Problem von Liara - 17 Jahre

Meine Familie liebt mich, doch ich kann es nicht erwidern

Ich bin mit Jungen aufgewachsen und fühlte mich schon damals als Kind wie ein Außenseiter. Ich wäre gerne mehr gewesen als das einzige Mädchen im Fußballteam. Mehr als von meinen Brüdern und Cousins nur auf mein Geschlecht herabgesetzt zu...

Problem von Anna-lena - 14 Jahre

Depression unwohl in meinem Körper

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper würde gerne ein Junge sein aber irgendwie auch ein Mädchen ich wohne in einem Heim und weiß nicht wie ich es den Betreuer erklären soll weil ich jungs Klamotten trage und mit ihnen bald...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich mag meinen Charakter nicht

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich habe ein Problem, was immer stärker wird und wo ich nicht weiß, was ich machen soll. Mein Charakter ist mein Problem. Ich finde mein Charakter selbst schlimm. Ich finde ich bin manchmal zu komisch oder zu...

Problem von Marcel - 28 Jahre

Das tiefe Loch

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe so einige Probleme die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe. Nur wird es seit einiger Zeit immer schlimmer sodass es kaum noch auszuhalten ist. Ich habe das Gefühl in einem Loch zu stecken aus dem...

Problem von Katelyn - 14 Jahre

Depression & Diabetes vereint

Hey, ich weiß nicht wie ich anfangen soll und ob das überhaupt etwas bringt aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Ich bin 14 Jahre alt und leide seit ein paar Monaten an Diabetes Typ 1. Zudem leide ich auch an leichter Depression, die...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Ich wurde vergewaltigt...

Ich wurde mehrfach sexuell missbraucht und komme einfach darauf nicht klar. Das erste mal war es in meiner Kindheit, ich war ca 6 Jahr alt, da sollte ich das Glied meines Cousins anfassen. An sich nicht so schlimm, da ich es Jahre lang nicht als...

Problem von Nicolas - 13 Jahre

Starke Traurigkeit und Frustration

Liebes Kummerkasten-Team,ich bin 13 und seit einiger Zeit werde ich immer trauriger,anfangs dachte ich es liegt an Quarantäne aber eigentlich war es schon immer so,nur wurde es durch die Quarantäne nur verstärkt:Als ich in den Kindergarten...

Problem von Nura - 13 Jahre

Es fühlt sich an als würde sich alles wiederholen

Ich Lebte damals in einem sehr einsamen dorf.Ich war allein und hatte niemanden um mich außer meine Eltern. Ich war einsam und allein und hatte niemanden ich fiel in ein Loch ohne es zu merken hab mir eingeredet dass es mir gut geht usw. aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wäre es sinnvoll zu einem Therapeuten zu gehen?

Ich fange erstmal von vorne an. Ich habe aktuell ein Problem mit der sozialen Interaktion mit anderen Menschen. Anfänglich war es sehr klein und noch leicht zu umgehen. Mittlerweile ist es so, dass ich oft einfach nur "ok, cool" antworte. Egal...

Problem von Rebecca - 31 Jahre

Keine Freude mehr am Leben

Guten Abend. Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern nur negative Sachen. Ein nachbars junge hat mir Lego Steine im intimbereich.. Erinnerung das mit 12 sehr ängstlich wurde traurig wieder ein kleines kind sein wollte. Ich habe auch mit...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl

Ich 10 Jahre alt bin 134cm groß und wiege 25kg ich finde mich zu klein und zu dünn. In der Schule werde ich schon Baby und Bohnenstange genannt. Damit komme ich nicht klar.

Problem von Anonym - 14 Jahre

tief geritzt

ich ritze mich schon seid ich 10 bin aber es war nicht so tief. grade wurd es aber tiefer und jz hab ich panik das es vllt genät werden muss oder so weil meine eltern wissen nix davon und ich weiß nicht was ich jz machen soll

Problem von Holger - 22 Jahre

Sexualität

Hallo, ich bin schwul und hab festgestellt, dass ich nicht wirklich Lust auf Sex hab. Allerdings ist das bei selbstbefriedigung nicht der Fall. Also würde ich asexualität schonmal ausschließen. Aber der Sex mit einem Partner reizt mich einfach...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Alles geht den Bach runter

Hallo, im Moment geht es mir überhaupt nicht gut. Ich hatte Magersucht, Bulimie, war fast vor dem Burnout, habe chronische Depressionen und habe das Gefühl, dass ich gerade ins Binge Eating reinrutsche... Ich weiß aber auch nicht was ich machen...

Problem von Paula - 10 Jahre

Ich will ein Junge sein

Ich habe eine Jungsfrisur und trage nur Jungsklammoten. Ich verhalte mich auch wie ein Junge und nicht wie ein Mädchen. Ich wäre viel lieber ein Junge. Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen

Problem von Maddy - 16 Jahre

Ich bin mit mir nicht zufrieden

Hallo, ich bin mit mir einfach nicht zufrieden, am meisten hab ich ein Problem mit meiner Größe, Brüste und Schultern. Ich hab auch ein Problem, das ich komplett deutsche bin und ich kann es nicht ändern. Es war schon immer so, das ich...

Problem von Dana - 19 Jahre

Die Oma meiner Besten Freundin...

Die Oma meiner Besten Freundin ist gestern gestorben. Da ich schon sehr lange mit ihr befreundet bin und ihre oma mit im Haus gewohnt hat. Bin ich dort praktisch mit aufgewachsen und ich stand ihrer oma so nah wie man sich eben als fremdes Kind...

Problem von Stefan - 27 Jahre

Tod, Trauer & Vorwürfe

Liebes Kummerkasten Team, Zuerst möchte ich sagen dass ich dass toll von euch finde, dass ihr dass hier macht und dann auch noch unentgeltlich. Große Klasse und danke dafür! Am Samstag musste ich leider die schwierigste Entscheidung meines...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Reiten

Hallo liebes Kummerkasten Team Weis zwar nicht ob ihr mich noch kennt oder nicht.Jedenfalls hatte ja mal gesagt das ich mehre Probleme habe und so.Und das stimmt auch aber ich habe noch eine ganz andere Neigung die mir seit Kindheit irgendwie...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Angst davor verlassen zu werden

Ich leide wegen unschönen Dingen, die in meiner Kindheit anfingen, unter extremen Verlustängsten, die meine zwischenmenschlichen Beziehungen stark behindern. Wenn ich jemanden kennenlerne, ist vorerst alles gut, aber es dauert nicht lange, bis...

Problem von Lena - 16 Jahre

Verwirrt

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe euch vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und es dann blöderweise zu früh abgeschickt. Trotzdem hat mir Julia geantwortet. Danke dafür! Jetzt habe ich mich eben dazu entschieden euch doch zu...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Werde nicht richtig Erwachsen obwohl schon 33

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne schon länger in einer Eigenen Wohnung ,werde aber nicht richtig Erwachsen. Beschäftige oder habe mich viel mit Unwichtigen Dingen wie Fussball Liebesfilme Actionfilme beschäftigt. Ich neige immer noch...

Problem von Aaliyah - 12 Jahre

Nicht zufrieden mit mir

Hallo Ich bin garnicht zufrieden mit mir ich wiege für mein Alter sehr viel zudem bin ich auch nicht gerade groß ..ich weiß das ich übergewichtig bin...und außerdem habe ich eine Essstörung wenn ich etwas süßes sehe muss ich das essen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich im falschen Körper?

Liebes Kummerkastenteam, Ich fühle mich seit dem ich 10 bin nicht mehr wohl in meinem Körper.Ich habe schon immer gerne Sachen mit Jungs gemacht . Früher ist es mir noch nicht so wirklich aufgefallen das ich viele Jungs Serien geschaut habe und...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Eifersucht oder weil sie damit was zutun hat?

Hallo, es fing an, das meine Cousine mich schon vor 3 Jahren heftig fertig gemacht hat, dass sie hübscher wäre, das sie jeder mehr lieben würde. Das ganze ging ca 2 Jahre, bis ich angefangen habe mich mit ihr zu vergleichen. Seid 1 Jahr nehme...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl

Hallo, ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort. Mein Problem: Ich bin 16 bin 1,68 m groß und wiege 61.5 kg. Ich fühle mich einfach fett. Ich versuche immer wieder abzunehmen aber es will mir nicht gelingen. Alle sagen mir dass ich nicht...

Problem von Laura - 17 Jahre

Ich glaube ich habe Depressionen

Hallo. Ich werde versuchen mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Seit August 2019 habe ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin angefangen. Mitterweile habe ich die Ausbildung gekündigt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich wurde...

Problem von Amelie - 18 Jahre

Einsam

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich habe ein Problem welches bestimmt viele in dieser seltsamen corona Zeit haben. Seit dem ich nicht mehr in die Arbeit gehen kann ( ich mache ein FSJ) und den ganzen Tag mit mir oder meiner Familie verbringen muss...

Problem von Nicole - 23 Jahre

Kann mich nicht mitteilen

Hallo! Ich bin seit 2. 1/2 Jahren in einer Teilstationären Therapie. Leider habe ich dort (mehrere) Retraumatisierungen erlebt und konnte mich in der nicht zeigen sodass ich in meiner Not gesehen worden wäre. Ich konnte alles normal...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wer bin ich und was möchte ich?

Hey, ich bin sehr überfordert. Wir fangen mal so an, ich bin in einer „Religiösen“ Familie (Mütterlicheseits). Mein Vater ist sehr locker und hat keine Religion wie mein Bruder. Die Familie von meiner Mutter hat mir nicht sehr viel Liebe...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Komme nicht Über den Tod hinweg

hallo ich habe ein Problem und zwar ist mein Vater am 09.02.20 an einer Grippe gestorben und ich habe das gefühl als das ich an dem Tod schuld bin, denn ich habe bevor mein Vater krank geworden ist eine Heftige erkältung gehabt wo es mir echt...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Diese Person ist mir wichtig

Hallo, es geht um einer meiner Arbeitskollegin (Filialleiterin) Ich mag sie total gerne und sie ist auch eine wichtige Person für mich (freundschaftlich). Lesbisch bin ich nicht. Sie hilft mir immer, wenn ich Probleme habe. Egal ob privat oder...

Problem von Maik - 21 Jahre

Meine langjährigen Probleme mit der Kommunikation mit Menschen...

Seid gegrüßt... Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt…Bevor ich näheres erläutere, erzähle ich was über mich: Ich bin 21 Jahre alt, habe meine Fachhochschulreife geschafft, mache aktiv Kraftsport (seit fast 3 Jahren) und habe eine...

Problem von Vanessa - 17 Jahre

Schuldgefühle

Ich habe ein Freund und seit dem ich ihn mal angelogen habe, trage ich starke Schuldgefühle mit mir rum. Kurz darauf hab ich ihm die Wahrheit gesagt und es war sehr befreiend. Mein Problem ist jetzt aber das ich mir seit dem bei jeder kleinen...

Problem von Samuel - 16 Jahre

Zimmertausch mit den Eltern

Ich habe ein "Problem" ich habe ein großes Zimmer, dieses besteht aus zwei Teilen. Ich mag es jedoch nicht, dass mein Zimmer so groß ist und der alte sehr große (und meiner Meinung nach) hässliche Schrank meiner Mutter. Meine Eltern haben ein...

Problem von Laura - 19 Jahre

Ich und mein negatives Weltbild

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Keine Freude, Niedergeschlagen und Einsam. Und das Problem bin ich selber: Meine Ausstrahlung und meine Art. Vieles sehe ich negativ an. Wenn ich negative Gefühle fühle, dann zeigt sich das anhand meines...

Problem von Daniel - 18 Jahre

Ich denke ich werde wie mein Vater

Also naja wie im Titel steht habe ich die Befürchtung das ich zu meinem Vater werde. Damit man das versteht muss ich ein bisschen ausholen also mein Vater hat meine Mutter sehr lange betrogen und ich bin nie wirklich mit seiner neuen Freundin...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen

Hallo liebes Kuka-Team, ich bin allgemein recht unglücklich im Moment. Verschiedene Gebiete tragen dazu bei. Arbeit, Freizeit, Freundin. Auf der Arbeit habe ich mich zeitweise recht glücklich gefühlt doch seit letztes Jahr die neue Leitung...

Problem von Yehya - 10 Jahre

Mir geht,s oft schlecht

meine Mitschüler in der Schule ärgern mich und haben keinen Respekt vor mir und die Lehrer machen nix und ich bin halt bedrückt und das ist halt blöd und ich halt das nicht mehr aus. Und keiner möchte mich in der Schule haben

Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich anders

Hallo liebes KK Team ich habe folgendes Problem. Ich trage sehr gerne Damenschuhe erst habe ich die Schuhe von meiner Tante getragen und jetzt habe mir vor mir auch welche selber gekauft und jetzt weiß jetzt nicht mehr wer ich eigentlich bin zu...

Problem von Nitram - 34 Jahre

Entscheidung

Ende 2012 lernte ich meine jetzige Frau kennen und wir führten gut 3 Jahre lang aufgrund meines Berufes eine Wochenendbeziehung. Am Anfang war ich verliebt und ich freute mich, sie an den Wochenenden zu sehen und zeit mit ihr zu verbringen. Wir...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Eifersucht auf eigene schwester

Ich habe dieses Problem seit mehreren Jahren. Meine Schwester ist viel schöner als ich. Sie hat eine reine Haut schöne volle dunkle Haare eine super Figur und ist noch dazu ein super herzlicher und toller Mensch. Ich liebe sie und genau deshalb...

Problem von Anonym - 32 Jahre

Erkaltetes Herz

Hey, ich weiß eigentlich nicht, wo ich anfangen soll. Es ist lang... Ich war immer Außenseiter. Ich hatte sogar in der Schule Lehrer, die mich vor der Klasse gemobbt haben. Andere Schüler waren zufrieden, wenn es mir schlecht ging und sie...

Problem von Manuela - 48 Jahre

abnehmen

Hallo, ich habe mir auch eure Artikel zu diesem Thema durchgelesen, und ich kenne das alles auch. Aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe zwei jahre regelmäßig sport gemacht 3x die woche 2 std. Hatte auch einen Personaltrainer,...

Problem von Lena - 13 Jahre

Ich möchte nicht mehr so oft weinen

Ich habe dass Problem dass ich jeden Tag weine weil ich mich so allein fühl ich würde gerne darüber reden aber ich möchte nicht mit meinen Eltern reden weil ich nicht möchte das sie sich Sorgen machen ich muss mir meine Tränen immer...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Müde

Mir ist es egal, ob ich heute Nacht noch sterbe... Ging es nach mir würde mein Ausscheiden aus der Welt derzeit nichts ausmachen... Könnte ich ein Leben jemanden verschenken würde ich es machen, doch das kann ich nicht. Selbstmord kommt auch...

Problem von Felix - 22 Jahre

Unkontrollierbares Verlangen nach Sexueller befriedigung

Ich habe jetzt seit Jahren ein Problem mit meinem Sexualdrang. Ich befriedige mich wirklich jeden Tag unzählige male. Und immer wenn ich gekommen bin, könnte ich direkt wieder anfangen. Das verlangen ist so stark das ich einfach nicht anders...

Problem von Michael - 30 Jahre

Wohnung verlassen und zur Mutter wieder gezogen

Hallo Kuka Team. Ich musste Dezember 2019 meine Wohnung verlassen weil der Vermieter es für Eigenbedarf selber brauchte. Ich suchte verzweifelt nach einer neuen Wohnung, aber bei meinem Gehalt war es Schwer ne Wohnung zu finden. Meine Mutter bot...