Problem von Nataly - 12 Jahre

Verliebt und er ist sauer

Hallo ich bin in einen jungen aus meiner Klasse und er weiß davon und ist jetzt sauer auf mich ! Jetzt will ich nicht mehr in die Schule gehen ! Aber es sind noch zwei Wochen bis zum Ende !!! Was soll ich jetzt machen ??

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Nataly,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, dein Problem zu beantworten. Eigentlich hättest du unsere Hilfe schon viel eher benötigt, weil die zwei Wochen mittlerweile vergangen sind und die Ferien bald beginnen bzw. bereits begonnen haben, oder? Dennoch ist es mir wichtig, dir zu helfen und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

Ich kann gut verstehen, dass du sehr verzweifelt bist, weil der Junge sauer auf dich ist, in den du dich verliebt hast. Ich hoffe, du hast die letzten beiden Wochen in der Schule trotz allem gut verbringen können und freust dich nun auf die langen Sommerferien? Dennoch besteht sicherlich noch das Problem, dass der Junge sauer auf dich ist. Meiner Meinung nach solltest du all deinen Mut zusammennehmen und mit deinem Klassenkameraden darüber reden, falls du es noch nicht getan hast. Dass du in ihn verliebt bist, weiß er. Hast du es ihm gesagt oder hat er es durch Zufall erfahren? Hat er dir auch eindeutig gesagt, wie er zu deinen Gefühlen steht? Das finde ich nämlich ganz wichtig. Wenn du nicht weißt, warum er auf dich sauer ist, würde ich ihn auf jeden Fall danach fragen, denn einfach so ist ein Junge nicht sauer, wenn er erfahren hat, dass ihn ein Mädchen liebt. Es können viele Gründe dahinter stecken. Deswegen möchte ich jetzt auch gar nicht anfangen zu spekulieren. Nachdem diese Frage geklärt ist, wird es dir sicherlich etwas besser gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Schritt und vor allem schöne und erholsame Sommerferien.


Alles Liebe,

Johannes