Problem von Anonym - 17 Jahre

Ohne es zu wollen in die Heimat?

Hallo,

ich habe ein Problem, am 11.08 wären meine Familie und ich in die Türkei geflogen um Urlaub zu machen. Da mein Opa sehr krank ist, hat meine Mutter mich vor einer Woche schon hier hingeschickt. Sie sagte mir vor kurzem plötzlich das sie mich für immer hier lassen (es ist unsere Heimat) möchte bzw darüber nachdenkt. Meine Mutter sagt es nicht einfach so um mir angst zu machen. Sie ist sehr stur. Ich würde dann auch nicht mehr meinen Pass in den Händen haben.
Meine Frage ist: Darf sie mich einfach so hier lassen? Ohne das ich es möchte? Kann ich wenn es dazu kommt etwas unternehmen um zurück nach Deutschland zu kommen?
Ich werde im September 18, ich habe keinen deutschen Pass ich wurde hier in der Türkei geboren.
Danke im voraus.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

die einzige Idee die ich habe: frag in der deutschen Botschaft nach, was die machen können, eine türkische Staatsbürgern (Dich) mit Deiner in Deutschland lebenden Familie zusammenzuführen. Gegen den Willen Deiner Mutter?!
Wenn Du nach türkischem Recht volljährig bist, wirst Du auf jeden Fall frei sein.

Die andere Idee?

Du bist bist zum 11.08. noch alleine bei Deinem Opa? Wenn Du das Rückflugticket hast, kannst Du vielleicht vorher noch umbuchen? Oder der Botschaft Deinen Fall schildern, damit sie Dir vielleicht zum Rückflug verhelfen, bevor Deine Eltern in der Türkei ankommen?

Es tut mir leid, dass ich Dir keine Musterlösung präsentieren kann!

Mir bleibt nicht viel mehr, als mit Dir zusammen zu hoffen, dass alles einen guten Ausgang nimmt!

Alles Liebe,

Bernd