Problem von Anonym - 12 Jahre

Die Geschichte meines erbärmlichen Lebens!

Ich habe mehrere Probleme!
Erstmal will ich mich schon mal entschuldigen falls ich Rechtschreibfehler habe!
Ich denke schon seit Monaten auf Selbstmord!
Meine Eltern schlagen mich seit dem ich klein bin!
Ich habe Angst vor meinem Vater!
Er ist so gemein!
Meine Eltern erlauben mir nie was...
Wenn ich mal in die Stadt will...
Wenn ich zu einer Freundin will (ich geh immer einfach heimlich)..
USW ...
Erlauben die es mir einfach nicht!!

Ich glaube das meine Mama keine schuld hat! Sie sagt immer nein weil sonst bekommt sie stress und ärger mit meinem Vater...

Ich bin 12 aber bald 13(ich hab vergessen mich am Anfang vorzustellen..)
Ich habe eine so schlimme Schwester die erpresst mich! Sie schenkt mir Nagellacke und dann erpresst sie mich immer wieder gib mir meine Nagellacke!! (14jahre )

Gestern war es so schlimm.....

Sie hat mir einen Nagellack geschenkt den hatte ich gestern benutzt ...
Sie schrie mich an!!
"Bist du behindert der war Rand voll"!

Dann kam mein Bruder rein (10) und hatte sich gefragt was los sei ! Und er musste sich anhören wie sie ausgetrickt war!!

Dann hatte mein Bruder gefurzt und es hatte gestunken sie hat gefragt wer es war mein Bruder lachte und sagte ich wars nicht! Ich schaute normal und sie boxte mir eine rein in meinen Bauch! Ich dachte , ich würde sterben doch ich lebte noch ...
Dann nahm sie mein iPad vom Tisch (ich habe es zwar mit Passwort aber trotzdem kann man sehen wenn ich Nachrichten habe des steht da unter der Uhrzeit..) und öffnete es ich hatte versucht es ihr wegzunehmen !! Sie schubste mich und ich bin mit meinem Rücken auf die Bettkante geflogen! Es hatte so weh getan in dieser Sekunde kam meine Mutter rein und hatte alles gesehen! Sie hielt zu mir! Mein Vater rief von der Arbeit an, sie erzählte ihm alles...

Heute...

War ein Albtraum!
Mein Vater kam von der Arbeit ..

Er kam hoch schrie meine Schwester an ich schlich mich raus , ging runter und sperrte mich aus Angst in der Toilette ein!
Ich hatte Angst gehabt und zitterte ....

Es hatte gekracht! Er war sehr laut und hatte sie geschlagen....

Meine Mutter und mein Bruder fingen an zu weinen...

Er hatte es übertrieben...

Dann ....

War es so....

Als hatte ich fast .....

Einen Herzinfarkt bekommen....

Er hatte nach mir gefragt ...

Meine Mutter sagte ich sei auf der Toilette...

Ich bleib noch 5min

Und dann schlich ich mich hoch in meinem Zimmer....

Er rief mich

"Ja..aa..a pp..Papa ?" Stotterte ich aus Angst

Komm runter!!

Ich hatte so Angst gehabt

Wir haben anschiss bekommen und dann sagte er zu meiner Schwester bring dein Handy

sie tat es und gab es ab

Hol mir vom Keller einen Hammer!!

"Neinnn pappaaa!!! Bitte nicht..." Ich glaube er hat es gesagt um sie zu ärgern er hatte sehr ernst dabei geschaut

Hol mir einen haargummi...

Ich hatte eins geholt


Wir sollten ein paar Haare von mir und von ihr zusammen binden ..30min lang saßen wir gelangweilt auf der Sofa.... Es waren wie 30stunden!!!

Dann hat er gesagt wir können das haargummi wieder wegtun!

"Bringt mir all euere Nagellacke her und wehe ich finde einen in euerem Zimmer"

Wir machten es

Ich habe 4nagellacke gut versteckt das sind meine Lieblingsnagellacke!!

Dann hat er die ausgeschüttet auf einem Taschentuch also so 3-4 Stück

Und dann klingelte es an der Tür ich ging runter und machte sie auf....

Es war meine Cousine das hatten wir total vergessen.....

Wir hatten Glück das des Nagellacke waren die wir nicht mögen....

ich fragte ob ich raus darf ...

"Nein!! "

Traurig ging ich nach oben...

Und das war vor grade mal 3stunden

das ist nicht mein einziges Problem !

Ich bin die einzige in meiner Klasse die keinen bh trägt!!

Das ist voll mies!!

Ich traue mich nicht es meiner Mutter zu sagen..

Das Problem ist ich kann nicht mit ihr reden ich traue mich es einfach nicht

Ich rede nie über solche Sachen mit ihr...

Meine beste Freundin sagt ich muss.. Denn es ist meine Mutter ... Sie hat alles schon hinter sich !...

Wegen meinen ganzen Problemen...
ICH KANN EINFACH NICHT MIT IHNNEN REDEN! ICH HABE ES HUNDERT MAL VERSUCH ABER IMMER HABE ICH ÄRGER BEKOMMEN!!!

Es gibt nichts was mir helfen kann

Denn ich bekomme immer ärger ! Darf nie wohin!

Ich bin so traurig !!

Ach ja stimmt wegen den Streit mit meiner Schwester nochmals-> meine Eltern sind so gemein ich kann nichts dafür sie hatte schuld!! Ich nichhtttt!!!!

Jetz ist sie gerade im Zimmer gekommen und hat gesagt kenn ich dich von irgendwo her?

Also immer wenn wir streiten und sie schuld hat bekomme. Alle beteiligten (ich und meine Schwester) ärger!!

Wir planten an unserer Schule ein Abschlussfest ih habe meiner Mama gesagt sie soll Kuchen backen .. Ihre Antwort: " nein! Das mache ich nicht eure Lehrerin hat euch nicht gesagt das ihr des machen sollt"

"Die Lehrerin ist begeistert und außerdem geh ich am Samstag die Sachen einkaufen mit einer Freundin"
"Und die Klasse hilft nicht mit!? Ihr macht alles alleine! Klar und was macht sie Klasse?"
"Das ist eine Überraschungs Abschieds Feier! Niemand weiß davon !!" Am Ende nachdem wir eingekauft haben ,geben wir ihr den Kassenzettel und dann sammelt die Lehrerin das Geld ein"
"Nein erst sammelt die Geld ein und dann kauft ihr die Sachen"

Boa!!! Meiner besten Freundin nervt es & tut es leid das ich so gemeine Eltern habe die mir nichts erlauben!

Einige Kinder heulen rum und sagen ich habe die schlimmsten Eltern nur weil Ihnnen das Handy für 1tag abgenommen wird!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich liebe Anonyme!

Dein Text hatte sehr viele Absätze. Ich habe ihn nicht gekürzt, sondern nur einige der Leerzeilen entfernt, damit es übersichtlicher wird. Es tut mir sehr leid, dass dir nicht früher geantwortet wurde.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Jemand von außen muss es beenden. Deswegen musst du es jemandem sagen, was vorgeht - deiner Oma, den Eltern einer Freundin, am besten deiner Lehrerin. Ich schlage sogar vor, erzähl es mehr als einer Person - Erwachsene müssen es sein. Du selber kannst es nicht beenden.

Jemand muss deine Eltern drauf ansprechen - das kann nur geschehen, wenn du ihm all das sagst, was du uns geschrieben hast. Und ihn oder sie darum bittest. Deine Eltern sind sich wohl nicht klar, was sie dir antun. Und ihnen muss klar werden, wie sehr es dir weh tut. Und das völlig zu Recht. Ich glaube dir, dass es dir ernst ist. Ich bin mir auch sicher, dass es eben nicht normal ist, was bei euch passiert. So kannst du auf Dauer nicht entspannt und glücklich sein. Damit das aufhört, müssen sie merken, dass es - Entschuldigung - unter aller Kanone ist, was sie tun. Dass sie es nicht dürfen. Dass sie es beenden müssen. Das ist dein Recht. Sie haben kein Recht dazu.

Es kommt vor, dass man seinem Kind Sachen wegnimmt, wenn es etwas "ausgefressen" hat. Nicht für immer, nur für eine Weile. Es kommt auch vor, dass man laut wird als Eltern. Aber was nicht sein darf, ist Gebrüll, das dir Angst macht. Sind Schläge. Ist, dass die Sachen, die dir gehören, zerstört werden. Dass gedroht wird, nur damit du Angst bekommst. Dass du nicht weg darfst. Und all das, was du geschrieben hast. Es ist kein Streiten mehr, es ist Quälerei, und die geht nicht.

Du sollst wissen, dass du keine Schuld daran hast. Ich weiß nicht, was deine Eltern dazu treibt. Aber ich nehme mal an, dass das, was du geschrieben hast, noch lange nicht alles ist. Und dass in der Zwischenzeit noch mehr passiert ist.

Ich habe jetzt von deinen beiden Eltern gesprochen. Es ist klar, dass deine Mutter auch unter deinem Vater leidet, und Angst vor ihm hat - und auch deine Geschwister. Deswegen betrifft es eure ganze Familie. Schläge sind absolut nicht okay und verboten, er darf es nicht. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass auch deine Mutter und Geschwister "unter Strom stehen" und vielleicht härter und gemeiner sind, als sie es sonst wären. Trotzdem sollten sie sich bewusst werden, wie weh es dir tut. Schließlich kannst du nichts für die Situation.

Was die Nagellacke betrifft - das Beste ist wohl, wenn du dir irgendwann eigene besorgst und sie erstmal versteckst. Dass man Sachen mit der Absicht verschenkt, sie selber zu benutzen, ist zwar ziemlich blöd, kommt aber vor. So macht es anscheinend deine Schwester. Vielleicht genau aus dem Grund, weil sie dann einen Vorwand hat, mehr Nagellack zu kaufen. Was sie sonst nicht dürfte?

Das mit dem Abschiedsfest und dem Kuchen (inzwischen hattet ihr es vielleicht schon?) - nun, deine Mutter hätte anders reagieren sollen. Warum sie sich so verhalten hat, weiß ich nicht. Allerdings gibt es das auch - kann es nicht sein, dass sie vorher schon Streit hatte? Das ist kein Grund, dich anzufahren. Möglicherweise erklärt es aber, warum sie so "geladen" war. Wenn sie dazu nicht bereit ist, könntest du den nächsten Kuchen nicht bei einer Freundin backen, zusammen mit ihr? Das wäre die einfachste Lösung, wenn sie es von daheim aus darf. Dass ihr das Fest plant - oder geplant habt - ist eine tolle Sache, und ich finde es sehr schön. Das dürft ihr euch nicht ausreden lassen, auch in Zukunft nicht.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Wie ich oben geschrieben habe: Allein kannst du es nicht lösen. Du musst es weiter erzählen, und nicht nur deiner Freundin. Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, denn du bist nicht schuld daran und übertreibst auch nicht. Dass du dich nicht traust, über bestimmte Dinge zu reden, kann man nur zu gut verstehen. Es wird vielleicht nicht einfach sein, dem allen abzuhelfen; du brauchst Hilfe, hab den Mut, sie zu suchen.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul