Problem von Marou - 14 Jahre

Verliebt in brasilianischen Fußballspieler

Hallo!
Ich schreibe euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich während der WM 2014 in einen brasilianischen Fußballspieler verliebt. Es kam wie von heute auf morgen! Es ging soweit dass ich mir noch nach der WM ein Trikot dieses Spielers gekauft habe, über 500 Bilder von ihm auf meinem Handy habe, andauernd von ihm träume und an ihn denke. Andauernd fange ich deswegen an zu heulen... Dieser Spieler hat eine Freundin, bei deren Anblick mir jedes mal schlecht wird!
Immer wenn er in seinem Verein ein Spiel hat, werde ich richtig traurig weil ich es nicht guvken kann, da wir diese Sender (es sind spanische Sender) nicht haben.
Jedes Mal, wenn ich an meinem Handy bin gucke ich immer nach ob er auf Instagram irgentein neues Bild gepostet hat.... Das ist für michi irgendwie schon zur Angewohnheit geworden.
Ich finde das alles sehr komusch, weil ich eigentlich nie diese Art von Mädchen war, die sich in Stars oder so verliebt... ich weiß auch ganz genau, dass ich wohl nie mit ihm zusammen sein kann, aber trotzdem kann ich einfach nicht damit aufhören, ihn an zu himmeln. Jetzt lerne ich sogar schon freiwillig zur Portugisisch, obwohl ich in der Schule schon Englisch und Französisch lerne und weiß, dass das total unsinnig ist...
Manchmal erkenne ich mich selbst kaum wieder!
Was soll ich nur machen?
LG Marou

Dana Anwort von Dana

Hallo, Marou!

Kurze Antwort: genieße es einfach! ;)

Da ist weder was Schlimmes dran, noch muss man das sofort beenden, noch wird es dir nachhaltig schaden.
Solche Tagträume und Schwärmereien sind in der Pubertät oft Ausdruck der eigenen Emotionalität. Und wenn die nirgends aufgefangen wird (zB durch eine gerade durchlebte romantische Liebe zum ersten Freund oder so), dann entlädt die sich eben so.

Das ist völlig normal und sollte dir keine Sorgen machen.

Sorgen machen solltest du dir erst, wenn du mit 35 immer noch ohne Partner, dafür aber mit 3458763487563 Bildern deines Fußballers in einer dunklen Einzimmerwohnung schmachtest und sparst, um den Spieler endlich wieder stalken zu können. :D Bis dahin guck dir deine Bilder an, lebe deine Tagträume, geh den Gefühlen nach, soweit du möchtest...und du wirst sehen, dass, wenn dann mal ein junger Mann dein Leben kreuzt, die Gefühle sich fluchtartig umändern. Plötzlich ist dieser heiße Brasilianer nicht mehr wichtig, sondern nur der blonde Junge, der in deine Paralellklasse geht... (nur mal als Beispiel). Ich glaube, dass 95% aller Mädels solche Schwärmereien mal hatten. Ich hatte damals auch mein ganzes Zimmer vollgepflastert mit einem Schauspieler, der in einer unglaublich romantischen Familiensaga den wunderbarsten Menschen auf Erden verkörpert hat. Was hab ich mir nicht alles vorgestellt und wie oft bin ich mit Tränen in den Augen eingeschlafen. Aber ich habs genossen! Es war eine tolle Zeit. Und die war wirklich ABRUPT vorbei, als mein erster Freund quasi vor der Tür stand. Von heute auf morgen waren die Poster von den Wänden. ;)

Von daher: genießen, ausleben und irgendwann ganz natürlich damit aufhören. Und wer weiß, wofür dein Portugiesisch noch gut sein wird? Sieh es als Chance, etwas zu lernen, was viele nicht können. Ich finds gut!

Liebe Grüße,

Dana