Problem von Justin - 16 Jahre

Keine Zeit mehr

Hallo :)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin. Momentan hat sie keine zeit mehr für mich weil, sie den ganzen Haushalt alleine machen muss. Habt ihr eine idee was ich machen /unterhemehen kann oder es schaffen kann das sie wider zeit hat?
Mfg Justin :)

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Justin,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin momentan keine Zeit für dich hat. Du schreibst, dass sie den ganzen Haushalt alleine machen muss. Ich gehe davon aus, dass das auch eine enorme Belastung für sie ist. Du könntest ihr deine Hilfe anbieten, damit sie schneller fertig wird, wobei das auf Dauer gesehen auch keine Lösung sein sollte, da du für ihren Haushalt nicht verantwortlich bist.

Meiner Meinung nach sollte deine Freundin das Gespräch mit ihren Eltern suchen und ihnen sagen, dass es ihr zu viel wird, wenn sie im Haushalt alles alleine machen muss. Wichtig ist, dass sie ihren Eltern keine Vorfwürfe macht, sondern Vorwürfe in Wünsche umwandelt. Sicherlich wird es irgendwie möglich sein, die Aufgaben im Haushalt so aufzuteilen, dass sie nicht alles alleine machen muss und somit wieder mehr Zeit für andere Dinge hat.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!


Liebe Grüße

Johannes