst 2 mathe 4 gsw 3 sport 3 politik 3 deutsch 4 hw 4 textil 2 geschichte 5...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Verbales Mobbing

Hallo liebes Kuka-team. Ich habe ein Problem und zwar werde ich seit ca.1 jahr von einem Jungen in meiner Schule, der sogar jünger ist als ich beleidigt. Angefangen hat alles damit das ich Streit mit einem Mädchen hatte was in seine Klasse...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Schulnoten sind so schlecht

Hallo, ich hab ein rießen Problem und ich kann einfach nicht mehr es alleine mit mir rumtragen!!! Ich bin in der 9. Klasse Realschule und kapier eigentlich alles so halbwegs jedoch versau ich mir meine Prüfungen in Mathe BWR Physik Chemie immer...

Problem von Isabell - 15 Jahre

Sport und Schulsport

Hallo,ich bin 15 jahre alt und würde gerne mit einer Sportart im Verein anfangen.Was Kann ich mit 15 jahren noch an Sportarten anfangen? 1. Ich habe an Rhtmische Sportgymnastik gedacht,diese Sportart habe ich schon früher 3 Jahre gemacht(Also...

Problem von Christoph - 18 Jahre

Arbeiten unterschreiben

Hey liebes KuKa-Team, ich bin jetzt 18 und in der zehnten Klasse. Jetzt wollte ich wissen, da ich ja 18 bin und damit auch volljährig bin habe ich ja in dem Sinne keinen Erziehungsberechtigten mehr... Das heißt ich darf meine Arbeiten aus der...

Problem von Sina - 16 Jahre

16 und schon arbeitslos?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll mit meinem Problem. Aufgrund einer beruflichen Versetzung meines Vaters werde ich Ende des Monats in ein anderes Bundesland...

Problem von Tobi - 16 Jahre

Keine Zukunft

Hi Leute Hab meinen Realschulabschluss gemacht und wir haben jetzt den 10.6 und ich habe immernoch keine Lehrstelle...Meine Zeugnisnoten waren der letzte Sch*** x( Ich hab jetzt noch 21 Tage Zeit mir ne Lehrstelle zu besorgen...Aber ich hab schon...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechtes zeugnis

Hi Liebes kummerkasten team, Ich bin vor einem Halben Jahr umgezogen und auf eine neue Schule gewechselt. In meiner alten schule ging es von der 5. klasse bis zur 7. klasse alles glatt. Ab der 8.Klasse fing es dan an, dass ich fast nur noch 4ren...

Problem von anonym - 25 Jahre

Jobsuche zwecklos?

Hallo lieber Kummerkasten, ich suche jetzt seit einem Jahr nach einem Grafikdesignjob - allerdings erfolglos. Ich befinde mich zur Zeit in einer beruflichen Weiterbildung , doch mir macht es sorgen , was ich danach machen soll. In vielen...

Problem von Eva - 20 Jahre

Kann einfach nicht mehr und bin am Ende (2)

hey Dana, vielen vielen lieben dank für deine schnelle antwort. ich würde dir dazu nur gerne noch etwas sagen also das ist so: Wirklich jeder in meinen Haus denkt sich jeden tag das selbe wie du"wie kann eine erzieherin so arbeiten ohne das...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem mit Klassenlehrerin

sers, erstmal respekt vor eurer arbeit die ihr hier leistet. ich hab ein kleines problem, das nächste woche zu einem großen werden könnte. hab vor ca. 2 monaten eine doppelstunde chemie geschwänzt mit ein paar kollegen. Uns wahren die...

Problem von Simon - 14 Jahre

Gewalt in der Schule !

Hall ihr Lieben, ich habe ein schlechtes gewissen bei uns ist jemand an der Schule zusammen geschlagen worden und ich habe ein video davon.Auf diesem Video sind die Täter zu erkennen und weiss nicht was ich tun soll. Die drei Täter wissen...

Problem von kristin - 13 Jahre

sitzen bleiben

hey ich bin kristin, un gehe in die 7te klasse eines gymnasiums. ich hab tierisch angst, das ich hängen bleibe. ende des ersten halbjahres hab ich sogar schon zwei briefe bekommen. (mathe&französisch) weil ich da auf 5 stehe! die 5 in...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Dauernd Schwindel und Übelkeit

hallo, jetzt habe ich sommerferien und brauche bis nächstes jahr wenn ich mein abi voraussichtlich fertig habe einen beruf da ich nicht studieren werde. aber seit 2 jahren wird mir in angstsituationen oft übel und manchmal muss ich sogar...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Sollte sie besser von der Schule gehen?

hi ich hab ma ne frage meine freundin(12) hat von 13 Fächern 11. $ auf dem zeugnis die 4en hat sie auch nur durch vorträge herausgeholt. Sie sieht aber nich ein das es besser ist vom Gymnasium zugehen wir sind ja erst in der 6 Klasse wo...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Versetzung

Hallo liebes Kuka-Team. ich habe ein großes problem. ich habe letztes schuljahr bereits die 9. klasse wiederhohlt. nun stehe ich in 2 fächern auf einer fünf und in der neunten gibt es an der realschule die möglichkeit, eine Nachprüfung zu...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Enttäuscht von meiner Leistung

ich fühl mich verdamt scheiße. ich gehe in einer hauptschule der 6.klasse ist ja total peinlich mit 14 in der 6. klasse dann habe ich versucht in einer m-klasse zu gehen habe es aber nicht geschaft dan auf eine wirtschaftschule aber auch nicht...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Kann man gegen Schulnoten angehen?

Hallo, ich bin enttäuscht wegen meiner Schulnote in Musik. Ich habe in allen Arbeiten eine eins geschrieben, jedes Vorsingen sowie Vorspielen und die Mappe wurde mit sehr gut benotet. Auf dem Halbjahreszeugnis bekam ich dann aber nur eine 3,...

Problem von Leonie - 14 Jahre

Ich habe einen Fehler gemacht

HILFEEEEE !!! ich hab voll die Scheiße gebaut, ich bin in der 8. klasse und nach den sommerferien sollen die klassen neu gemischt werden und ich habe gestern meine neue klasse kennengelernt, die ganz okay war. Aber ein neues mädchen von einer...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich sacke in der Schule ab

heYy iHr.. echt geilOo das ihr das hir macht..!!! ich habe ein problem.. ich bin jetzt in der 6klasse und komme nach den sommerferien in die 7!!! nur leider sakke ich im momment voll ab!.. ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.. und...

Problem von Kathrin - 16 Jahre

Die Jungs aus meiner Klasse machen sich über meine Mutter lustig

hallo kuka team, ich hoffe ich habe das problem halbwegs richtig einsortiert, es würde in so viele spalten passen. ich fang am anfang an. meine eltern haben sich vor 4 jahren scheiden lassen, was kein wirklich großes problem darstellte. das...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Muss ich die Klasse wiederholen?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ich bekomme wahrscheinlich in EWG (Erdkunde) ne 6 bekomme aber in Sport ne 2, reicht das um weiter zu kommen in die nächste klasse? Und in einem hautfach habe ich eie 5 und habe aber NWA (BIO) ne 3 reicht...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin nicht so gut in der Schule

ichweiß nich woran es liegt ich lerne oft genug in der woche aber ich bin total schlecht in der schule weiß nich ob es mit dem tod meines opas etwas zu tun hat oder aus angst noch jemanden zu verlieren ... ich bin ratlos bitte helft mir...

Problem von Stefan - 13 Jahre

Schuluniform

Liebes Kummerkasten-Team! Ich habe ein Problem und zwar: Ab dem kommenden Jahr soll auf meiner Schule eine einheitliche Schuluniform eingeführt werden, doch die meisten wollen diese Uniform gar nicht. Alle Erwachsenen sagen immer: "Dann seht...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Abitur erlogen

Hallo liebes Team, erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass es sowas wie euch gibt. Nun zu meinem Problem: Ich hab nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hab, ein Jahr gearbeitet und mein Fachabitur ganz gut gemeistert...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Hilfe! So ein schreckliches Weib!

Hallo erstmal ihr lieben! Ich bin völlig wutentbrannt weil ich euch von einer klassenkameradin berichten möchte die immer noch LEIDER in meiner KLasse ist...ich kenne sie seit der Realschule......folgendes musste ich mit einfach mal...

Problem von Senna - 13 Jahre

Nur Vierer im Zeugnis

Hallo liebes KuKA Team. Ich habe ein Problem und zwar habe ich schlechte Noten im Zeugnis und ich glaube dass ich nicht weiterkomme :'-(. Meine Noten: Deutsch:3 oder 4 Mathe:4 Englisch:4 Französisch:4 Bio:3 oder 4 Sport:3 BK:3 oder 4...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Lehrerin ist mein Vorbild

Hallo!! Ich habe mein Problem jetzt schon ziemlich oft beschrieben und nie eine Antwort gekriegt, jetzt hoffe ich halt dass es diesmal was word... Also: Ich bewundere meine Lehrerin, das ist ja ansich kein Problem aber die Folgen:Immer wenn ich...

Problem von anonym - 15 Jahre

Praktikum im Ausland?

HEy Ich bin 15 jahre alt und gehe auf einen Realschule und möchte gerne Hotelfachfrau werden. Unser Rektor hat mir vorgeschlagen Praktikum zu machen hier in Deutschland und dazu hat er mir auch noch türkei vorgeschlagen!!!! Bloß ich kenn mich...

Problem von Eva - 20 Jahre

Kann einfach nicht mehr und bin am Ende

hallo ihr lieben, ich bin seelisch und körperlich total am ende und kann einfach nicht mehr und ich würde es wirklich klasse finden wenn ihr mir helfen könntet und tipps geben könntet wenn ihr selbst schon sollch eine erfahrung gemacht hab....

Problem von Lena - 14 Jahre

Feedback zu: Was fange ich mit meinem Leben an?

Hallo Lilli, ich kann Dich gar nicht verstehen. Du willst so sein wie deine Freunde, aber jeder Mensch ist eben anders, und manche eben nicht so Gut in der Schule. Und was ist bitte an einer Hauptschule so schlimm? Ich selber gehe auf eine...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hauptschulabschluss nach der 8. Klasse möglich?

Hi, ich habe seit einiger Zeit keine lust mehr auf schule, habe auch schon das ein oder andere mal geschwänzt.Die Gründe? In der Schule hockt man den ganzen Tag da und hört zu,schreibt und das ist das einzige. Auser BK und Sport, Sport macht...

Problem von Kati - 14 Jahre

Out wegen guter Noten?

Ich habe in (fast) allen Fächern total gute Noten, möchte aber trotzdem cool und beliebt sein. Da ich eigentlich nicht sonderlich viel lerne, dachte ich nicht, dass sich das widerspricht. Aber irgendwie glaube ich, dass viel glauben, ich wäre...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schule und eigene Wohnung; geht das?

Hallo ihr! In 9 Monaten werde ich 18 und überlege schon seit längerem von zuhause auszuziehen, wenn ich Geburtstag habe. Jedoch bin ich noch an einem Gymnasium in der Schule. Ich komme jetzt in die 11. Klasse und möchte mein Abitur machen. Die...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Brief an Schulleiter

Also ich hab ein Problem.Ich bleib sitzen und eine meiner Freundinnen auch.Ich würde gern mit ihr in eine bestimmte Klasse kommen.Und hab auch schon meine Klassenlehrerin gefragt wie man das machen kann.Sie sagte wir sollen einen Brief an den...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Jgst. 11 ohne Erfolg freiwillig wiederholt

Hallo liebes KUKA-Team! Ich habe dieses Problem schon einmal geschildert, doch es kam leider keine Antwort. Also ich besuche (noch) die Jgst. 11 an einem Gymnasium, welche ich dieses Jahr freiwillig wiederholt habe (d.h. dass ich letztes Jahr die...

Problem von Bianca - 16 Jahre

Was darf mir mein Vater vorschreiben?

him,... also ich hab ein Problem mit meiner Jetzigen Schule,.. ich gehe in eine HLW (höhere LEhranstalt für Wirtschalftliche BErufe) aber in eine 3-jährige,... hab also erst mein erstes Jhar abgeschlossen, - mein 10tes Schuljahr, vorher hab...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Rache ist süss! Oder?

HEy Leute erstmal wollte ich sagen eure Seite ist echt super ;) Ich gehe schon seit der 1 Klasse mit einem Mädchen in die Schule. Schon immer hatte ich das Gefühl das sie kein ehrlicher Mensch ist. Jetz gehe ich in die 6.Klasse und Hab meine...

Problem von Paula - 15 Jahre

Klassenaufteilung!

Hey liebes KuKa- Team! Ich habe hier schon öfter vorbeigeschaut und mir gedacht, ich darf auch wohl mal schreiben, wenn mich etwas bedrückt. Und zwar: Ich bin in der 10 Klasse und komme nach den Ferien in die 11Klasse. Unser jetziger Jahrgang...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Außenseiter und Inetgrationsprobleme

Hallo allerseits!! Ich will euch sagen dass ihr urr super seid und spitze!!!!Ich bin begeistert von euch!!!Macht nur weiter so!!! Nun zu meinen problem!! Nun ich bin seit diesem schuljahr in einer anderen schule. Ganz am Anfang habe ich mich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Urkundenfälschung

hallo, also mein problem ist das in meiner klasse zeugniss noten in bk gefälscht wurden. es wurden auf dem notenblatt die noten geändert. meine noten und von 3 anderen sind aufgefallen . meine freundin bei der das auch aufgefallen ist wurde zu...

Problem von Michelle - 18 Jahre

Habe den Abschluss nicht geschafft

Hi ich hab vor 1 Jahr versucht meinen Realschulabschluss nach zu machen, jedes Semester ging immer 6 Monate lang, ich musste nun das 2 Semester wiederhlen und bin nun 1 Jahr auf der Schule gewesen, jetzt habe ich Sommerferin, und haben Zeugnisse...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte die Ausbildung nicht machen

Hey Dana! Wie gehts dir?? Also ich habe mal wieder nen Problem: Hab dir doch erzählt das ich ausbildung weiter mach aber hab echt kein bock mehr die meckern nur doof rum. HAb meinen Bildungsbegleiter und meine Berufsberaterin angerufen die...

Problem von Lilli - 14 Jahre

Was fange ich mit meine Leben an ???

Hallo mein Name ist Lili, mir geht es momentan richtig Scheise denn ich gehe jetzt auf die Hauptschule ja \"Hauptschule\" das klingt nicht wirklich gut denn alle meine Freunde sind richtig gut in der Schule. Manche gehen auf das Gymnasium oder...

Problem von Phil - 17 Jahre

Suche Hilfe für Möglichkeiten für die Zukunft

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Phil, bin 17 Jahre alt und gehe im Moment noch in die 11.Klasse einer Gymnasialen Oberstufe. Da ich für das Abitur nicht zugelassen worden bin, d.h. ich werde die 11te wiederholen müssen,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein Zeugnisgeld

Hallöchen ihr, ich hab ein Problem. Das ist total gemein. Wir (mein Bruder und ich) kriegen nur Zeugnisgeld wenn wir mindestens nen Durchschnitt von 2,3 haben.. mein Bruder hat ja keine Schwierigkeiten, er hat stets nen Durchschnitt von 1,8 / 1,7...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Von der Lehrerin beim Rauchen erwischt

Ich werde erst in einem halben jahr 16 und meine Geographielehrerin hat mich heute beim rauchen erwischt. Sie kam auf mich zu und hat nach meinem ausweis gefragt. ich hab die zigarette auf ihren befehl ausgemacht und dann ist sie weg gegangen....