Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum werden hier fast keine ernsten Probleme beantwortet ?

Ich muss mich mal beschweren ! Wie Anna schon sagte , benutzen wir in der Familie die selbe E-Mail . Als ich meine Mails kontrolliert habe , habe ich ein Problem von ihr gefunden dass sie nicht mehr leben will ! Ich bin ihre Cousine ! Ich war geschockt und bin zu ihr gelaufen , sie hatte ein T- Shirt an , als ich auf ihre Arme geguckt habe , habe ich gesehen dass sie sich ritzt ! Sie wartet schon lange auf eine Antwort auf ein ERNSTES Problem . Als ich heute auf mein-kummerkasten.de gegangen bin , wurde ich total wütend . Ein Problem wegen Schambehaarung wurde hier gestellt und BEANTWORTET ! Warum kümmert ihr euch über solche Probleme ? Eine Freundin von mir hat auch ein großes Problem schon 4 Mal gestellt , mittlerweile hat sie aufgehört ihr Problem zu schildern und heult nur noch weil sie sich in ihren Gedanken bestätigt fühlt - keinen interessiert es wie es ihr geht ! Dann war noch so ein Problem von einer 16.Jährigen die länger als 21.00 Uhr draußen bleiben will ! WARUM ??? Ich frage mich wofür es diese Seite überhaupt gibt , wenn hier nur solche Probleme beantwortet werden , die überhaupt nichts mit KUMMER zu tun hat . Dann benennt euch doch in "mein sinnloseproblemekasten .de " um ! Ich weiß ja dass ihr 10000 Probleme bekommt und wenig Mitarbeiter habt , aber ich verstehe nicht warum solche "Probleme" beantwortet werden ! Solche "Probleme" gehören nicht in den KUMMERkasten ! Ich hoffe ihr lest das !

HSC!!!

Dana Anwort von Dana

Hallo, Anna, Klara, Diana, Schnee, Kathrin oder anonymus,

ich schalte mich jetzt hier mal ein, weil es mir reicht.

Seit Wochen werden wir hier vom Kummerkasten von dir/euch beschossen. Etliche Probleme von "euch" wurden liebevoll und mit viel Mühe beantwortet! Kaum ist das eine erledigt, heißt es: "Das Problem von da ist nicht mehr wichtig, jetzt isses DAS!!! Helft mir, sonst...!!!!"

Es reicht! Genau hier ist Schluss.

Ich habe mir allerlei Probleme von dieser Emailadresse mal durchgelesen (egal, ob ich dir glaube, dass ihr mehrere seid, die von einer Adresse schreiben oder nicht), dieses bunte Wirrwarr ist unmöglich! Was denkst du eigentlich, was wir hier sind? Ein Langeweilekiller? Meinst du, wir sind deine persönlichen Berater? Hier gibt es noch viele andere, die Hilfe brauchen - und ihre Probleme, egal, ob du meinst, dass sie wichtig sind oder nicht, sind uns ebenfalls nicht egal. Ich würde mal behaupten, dass du eine derjenigen bist, die mit am meisten Antworten auf ihre Probleme bekommen hat, egal, unter welchem Namen die ankamen.

Du hattest ein "ernstes Problem", welches so süß und toll von Paul beantwortet wurde. Was für eine lange Antwort du bekommen hast! Schon davor gab es Antworten von Paul und davor von Bernd. Sie haben sich viel Zeit genommen und dir auf das geantwortet, was du geschrieben hast. Als nächstes schreibst du allen Ernstes, dass das Problem jetzt "egal" sei, wofür sich die Kummerkastenmitarbeiter viel Zeit genommen haben und bringst ein neues. Dann kam MAL was nicht durch...und die nächste Mail von dir waren anonyme Beschimpfungen!! Ich glaube, es hackt, ehrlich! Und selbst dann haben dir Mitglieder des Kummerkastens noch geschrieben und sich bemüht, dir zu helfen.

Es mag sein, dass du ein problembehaftetes Leben hast, das tut mir dann auch wirklich und ehrlich leid, aber erstens gehören die Probleme, wenn sie so massiv auftreten, nicht in einen Onlinekummerkasten, sondern zu Freunden, Familie und notfalls zu einer Therapie und zweitens fehlt mir hier echt etwas Dankbarkeit, dass dir schon so liebe Antworten geschrieben wurden. Diese Mail von dir, die da oben steht, ist nicht die erste sehr heftige Mail, die wir von dir bekommen haben. Du forderst mit einer aggressiven Vehemenz Antworten ein und beschuldigst uns, nicht zu helfen und nur Pillepallesachen zu beantworten. Das lassen wir so nicht zu.

Und ich denke, dass ich da für den Kummerkasten sprechen kann, wenn ich sage:
Das haben wir gehörig satt.

Solltest du also nochmals schreiben wollen, dann kannst du das in einem normalen Tonfall tun und wenn die Anfrage nicht durch kommt, weil wir sie nicht lesen konnten, bevor die Automatik zuschlägt, die die älteren Probleme abtrennt, dann kannst du geduldig noch einmal schreiben. Wir sind keine Zauberer und alle anderen Ratsuchenden tun das auch. Es steht dir auch frei, das Sorgentelefon zu nutzen, wenn etwas akut ist oder dich an eine andere Seite zu wenden.

Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass es dir/euch bald besser geht. Aber wir sind nicht dafür verantwortlich zu machen, dass es dir/euch schlecht geht. Und aggressiv unter Druck setzen lassen wir uns auch nicht.

Gruß,

Dana