Problem von Anonym (m) - 22 Jahre

Angstzustände

Hallo! Ich habe ein riesen Problem. Jedesmal, wenn ich ein Praktikum/Job anfangen möchte, bekomme ich sofort Angstzustände!! Das Artet soweit aus, das ich schon am zweiten Tag Bauchschmerzen, Kopfweh und Angstartacken bekomme. Ich renne dann...

Problem von Kim - 16 Jahre

Keine Perspektive für die Zukunft

Hallo! Ich gehe zur Zeit auf den Realschulzweig einer Gesamtschule in Hamburg. Vor kurzem hatte ich die Realschulabschluss Prüfungen hinter mich gebracht, mit dem Zin die aufbauklasse meiner schule zukommen und dort mein Abitur zumachen.Leider...

Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter (2)

Danke für die Antwort! Für den Fall das es jemanden Interessiert, ich habe mich inzwischen entschieden wie ich vorgehen werde. Ich werde noch etwas warten bis einige Dinge sicher sind, dann werde ich Zeitgleich den mann der Affähre informieren...

Problem von Fanny - 14 Jahre

Schulwechsel

hallo liebes kuka team, erst mal ein ganz großes Lob an euch!!! Ich hab da ein ganz schlimmes Problem. Und zwar bin ich in der 7. Klasse aufs Gymnasium gewechselt aber es ist mir einfach zu schwer. Nun bin ich in der 8. und schaffe das Schuljahr...

Problem von Jessy - 21 Jahre

Probleme mit der Kollegin

hallo, also ich weis echt nicht mehr weiter, ich arbeite seit 4 jahren in einer allgemeinarztpraxis, und meine kollegin war von anfang an schlimm... sie ist eine person, die ihre fehler immer andern in die schuhe schiebt, grundsätzlich bei...

Problem von Anonym - 14 Jahre

reiche Eltern

hallo liebes kuka-team! ich habe ein großes problem! ich fang mal ganz von vorne an: Meine Eltern sind reich und wir leben in einer großen villa und mein vater fährt ein großes auto. das ist auch mein problen: meine ganze klasse denkt das ich...

Problem von Lara - 17 Jahre

Ich mache alles falsch

Hallo, liebes KuKa-Team! Ich besuche zur zeit die 11. Klasse des Gymnasiums. War davor auf der realschule und weil ich ein gutes Abi machen will (will unbedingt Biologie studieren und dafür braucht man nen abi mit 1,xx) lern ich ziemlich viel....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Noch ein Jahr Schule?

Liebes Kummerkasten- Team Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, oder an wen ich mich wenden soll. Ich besuche grad die 12 Klasse eines gymnasiums. Es läuft auch in allen meinen P- Fächern gut, wenn da bloß Chemie und Mathe nicht wären....

Problem von Anonym (w) - 42 Jahre

Tochter wechselt zur Realschule über

Hallo,Kummerkastenteam meine tochter Janina Hat euch schon oft geschrieben jetzz muss ich mich auch mal an euch wenden. Meine Tochter wechselt ja von Haup auf real. Wie kann ich sie Ünterstützen beim Lernen? Sollte sie die Ferien auch nutzen um...

Problem von janina - 14 Jahre

Zu gut in Hauptschule3

Hallo Andrea, ich schreibe euch jetzt mal wie es gelaufen ist,ich habe mit den wichtigsten lehrern nocheinmal gesprochen.Die haben gesagt das,der Antrag der von meinen eltern gestellt wurde,bei der Noten Konferenz besprochen wird. Am 21.06.07...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Pferdewirtin als Beruf?

Ich mache habe gerade meinen Realschulabschluß mit 2,2 Durchschnitt gemacht! Ich würde gerne was mit Tieren machen! Habe mich schon bei allen Tierarztpraxen in der Nähe beworben und immer wieder eine Absage bekommen! War auch bei der...

Problem von - - 13 Jahre

Warum finden mich alle hässlich?

ich hab ein schreckliches problem!!!!!!!! alle aus meiner klasse haben was gegen mich un die finden mich total hässlich....ich hab nur eine beste freundin dir mir sagt, dass es nicht so ist =( aber wenn raus kommt dass ich auf irgendeinen jungen...

Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

mein Lehrer belästigt mich

hallo , liebes kummerkasten team mein problem ist sehr dringend... ich merke in letzter zeit das mein lehrer mich belästigt also mir auf den hintern oder auf meine brüste schaut ... ich fühle mich sehr unwohl und traue mich nicht mit jemanden...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Angst. Bleibe ich sitzen?

Hallo, ich bin auf einer realschule in Rheinland-Pfalz und bin jetzt in der 9. Klasse Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich sitzen bleibe.? hier meine noten Mathe 4 Deutsch 3 Englisch 4 Französisch 5 Religion 2 - 3 Sozialkunde 1 - 2...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mich ärgern alle

Alle tun mich Ärgern ? Und wenn ich sag die sollen auf hören tuns sie es auch aber nach ner Zeit geht der GANZE SCHEI? VON VORNE LOS ich will einfach nicht mehr ich könnte mich auch umbringen aber da würde ich aber nur vor meinen eignen...

Problem von Anonym (m) - 14 Jahre

Problem mit Hip Hoppern

Ich geh in die 7. Klasse Realschule. In meiner Klasse sind einige Hip Hop-Fans, deren Niveau anscheinend noch tiefer als ihre Hosen hängt. Ich höre schon seit ich denken kann gern Death, Black und True Metal. Ich kleide mich auch dementsprechend...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Unterfordert / Vergangenheit

Hallöchen... Also ich schreib jetzt schon zum 3ten Mal mein Problem hierrein und hoffe,dass ihr das ,wenn ihr Zeit habt, beantworten könnt... Naja mein erstes Problem ist,dass ich mich in der Schule bzw im Mathematikunterricht total...

Problem von Klaus - 15 Jahre

Förderschule, ohne Abschluß

Ja ich gehe in eie Förderschule meine lehrerin sagt das ich einmal sitzen geblieben bin und das ich jetzt kein Abschluss kriege Bitte helft mir

Problem von Verena - 16 Jahre

Angst wegen Noten

Hallo, ich bin in der 9. Klasse einer Realschule, ich habe die 7. Klasse eh schon einmal wiederholt und hab eigentlich gute Noten bis auf Mathe... Ich hab schon seit der 5. Klasse immer eine 5 im Zeugnis (obwohl ich zwei Nachhilfelehrer hatte),...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsforum

Hallo liebes Kuka-Team! Ich hab mal eine frage da ich schon seit längerem einen Ausbildungsplatz suche und keinen finde, bin ich total fertig und höre ganz oft das es anderen genauso wie mir geht ,bloß kann ich mir das immer so schlecht...

Problem von anonym - 12 Jahre

Schlecht in der Schule - wie sage ich es meiner Familie?

Ich habe viele Probleme in der Schule: 1.Ich ich habe angst das ich sitzen bleibe,meine Famielie denkt aber ich wäre gut in der Schule weil ich aufs Gymnasium gehe,aber es ist unmöglich zu sagen das ich gerade so schlecht in der Schule bin weil...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Nur am Lernen

Hallo, mein Problem ist das mir selbst einen totalen Leistungsdruck mache.Ich bin nur noch am Lernen und treffe mich nur noch wenig mit meinen Freunden.Und es ist bei mir so schlimm mit dem Lernen das immer wenn eine Arbeit ansteht ich total am...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Praktikum

hallo ich muss ein praktikum machen und natürlich soll die praktikumstelle hier in hildeseim sein. ich möchte gerne fashion-designerin werden doch ich finde hier in hildesheim kein praktikumplatz,naja meine frage ist wisst ihr zufällig ob hier...

Problem von Marius - 13 Jahre

Habe Angst das ich Sitzen bleiben

Hey kk Team hätte eine frage wäre schon letztes jahr sitzengebliebn aba kontte durch eine nachprüfung es schaffen . Da ich wieder nicht so gute noten habe bleibe ich vieleicht sitzen .Meine Farge wäre weil cih habe letztes jahr in Mathe eine...

Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Versagen beim Wiederholen der Klasse

Ich bin 10.Klasse eines Gymnasiums und wiederhole das Jahr nochmal wegen Mathe und Physik(Note 5).Meine große Angst ist es,dass ich beim Wiederholen auch versage!Was kann ich nur machen,dass es nicht so kommt und ich keine Angst davor habe????...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Entscheidungsschwierigkeit

hallo ich muss eie entscheidung treffen, ob ich fachabi oder abi mache ich habe aber angest das ich das abi nicht packe aber meine familie möchte unbedingt, dass ich aufs gym. gehe. das setzt mich total unter druck. bitte helft mir schnell

Problem von Anni - 19 Jahre

Probleme im Praktikum

Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Praktikum als Einzelhandelskauffrau begonnen. Die Aufgaben was ich zu machen habe, finde ich sehr interessant und bereitet mir auch Spaß, nur sind die Azubis dort richtig komisch. Also schon am ersten Tag wurde...

Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Was tun nach der Ausbilung?

Hallo! wollte mal fragen was man alles so nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen kann?wenn ich zb.OP schwester machen würde,müsste ich ja sozusagen noch eine Ausbildung als Krankenschwester absolvieren...Könnte ich diese...

Problem von Tobias - 17 Jahre

die Hausaufgaben und der Roller

Liebes Kk-Team. Erstmal ein großes Lob an euch, weil ihr auf die Idee gekommen seid, so eine nette Seite zu eröffnen, auf der man sich seine Probleme von der Seele schreiben kann. Das ist wirklich sehr hilfreich und ich hoffe ihr könnt mir auch...

Problem von Sasuke - 15 Jahre

Lernschwierigkeiten

Ich ha ein heftiges problem ich habe in englisch und mahte und bio eine fünf,4 gechrieben ich bin mir jetz nicht sicher ob ich sitzen bleiben werde weil wir dieses jahr nur 2 arbeiten schreibe und ich habe meine mutter versprochen das ich ein...

Problem von Natascha (w) - 14 Jahre

Versetzung

liebes KUKA -team, ich bin schon seit einem jahr auf einer behindertenschule und bin lernbehindert.Eigentlich habe ich ganz gute noten (1-3) kriege aber trotzdem die mahnung,dass ich nicht versetzt werde.,weil ich ein halbes jahr im krankenhaus...

Problem von svenja - 11 Jahre

Probleme in der Schule und im Elternhaus

ich habe im momment sehr dolle probleme mit der schule!!! meine mutter und mein vater trennen sich jetzt zum 2mal. und ich komme zuhause überhaubt nicht mehr mit meinen eltern klar...!!! meine eltern sagen mir immer ich bin jetzr in so einer...

Problem von Andrea - 15 Jahre

Sitzen bleiben

Ich bleibe sitzen ,wenn ich die Nachprüfung in Englisch nicht schaffe. Ich bin total verzweifelt. Meine Freunde und Familie unterstützen mich zwar, aber ich kann nicht mehr. Ich stecke mir in letzter Zeit auch wieder den Finger in den Hals. Ich...

Problem von Sabine - 39 Jahre

Beschluß der Erprobungsstufenkonferenz

Liebes Kummerkastenteam, ich benötige von Euch eine Auskunft. Mein Sohn besucht zur Zeit noch die 6. Klasse einer Realschule. Lt. Erprobungsstufenkonferenz soll er zum neuen Schuljahr zur Hauptschule wechseln. Er steht in einigen Fächern 5,...

Problem von Anonym - 17 Jahre

In der Klasse fühle ich mich einfach nicht mehr wohl

Hey... gut das ich euch gefunden habe ich brauch echt mal eure Hilfe. Also letztes Jahr kam ich ende November in eine Klasse dazu, weil ich die Ausbildung zur Bäckereifach Verkäuferin freiwillig beendet habe. Ich kam in die Klasse rein und...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Ausbildung abbrechen

HALLO! Ich bin 20 Jahre alt und habe ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll. Ich habe einen qualifizierten Realschulabschluss und danach habe ich ein FSJ gemacht, aufgrund des FSJ habe ich eine Lehrstelle zur Gesundheits- und...

Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Schule

Hallo! Ich kann morgens vor der Schule immer nix essen. Morgens ist es mir auch immer schlecht. Aber morgen(Donnerstags) hab ich immer so ein Fach und da ist die Lehrerin irgendwie so streng und dann hab ich immer ein bisschen Angst(obwohl die...

Problem von Sonja - 20 Jahre

Mobbing

Hallo, ich mache seit dem 1. September 06 eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Es war zwar nie mein Traumberuf aber trotzdem ok, schließlich immerhin ne Ausbildungsstelle. Naja, das dachte ich solange bis ich das erste mal dann dort war. Wir sind...

Problem von Franzi - 14 Jahre

Praktikum

Hallo Ich habe ein Problem. Und zwar mein Papa meient das ich mir ein Praktikum suchen soll. damit ich viel erfahrungen sammel wie es ist. Aber das Huptproblem ist ich weiß nicht wo? ich will irgend etwas mit mode machen. Kummerkasten team könnt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

finde keine Ausbildungstelle für dieses Jahr! Was kann ich tun?

mir gehtes richtig schlecht troz guter schulenoten bekomme ich nur absagen ich hate bis jetzt zwei bewerbungsgespröche und der restwaren halt nur absagen. bis zu den sommer ferien bin ich noch auf der realschule aber jetzt ist es schon zu spät...

Problem von Jana - 17 Jahre

Ich fliege durch die Prüfung

hallo! ich habe folgendes problem ich geh auf die wirtschaftsschule und hab heute die vbrw prüfung geschrieben. ich hab durch den vergleich mit meinem mitschülern mitgekrigt das ich ziemlich viel falsch habe. im eigentlichen teil hab ich wenn es...

Problem von Jana - 14 Jahre

5 auf dem Zeugnis, wie sage ich es meiner Mutter

Hallo liebes KK Team, mein Problem ist nicht so schwerwiegend wie z.B. Selbstmordgedanken und so weiter, aber es belastet mich doch sehr und ich hoffe ihr helft mir. Ich habe heute in Latein eine 5 wieder bekommen. Es ist meine zweite in diesem...

Problem von Anonym - 20 Jahre

bei der Arbeit gemobbt

hi, hab die seite rest kürzlich entdeckt. , also, mir gehts nun überhaupt nicht mehr gut. es war mal schlimmer, und nun wo ich knapp aus der ganzen sache raus bin kommt alles wieder hoch. und zwar befinde ich mich in ausbildung und die firma...

Problem von Lene - 17 Jahre

Schule fertig, Ausbildung

Hallo ihr! Ich bin in 3 Wochen mit der Schule fertig und beende diese mit dem (evtl. erweiterten) Realschulabschluss.. Ich beginne meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten am 01.08. Ich freue mich wahnsinnig endlich fertig zu sein und...

Problem von Anonym (m) - 17 Jahre

Ich hasse meine Lehrer

Jedes Jahr hab ich nur scheiße gebaut und hab meine fünfen verdient doch dieses Jahr wollen mir meine Lehrer mir wohl alles heimzahlen. Jedes mal wenn wir eine Notenbesprechung hatten, hatte ich nichts schlechter als drei nur das ich jetzt zwei...

Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Schulprobleme

Hey ihr, Eigentlich macht mir Schule wohl Spaß, doch seit einiger Zeit finde ich den Stoff den wir machen einfach nur noch langweilig. Ich habe jetzt nicht mega Noten, aber manchmal fühle ich mich einfach unterfordert. Mir ist das einfach zu...

Problem von vivian - 17 Jahre

Viele Fehlstunden in der Schule

hallo, mein problem ist, dass ich im 2. Halbjahr ( 11.) ziemlich oft blau gemacht habe und die unterschrift von meiner mutter gefälscht habe, damit ich keine unentschudigten fehlstunden habe....kann ich trotz entschuldigungen eine konferenz...

Problem von Christian - 26 Jahre

Mein Job, meine Visionen im Leben

Hallo Kummerkasten-Team! Ich weiß, ihr seid keine "Professionellen", aber ich muss es mir endlich von der Seele schreiben. Ich habe sechs Jahre lang katholische Theologie studiert - mit erfolgreichem Abschluss. Während dieser Zeit habe ich...

Problem von Jenny - 20 Jahre

Nacharbeiten der Krankentage

Hey @ all, ich habe eigentlich nur mal eine Frage. Ich bin im 3. Ausbildungsjahr des Berufes Kinderpflegerin, habe meine Prüfung bereits im Mai erfolgreich absolviert und muss nun aber noch bis zum 13.07.07 in meiner Praxis Einrichtung arbeiten,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobbing - wie werde ich stärker?

Hallo liebes KUKA-Team mein Problem wurde schon mehrfach beantwortet. Es geht um Mobbing. Meine Frage ist jedoch nicht, was Mobbing ist usw, sondern wie ich mich innerlich dagegen wehren kann. Ich besuche eine Realschule (8 Klasse) und hatte...