Problem von Maren - 16 Jahre

Essstörung & möglicherweise Depression im Auslandsjahr

Hallo, Ich hab seit 2013 eine Essstörung von der niemand etwas weiß bis auf meine beste Freundin und mein bester Freund. Ich hatte es geschafft endlich kurz vor meinem auslandsjahr 46 kg zu wiegen (167 cm groß) und war super stolz auf mich. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich pädophil?

Hallo liebes Kuka-Team! Erstmal habe ich riesigen respekt vor euch,das ihr euch so um die Probleme anderer kümmert. Nun zu meinem Problem: Mit 13 Jahren kam bei mir auf einmal die angst auf,dass ich pädophil sein könnte. Es war eine Art...

Problem von Betty - 20 Jahre

Bitte helft mir!

Liebes Ku-Ka Team, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es gibt eine Sache, die mich sehr bedrückt. Ich war schon immer recht schüchtern und zurückhaltend, was jedoch nie ein großes Problem war. Doch in letzter Zeit frage ich mich oft, ob...

Problem von Mareike - 17 Jahre

Ich hab Angst vor mir selber

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Es ist irgendwie alles so durcheinander , letztes Jahr im August hatte ich meinen Abschluss an der Hauptschule. Ich hab dort meinen Realschulabschluss gemacht und war auch echt stolz da alle...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich ein Mädchen? Was soll ich tun?

Hallo, Letztemal hats ja leider nicht geklappt aber hoffentlich jetzt ja. Erstmal Sarah ist nicht mein richtiger Name aber ne Freundin nennt mich immer so und deswegen hab ich den hier genommen. Ok also, als ich jünger war (so 9/10) hatte ich...

Problem von Melli - 15 Jahre

Ich trau mich nicht

Hallo liebes KuKaTeam ,ich habe schon mal ein Problem euch mitgeteilt "Ich denke oft ans selbstverletzen" Ich hab eine Antwort von Paul bekommen. Erst mal nochmal danke und das meiste hat auch geholfen aber jetzt gbt es neues... Ich hoffe ich...

Problem von Kuro - 14 Jahre

Ist es schlecht eine kalte Persönlichkeit zu haben?

Hey, ich habe mich eben erst mit einem guten Freund gestritten. Ich glaub der Grund tut nicht viel zur Sache, aber er ist 18 so nebenbei. Es kam dann auf, dass ich eine kalte Personalität hätte. Ich habe gefragt, worauf er diese Behauptung...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühl mich zu dick

Hi, seit langen fühl ich mich viel zu dick , ich fühl mich nicht mehr wohl alle meine freunde haben eine super Figur nur ich war immer die etwas dickere. Ich bin 1,65 groß und wiege 67kg ist das zu viel ? Ich mach viel sport und geh auch ins...

Problem von Melli - 15 Jahre

ich denke oft ans Selbstverletzen

Hallo liebes KUKA-Team ich hoffe dieses mal werde ich nicht abgelehnt und versuch es einfach nochmal. Dan mal los. ich hab in letzter Zeit die besten Freunde gefunden die man sich vorstellen kann und bin auch sehr froh darüber. Aber oft sorge ich...

Problem von Sara - 14 Jahre

Sozialarbeiterin

Hey, Also ich war vor 1 woche bei unserer schulsozial arbeiterin und habe ein fettes problem. Si ewar so nett zu mir und hat mich verstanden. Sie war als einzigste nicht gegen mich.... Doch jetzt sind weihnachtsferien und ich sehe sie 2 wochen...

Problem von Tom - 20 Jahre

Ich kriege mein Leben einfach nicht in den Griff

Hallo, erstmal möchte ich kurz über mich selbst schreiben. Ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe vor einiger Zeit ein mittelmäßiges Abitur abgeschlossen. Nach einem Jahr Pause habe ich dann ein Studium angefangen, welches ich jedoch nach...

Problem von Luisa - 15 Jahre

Suizid

Hey, ich weiß auch gar nicht wieso ich nun ausgerechnet hier schreibe... ich weiß nicht... ich weiß nur das ich mich gerade wiedermal schneiden wollte... doch meine therapeutin meinte ich soll irgendjemanden davon erzählen wenn etwas nicht...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Keine Ahnung was mit mir los ist.

Hallo liebes Kummerkasten Team Ich habe eigentlich nicht getraut euch zu schreiben da Ich mehr als ein Problem habe und ich nicht weis wie ich alles erzählen soll aber ich versuche es mit der Hoffnung das ihr wisst wo das Problem ist. Ich war...

Problem von Alexander - 13 Jahre

selbstmord

Hallo ich ich habe das Problem mit mein Leben ich habe 3 Anzeigen in meiner Akte und es wird nicht besser ich werde nie mehr einen Job finden und möchte sterben ich werde gemobbt in der Schule meine Eltern sind tot ich ritze mich und plane...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich komm mit dem ungewollten Abort nicht klar

Hallo liebes Kummerkasten-Team, vor 2 Jahren hatte ich eine Beziehung die nicht so schön war, aber na ja. Mein Problem ist das damals eine (anfangs ungewollte) Schwangerschaft entstand. Anfangs stand für mich fest das ich es definitiv nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu dick?

hi mein problem ist dass ich mich zu dick fühle! ich bin 1,57m und wiege 51,9kg. Meine freunde mobben mich deswegen und bezeichnen mich als fett. ich bin deswegen voll traurig. was soll ich tun?

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Angst meinem Freund meine Vergangenheit zu erzählen...

Naja also ich habe ja schon sehr lange einen freund und ich habe etwas was ich kaum jemaden sage, doch irgendwie will ich es ihn sagen doch ich habe angst vor seiner reaktion... denn ich habe mal von tumblr. ein post genommen mit 100 fragen und...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Motivationslosigkeit & Träumerei

Lieber KuKa, ich liege in letzter Zeit sehr viel nur im Bett herum. Mein Leben ist langweilig, es git nichts, dass mich anspornt oder mir außerordentlich viel Freude gibt. Ich bring es zu gar nichts. Es fällt mir schwer mich dazu zu motivieren,...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin seit kurzem 17 Jahre alt und mein Problem ist folgendes... Ich nehme zwar die Pille aber in den letzten Tagen war mir häufiger mal schlecht und es könnte sein, dass ich die Pille dadurch ausgebrochen habe. Während meiner Periode...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ICh habe mein leben verckakt

Hallo, ich bin 14 und bin unglücklich ich habe mit 10 das zocken angefangen. Am anfang war noch alles normal aber jetzt bin ich nicht mehr ich selber. Früher hatte ich viele freunde heute keine mehr im Reallife und früher sah ich gut/gepflegt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich normal?

Ich bin zwar erst 18 Jahre alt aber irgendwie ist es mir total peinlich noch Jungfrau zu sein weil viele meiner Freundinnen es nicht mehr sind. Ich mein ich hatte zwar schon einiges mit Jungs aber bis zum Sex ist es noch nicht gekommen und...

Problem von Janina - 18 Jahre

sie sagen "ritz dich tiefer damit du endlich stirbst"

Hey... ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. oder reden. aber ich will es wenigstens versuchen... vor drei tagen habe ich mich selbst verletzt und meine Kolleginnen haben das gesehen, jetzt machen sie mich deswegen total fertig. :'( "Soll...

Problem von Frank - 16 Jahre

Ich habe angst vor der Zukunft wenn ich überlege wie ich aussehe.

Nach dieser etwas doofen überschrift (ich bin nicht gut in sowas) erkläre ich mal genauer. Ich habe ein ziemlich starkes akne problem an rücken und brust und ich habe einfach angst das wenn ich irgentwann in einer beziehung sein wede das sie...

Problem von Andreas - 24 Jahre

Am Verzweifeln

Hallo liebes KuKa- Team, Ich bin 24 Jahre alt und habe das Kallmann - Syndrom, das ist ein Gendefekt der Bewirkt das im Körper kein Testosteron gebildet wird. Das etwas mit mir nicht stimmt ist mir damals mit 14 schon aufgefallen weil ich noch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Therapie

Hallo erstmal ... Ich schreibe jetzt schon das 6. Mal und hoffe das ihr mir dieses mal antwortet. Ich bin in ein paar Tagen 14 und ritze mit manchmal , jedoch nicht so stark das es total blutet es ist nicht so schlimm wie bei manchen anderen , ja...

Problem von Lina - 22 Jahre

Vegetarismus

Hallo Liebes Kûmmer kasten team nach langem googlen bin ich auf euch gestoßen und hoffe dass ihr Mir weiter helfen könnt. Ich habe vermutlich ein Problem,was nach meinen Recherchen zu urteilen, anscheinend nicht so viele Menschen haben. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

hungern

Hallo... Ich brauch Rat oder Hilfe ich weiß es nicht ... ich will hungern Ich will abnehmen.. indirekt will ich untergewichtig werden so 44-45 Kg ich weiß klingt blöd , ich bin 1:64 groß und wieg im Moment 47-48 Ich bin bin ziemlich dünn ...

Problem von lili - 16 Jahre

Brustwarze

hallo liebes kummerkasten Team ich bin total unzufrieden mit meiner warzenhof ich schäme auch dafür ich finde mein warzenhof dick/angeschwollen und meine Brustwarze sieht man auch nicht Nur wen mir kalt ist ist mein warzenhof normal und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwere Amokgedanken

Ich bin nicht so der Typ, der ewig lange Geschichten schreibt, deshalb werde ich alles so kurz, wie möglich halten. Seit ich in der 7. Klasse war wurde ich gemobbt, hintergangen und gedemütigt. Die Schule war die Hölle auf Erden für mich....

Problem von valeria - 13 Jahre

ich komme nicht mit meinem leben klar.

Ich weiß auch nicht genau was mit mir los ist, ich habe einfach Lust auf nichts! Auf garnichts! Ich möchte nicht raus gehen. Ich möchte niemanden sehen. Ich möchte mit niemanden reden. Ich möchte morgens nicht in den Tag starten, weil ich...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Sie hat einen Freund .......

Hey, Es ist genau das wargeworden , was für mich immer undenkbar war. Sie hat einen Freund, schon bevor ich mich in sie verliebt hab. Ich habs über soziale Netzwerke erfahren. Selbst will sie mir darüber garnichts sagen. Sie ingnoriert mich...

Problem von Jasmin - 18 Jahre

Sexualität unbekannt

Hallo liebes KK-Team, Ich frage mich, welche Sexualität ich habe. Zu meiner Vorgeschichte: Ich wuchs in einer Frauen diskriminierenden Familie auf und wurde als Kind von einem männlichen Verwandten sexuell missbraucht. Das hat mein Bild von...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst davor Lesbisch zu sein!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.. aber ich versuchs mal. Ich bin vergeben seit 2 Jahren mit dem besten Jungen/Mann (wie auch immer er ist 18) & ich liebe ihn wirklich sehr! Würde sterben für ihn. Später möchte ich definitiv Kinder mit...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Will nur noch abschließen

Hallo Paul, Ja, es war schwer keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, mittlerweile empfinde ich ihr gegenüber wenig. Ich bin plötzlich wieder viel glücklicher, (relativ) aber trotzdem einsam. Mein guter Freund, dessen Problem ich hier schon mal...

Problem von Mia - 15 Jahre

Bulimie

Ich probiere es jetzt zum dritten mal und hoffe ihr könnt mir nun eine Antwort geben :) Ich überge mich seit ca 4 monaten und seit ca 7 wochen meisten jeden Tag und manchmal auch 2 oder drei mal am Tag. ich möchte das nicht und merke auch das...

Problem von Jana - 18 Jahre

Vorletzte Nacht

Was passiert ist kann ich nicht in Worte fassen. Ich habe ANGST. Mir wird übel, wenn ich es versuche. Es kommt kein Ton aus meinem Mund. Es frisst mich von innen auf und es zerfrisst mich. Ich bin SCHULD. Es war nachts, Frankfurt. Rotlichtviertel...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Gewicht

Hallo ich bin 11 jahre alt und meine probleme sind das ich immer wegen mein Gewicht ausgelacht werde sie beleidigen mich. Ich schaffe es nicht abzunehmen was soll ich bloss tun ? In der Schule wird es schon so wie Mobbing .

Problem von Kira - 14 Jahre

Ich ritze mich

Ich ritze mich. Schon seit einem halben Jahr. Ich habe es mal ein paar Wochen ohne geschafft aber ich denke halt immer daran wenn ich traurig bin, und auch so abends... Ich mache es fast jeden Abend und will auch nicht aufhören aber ich weiss...

Problem von Janick - 23 Jahre

Mein Leben Teil 2

Hallo liebes KuKa-Team, vor knapp drei Monaten habe ich euch schon mal geschrieben und muss euch auch ein großes Dankeschön für die warmen Worte geben. Inzwischen war ich für eine knappe Woche in einem Krankenhaus und habe mich einem...

Problem von Viola - 19 Jahre

Ich bereue mein erstes Mal!

Liebes Kummerkasten-Team, ich wende mich an euch, weil ich nun nicht mehr weiter weiß. Seit ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen bin plagt mich mein Gewissen über mein Verhalten in der Vergangenheit. Etwa ein halbes Jahr bevor ich...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Alles war Illusion........

@ Paul G. Hallo, Mir gehts katastrophal, jetzt weiß ich, dass die ganze Geschichte mit meiner ,,Verbotenen, unglücklichen Liebe", alles andere als verboten war, ich hab mir die ganze Zeit nur etwas vorgemacht, geblendet vor Verzweiflung und...

Problem von Lexi - 15 Jahre

Was ist der Sinn?

hallo liebes Kummerkasten Team, ich weiß, das man euch eigentlich nur bei ernsthaften Problemen kontatieren soll, allerdings habe ich niemanden bzw. ich will mit niemanden den ich persönlich kenne darüber reden. Schon seit einiger Zeit Frage...

Problem von Marie - 14 Jahre

Selbstmord Gedanken und ritzen

Hallo ihr lieben :-) Ich heiße Marie und bin 14 Jahre alt ... eigentlich könnte es mir gut gehen... aber als meine Mama sich letztes Jahr erhängen hat und meine Tante an Brustkrebs gestorben ist ging alles berg , ich fing an mich zu ritzen und...

Problem von Lioba - 14 Jahre

Bin ich hässlich?

Hallo liebes KUKA Team Ich bin 14 jahre und viele in meiner klasse sagen ich wäre hässlich. Ich habe denen gesagt dass ich das nicht bin, aber sie haben dann angefangen mein Gesicht zu "beschreiben". Also sagte ich, schön ist vieles, aber da...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann das nicht mehr...

Hallo, ich habe letztes Jahr im Dezember angefangen mich zu ritzen, weil ich keinen anderen Ausweg sah. Zu dieser Zeit war es wegen schlechten Noten, stress mit meinen Eltern und vor allem Selbsthass. Ich habe mehrere 'Online depressions Tests'...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Team, Ich bin 19 und weiß einfach nicht mehr weiter Ich fange mal damit an das ich in der Schule oft gemobbt wurde teils wegen aussehen und Pickel, ich war zwar nie der große Außenseiter hatte auch viele Freunde, wir waren in...

Problem von Michelle - 15 Jahre

Was stimmt mit mir nicht und was soll ich tun?

Liebes KK-Team.Ich habe folgendes Problem. Seit über einem Jahr bin ich mir sicher das was nicht mit mir stimmt.Das ganze hat damit angefangen, dass ich anfang letztes Jahres von meiner Klasse und von meinen ehemaligen Freunden so gemobt und...

Problem von Ruben - 15 Jahre

Ich komme absolut nicht mehr klar

Hallo ihr lieben Menschen, Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung wo ich anfangen soll, ihr müsst mir auch nicht unbedingt Antworten ich schreibe mir nur den Kummer von der Seele. Ich hab auch keine Ahnung in welche Kategorie ich das stecken...

Problem von LEA - 18 Jahre

Hilfe, bitte :( :( !

Dana? Hier ist Lea. Ich kann nicht mehr...mein Leben ist so sinnlos geworden, Tag für Tag wird alles schlimmer. Ich konnte meinen Alltag nicht mehr ertragen... Jetzt bin ich an einem Ort an dem mich niemand finden und suchen wird. Ich...

Problem von Juny - 21 Jahre

Gedankenkarussell stoppen!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, meine vor drei Wochen gestellte Mail konnte leider nicht beantwortet werden (ich verstehe, dass ihr viel um die Ohren habt und mit Sicherheit auch viele Probleme, die weitaus brisanter sind als dies hier), aber ich...