Problem von Anonym - 18 Jahre

Enorme Schuld und Überforderung mit der Situation

Hallo, ich hoffe ich finde hier ein wenig Rat und vielleicht auch ein wenig Trost... ich habe einen schrecklichen Fehler begangen und ich will meine Schuld auch nicht abstreiten, ich möchte nur ein wenig Orientierung für mein weiteres Leben,...

Problem von Reaperzy - 17 Jahre

Ich Fühle mich immer Einsam

Ich habe dass Problem dass ich mich immer Einsam fühle egal ob ich freunde bei mir habe oder nicht ob ich draußen bin oder daheim,ich weiß nicht was ich machen kann um dieses gefühl loszuwerden menschen zu vertrauen ist schwer für mich ich...

Problem von L. - 14 Jahre

Meine "Ich-Angst"

"Ich". Wer ist das eigentlich? Fangen wir so an: Mein Problem sind meine Selbstzweifel, mein mangelndes Selbstwertgefühl und meine Schüchternheit. Es tut mir leid, wenn der Anfang nicht gut zu lesen ist und kein roter Faden vorhanden ist. Ich...

Problem von Reaperzy - 17 Jahre

Einsame Stille

Ich weiß nicht weiter und versuche hier einfach mal zu fragen gibt es hoffnung für mich dass ich irgendwann wieder normal werde?Bin seid jahren Depressiv und besser mich nicht will am liebsten Sterben ritze mich seid monaten fühle mich einsam...

Problem von Lena - 14 Jahre

Aleine

Ich denke schon seit laar tagen an selbstmord, habe mich schon geritzt und tableten genommen, bin depressiv. Keine will mit mir reden. Ich hasse mich einfach. Heute hat noch mein freund schluss gemacht, aber das ist nich das problem. Ich fühle...

Problem von Nino - 16 Jahre

Computersucht?

Hallo liebes KuKa Team, Ich bin 16 Jahre alt und habe das problem , dass ich jeden freien Moment den ich habe an mich in mein Zimmer einschließe und Computer spiele. Dabei würd ich so gerne etwas mit Freunden unternehmen oder ab und zu einmal...

Problem von Manuel - 19 Jahre

Angst vor meiner Zukunft weil ich schwul bin..

Hallo... ich glaube der Titel sagt schon viel... ich bin jetzt 19 Jahre alt, schon früh (mit 11 oder 12) habe ich gemerkt dass ich anders ticke als die anderen, dass ich eben auf Jungs stehe und nicht auf Mädchen... Mittlerweile habe ich mich...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Viel zu schüchtern

Hallo, ich hab schon mein ganzes Leben eigentlich ein ziemlich großes Problem mit mir. Ich bin sehr sehr schüchtern. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob das noch normal ist. Heute erst wollte ich mir einfach nur ein Buch kaufen. Kaum stehe ich...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Selbsthass weil ich schwul bin

Liebes Kummerkasten-Team, ich komme leider nicht mehr mit mir selbst klar. Ich bin schwul und kann es mir selbst nicht zugestehen. Es ist mir Unerklärbar wieso ich es nicht akzeptieren kann. Generell habe ich überhaupt nichts gegen...

Problem von Marie - 18 Jahre

Muss ich zu einem Psychologen?

Hi, Ich habe seit ein paar Monaten Anzeichen einer Depression und fühle mich auch komisch/anders als sonst. Ich hatte schon einmal 4 Jahre lange Depressionen durchmachen müssen (wurde nicht Behandelt). Mein Freund sagt mir ich solle zu einem...

Problem von Luca - 15 Jahre

Ich komme nicht mehr mit mir klar

Hallo Kummerkastenteam, Ich habe bereits schonmal an euch eine Nachricht verfasst in der ich fast alle problem die ich mit mir selbst habe beschrieben (meine Gedanken so wie der Text die ich an euch schreibe mögen zwar etwas wirr sein, aber ich...

Problem von Lara - 14 Jahre

Bin ich zu dünn?

Hallo liebes Kummerkastenteam. Seit einigen Monaten habe ich sehr mit meinem Körper zu kämpfen. Vor einiger Zeit habe ich mich gefragt ob ich zu dick bin und begann schließlich Sport zu machen . Ich nahm 6 Kilo ab. Nun wiege ich 47 Kilo bei...

Problem von Lea - 13 Jahre

Wut an Gegenstände raus lassen

Wenn ich mal wütend bin dann lasse ich meine Wut an Gegenstände raus oder auch an mir selbst und schreie dann immer oft laut. Was soll ich bloß machen? Einige meinten schon ich bräuchte professionelle Hilfe aber stimmt das wirklich? LG

Problem von Max - 18 Jahre

Sehr negative Gedanken im Alltag - bitte um Hilfe

Guten Tag, Bevor ich mich meinem eigentlichen Problem widmen werde, kurz einige Informationen zu meiner Person: Ich studiere momentan Medizin, spiele leidenschaftlich seit 12 Jahren Klavier und bin nun 9 Monate mit meiner jetzigen (und ersten)...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mofaführerscheinprüfung durchgefallen

hallo mich hat es heute durch die Mofa Prüfung durchgehaut. Mein vater will nichts mehr von mir wissen und meine kann ich nicht mehr unter die augen treten. Nun sitze ich in meinem zimmerund heule nur aaber es interessiert keinen. Ich bin...

Problem von Nono - 14 Jahre

Wer bin ich??

Hey, ich finde das ganze ein wenig komisch,,ich habe das vorher nie gemacht! Als ich mir oben diese 4 Schritte durchgelesen habe war ich geschockt. Wer macht auf solch einer Websites Witze??Oder faked irgendetwas. Das verstehe ich nicht.Ich bin...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ICH HASSE MICH!!!

ICH HASSE MICH!!!! ICH HASSE MICH!!!! ICH HASSE MICH!!!! Ich hasse mich einfach und zwar deswegen, weil ich einfach so an mir zweifle und nichts auf die Kette bekomme. Ich guck mir des öfteren Videos in YouTube an, von Reiter oder Reiterinnen die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

psychisch veranlagte identitätsstörung?

Guten Tag, ich habe ein Problem was mich wirklich zum weinen bringt... Vorgestern habe Ich bei meiner Freundin geschlafen, ich hab ihr gesagt dass sie mich mit make up schön machen darf *-* auf jeden Fall, hat sie das echt fabelhaft gemacht, dann...

Problem von Clarie - 16 Jahre

Haariges Problem

Hallo KuKa Team Ich habe von Naturaus grüne Augen und Rote Haare. Genau das ist mein Problem. Die Leute von der Schule 'ärgern' mich wegen meinen ungewöhnlichen Rotem Haar. Ich werde oft als 'Pumuckel', 'Pipi Langstrumpf' oder auch als 'Ampel'...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Einsamkeit macht mich fertig

Seit ungefähr einem Jahr habe ich das Gefühl ich würde nichts mehr aus meinem Leben machen. Ich sitze meistens zu Hause und gucke Serien oder lese. Wenn ich Freunde frage ob sie Zeit mit mir verbringen möchten, heißt es meistens "keine Zeit"...

Problem von Anonym - 16 Jahre

ungewollt schwanger

Ich habe gestern mehrere schwangerschaftstests gemacht (nachdem zum zweiten mal meine Periode ausgefallen ist) und jeder viel positiv aus. Die Schwangerschaft ist ungewollt mein freund/der Vater hat mich vor einem Monat verlassen und ich bin am...

Problem von Mariam - 16 Jahre

Körper/Unwohl/Depri

Hallo ich bin Mariam 16 jahre und bin 1,65m groß wiege 65kg und habe ein großes problem mit mir selber! Ich hoffe ihr könnt mir da ihrgendwie helfen. Möchte unbedingt abnehmen ich finde meine Beine viel zu dick vorallem meine waden..der Sommer...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Sexuelle Orientierung läuft nicht ganz richtig ..:o

Hallo liebes Team :), ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal etwas über mein Problem erzählen würde. Also ich fang einfach mal an und dabei muss ich betonen, dass es mir wirklich sehr schwer fällt darüber zu reden. Ich merke schon seit...

Problem von Amelie - 19 Jahre

Einsamkeit

Liebes Kummerkasten-Team! Ich fühle mich in letzer Zeit oft einsam, besonders abends. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde oder Familie habe, ich glaube das was mir fehlt ist ein Liebesleben. Ich war in den vergangen Jahren das ein oder...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe

Hallo lieber Kummerkasten, seit schätzungsweise 2 Jahren bin ich nun an meinem Penis beschnitten. Ich wurde beschnitten, weil ich keinen wirklichen Kontakt zu meinem Vater hatte, und mich somit niemand über das Waschen des Gliedes aufgeklärt...

Problem von Manuel - 17 Jahre

Übertriebene Empathie

Ich bin Manuel, 17 Jahre alt und hab das Problem das ich mal als "Übertriebene Empathie" beschreibe. Empathie ist ja schön und gut, aber wie die meisten Dinge im Leben, wird es störender je übertriebener es ist. Ich würde einfach mal...

Problem von orientierungslose Ratsuchende - 22 Jahre

Orientierungslosigkeit, gewürzt mit etwas Verzweiflung...

Hallo liebes Kummerkasten-Team Ich habe schon relativ oft versucht, euch etwas zu schreiben. Aufgeschrieben habe ich meine Probleme dann auch, aber das ist meistens so sehr ausgeartet über mehrere Seiten, dass ich euch das dann doch nicht...

Problem von Lia - 15 Jahre

Tod meiner Uroma

Hallo liebes Kummerkasten Team, meine Uhroma ist vor fast 3-4 Monaten gestorben und das macht mich noch immer so traurig. bin sehr oft traurig , weil ich mir einen Vorwurf mache das ich ihr immer noch gerne gesagt hätte wie sehr ich sie liebe....

Problem von Anonym - 27 Jahre

Angst vor Auszug

Ich bin 27. Meine Arbeitsstelle ist direkt in meiner Nähe keine 5 Minuten von zu Hause. Ich habe zwar eine eigene Wohnung allerdings befindet sich diese im Haus meiner Eltern, sodass ich anderen gegenüber nie weiß, ist es eine eigene Wohnung...

Problem von Anonym - 14 Jahre

sich selbst verletzen

meine frage ist ob man dafon süchtig werden kann sich selbst zu ferletzen und wenn ja was man dan dagegen duhen kann ?

Problem von Narin - 17 Jahre

verlustängste

Hallo liebes Team, ich hab schon seit 3 Jahren das Problem das ich verlustängste habe. Ich weiß, dass es mit der plötzlichen Trennung meiner Eltern zusammen hängt. Als ich 13 war geschah dies und meine Mutter musste aus komplizierten Gründen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin total flach und werde deshalb gemobbt

Liebes Team, Ich bin jetzt schon 14 und habe immer noch einen Körper wie ein Junge. Alle aus der Klasse machen Scherze und flüstern immer über mich. Ich weiß nicht mehr weiter. Sogar meine besten Freundinnen fangen jetzt an zu scherzen. Bei...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wo ritzen, wenn nicht am Arm?

Ja, ich habe SVV und ich möchte einfach nur die Frage beantwortet haben, ich weiß, es ist nicht gut und ich versuche auch aufzuhören, aber bitte, die Antwort ist mir sehr wichtig, denn ich möchte meine Mutter nicht enttäuschen.. Ich weiß,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Am samstag die letzte Antibiotika genommen und dann pille geschützt?

Hallo .. ich habe für meine blaseninzündung Antibiotika bekommen und waren 10 Tabletten drine und war am Dienstag in der pillen pause bis samstag und Samstag habe ich die letzte Tablette genommen und am Sonntag die pille wieder genommen nun...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Niedergeschlagenheit

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich relativ niedergeschlagen. Ich liege bzw. schlafe den ganzen Tag nur im Bett (wirklich von morgens bis abends und dann nochmal die ganze Nacht durch), bin dauernd müde und kann mich zu nichts aufraffen. Ich bin...

Problem von vanessa - 15 Jahre

ich habe selbstmord versuche gemacht

Hallo Wie oben beschrieben habe ich selbstmord versuche gemacht um genau zu sein 4 stück ich bin etwas sauer das es nicht geklappt hat aber naja egal der punkt ist ich will nicht mehr leben meine Therapeutin hat mir gesagt ich habe Depressionen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

So viele Muttermale

Hallo, ich bin 16 und habe total viele Muttermale.. Mich stört das total. Am Rücken habe ich bestimmt 30 Stück. Finden meine Mitmenschen das nicht ekelig oder abstoßend? Ich fühl mich total unwohl. Auch am Bauch habe ich jetzt Muttermale...

Problem von Polly - 16 Jahre

Zu introvertiert?

Hallo liebes Team! Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal Hilfe von euch bekommen, vielleicht klappt es ja dieses Mal auch... Ich weiß nicht genau, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. Ich fühle mich seit einiger Zeit einfach total...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich tue Dinge, die mich unglücklich machen!

Ich mache immer Dinge, die mich unglücklich machen. Das hängt teilweise auch damit zusammen, dass ich nicht bzw nur schwer zu Sachen "Nein" sagen kann. Dann entscheide ich mich für Dinge oder Hobbies, die ich nicht machen will und die mich...

Problem von Joana - 16 Jahre

Bin ich gestört?

Hallo, ich heisse Joana und bin 16 J.alt. Mein Problem ist, dass ich zu Zeit nicht mehr weiss was mit mir los ist und das macht mir Angst. Ich leide an Schlafstörungen, habe Verfolgungswahn und höre Stimmen in meinem Kopf. Angefangen hat alles...

Problem von Rebecca - 11 Jahre

Ich bin Übergewichtig

Hallo liebes kuka Team, Erstmal großes Lob an euch und danke das ihr das hier macht. Nun mein Problem ist das ich Übergewichtig bin und mich in meinem Körper nicht mehr so wohl fühle .Ich wollte schon öfters versuchen abzunehmen aber ich...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Enorme Selbstzweifel

Hallo liebes Kummerkastenteam, da ich mich momentan im Rahmen meines Studiums für ein Semester im Ausland befinde und hier auch niemanden habe, an den ich mich wenden kann, möchte ich mich gerne auf diesem Weg jemandem mitteilen. Die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Leben

Hallo, Ich hätte nie gedacht, dass ich ein solches Forum mal nutzen werde. Nur ich brauche einfach Hilfe. Ich bin 16 und leide seit 2 Jahren an Anorexie ich war auch schon in der Klinik das ist jetzt etwa 6 ½ Monate her. Ich geh auch einmal in...

Problem von Nina - 14 Jahre

Kann ich zum Arzt/Psychologen ohne das meine Eltern es mitbekommen?

Hallo ich bin Nina und 14 Jahre alt seit ein paar Monaten Ritze ich mich. Eine Freundin von mir würde gerne das ich zu einem Arzt oder so gehe aber wenn ich zu einem Arzt oder zu einem Psychologen dann erfahren meine Eltern das ja auch mit dem...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Innere Blockade, ratlos

An Paul G. Hallo, es ist jetzt schon eine Zeit her seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, hoffentlich erinnerst du dich noch an die ganze Geschichte, die ja mittlerweile schon lange zurückliegt. Ich habs so schon ganz gut...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Seit Jahren unzufrieden mit Aussehen

Hallo, Ich wende mich an euch weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß... Seit meinem ca. 15. Lebensjahr bin ich extrem unzufrieden mit meinem Aussehen und Ich fühle mich meistens unwohl wenn ich unter Leuten bin, wenn sie z.B. lachen...

Problem von Jones - 20 Jahre

Ich bin am Ende!...

Hallo, ich bin einfach am verzweifeln ich weiß einfach nicht mehr weiter in meinem Leben. Ich habe einfach kein bock mehr auf mein Leben, ich habe mir letztes Jahr Versucht das Leben zum Nehmen 2 mal Um genau zu sagen habe es auch fast...

Problem von BloodyOkami - 11 Jahre

Verkriech mich gerne ins Internet

Hallo, Ich leide seit der 5.Klasse an Depression,weil mich keiner leiden kann,also verkrieche ich mich ins Internet und nehme auch Videos auf. Aber ich mach das fast den ganzen Tag,ist das etwas Schlechtes? LG BloodyOkami