Problem von anonymous - 15 Jahre

Schwangerschaft

Also ich bin 15 und hatte vor knapp 2 Wochen einem etwas intimeren Kontakt mit meinem Freund. Wir haben eigentlich auch Verhütet (mit Kondom) und naja es kam auch nicht wirklich zum eigentlichen Geschlechtsverkehr (er hatte gewisse Probleme aufgrund von Nervosität) und dann ist es nun beim fingern bzw "petting" geblieben. Es mag sein, dass ich nur total paranoid bin und es mir einbilde aber wie wahrscheinlich ist es nun, dass ich durch diesen "Lusttropfen" schwanger geworden wäre und hätte ich jetzt schon irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft zu spüren bekommen? Und wenn ich nun schwanger bin, kann ich Abtreiben ohne das Wissen meiner Eltern? Kosten etc?

Alina Anwort von Alina

Liebe Ratsuchende,

bitte bleib zunächst einmal ganz ruhig! Es gibt keinen Grund über eine Abtreibung oder andere mögliche Optionen nachzudenken, wenn du überhaupt nicht schwanger bist.
Grundsätzlich ist es so, dass der Lusttropfen an sich kein Sperma enthält. Allerdings können sich, wenn der Mann kurze Zeit vorher bereits einen Orgasmus hatte, noch lebende Spermien im Harnleiter befinden, was dann natürlich bei Austreten des Lusttropfens zu einer Schwangerschaft führen kann.

Wie das bei euch jetzt genau abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Solltest du unsicher sein, ist es natürlich ratsam, dich an deinen Frauenarzt zu wenden.
Solltest du tatsächlich schwanger sein, kann dieser dich auch ausführlich beraten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!