Problem von Greta - 15 Jahre

Mein Freund

Mein Freund hat ne andere. Ich habe mit ihm über Facebook geschrieben und da sagte er: Schatz, bitte nimm es mir nicht böse aber ich habe eine andere. Ich war natürlich am Boden zerstört und fragte Wen? Und dann sagte er mich deine beste Freundin
Er sagte dann Wenn du nicht willst das ich mit deiner BF zusammen bin musst du es nur sagen. Ich bin noch nie so fertig gewesen. Denn er ist meine erste große Liebe und ich weiß auch nnicht mehr weiter.
Vielen Dank für euer Verständnis

Hartmudt Anwort von Hartmudt

Liebe Greta,

vielen Dank für dein Vertrauen!

Jemanden mit seiner besten Freundin zu betrügen finde ich mit das schlimmste, dass man seinem Partner in einer Beziehung antun kann.

Es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich würde dir aber raten (auch wenn es vielleicht erst mal sehr wehtut) sowohl von deinem Freund, als auch von deiner Freundin Abstand zu nehmen.

Nimm dir etwas Zeit für dich und versuch dich abzulenken. Treff dich zum Beispiel mit anderen Freunden oder lass deine Gefühle beim Sport raus. Vor allem aber sprich über deine Erlebnisse und deinen Schmerz.

Hier habe ich dir noch ein paar weitere Tipps gegen Liebeskummer für dich herausgesucht:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Es wird sicher etwas Dauern, aber ich bin mir sich, dass es dir bald wieder besser geht und das wünsche ich dir von Herzen.

Liebe Grüße,
Hartmudt