Problem von Mikulaura01 - 13 Jahre

Was ist falsch mit mir?

Ich habe in meiner Vergangenheit einen großen Fehler begangen und habe mich (für mich delbst) tt verändert. Niemand merkt es ich aber umso mehr, ich bin extrem Aufmerksamkeitssüchtig, sehe keinen Sinn mehr in allem was ich mache und bin...

Problem von Laura - 26 Jahre

Kritik/Einen-Fehler-machen wirft mich komplett aus der Bahn

Liebes Team, vor ein paar Tagen habe ich aus Unachtsamkeit einen Fehler begangen. Dieser hatte eigentlich keine schlimmen Folgen, dennoch habe ich dafür von einem Vorgesetzten massive Kritik erhalten. Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler...

Problem von Juliane - 19 Jahre

Depression...vllt Selbstmord

Hai, Ich bin 19 Jahre und habe mein leben eigendlich soweit im griff. Ausbildung,Schule mein erster Urlaub mit meinem freund. Wären da nicht immer diese Gedanken, die mir die Motivation und die Energie rauben...Ich habe diese Gedanken das ohne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin niedlich

Hallo tut mir leid wegen Schreibfehler Und zwar ich bin 14 Jahre alt und hatte mal Depressionen ich habe immernoch kleine Rückfälle, aber das Problem ist dass ich immer als niedlich und klein abgestempelt werde. (Ich bin ja dünn und so aber...

Problem von Lucia - 20 Jahre

Alleine / ich bin ein Versager

Liebes Kummerkasten-Team, ich habe eure Seite im Internet gefunden - und weil ich es sonst niemandem erzählen kann, schreibe ich euch. Ich bin 20, habe vor einem Jahr meine Lehre abgeschlossen und stehe gut im Berufsleben. Ich gehe gerne Feiern...

Problem von Niklas - 16 Jahre

Erwachsener Mann schrieb, er wolle mit mir intim werden!

Hallo, ich find´s schade das ich wieder ein Problem habe wo ich kaum jemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann! Ich schreibe in einem Forum mit einem erwachsenen Mann, wir haben uns über Politik, Musik etc. unterhalten. Er war schon immer...

Problem von James - 20 Jahre

Ich bin Alkoholabhängig und komme nicht mehr klar.

Hallo, mein Name ist James (geändert) und ich bin 20 Jahre alt. Ich trinke seit einem Jahr nun ungefähr täglich (außer ich bin total krank) Alkohol. Von Bier bis Wein, von Wein zu Whiskey und Wodka. Jeden Abend mindestens 4 Flaschen Bier,...

Problem von Anony - 22 Jahre

Graue Welt

Ich habe eigentlich alles umglücklich zu sein. Eine tolle frau, eine süßen Sohn, eine guten Arbeitsplatz . Ich habe in den Letzten 4 Jahren 12 Menschen beerdigt und ich habe es immer hinbekommen damit klar zu kommen aber dieses Jahr Silvester...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Habe ich mich selbst aufgegeben ?

Hallo, ich bin männlich, 20 Jahre alt und weiß momentan irgendwie nicht mehr weiter. Im vergangenen Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und habe gerade mein Studium angefangen, welches mir soweit gefällt. Doch irgendetwas stimmt...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Macht es Sinn?

Hallo Zusammen, ich hatte schon öfters mal an euch geschrieben, bezüglich meiner Schüchternheit. Habe sie bis jetzt immer noch nicht wirklich gelöst auf andere Menschen zu zugehen und sie einfach anzusprechen. Mir fällt es auch verdammt...

Problem von Marie - 23 Jahre

Abendliche Traurigkeit und Schlaflosigkeit

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich würde dir gerne meine kleine Geschichte erzählen. Ich bin 23 Jahre alt, in einem Jahr habe ich meinen Bachelor in BWL fertig und werde danach im Controlling arbeiten, wo ich derzeit auch schon nebenbei im...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Was ist mit mit nur los(2)

Hallo liebes Kummerkasten Team und ihn natülich Paul fals ich dich einfach so ansprechen durfte.Ja 2015 ging so ich will jetzt einfach nur sagen das ich es nicht mehr aushalten kann am Leben zu bleiben es gibt Dinge die mich natürlich noch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Keinen Sinn im Leben, spiele mit Selbstmordgedanken

Hallo liebes KuKa-Team... Ich habe euch schon einmal geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.... Deshalb versuche ich es jetzt einfach noch einmal... Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Alles ist so kompliziert geworden in letzter Zeit. Ich...

Problem von Noah - 16 Jahre

Schule, Mobbing, keinen bock mehr

Bitte lest euch den ganzen Text durch Vorab; Bin in der 8. Klasse und 16 Jahre alt Hallo, Ich bin seit 3 Wochen an einer neuen Schule. Diese Schule ist ein albtraum. Ich werde da an den Haaren gezogen (Bin ein Junge), mir werden auf der Treppe...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem mit mir Selbst

Es ist mir peinlich das zuzugeben, deshalb möchte ich anonym bleiben. Ich bin noch sehr jung und habe schon mit 14 mein erstes Mal gehabt. Mittlerweile bin ich 19. Mein erstes Mal hatte ich damals noch mit meinem Ex-Freund, Gott sei Dank.......

Problem von Iloveloreen - 18 Jahre

Zwang loswerden

Ich bin ein Junge der 18 ist ich hatte mal angst vor einem 3 Weltkrieg und als die angst weg ist habe ich Zwänge bekommen. Zuerst war es die steckdose mit einer Nadel anzufassen aber der ist jetzt weg. Aber jetzt habe ich deb Zwang und...

Problem von Julia - 12 Jahre

Ich schaffe das alles nicht.

Ich bin 12 und gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums. Ich kann mich nicht mehr zusammen raufen und sagen: " Du musst jetzt für den nächsten Test lernen!" Früher wurde ich sehr verletzt (seelisch) und hatte Angstprobleme, die zwar noch...

Problem von Xenia - 13 Jahre

Wie bringt man sich am schmerzlosesten um?

Hallo , mein Name ist Xenia ich bin 13 Jahre alt und möchte einen Schmerzlosen tot , andere halten mich für verrückt und die anderen verstehen mich nicht sie sagen ich habe noch alles vor mir was nicht wahr ist ich werde täglich Gemobbt weil...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwanger? Oder mach ich mich einfach nur kaputt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich bin 19 Jahre alt und viel zu "jung" bzw. noch nicht reif für ein Baby. Mein Problem ist folgends: Ich hatte GV und nehme die Pille und mit Kondom haben wir auch verhütet. Klingt eig. ganz sicher sage ich mir...

Problem von Alex - 19 Jahre

Kontrolle über mein Leben Verloren

Hallo Liebes Kummerkasten Tea, ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll aber jetzt denke ich, dass es das beste ist. Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren und möchte gern alles was mich bedr+ckt einfach mal rauslassen und...

Problem von Catalina - 17 Jahre

Ich fühle mich minderbemittelt und dumm.

Wie schon in der Überschrift gesagt wird, fühle ich mich zu dumm für die Welt, zu dumm für mein Umfeld. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Am besten erzähle ich mal etwas über mich. Mein Name ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Gefühlskälte

Hallo, wie man am Titel schon erkennt, habe ich Probleme Gefühle zu empfinden. Dieses Problem trat vor etwa einem Jahr auf und hat mich seit dem nicht mehr verlassen. Ich bin, wie viele in dem Alter, in der Pubertät in die "Depressionsphase"...

Problem von Annika - 16 Jahre

Antwort nicht mehr leben wollen

Hallo ich hätte euch vor kurzem geschrieben... Ich fand es nett von euch das ihr mir geantwortet habt. Und wieso ich mir selber nicht antworten würde, ich denke meine Probleme sind nicht so schlimm wie die von anderen und das ich es nicht...

Problem von Anni - 15 Jahre

Sind meine Gefühle normal?

Ich versuche meine Gefühlslage so kurz und verständlich wie möglich zu erklären. Seit ca. einem halben Jahr hab ich das Gefühl, dass ich von jemandem Hilfe brauch, der mir wirklich helfen kann, denn bis jetzt hab ich meine Probleme nur in...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mangel an Selbstbewusstsein

Hallo, ich hab ein Problem. Ich sehe eig gut aus und bin auch großteils glücklich aber ich bin schüchtern. Ich bin beliebt bei den Mädchen bzw allgemein bei sogut wie jeden wegen meiner Art weil ich irgendwie doch nicht schüchtern bin, aber...

Problem von Kristin - 19 Jahre

Niedriges Selbstbewusstsein und Eifersucht

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe eigentlich schon mein ganzen bisheriges Leben Probleme mit mir selbst(u.a. weil ich ich als junger Teenager gemobbt wurde). Ab und an verschwinden meine Selbstzweifel und ich bin glücklich. Einen Grund...

Problem von Annika - 16 Jahre

Nicht mehr leben wollen

Ähm hallo Ich weiß nicht genau wie ich das hier schreiben soll aber gut ich probiere es einfach mal Also ich leide seit drei Jahren an schweren Depressionen. Ich war schon zu oft in einer Klinik ein mal auf der offenen Station und wegen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich glaub ich werd verrückt !

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht alles sehr verrückt an aber irgendwas stimmt glaube ich nicht mit mir. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich weiß dinge die man normalerweise nicht einfach so wissen sollte !! Alles hat...

Problem von LetzteNacht - 15 Jahre

Ich möchte mein weiteres Leben nicht erleben

Ich will nicht mehr weiterleben. Ich hatte früher depressionen, aber es war kein so starker Druck, dass ich meine Pläne tatsächlich umsetzen würde. Jetzt weiß ichnicht mehr ob ich depressiv bin, wahrscheinlich nicht. Mein Leben war bisher...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst alleine zu schlafen

Hallo, ich habe ein Problem was mich wirklich fertig macht. Bis vor ein paar Wochen habe ich mir mit meiner älteren Schwester ein Zimmer geteilt, nun ist sie jedoch ausgezogen. Seitdem habe ich noch keine Nacht alleine in meinem Zimmer...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin ich entjungfert ????!!

Also ich hatte vor kurzem mein erstes mal. Am Anfang hat er versucht in mir einzudringen was irgendwie nicht ging dann haben wir es einfach für ein anderes mal versuch naja, beim nächsten mal hat er es geschafft und ist in mir eingedrungen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Extremer Selbsthass

Ich bin ein fast 16 Jähriges Mädchen. Meiner Meinung nach bin ich absolut hässlich und fett. Ich hasse alles an mir und ekel mich. Wenn ich durch den Schulflur laufen,habe ich Angst von jmd gesehen zu werden,weil alle schöner sind als ich. ...

Problem von Natascha - 15 Jahre

Ich kann so nicht leben

Also mein vater schlägt mich,das war schon immer so. Ich habe angst vor ihm. Doch das manchmal beleidigt er mich auch als fette schlampe oder andere beleidigungen. Das hat er zwar schon lange nicht mehr gemacht. Doch diese verletzen mich so sehr....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Brauche ich Hilfe?

Als ich circa 15 Jahre alt war und in der Pubertät habe ich mich mal mit einem Draht oder einem spitzigem Stein meinen Arm ein wenig aufgekratzt. Es steckte nichts dahinter, vielleicht wollte ich 'auffallen' ich weiß es nicht. Auf jeden Fall...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich will sterben. Ich ritze mich. Ich rauche. Ich trinke Alkohol. Und ich hab Depressionen. Aber das weiß niemand. Ich fühle nichts. Ich will weinen aber kann nicht.

Problem von Lea - 16 Jahre

Ich fühle mich alleine und wertlos

Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich Kategorie "Probleme mit sich selbst" oder "Probleme mit Freunden" nehmen sollte. Hab dann mit sich selbst gewählt.. kommen wir zu meinem Problem. Ich fühle mich Wertlos und allein gelassen. Ich hab das...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Grundlos unglücklich

Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin einfach nie wirklich glücklich, obwohl mein Leben einen ganz normalen und eigentlich guten Lauf nimmt. Ich bin kein Scheidungskind, hatte eine erste große Liebe, Abitur und befinde mich jetzt im Masterstudium....

Problem von Niklas - 16 Jahre

Ich weiß nicht ob ich Freunde habe

Hallo, erstmal danke das ihr mir so oft geholfen habt, das schätze ich sehr :) Vor zwei Tagen hatte ich einen richtig schlimmen Streit mit meiner Mutter. Ich mache seit kurzem einen Tanzkurs um neue Leute kennenzulernen (Natürlich auch ein...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe kein Selbstwertgefühl

Text: Ich bin seit circa einem halben Jahr zuhause und mache nichts. Ich habe letzten Sommer mein Abitur geschafft und nun geht es darum die Zeit bis zum Studium zu überbrücken. Doch mein Problem ist mein geringes Selbstbewusstsein. Ich schiebe...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht. Ich habe aber schon Lage den weißfluss, Schamhaare, Achselgaare etc...... Meine Freundin ist 12 und hat schon seit 2 Jahren ihre periode. In der schule kann ich deshalb auch nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Muss ich zum Psychologen?

Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich weitermachen soll... eigentlich war ich immer ein glücklicher Mensch; bin es eigentlich auch heute noch. Wären da meine Probleme nicht. Ich leide seit einigen Jahren an einer "Störung" oder "Krankheit"...

Problem von Pia - 15 Jahre

Ich habe Angst, schwanger sein zu können, obwohl dies unmöglich ist,

Hallo, Ich habe ein Problem. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich Petting mit meinem Freund gemacht. Ich habe ihm einen runtergeholt. Danach hat er versucht sich einen runterzuholen. Bei beiden Malen kam es zu keiner Erektion, er hatte also keinen...

Problem von Nicole - 20 Jahre

Keine Zeit und alleine

Hallo! Ich muss das einfach irgendwem schreiben, weil ich schon wieder kurz vorm heulen bin! Sitz hier auf Arbeit und kann nicht mehr. Ich bin aus einer kleinen Stadt direkt nach XXX gezogen. Früher hab ich meine Freunde in 5-20 Minuten...

Problem von Juleh - 25 Jahre

ich weiß es nicht

Hallo ich bin juleh 25 jahre alt und weiß im moment nicht mehr wo mir der kopf steht... 2009 hat sich meine Mutter das leben genommen ich kann es bis heute nicht akzeptieren das sie mich alleine lässt, ich gebe mir wahrscheinlich auch die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Fühle nichts mehr außer Leere und Selbsthass

Ich bin Marco, bin 20 Jahre alt und schwul (was mich immernoch sehr belastet). Ich fühle mich als wäre innerlich gestorben. Ich weiß nicht was mit mir los. Es beginnt schon morgens mit dem aufwachen, wenn diesen Menschen im Spiegel sehen muss....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie sage ich es meinem Vater? :(

Hallo, ich (m/15) bin zurzeit echt down. Habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal einen Ladendiebstahl begangen, und das innerhalb 1 Jahr. Ich weiß bisher selber nicht was mich nochmal dazu getrieben hat, evtl der falsche Freundeskreis....

Problem von Simon(e) - 20 Jahre

ich habe angst dass es so weiter geht

Liebes Kummerkasten team, ich habe grosse Probleme mit mir selbst. Eigentlich habe ich die schon sehr lan ge, aber in den letzten Wochen und Monaten habe ich richtig Angst bekommen, dass ich mir was an tun könnte, wenn grade wieder irgendwas...

Problem von Anonym - 55 Jahre

Immer mehr unzufrieden

Guten Morgen, ich werde immer unzufriedener mit mir und meinem Leben. Ich denke, dass dies auch noch durch meine ständigen Nackenschmerzen verstärkt wird. Vor zwei Jahre hatte ich eine OP an der Halswirbelsäule, da ich zwei...

Problem von Sammie - 19 Jahre

Unfalltod eines 14-jährigen Mädchens lässt mir keine Ruhe

Das Problem ist dass ich mir nicht sicher bin was es ist nur das Problem ist dass ich immer anfange zu weinen und damals war ich in dem gleichen Alter wie Marie und mir konnte man helfen und ihr nicht sie war direkt tot ... Ich weiß nicht warum...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich bin 18 Jahre alt und meine Situation ist ein wenig schwer zu verstehen und hat mir vielen Faktoren zu tun . Also um anzufangen: in meiner pupertät hatte ich so eine Phase in der ich mich hässlich dick und...