Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin ein schrecklicher mensch obwohl ich das nicht will

Ich weis nicht wie genau ich das erklären soll...Ich war schon seid ich 11 bin nur in problemen, meine erste grose liebe hatte sich mit 13 erhängt, ich wurde danach von einem Psychologen verg******* und habe deswegen Probleme zu solchen zu...

Problem von Sissi - 50 Jahre

Ich möchte akzeptieren lernen

Hallo liebes Team, Mein Problem bezieht sich auf meine 19-jährige Tochter. Ich kann deren neuen (bis jetzt noch nicht aber wahrscheinlich bald) Freund nicht akzeptieren. Vor allem deshalb, weil sie mich in dieser Beziehung angelogen hat. Die...

Problem von Lisly - 15 Jahre

Ich bedeute niemanden etwas

Eigentlich fühle ich mich so schon länger, doch in den letzten Tagen sind viele Probleme dazugekommen und ich weiß nicht weiter. Ich habe ständig das Gefühl, das ich niemandem wichtig bin. Meine Familie ist vor 3 Jahren nach Griechenland...

Problem von Mattschke - 29 Jahre

Leute kennenlernen nach Obdachlosigkeit

Hi! Die letzten 7 Jahre war ich obdachlos. Seit April habe ich eine Wohnung, behördlich wird mir geholfen und jobmäßig würde mir mit der Maßnahme vom Jobcenter geholfen. Alles läuft eigentlich, sogar Psychotherapie geht bald los. Vorhin...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte nur Aufmerksamkeit oder steckt da mehr dahinter?

Hallo, Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Ich bin seit ein paar Wochen fertig mit der Schule. Als ich noch in der Schule war, wollte ich irgentwie immer Aufmerksamkeit von den Lehrern. Damit meine ich das sie sehen das es mir nicht gut geht...

Problem von Oliver - 21 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr mit mir leben

Hallo, ich Versuche es über diesen Weg Hilfe zu bekommen. Ich bin 21 Jahre alt und habe mein Leben gar nicht mehr unter Kontrolle. Ich kann meine agressionen nicht zurück halten und schlage deshalb bei jedem streit fast meine Freundin (17). Wir...

Problem von Lara - 24 Jahre

Selbstzweifel

Hallo leider hab ich seit Jahren, seit ungefähr 10 Jahre Probleme mit mir selber. Angefangen hat alles in der Pubertät. Mein Körper hat sich verändert und ich habe angefangen beine Beine zu hassen. Ich kann mich bis heute nicht richtig in den...

Problem von no name - 29 Jahre

möchte mit T-Shirt rausgehen (Hände)

Hallo KUKA, ZUVOR: Mein Problem besteht mit meinen roten Händen. Seit ca. 10 Jahren habe ich ein Händewaschproblem, dass heißt das ich öfters als normal mir die Hände waschen muss. Dadurch sind meine Hände in den vergangenen Jahren...

Problem von Clara - 26 Jahre

Betrunken geküsst - fühle mich mies

Hallo! Ich war am Wochenende feiern. Bevor wir zum Fest gefahren sind, haben wir zuhause schon vorgetrunken und ich hatte da schon zu viel. Als wir dann auf dem Fest angekommen waren, habe ich einen Bekannten getroffen, den ich eigentlich nicht...

Problem von Malina - 17 Jahre

Was soll ich mit mir machen?

Mein Opa Starb am 1. November vor 6 Jahren und an diesem Tag Starb nicht nur er. Nach seinem Tot habe ich mich nie wieder komplett gefühlt, seit dem fehlt in mir etwas. Ich stand meinem Opa nie richtig nahe, aber dennoch hatten wir eine tolle...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Warum eigentlich ich?

Hey. Vorab möchte ich mich aufrichtig unheimlich für dieses Netzwerk bedanken. Vor bereits 3 Jahren als ich gerade 15 wurde habe ich hier eine Hilfestellung bekommen, die mich unheimlich weiter gebracht hat in Bezug auf mich selbst. Leider hört...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Problemlösung?

@Stephanie Danke für deine Antwort. Ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich. Tatsächlich habe ich schon nach psychologen geschaut im Internet. Aber, die sind entweder zu teuer oder komplett selbstzahler. Mir wäre es echt lieber, wenn ich SO...

Problem von Mina - 12 Jahre

Depression. Selbst Hass. Selbstverletzung/Selbstmord

Schon in der Grundschule wollte ich möglichst perfekt sein. Als dann auch die Klassensprecher gewählt wurden war ich natürlich sofort interessiert. Ich wurde auch 2x hintereinander Klassensprecher. Irgendwann in der ersten Klasse wurde ich das...

Problem von Mira - 22 Jahre

Essstörung, depressive Stimmung, Isolation

Hallo, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau wo ich anfangen soll...mein Kopf ist so voller Gedanken und wenn ich versuche darüber zu reden, kann ich meine Gefühle nicht wirklich gut in Worte fassen, weil alles so wirr ist und es so...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Charackter Komplexe

He, also früher war ich sehr schüchtern aber sobald ich jemanden gut kannte war ich komplett offen und man konnte mit mir lachen. Aber seid der 5. Klasse hat sich irgendwie alles geändert.In der 7. habe ich dann die Schule gewechselt.Am Anfang...

Problem von jules - 18 Jahre

Vom träume aufgeben

das ist hier ja schon fast wie ein Blog, so häufig wie ich hier meinen Dreck einsende. Meine absolut kleinlichen Probleme, die ich hier einreiche, obwohl ich ja eigentlich so eine privilegierte Person bin. Da hier ja sicherlich viele Probleme...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Selbsthass Aggressionen

Ich leide schon seit dem ich selbst kenne an meinem Selbsthass ich bin nie zufrieden mit mir selbst sei es mein Gewicht oder aussehen zu dem leide ich auch an Aggressionen ich tue mir selbst weh box mir selbst ins Gesicht oder Schlag meinen Kopf...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Habe kein Hunger mehr

Hey, ich weiß nicht wie ich anfangen und mein Problem beschreiben soll. Ich bin 23 und studiere aktuell noch und mir gehts beschissen. Lebe noch zuhause und mir gehts finanziell gesehen zwar nicht blendend, aber werde denke ich nicht wegen Armut...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schreckliche Bilder

Hallo, ich habe jetzt schon seit Jahren den Gedanken Menschen zu tö*en .ich werde von Mitschülern gemobbt usw. immer wenn ich sie sehe kommen mir Leichen Bilder im Kopf, ich will das selber nicht denn es ist auch bei meiner Familie, ich will das...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich hatte noch nie eine Beziehung .

Hallo, Ich habe ein Problem was mich wirklich sehr belastet. Ich bin jetzt 22 (bald 23 Jahre) und hatte noch nie eine feste Beziehung oder einen Freund. Ich hatte noch nicht mal meinen ersten Kuss... ich bin ein schüchterner und zurückhaltender...

Problem von Florian - 22 Jahre

Es ist alles einfach nur richtig scheiße

Bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende.. Ich war lange nicht mehr wenigstens für eine ganz Woche glücklich es gab immer wieder diese Tage die mich einfach nur kaputt machen. Mein Job macht Spaß ist aber rein Gehaltstechnisch viel zu wenig für mal...

Problem von Popsicle - 17 Jahre

Schüchtern mit meinem Freund

ch bin echt am verzweifeln. Mein Freund und ich sind in einer Fernbeziehung. Wir sind nun schon bald 5 Monate zusamman und er fragt halt immer wieder ob wir nicht doch mal telefonieren können. Es ist ja nicht so das wir es nich schon mal gemacht...

Problem von Natalie - 24 Jahre

Ich bin bei seinen Freunden so schüchtern

Hallo liebes Kummerkastenteam :) Es ist schon einige Zeit her, dass ich hier geschrieben habe und da ihr mir immer so toll geholfen habt und ich eine Sorge habe, die mich wirklich ziemlich bedrückt, wollte ich euch noch einmal schreiben. Ich...

Problem von Steffi - 44 Jahre

Bringe jedem Unglück

Hallo, ich bin nunmehr 44 Jahre alt. In den ganzen Jahren ist nicht viel passiert Habe noch nie einen Partner gehabt und meine Tage habe ich damit verbracht zu arbeiten und die Abende zu Hause zu verbringen. Jetzt habe ich ein Hobby gefunden, ...

Problem von jules - 18 Jahre

ode an die sucht

ich hätte nie gedacht, dass ich anfange gedichte zu schreiben. alles hat wohl ein erstes mal. besonders viel kann man darauf wohl nicht antworten- zum einen, weil man lyrik unterschiedlich interpretieren kann. zum anderen sollte sowas...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin extremst enttäuscht von mir selbst

Hallo, Unzwar habe ich schon seit ich 15 bin so ein ständiges Gefühl mir nie wirklich zu genügen. Das hat sich mit den Jahren unglaublich verstärkt, da ich schon 2 mal versucht habe meinen Schulabschluss zu schaffen, doch bin ich immer wieder...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wer bin ich?

Also von Problem würde ich nicht reden nur ich weiß nicht ob ich bi oder Schwul vielleicht Hetero bin. Ich fühle mich von Männern mehr hingezogen als von Frauen. Nackte Männer Erregen mich schneller als Frauen. und ich stelle mir vor wie es...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Lebenslange Einsamkeit

Ich hatte eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinen Problemen zu kämpfen. Ich war schon immer extrem schüchtern und es ist mir sehr schwer gefallen mit anderen zu reden. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine richtigen Freunde und war...

Problem von Tommy - 40 Jahre

Niemanden zum reden, Selbstzweifel, kein Selbstwertgefühl

Hallo liebes Kummerkasten Team, Es ist toll, das es euch gibt. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt bzw. möchtet. ich bin seit geraumer Zeit am grübeln, wie ich so einiges in meinem Leben ändern kann. Ich denke, das ich so einige "probleme"...

Problem von Ali - 33 Jahre

Zu viel Belastung

Hey, ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht. Zum einen bin ich im Vergleich zu den Anderen hier ein "Urgestein", aber ich weiß mir momentan nicht einfach selber zu helfen und bräuchte einen (kompetenten) Blick von außen....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Niemand beachtet mich! Was soll ich machen?

Ich habe immer das Gefühl, von niemandem beachtet zu werden und ich bin allen egal. Ich habe dauerhaft Angst, nicht gesehen zu werden und nicht dazuzugehören. Ich finde mich selbst hässlich, dick und blöd. Ich habe das Gefühl, absolut nichts...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen körper

Hallo Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll weil ich nicht wirklich gerne über mich spreche. Also fange ich einfach an Ich bin vom Körpertyp her sehr dünn was mich nie wirklich gestört hat , doch als ich in die zeit kam...

Problem von Luna - 21 Jahre

Bin ich vielleicht Asexuell?

Hallo, ich bin weiblich, 21 Jahre und habe ein Problem, das ich mir nicht trauen meinen Freunden oder meiner Mutter zu erzählen. Als ich damals meine Tage bekommen habe, mochte ich es bis heute nicht Tampons zu verwenden. Mir war das Gefühl...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich verspinne mich in Gedankenkreisen

Hallo, ich weiß nicht ob ich schon wieder eine Downphase habe (ist meist um meine Periode rum), aber ich denke schon wieder viel zu viel über alles nach. Heute hat mein Projektleiter etwas gesagt was mich sehr beschäftigt und ich kann nicht...

Problem von Aktenzeichen xy - 28 Jahre

Fühle mich mitunter hingezogen zum alten Schwarm

Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt, glücklich verheiratet und handelnde Tochter. Zunächst muss ich erwähnen, dass ich sowohl auf Frauen wie auch auf Männer stehe. In meiner Jugendzeit hatte ich zwei bis drei Jahren meinen besten...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Psychische Probleme

Ich bin 20 Jahre alt, lebe in der Stadt und bin in perfekten Familienverhältnissen aufgewachsen. Mir ist nie etwas Schlimmes zugestoßen und meine Familie zeigte jeden einzelnen Tag Interesse und ihre Liebe mir gegenüber. Grundsätzlich dürfte...

Problem von Mi - 17 Jahre

Alle Leute finden mich ekelhaft

Hallo, bin gerade 17 geworden und bemerke nun seit ich ungefähr 12 bin, dass ich als weniger attraktiv, ja fast schon "hässlich" gelte. Ich habe sehr dolle abgenommen, wog damals 90kg bei nur 163cm Größe, mit 13 begann dann meine Essstörung...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Leben noch weiter klar kommen kann. Ich schaffe es nicht Erfolge zu erzielen und mache anderen nur Probleme. Ich werde a ls besonderer Fall bezeichnet und als nicht ganz...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Doktorspiele oder übergriff

Hallo, Es fällt mir wirklich nicht leicht mein priloblem hier zu schildern. Dahinter steckt viel Scham und auch die Besorgnis wirklich etwas grundsätzlich falsches gemacht zu haben. Dennoch möchte ich es hier teilen in der Hoffnung mehr...

Problem von Jules - 18 Jahre

vom sich selbst verlieren

ich hasse sex ich hasse ihn so sehr aber trotzdem gebe ich ihm nach denn mehr als sex hasse ich mich selbst wie soll so eine leere und trostlose person wie ich jemals von jemandem gemocht werden? denn es ist nicht meine persönlichkeit die andere...

Problem von Saphira - 17 Jahre

Denken über sich schlecht.. Sich nicht genug fühlen...

Guten Tag ich heiße Saphira. Ich habe ein Anliegen und zwar, denke ich als schlecht über mich ich denke als das ich alles falsch mache oder das ich nicht so gut bin wie ich bin (Körper usw..) das es schönere Mädels gibt und bessere vom...

Problem von Lotte -

Mit 14 immer noch keine Pubertät

Hey, ich bin Lotte und fast 14 Jahre alt. Doch ich habe da ein Problem. Ich bin noch gar nicht in der Pubertät, was bedeutet ich habe nur wenig Scharmbehaarung, kein Brustwachstum und keine Periode. Mich macht das schon sehr traurig und ich...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Depressionen und keiner hilft mir

Hallo ich bin ein mädchen 21 Jahre alt. Ich bin schon seid 2 jahren in Depressionen und keiner glaubt und hilft mir. Ich wurde immer von Freunden ausgenutzt und dann haben sie mich im stich gelassen , genauso war es auch bei meine Beziehungen ,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo Es tut mir Leid, dass ich meinen Namen nicht angebe, jedoch möchte ich anonym bleiben.  Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es richtig ist, sich über diesen Weg Hilfe bzw. Ratschläge zu holen, aber ich halte es einfach nicht mehr...

Problem von Daniel - 38 Jahre

Coronaimpfung

Hy Leute ich habe ein Problem ich komme aus Österreich und bin strikt gegen die impf pflicht leider haben sie jetzt harte Strafen angedroht bzw. Man muss 20ü Euro im Monat zahlen.. hab aber das Geld leider sagen wir kaum übrig könnte mir dann...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Null Selbstbewusstsein

Hey Also ich habe absolut kein Selbstbewusstsein und ich melde mich im Unterricht nie Also wirklich nie Und mittlerweile denken die Lehrer, meine Mitschüler und meine Eltern schon das ich mich zu cool fühle und zu naiv bin mich zu melden. ...

Problem von Anonym - 29 Jahre

wünsche meine Kindheit zurück

Guten Tag Kummerkasten-Team, ich finde es echt schön das Ihr versucht zu jedem Problem einen vernünftigen Rat zugeben. Nun zu meinem Anliegen: Ich selber bin ein Mann mit 29 Jahren - nächstes Jahr schon 30, leider. Oft fühle ich mich mit...

Problem von Belle - 14 Jahre

Ich habe Angst vor dem älter werden.

mein Problem an der ganzen Sache ist ich habe einfach Angst alt zu werden dass ich nicht mehr geliebt werde das alle mich verlassen und ich mich selbst einfach nicht mehr mag. Alle anderen haben ein viel besseres Leben und können mit sich selbst...