Problem von Johannes - 17 Jahre

Schwierige Phase

Hallo sehr geehrtes Kummerkastenteam, in letzter Zeit habe ich verschiedene Punkte, die mich mehr oder weniger doch stark belasten. Einerseits ist eine Sache, dass ich kaum noch etwas mit meinen sogenannten "Freunden" unternehme. Der eine Kumpel...

Problem von Sandra - 13 Jahre

Ekel-Angst vor Insekten?

Hallo, mein Problem klingt vielleicht etwas eigenartig, aber ich kriege irgendwie immer pansiche Angst, wenn ich ein Insekt in meiner Wohnung summen höre bzw. sehe. Aber ich habe keine so richtige Angst, sondern ich ekele mich einfach sehr vor...

Problem von anonym - 16 Jahre

Wie soll es weiter gehen.

Hallo ich bin seit kurzer Zeit 16 und ich leide unter suizidgedanken. Meine erste Behandlung war im Novemver 2010 ich war 2 Wochen Vollstationär untergebracht und bin dann 5 Monate in eine Tagesklinik gegangen. Meine Depressionen,den hass gegen...

Problem von Thomas - 24 Jahre

24 und immernoch probleme

Hallo liebes Kummerkasten Team, Vorwort : ich würde ihnen hier nun gerne zwei fragen/probleme Stellen/Schildern, die sich jedoch sehr ähnlich sind und um das gleiche Thema gehen. Die zwei fragen stehen auch in verbindung zueinander. Nun...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zweiter Versuch- Diese Welt macht mich krank

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Das hier ist jetzt mein zweiter Veruch, an meiner Situation hat sich nach wie vor nichts geändert... von daher: Also, ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, wo ich anfangen soll... Nun gut, ich falle jetzt...

Problem von till - 17 Jahre

Was hat das zu bedeuten

Liebes Kummerkastenteam, Ich bin seit 2 jahren in ein hübsches und beliebtes mädchen eine klasse unter mir auf meiner schule verliebt. In den ersten jahr hatte wir häufiger blickkontakt, einmal haben wir uns sogar richtig lange angeguckt....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger oder was?

Als ich und mein freund zusammengekommen sind haben ich und meine Mutter die Pille bestellt. Da meine Periode regelmäßig einmal im Monat kam, war das kein Problem. Dan habe ich auch mit meinem Freund geschlafen, natürlich nur mit Kondom. Dan...

Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Ich bin durcheinander.

Hallo Liebes Kuka-Team :) Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit mir los ist. Mein Problem ist, dass ich meistens überreagiere in meiner Beziehung. Ein Bsp: Meine Freundin ist im letzten monat 16 geworden und geht fast jedes Wochenende feiern,...

Problem von anonym - 15 Jahre

Ich mache wirklich alles falsch

Hallo liebes KuKa-team. Großes Lob, dass ihr euch um so vieler Leute Probleme kümmert :) vllt. hättet ihr ja auch Zeit für mein Problem: Schon länger ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft und sehr viel falsch mache... Die schlimmste Phase...

Problem von J. - 16 Jahre

Angst, Hilfe zu holen (Versuch 2)

Hallo liebes KuKa team, ich möchte euch erstmal sagen wieviel Respekt ich vor dieser Seite und ihren Helfern habe, ihr macht einen unglaublich wichtigen Job! J Nun zu meinem Problem. Ich hatte euch schonmal deswegen geschrieben, aber keine...

Problem von anonym - 16 Jahre

Magersucht ???

Hallo , und danke schonmal ;) ; eine freundinn von mir behauptet ich wäre Magersüchtig , ich denke aber nicht das ich es bin , wenn dann würde ich es doch wissen oder ? Merkt man selber ob man magersüchtig ist ? Und wenn man es ist was kann...

Problem von Mia - 15 Jahre

Verzweifelt. Selbsthass. (5 mal gesendet!)

Liebes Kummerkastenteam. Ich habe euch mein Problem schon mehrmals gesendet aber keine Antwort erhalten. Ich weiß dass ihr viele Probleme zugesendet bekommt und ich schätze eure Arbeit auch sehr. Trotzdem hoffe ich dass ihr mir diesmal...

Problem von Jana - 14 Jahre

Stimmungsschwankungen

Hallo.. Ich weis nicht was mit mir los ist.. Von einer Sekunde auf die andere sitze ich in meinem Zimmer und mir kommen einfach nur noch die Tränen.. Mitten in der Schule musste ich aufeinmal losheulen und ich bin zusammengebrochen.. In letzter...

Problem von Vladimir - 14 Jahre

Kein Sinn - Depressionen?

Guten Tag , ersteinmal Vielen Dank dass, diese Frage von jemandem gelesen wird. Also , ich bin seit kurzem 14 Jahre alt , und habe seit etwa 3 Monaten , ich weiss es klingt Dumm ,starke Angstzustände , Schlafstörungen , Starke...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Warum mach ich mir alles so schwer?

Hallo liebes Kummerkasten-team. seid ca. 2 Wochen bin ich jetzt schon mit meinen Freund zusammen. Ich bin wirklich glücklich und fühle mich bei ihm auch immer wohl, nur habe ich das Problem er gibt mir immer das Gefühl der Geborgenheit und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist das schon Ritzen?

Hallo, ich habe zwei Fragen! 1. ist Kratzen schon ritzen? 2. ist das okay sich selbst zu beißen. Als Alternative zum ritzen. Wenn nicht, habt ihr vielleicht Tipps wie ich es aushalten kann, ohne mich zu ritzen? Ich beiße mich immer sehr stark...

Problem von Anonym - 16 Jahre

3. Versuch: Sucht/möglicher Rückfall/ungeschützter Geschlechtsverkehr

also erstmal ich weiß ihr habt bestimmt echt viel zutun und find es super das ihr allen so gut hilft doch ich kann nicht schlafen und brauche wirklich einen rat bitte schreibt mir zurück Hallo,ich bin 16 jahre alt und habe 2 große probleme,...

Problem von Jens - 17 Jahre

Ich verachte mich und bin unglücklich

Hallo liebes Kummerkastenteam, es gibt zwar Artikel mit ähnlichem Inhalt, aber trotz längerer Recherche habe ich keinen gefunden der mir wirklich Antworten auf mein Problem liefern würde. ...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ziele im Leben!?

Hallo, Ich würde gerne im Leben richtige Ziele haben, aber die habe ich nicht, ich geh zur Schule und einmal die Woche gitarrenunterricht, sonst vegetiere ich so vor mich hin, schreibe keine sonderlich guten Noten, habe keine richtigen Freunde,...

Problem von franz - 50 Jahre

Rollentausch/Geschlechtliche Identitaet

hallo mein problem ist würde gerne nur noch damkleidung tragen ( bis jetzt habe ich noch keine sehnsucht eine frau zu werden) mich auch als äusserlich wie einefrau aussehen. das problem ist meine frau toleriert es bei anderen menschen aber bei...

Problem von Anonym - 15 Jahre

magersucht in der pubertät

Hallo , mein problem ist das ich eine essstörung habe . Ich würde nicht sagen das es eine extreme magersucht ist sondern eher eine 'vorstufe'.. damit habe ich viele probleme vorher ein par fakten über mich , größe :1,62 gewicht )28.06.12):...

Problem von anonym - 12 Jahre

Schwanger?!

hallo ich bin 12 und habe vor 2 tagen einen schwangerschafts test gemacht und er war positiv jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Problem von Anonym - 12 Jahre

Brustknoten

Hallo , ich bin 12 Jahre alt und habe vor paar tagen ein knoten in meiner Linken brust gemerkt .. ich bin nicht dünn übergewichtig und habe männerbusen also nicht so dünn! ich habe beide brüste abgefühl und in der linken ist so ein...

Problem von anonym - 22 Jahre

Muss ich sterben?

Ich denke das ich bald sterben muss jeder sagt das ist Blödsinn , dann habe ich überhaupt kein Selbstbewusstsein

Problem von laila - 12 Jahre

tod von meinem onkel

ich habe gerade erfahren das mein onkel tod ist. was soll ich jetzt tun

Problem von Anonym - 16 Jahre

Depressionen mit 16?

Das ist nun das zweite mal dass ich euch schreibe ich hoffe ihr helft mir.. Es geht um folgendes: Schon seit längerem, ich würde sagen seit einem halben jahr fühle ich mich sehr schlecht. Dieses "Schlechtfühlen" kennzeichnet sich dadurch,...

Problem von m - 23 Jahre

Die Lüge vom glücklichen Leben

Hi Also ich habe folgendes Problem. Ich bin vollkommen unzufrieden: Ich stehe kurz vor meinem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und habe während meiner Jugend / Kindheit immer viel Geld aus Geburtstagen, Konfirmation , Nebenjobs,...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Bh!!!

Also, ich bin 12 Jahre alt und ich will einen bh haben. Ich habe auch schon meine Größe ausgerechnet, ich habe 75a. Brauche ich schon einen bh bei dieser Größe?? Eine Freundin von mir will auch ein paar bhs und wir wollen vielleicht zusammen...

Problem von Lola - 17 Jahre

Wie erzähl ich's meiner Mutter

Seit dem ich mich erinnern kann bin ich irgendwie trauriger als andere Kinder, seit dem 7. Lebensjahr bis ich etwa 14 war habe ich kaum geredet. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher an einer ziemlich ausgewachsenen Depression zu leiden und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

bekomme ich von zungenkuss / mundkuss aids ?

Liebes kummerkasten-Team, Mein problem besteht darin , dass mein ex-freund und ich uns mit der Zunge geküsst haben. (er ist auch 14 genau Wie ich). Bloß weiß ich nicht ob er schon Sex hatte. Und ich weiß nicht, ob er etwas geblutet hat beim...

Problem von Tamma - 17 Jahre

Magersucht & Borderline

Hallo mein Name ist Tamma und ich bin 17 Jahre alt. Ich leide seitdem ich 14 bin an Magersucht. Eigentlich schon viel laenger .. seitdem ich denken kann hatte ich immer Angst dick zu werden. Als 6-jaehrige habe ich mit einem Filzstift alles...

Problem von Anonym - 24 Jahre

War das richtig? was soll ich tun?

Also ich war fast 2 jahre mit meiner freundin zusammen, haben viel erlebt viel miteinander gemacht, waren im Urlaub haben immer miteinander gut geredet. Sie hatte Probleme mit ihren abi hat ihn nicht geschafft nur fachabi und hatte viel ärger...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Depressionen und Selbstmordgedanken...

Ich kann einfach nicht mehr, ich will nicht mehr leben... Ich habe keine Freunde, niemand schenkt mir Beachtung. Ich habe so viele Träume, doch die scheinen alle unannahbar und in lichtjahreweiter Ferne zu sein- es ist einfach alles furchtbar....

Problem von Marie - 12 Jahre

Ich will nicht erwachsen werden!

Hallo Liebes Kummerkastenteam! Ich will nicht erwachsen werden,alle wollen erwachsen werden bloss ich nicht, ist das normal? Weil ch will wirklich so 7-9 Jahre sein, oder sogar 2-5 , Ich hab keine Ahnung was das sein kann, ich bin auch noch...

Problem von anonym - 16 Jahre

Problem mit mama

Also ich könnte Theoretisch mein Abitur machen ich hab angst das ich das dann doch nicht schaffe wegen meiner mathe note also hab ich mir den beruf Fremdsprachenkorrespodentin gefunden dafür braucht man kein abitur man kann auch eine Ausbildung...

Problem von Tamara - 14 Jahre

Im Urlaub Leute kennenlernen?

Hallo, in den Herbstferien fliege ich mit meinen Eltern nach Teneriffa. Ich freue mich mich eigentlich auch schon total darauf,nur weiß ich nicht was ich dort alleine machen soll. Immer etwas mit meinen Eltern zu unternehmen ist langweilig und...

Problem von anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo Kummerkasten-Team. Mir fällt es nicht leicht mein Problem zu beschreiben, aber ich muss einfach. Mir geht es überhaupt nicht gut...ich habe Depressionen. Ich habe auch schon mehrere Tests gemacht, immer mit dem Ergebnis "schwere...

Problem von Jessy - 14 Jahre

Werde ich etwa wieder magersüchtig?

Hallo, Ich war magersüchtig (wurde auch diagnostiziert) und ich wurde langsam zurück ins Leben geholt. Meine Trainerin ist immer wieder mit mir essen gegangen und hat mir mehr oder weniger viele Kalorien untergejubelt und ist dann auch als ich 4...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ein Jahr ins Ausland?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich überlege seit ein paar Wochen, ob ich für ein Jahr in die USA gehen sollte ?! Ich bin jetzt in der 9.Klasse und in meiner Schule wird das für die 11.Klasse angeboten (2014/2015). Ich kämpfe aber echt mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Transsexuell -> Schwul?

Hallo liebes Kummerkaten Team, ich bin 16 Jahre alt und trage gern "heimlich" Frauenkleidung. Ich ziehe jetzt schon seit ca. 4 Jahren regelmäßig heimlich Frauenkleidung an. Das weiß natürlich keiner jetzt wollte ich mal fragen ob ich da durch...

Problem von Azura - 18 Jahre

Zittern

Hey Leute, ich schreib euch jetzt zum 3. Mal, vllt wird´s ja dieses Mal was. Zum meinem Problem. Ich zittere situationsbedingt, undzwar in folgenden Fällen: Wenn ich vor der Klasse sprechen muss, beim Schreiben von Prüfungen, wenn ich etwas vor...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Magersucht...

Hallo alle zusammen. Meine Geschichte beginnt vor 1.5 Jahren. Damals starb mein Opa. Ich wahr davon sehr erschüttert weil er mir wirklich sehr wichtig war. Danach entschied ich dann abzunehmen und dies tat ich auch erfolgreich ich habe in einem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum hab ich kein Bedürfnis?!

Ich will noch sagen dass ihr wirklich sehr gute arbeit leistet :} Manchmal haben mir meine beste freundin und mein bester freund schon erzählt wie sie es sich selbst machen. Das war mir unangenem, weil ich sonst nie mit jemandem über solche...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ritzen - Will aufhören

Hallo, ich bin Lilli und 13 Jahre alt. Ich ritze mich seit ein paar Wochen. Ich weis nicht genau warum ich angefangen habe. Ich war einfach schlecht gelaunt und das ritzen hat mich beruhigt. Ich rizte mich mit einer Nadel, zwar nicht tief aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wohin mit den Gefühlen?

Jaaa wie soll ich anfangen.. Ich probiers einfach mal. Ab dem 1.08.2012 mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim. mir gefällt das ganze sehr gut und ich fühle mich auch wohl. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen komme ich...

Problem von Selina - 13 Jahre

ich habe meine Regel nur ein einziges mal bekommen!!

hallo! ich bin Selina, 13 Jahre alt und habe am 12.April 2012 das erste Mal meine Periode bekommen. es lief auch ganz normal. im nächsten Monat (Mai) habe ich meine Periode nicht bekommen. ich dachte das sei normal da sie ja in den ersten Monaten...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freunde heiraten alle...

Momentan habe ich den Eindruck, dass viele meiner Freunde heiraten/verlobt sind/ in einer langfristigen Beziehung sind/zum Teil sogar schon Kinder kriegen oder planen. Und selbst diejenigen, die Single sind, sind verzweifelt auf der Suche nach...

Problem von Nelee - 12 Jahre

Normalgewicht- Aber trotzdem denken zu dick

Hallo liebes Kummerkastenteam, mir ist es ein wenig unangenehm, hier zu schreiben, da ich nicht gerne über meine Probleme rede, bzw. schreibe. Besonders nicht über dieses... Also, ich fühle mich zu dick. Und das nicht nur ein wenig, sondern...