Problem von Lena - 14 Jahre

Hilfe! Meine Eltern streiten ständig

Liebes KuKa-Team, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Meine Eltern streiten ständig,am schlimmsten ist es am Wochenende.Das Problem ist,das meine Eltern immer ausfallend werden und immer wegen Kleinigkeiten streiten.Und wenn meine Mutter...

Problem von kathleen - 14 Jahre

will bei Papa wohnen

hallo lieber kummerkasten vielleicht können sie mir hefen ich komm mit mein mama nicht mehr so klar dafür komm ich besser mit mein papa klar und ich würde gerne zu ihn ziehen geben sie mir bitte ein rat

Problem von Anonym - 13 Jahre

Trennung - wie soll ich damit klar kommen?

hallo liebes team, ich habe ein ziemlich großes Problem.Meine Eltern wollen sich trennen.Besser gesagt meine Mutter.Die hat nämlich am Sonntag,den 15.Juli,erfahren,dass mein Vater über ein halbes Jahr fremd gegangen ist.:(Die Frau mit der er...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater geht fremd!!

Hallo liebes KuKa Team, Ich hätte nie gedacht, dass ich euch mal schreiben muss aber jetzt ist es leider soweit. Mein Vater hat meiner Mutter gerade mehr oder weniger "gestanden", dass er fremd geht. Sie hat bei ihm auf der Arbeit angerufen und...

Problem von Emma - 20 Jahre

Meine Mutter akzeptiert meine Freundin nicht

Hallo liebes Kummerkasten Team! Normalerweise ist das hier nicht meine Art, aber ich weiß momentan echt nicht mehr weiter! Ich bin lesbisch und meine Mutter hatte schon immer ein Problem damit...jedesmal wenn ich mit ihr darüber reden wollte,...

Problem von Yoyo - 14 Jahre

Streit mit meiner Mutter

hallo ich hab ein totales problem mit meiner mutter... wir streiten uns jeden tag mehr mals total heftig, auch wegen kleinigkeiten.... sie hat nie zeit für mich und ich habe auch das gefühl das ich sie ga nich interessiere. wenn ich sie frage ob...

Problem von anonym - 16 Jahre

Mein Papa kontrolliert mich!

Liebes Team, Ich lebe mit meinem papa und meinem bruder ohne meine mama. Ich wohne erst ein halbes jahr hier, denn bei meiner mutter hatte ich nicht das gefühl dass sie mir helfen kann, da sie selbst viel stress im beruf und mit meiner 4...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur Stress in der Familie

Hey liebes Kummerkastenteam. Also ich habe schon seit längerem sehr viel stress bei mir zu hause, ich habe immer mit meinem Steifvater streit und natürlich auch mit meiner Mutter. Mit mir und meiner Schwester läuft es auch gerade nicht so...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Mein Vater und seine neue Freundin die Psychologin

Hallo Kummerkasten Team! Ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Problem rum was mich etwas beschäftigt. Da ich in der Familie darüber mit niemanden reden kann (weil alle mehr oder weniger pateiisch seinen würden) wollte ich mal...

Problem von Pierre - 14 Jahre

Probleme mit meinem Stiefvater

Hallo :) großes lob an euch ;) ich heisse Pierre und bin 14 jahre alt. ähm also mein problem ist, das ich seit ner ganzen zeit ziemlichen stress mit meinem stiefvater habe. Also. ich wohne bei meiner mom und ihrem neuem Lover. vor einiger zeit...

Problem von Franziska - 13 Jahre

hat mein Vater das Burn-Out-Syndrom?

Also,erstmal ein Lob für euch dass ihr hier das alles macht. Das ist wirklich super von Euch. Nun zu meinem Problem,ich erzähl einfach auch mal die Geschichte: Meine Mutter ist im Kinderheim aufgewachsen,bis sie 12 Jahre alt war kannte sie ihre...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schicksal!

hallo liebes kuka team ich hatte euch schonmal mein problem geschrieben aber leider keine antwort erhalten aber ich hoffe jetzt bekomme ich eine antwort wenn es geht auf beide Probleme !! Bitte !!! 1. Problem : Wie ich vor 6 wochen schonmal...

Problem von Sarah - 22 Jahre

Vater meines Freundes verstorben

Hallo! In der Nacht zum 13.07.07 ist der Vater meines festen Freundes(25)an einem plötzlichen Herzinfarkt im alter von 49 Jahren verstorben!Am morgen klingelte dann unser Telefon und mein Freund ging ran und legte im halbschlaf wieder auf!Ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Will von zuhause abhauen

Hallo, also ich bin ein Junge 15 Jahre alt in einem Monat 16, beide Elternteile kommen aus Kosovo. Mein Problem: Mit 13 habe ich eine Anzeige gekriegt, mit 14 wider eine und mit 15 habe ich 2 gekriegt aber eine wurde zurückgezigen. Die letzte...

Problem von Anonym - 13 Jahre

wohne bei Papa aber vermisse Mama

Hallo, meine Eltern haben sich von einigen Jahren getrennt und sind in verschiedene Wohnungen gezogen. So habe ich mit meiner Schwester ca. 2 Jahre bei meiner Mutter gewohnt. Dann, vor ca. einem Jahr , starb der Vater meiner Mutter(sie kommt aus...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater

Also hallo erstmal! Mein Problem ist folgendes: Mein Vater ist schon vor ein paar Jahren bei uns ausgezogen, weil er meine Mutter betrogen hat und lebt jetzt mit seiner neuen Freundin zusammen. Aber er kommt unregelmäßig am Wochenende zu uns um...

Problem von Lisa - 15 Jahre

Meine Eltern machen mich fertig (2)

liebe sylivia, ich danke dir dass du dir für mein problem die zeit genommen hast!!! ich hab schon so oft versucht mit meinen eltern zu reden aber egal was ich sage es ist immer falsch....ich mache ihnenen keine vorwürfe wenn wir miteinander...

Problem von Jessy - 13 Jahre

Meine Mutter erlaubt mir nicht wegzugehen

hallo liebes team ich habe ein ganz großes problem mit meiner mutter eigentlich wollte ich heute abend mit freunden von mir weg gehen habe aber auf dem letzten drücker erst gehört das wir essen gehen und wollte dann schnell geld holen als ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter

Also..liebes KuKa-Team, bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter. Meine Mutter und ich leben alleine, da mein Vater eine neue Frau hat. Ich habe jedoch noch recht guten Kontakt zu ihm. Meine Mutter hingegen eher schlecht, da sie seine Frau...

Problem von Alina - 15 Jahre

Wann kann ich ausziehen?

Hallo.... erstmal wollte ich euch sagen das ihr das hier super macht und so bleiben sollt wie ihr seit=) jetzt zu miener frage....mit wieviel jahren kann ich ausziehen? Ich würde gern wenn mien bruder auszieht mit ihm ausziehen dann wäre ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausziehen mit 16?

ich bin 16 und habe nur noch stress mit meinem eltern...meine vater ist alkoholiker und meine mum kommt nicht von ihm loss....jetzt wollte ich gerne mal wissen ob ich mit 16 auch schon ausziehen kann und wenn ja wie das bezahlt wird????

Problem von Rebecca - 13 Jahre

Mein Bruder

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Ich hab einige Prbleme mit meinem 20 Jährigen Bruder. Als ca.8 Jähriges Kind musste mein Bruder von meinen Eltern abgegeben werden(Meine Eltern haben ihn und seinen Zwillingsbruder adoptiert),da er sehr...

Problem von carina - 17 Jahre

lassen sich meine Eltern scheiden?

hallo! hmmm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... im moment habe ich wirklich sehr viele probleme. seit monaten habe ich streit mit meinem vater und wir reden kein wort mehr miteinander. dazu kommt auch noch, dass meine eltern nur noch...

Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Mutter will sich umbringen

Hallo, ich brauche dringend euren Rat! Ich habe gestern abend/nacht und vor ca. 10Minuten gespräche zwischen meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten mitbekommen, sie haben sich getrennt und meine Mutter liebt ihn sehr... Dazu kommt noch das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

ich suche meinen Vater

Ich brauch wirklich ganz dringend eure Hilfe. Nach meiner Geburt hat sich mein "Erzeuger" aus dem Staub gemacht. Ich habe die ganzen Jahre über nix mehr von ihm gehört. Trotzdem möchte ich gerne Kontakt aufnehmen, wenn auch vorerst nur über...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Familientherapie

hey,ihr müsst mir unbedingt helfen,...ich möchte mit meiner mutter eine familientherapie machen,doch sie ist total dagegen.ich will es weil es zwiscehn uns nur streit gibt,und ich am liebsten ausziehen würde,aba das geht nicht weil ich noch...

Problem von Melanie - 19 Jahre

Familientherapie

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Meine Eltern waren 25 Jahre verheiratet, sind seit fast 2 Jahren getrennt und leben beide wieder in einer neuen Beziehung. Im Oktober ist die Scheidung. Ich (19) lebe mit meinem Freund zusammen und meine kleine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter trinkt

also..Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter alleine in einer kleinen Wohnung. Zu meinem Vater, der mit seiner Frau in einem nahegelegenem Haus wohnt, haben wir beide noch guten Kontakt. Nur dass meine Mutter sich ständig mit seiner Frau...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater der Alkoholiker

hallo, wie meine überschrift schon sagt, habe ich ein problem mit meinem vater. er ist alkoholabhängig und zerstört unser familienleben. obwohl ich mit ihm schon oft darüber geredet habe und auch meine mutter, sieht er nicht ein, dass er ein...

Problem von - 16 Jahre

Werde Erwachsen - Eltern lassen nicht los

Liebes Team, ich bin nun 16 Jahre alt und habe das Gefühl, für mein Alter viel zu sehr an meinen Eltern zu hängen, wobei ich die Ursache nicht bei mir, sondern bei ihnen suche. Ich darf nicht einmal ausgehen so oft und so lange ich will - ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich so alleine weil ich lesbisch bin?

Hallo! Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren getrennt, seit dem an wohne ich bei meinem Vater. Meine Mutter interessiert sich seit dem an nicht mehr für mich und die Situation ist ja noch schlimmer geworden, wo ich ihr sagte, dass ich lesbisch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Vater hasst mich

mein vater hasst mich !!! meine eltern sind geschieden und ich und mein vater haben vor einem halben jahr ausgemacht das er mich jedes monat für 1 wochennde holt ! aber er hält sich nicht dran !!! und immer wenn ich ihn anrufe dann sagt er...

Problem von Nina - 21 Jahre

Mein Vater ist Alkoholiker

Liebes Kummerkasten-Team, Mein Vater war schon einmal vor ungefähr zehn Jahren schwer alkoholabhängig. Damals hat er zwei Entzüge hinter sich gebracht und war dann auch für lange Zeit trocken. Als dann vor fast vier Jahren meine Mutter schwer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eine Lösung

Hallo... Also ich habe einen großen bruder der ist verheiratet und hat 2 wunderbare kinder... wir haben uns immer sehr gut verstanden ich ware oft bei mien bruder hab viel mit den kindern und meiner schwägerin unternommen... ich habe die kinder...

Problem von Daniela - 16 Jahre

Ich kiffe wieder

ich hab vor zwei jahren angefangen zu kiffen...zu der zeit hatte ich viel stress daheim..dann musste ich für 2 monate ne psychotherapie machen...ich hab mit dem kiffen für n halbes jahr aufgehört jetzt kiff ich wieder regelmässig wenn es meine...

Problem von Kumsal - 18 Jahre

Mein Bruder terrorisiert mich

Hallo zuerstmal! Vielleicht wissen Sie ja, dass die Mädchen in türkischen Familien anders erzogen werden. Dennoch möchte ich es noch mal schildern: Die meisten türkischen Mädchen oder Frauen dürfen in jungem Alter keinen Freund haben,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe, meine Eltern streiten sich ständig

Hallo ich bin seit 10 tagen mit meiner familie im urlaub...meine eltern streiten sich fast nur und wenn sie sich mal nich streiten oder anschweigen dann ist die stimmung meist sehr gereizt...gestern abend kam ich nach hause und mein vater schlief...

Problem von Mel - 21 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin

Hallo liebes Ku-Ka Team! Das hat vor etwa 10 Jahren mit einem "Feierabend-Bierchen? angefangen und hat sich seitdem weiter gesteigert. Mittlerweile bis zu 7 Stück pro Abend und am Wochenende sogar noch mehr. Sie trinkt ständig, außer auf der...

Problem von Silvio - 17 Jahre

Mit Schwester zusammenziehen...

Mein Problem: Meine Schwester zieht aus der FamilienWohnung mit 19 aus. Finanziell ist es daher dann nicht mehr möglich, diese Wohnung zu halten. Meine Mutter will aufs Land ziehen, ich nicht. Ich fange September mein 2tes Lehrjahr an. Nun stellt...

Problem von Heike - 28 Jahre

Erst meine Mama und jetzt mein Papa?

Hallo, erstmal danke liebe Dana. Habe Euch letztes Jahr schon geschrieben. Habe am 2 August meine Mama an Krebs verloren. Jetzt habe ich das problem ,mein Papa hat leberzirrose durch Alkohol. Ich liegt im Kh und wurde wegen seiner Wasseransammlung...

Problem von Aaron - 20 Jahre

Meine Freundin mit Kind

Hallo hab leider ein Problem und weiß nicht weiter *schluchz* Meine Freundin ist 16 und hatt ein Kind 5 Monate alt. Sie Wohnt in einem Kinderheim will aber da Raus weil die da Nur Ärger hatt. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ? Ich bin...

Problem von Anja - 17 Jahre

Meine Mutter sagt ich wäre zu dick

Hallo liebes Ku Ka team Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ich halte das auf Dauer nicht mehr aus .. Ich bin 1, 72 und 61 trotzdem sagt meine Mutter immer zu mir ich wäre fett ! wenn ich mal was esse sagt sie nur du isst und isst nur .. du...

Problem von Laura - 14 Jahre

Will mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen

Hallo liebe Helfer vom Kummerkasten, ich wollte euch schon lange mal schreiben und sagen,dass ich eure Arbeit hier richtig toll finde,macht weiter so :-) Jetzt kommt zu meinem Lob auch ein Problem hinzu. Das Problem ist meine Mutter,nicht sie...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann ich mich adoptieren lassen?

...hay ich habe mehrere probleme und hoff ihr werdet mir helfen da es für mich sehr wichtig ist!!! also am besten fang ich mal an: ich hab zurzeit einen freund (simon) aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn liebe ...ich will eig was von nem 6...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Urlaub und Stress mit den Eltern

hi erst mal ich wollte um rat fragen weil seit fast einem monat komme ich nicht mehr mit meiner familie aus, egal was ich mache ist falsch und werde angeschissen. ich bin nur nach abends am heulen weil ich mit meinen nerven völlig am ende bin und...

Problem von Jojo - 14 Jahre

Meine Mutter will mich nicht mehr

Also ich bin fast 14 Jahre alt Und ein Einzelkind und bin nur bei meiner mutter aufgewachsen. Eiegentich war sie immer eine tolle Mutter. Sie hat mir Freiraum gelassen war manchmal auch etwas zu lässig und eig. öfter cool drauf. Aber im Moment...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich darf mich nicht mit meinen Freunden treffen

Also mein Vter ist Türke und sieht deshalb alles viel strenger! Er hat etwas gegen meine bete freundin obwol er sie erst einmal gesehen hat und sie garnicht kennt!Meine Elern streiten sich häufig, weil man mit meinem Vater nich reden kann .Er...

Problem von Izabela - 14 Jahre

Mein Stiefvater schlägt mich!

Erstmal wollte ich mich im namen aller problemfälle bei euch, für eure tolle Arbeit bedanken ;-) Also denn fang ich mal an... Ich hab seid ca. eineinhalb jahren einen besten freund. er schläft fast jeden tag bei mir, wenn es ihm zuhause zu viel...

Problem von Jens - 14 Jahre

Ist das Inzest?

Hallo, ich habe ein wirklich ernstes Problem: Ich habe eine Cousine (16) die aber nur angeheiratet ist (Tochter der Frau von meinem Onkel). Unsere Familie ist generell sehr freizügig und so kam es das ich letztens zusammen mit meiner Cousine in...